Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

da waren die 7399, hätte ich mal nur gehalten...immer das gleiche :lol:

Bleibe jetzt flat....

zumindest vorerst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Keine Richtung mehr erkennbar derzeit.

Da ist was dran. Der Dax ist auf Richtungssuche. Aber wenn es sichtbar wird, geht es schnell. Ein Einstieg bringt dann nix mehr. Darum gehe ich vorher short. Heute morgen bei 7480 hätte ich das am liebsten getan. Hatte aber leider einen wichtigen Termin. 7450 wären für mich heute ok, zum Einstieg in short, kommen abervermutlich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich lass mich von dem Bärengeschrei nicht beeindrucken. Wenn alle meinen es geht runter geht es sowieso wieder rauf. Sind grad auf ne Stütze aufgelaufen und abgeprallt. Malm gucken wie weit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die 7400 hält, vorerst. - 1,22 % heute ist auch schon ordentlich, ob es noch viel weiter runter geht ist fraglich, es gibt ja

derzeit keine wirklich schlechten News.

Hatte schon überlegt intraday long zu gehen um 10 oder 20 Punkte zu holen, da gibt es sicherlich noch eine kleine Gegenbewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Nimm doch lieber ein paar 400 Punkte Scheine zu 4 Euro, davon so 400 ins Depot und lass es einfach mal laufen. Dieses "10-20 Punkte" holen ist absolutes Glücksspiel und hat nichts mit Spekulation zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Nimm doch lieber ein paar 400 Punkte Scheine zu 4 Euro, davon so 400 ins Depot und lass es einfach mal laufen. Dieses "10-20 Punkte" holen ist absolutes Glücksspiel und hat nichts mit Spekulation zu tun.

hehe.....ja. aber long oder short, das ist die Frage!

Die 7200 von Marktfrau sind nicht so unrealistisch.Am 16.05. ist nächstes Krisentreffen wegen Griechenland, das ist was im Busch, teuer wirds alleweil.

Bin zwar langfristig klar bullish, aber bei 7400 langfristig rein ist mir doch zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich lass mich von dem Bärengeschrei nicht beeindrucken. Wenn alle meinen es geht runter geht es sowieso wieder rauf. Sind grad auf ne Stütze aufgelaufen und abgeprallt. Malm gucken wie weit.....

Ok, ich bin bärisch, weil ich zur Zeit keine Idee habe, warum es rauf gehen sollte. Es sind keine Fusionen in Sicht, das billige Geld hat den Dax schon bis 7600 hochgezogen, Fukushima ist abgehakt. da kommen auch keine hunderte Punkte, weil das AKW unter Kontrolle gebracht wurde und auch wenn Gaddafi nun ins Exil geht, wird das zu keinem Kurssprung nach oben mehr führen.

Auf der anderen Seite gibts Krisen genug, die den Dax herunterziehen können und natürlich können noch Negativ-Ereignisse eintreten, die jetzt noch nicht bekannt sind (so wie z.B. vor 3 Monaten das Erdbeben;Tsunami, AkW-Unglück)

Welche Gründe könnten den DAX nach oben treiben? Zähl mal auf, Hobel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Rocco hat ja vielleicht recht: Rücklauf bis 7380, dann weiter bis 7500. Mein Minus schwindet dahin.

Welche Gründe könnten den DAX nach oben treiben? Zähl mal auf, Hobel?

Idioten, die meinen dass es weitere Idioten gibt, die ihnen die Aktien morgen noch teurer abkaufen? Die Subprime Krise war schon 2007 sichtbar, trotzdem donnerte der Dax weiter auf 8000, schmierte erst 2009 ab. Alle hofften ja, dass es gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Rocco hat ja vielleicht recht: Rücklauf bis 7380, dann weiter bis 7500. Mein Minus schwindet dahin.

Du magst ja dein Rocco Abonnement gekündigt haben, aber du tradest immer noch den Rocco Mist.

Letzte Woch endete seine Dax Zeichnung noch bei 7700 in blau, jetzt nur noch auf zwei verschiedenen Wegen in Grau. Eigentlich müsste jetzt bald die Fahnenstange kommen, damit es richtig schön wegkippen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja, schöne Erholung auf 7420 Punkte, mein Standardsatz wird jetzt "hätte ich mal"...

Aber das war vorher nicht klar abzusehen, hätten jetzt auch 7380 sein können.

Jetzt überlege ich aber nochmal short, der Abwärtstrend seit 06.05. ist noch intakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Und ich habe noch geschrieben put auf den €..

Mein Musterdepot ist ziemlich im Plus.

Ich hoffe, dass meine Handelsstrategie auch bei meinem Flatex Depot aufgeht...

Meint ihr morgen ist mit einer Korrektur des DAXes zu rechnen?

Wirtschaft sieht ja eigentlich nicht schlecht aus:

http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/0,2828,761388,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die puts wären heute vormittag aber in die Hose gegangen, da stand es noch bei + 0,6 % :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und wir betreten gleich den grünen Bereich aus dem Tal der Tränen ........ ich steige aber dann aus, heute 160 Miese durch Hin und Her Gezappe. Vielleicht kriege ich die noch rein, dann komme ich zu Null raus seit letztem Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

7485 dürfte aber vorläufig das hoch in dieser Woche bleiben.

