Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

otto03

Nur gut das wir die EU und einen sog. Sozialstaat haben, der sich gut darum kümmert, mein Geld auszugeben und dann noch mehr Steuern zu verlangen, was haben wir doch für ein Glück! Diese armen Schweizer!

Gut, daß wir solche Winner wie Dich haben (denen es offensichtlich nicht gelingt keine Steuern zu zahlen) um den Sozialstaat zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel, sehe keinen Grund für einen put

Und wenn, dann jetzt rein damit. Jetzt kommen die WE Aussteiger wegen US Feiertag.

Schön wäre bis 7120 und dann long gehen übers WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ok, bin aus mit +11 Euro..... kann nicht schaden sich Montag neu zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

alles steht und fällt mit Griechenland.

Hier ein Bericht.

http://www.spiegel.d...,765389,00.html

Wenn sich die griech. Parteien einigen sollten die harten und geforderten Sparmaßnahmen durchzuführen, dann steht

der Dax innerhalb kurzer Zeit wieder auf 7400-7500, meine Meinung. Was längerfristig ist wissen wir noch nicht.

Den griech. Parteien bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig um das wurst case Szenario aufzuschieben.

Dann machen wir uns nochmal die Kassen ordentlich voll und warten bis es von vorne wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Nächste Woche lege ich mir vermutlich mal etwas Gold ins Depot, aber mit kleinem Hebelchen, 5 oder 6, das reicht aus.

Mal den Wochenstart anschauen. Habe Gold immer gemieden...aber warum eigntlich nicht.

post-15786-0-28300300-1306525149_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

"Kurswechsel" bei den Amerikanern?

Man staune und lese

Scheinbar finden die Amis den Dollar doch nicht mehr ganz so überbewertet wie noch zuletzt und nehmen den Fuß vom Gas was China betrifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hallo,

ich werfe einfach mal eine Prognose in den Raum. Es gibt erste Anzeichen dass die chin. Immoblase zu platzen beginnt. Leerstände nehmen zu, die Preise stagnieren. Da stecken enorme Gelder drin, die dann zurückgezogen werden. Außerdem wird das fin. Kollabieren der Staaten nicht mehr aufzuhalten sein.

Den Dax sehe ich zum Jahresende bei 6000 und über 7600 wird er nicht mehr steigen.

Ist gewagt aber warten wir es mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Es gibt erste Anzeichen dass die chin. Immoblase zu platzen beginnt. Leerstände nehmen zu, die Preise stagnieren. ...

Wenn ich eins aus der amerikanischen Immobilienkrise gelernt habe, dann das, dass sich ungute Zustände sehr lange halten können. Ich würde da keine Prognose abgeben, wann da irgendwas zu platzen beginnt.

Das gilt für Chinas Immobilien wie auch für Griechenland etc. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

richtig. Zumal China noch ganz andere Reserven hat mit 3 Billionen Dollar. China ist reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

wo finde ich bei onvista inline-Optionsscheine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

richtig. Zumal China noch ganz andere Reserven hat mit 3 Billionen Dollar. China ist reich.

Das meiste in US-Staatsanleihen angelegt... Ist china wirklich reich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hallo,

ich werfe einfach mal eine Prognose in den Raum. Es gibt erste Anzeichen dass die chin. Immoblase zu platzen beginnt. Leerstände nehmen zu, die Preise stagnieren. Da stecken enorme Gelder drin, die dann zurückgezogen werden. Außerdem wird das fin. Kollabieren der Staaten nicht mehr aufzuhalten sein.

Den Dax sehe ich zum Jahresende bei 6000 und über 7600 wird er nicht mehr steigen.

wo hast du denn plötzlich solche prognosen her? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hallo,

Und? Haste schon puts im Depot?

Alles nur bunte Zettel. Ich werde mal gleich meine Goldreserven erhöhen (physische versteht sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bin nur ein Nachrichtenleser. FTD und HB gehören täglich dazu. Und es mehren sich die "schwarzen Schwäne" am Horizont.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,765480,00.html#ref=nldt

In die Krise reinsparen und Steuern erhöhen, wo die Wirtschaft sowieso am Boden liegt ist der Todesstoss für die Wirtschaft Griechenlands. Der Zahlungsausfall wird kommen. Sobald das durch die Presse geht knallt der Dax in einer ersten Panikreaktion runter.