...gewagte Aussage zumal die Woche noch recht lang ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

7485 dürfte aber vorläufig das hoch in dieser Woche bleiben.

...gewagte Aussage zumal die Woche noch recht lang ist

na ja -eine Fusion ist ja schon angedacht VW - MAN. MAN legt das zu, was VW verliert. Dem DAX hilft es also nicht.

Die rating Agenturen sind fleissig am abstufen.

Ich setze auf fallende Kurse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

hehe ok,

eine Frage Marktfrau, wie begründest du deine Entscheidungen?

Also wie entscheidest du ob der Kurs steigt oder fällt?

Ich gucke mir vorher den Chart an, die Prognosen und die aktuelle Nachrichtenlage.

Und noch eine blöde Frage bei OS besteht doch nie eine Nachschusspflicht oder?

Weil hier steht: http://www.wertpapie...hschusspflicht/ , kann ich als Privatperson überhaupt diese Arten von OS kaufen?

Nachschusspflicht besteht doch nur bei CFDS, nicht aber bei OS, Zertifikaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, habe glatt gestellt bei 7436. 260 Miese heute, rechnet sich gegen 180 und 60 Gewinn letzte Woche. Besser jetzt als zu spät. Ärgerlich nur, dass ich mir die 750 durch die Lappen habe gehen lassen am Freitag.

Scheint auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein, die Hochs werden immer niedriger: 7600, 7500, 7485, 7440 usw. Bulle erst wieder ab 7500. Shorten tue ich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Und noch eine blöde Frage bei OS besteht doch nie eine Nachschusspflicht oder?

Weil hier steht: http://www.wertpapie...hschusspflicht/ , kann ich als Privatperson überhaupt diese Arten von OS kaufen?

Nachschusspflicht besteht doch nur bei CFDS, nicht aber bei OS, Zertifikaten.

Bei Optionen besteht ggf. eine Nachschußpflicht. Bei Optionsscheinen nicht.

Steht im verlinkten Thread übrigens auch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Bisher sehe ich ein Inside Day, wieso hier alle auf einmal so bärisch sind, kann ich nicht nachvollziehen, hält die 7.300, spätetestens 7.250 geht der DAX Richtung 7.750 Punkte. Short-Setups sehe ich keine, allenfalls kann man auf Rücksetzer hoffen, um dann wieder long reinzugehen. Je größer die Rücksetzer würden, desto deutlicher würde dann wieder der Kursanstieg ausfallen. Das ganze kann auch in ein Seitwärtsgerödel mit 400 Punkten Schwankungsbreite ausarten. Wirklich vielversprechend erscheint mir long nach einem möglichst großen Rücksetzer. Short über mehrere Tage würde ich als Amoklauf klassifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Kauf Musterdepot:

1500 x http://www.onvista.d...RUMENT=23815670

zu 0,40€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

hehe ok,

eine Frage Marktfrau, wie begründest du deine Entscheidungen?

Also wie entscheidest du ob der Kurs steigt oder fällt?

Das variiert je nach Marktlage. Nach Charttechnik gehe ich momentan nicht. Das sind meine Gründe. Mehr hab ich auch nict dafür zur Zeit:

Ok, ich bin bärisch, weil ich zur Zeit keine Idee habe, warum es rauf gehen sollte. Es sind keine Fusionen in Sicht, das billige Geld hat den Dax schon bis 7600 hochgezogen, Fukushima ist abgehakt. da kommen auch keine hunderte Punkte, weil das AKW unter Kontrolle gebracht wurde und auch wenn Gaddafi nun ins Exil geht, wird das zu keinem Kurssprung nach oben mehr führen.

Auf der anderen Seite gibts Krisen genug, die den Dax herunterziehen können und natürlich können noch Negativ-Ereignisse eintreten, die jetzt noch nicht bekannt sind (so wie z.B. vor 3 Monaten das Erdbeben;Tsunami, AkW-Unglück)

Charttechnisch entwickelt sich gerade eine Situation, wie Hobel sie im vorherign Post beschreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Öl jetzt um 5,4 % gestiegen. Da spinnen einige!

Warren: die Griechenlandkrise kann uns im schlimmsten Fall auch 1000 Punkte kosten und wenn es ganz dumm läuft mehr.

In den Staaten ist kürzlich wieder die Immokrise entflammt, Fannie Mae braucht wieder ein paar Milliarden.

Und in England sind einige Banken mit Millardenforderungen bedient für falsche Policen.

Langfristig ist die Lage bullish. Vielleicht behälst du Recht und wir sehen schon bald 7750, möglich ist das, man sieht es ja

wie z.B. die Rohstoffmärkte übertrieben wieder aufgekauft werden innerhalb weniger Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, war ne Runde fliegen...... sehr entspannend.

Die Aussage von Buffet unterschreibe ich. Short ist Selbstmord. Long nur nach einem echten Kracher, am besten gleich durch bis 7200 oder drunter. Dieses Griechengedöns kann sich noch zu einer Zeitbombe entwickeln. Erst mussten die banken gerettet werden, heute reden wir von ganzen Ländern. Wenn da die Dämme brechen, dann reden wir auch ganz schnell wieder von 6000 + x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Silber geht auch richtig gut...

Hätte man Freitag mal nen Call drauf gekauft...

Aber der Rohstoffmarkt ist ja momentan sowieso extrem volatil.

Also jetzt nen long auf Silber zu gehen halte ich für Riskant, man