Die Amis haben ein Strukturproblem, das sich auch nicht durch noch so viele neue Dollars lösen wird. Sobald die Blase in China anfängt zu platzen werden die Amis ihr Geld dort abziehen. Auch China ist Konjunkturzyklen unterworfen: einatmen, ausatmen. In China gehen die Indizes seit einiger Zeit schon südwärts.

War gestern hier an der Düsseldorfer Börse, so wie letztes Jahr. Mal wieder "Harald Weygand" getankt und ein paar Worte mit ihm gewechselt und wieder viele blaue GMT Jute Taschen abgegriffen. Der Typ ist echt ok. Wofür der Medizin studiert hat weiss er auch nicht mehr. :lol:

Ich werde wohl morgen long gehen, rechne damit dass wir die 7240 antesten werden. 1 Woche seitwärts bisher, da wird es wohl nach oben gehen. Außerdem schonmal für den Fondsparertag positionieren. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

600 x Long seit 7140 heute morgen kurz nach 8.

edit: Und weg bei 7200..... 300 Euro in 40 Minuten :D Ok, das war mit Trading für heute, er kann jetzt unter 7000 gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Und raus um 9h zu ca. 7200? Wäre ne Jahresrendite von 3,05*10^126% !!! (51 Wochen, 5 HT, 14 h p.T.) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Gekauft um 8.09, verkauft per Auto-TP bei 7200 um 9.07. Ab 7200 wird massiv leerverkauft, die ganze Zeit schon.#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Rocco will uns den Fondsparertag vermiesen. Was sagt ihr dazu?

Quelle: Godmode trader

post-6869-0-77622200-1306740394_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

edit: Und weg bei 7200..... 300 Euro in 40 Minuten :D Ok, das war mit Trading für heute, er kann jetzt unter 7000 gehen.

raus? Wieso jetzt schon? 7240 waren doch noch gar nicht da! Was ist, wenns nach oben durch geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

raus? Wieso jetzt schon? 7240 waren doch noch gar nicht da! Was ist, wenns nach oben durch geht?

Häh? Ich habe vorschriftsmässig Gewinne am Widerstand mitgenommen. Und was ist, wenns nach unten durchfällt? :P

Fo'sparertag wird natürlich wie immer gefeiert, ist doch Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

War gestern hier an der Düsseldorfer Börse, so wie letztes Jahr. Mal wieder "Harald Weygand" getankt und ein paar Worte mit ihm gewechselt und wieder viele blaue GMT Jute Taschen abgegriffen. Der Typ ist echt ok. Wofür der Medizin studiert hat weiss er auch nicht mehr. :lol:

Ich werde wohl morgen long gehen, rechne damit dass wir die 7240 antesten werden. 1 Woche seitwärts bisher, da wird es wohl nach oben gehen. Außerdem schonmal für den Fondsparertag positionieren. :P

Wieso 7240?

Ja, weil du es hier als dein Kursziel gesetzt hast. Weil Rocco das als Kursziel gemalt hat und du ausserdem die blauen GMT Jute Taschen abgegriffen hast

Ist ja untreu, wenn du vorher schon aussteigst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

na jetzt kann der dax sich wieder nicht entscheiden wo es hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So meine Commerzshorties hab ich mit erfolg wieder verklopft, mit immerhin knapp 6 cent gewinn pro aktie zu 3,123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So meine Commerzshorties hab ich mit erfolg wieder verklopft, mit immerhin knapp 6 cent gewinn pro aktie zu 3,123

Hast Angst gekriegt vor den Banken-Bullen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

na jetzt kann der dax sich wieder nicht entscheiden wo es hingeht.

Er bimmelt wieder bei 7200 an. Aber da starten dauernd Abverkäufe mit hohem Volumen. Werde mich erst neu aufstellen, wenn der heutige Tag vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag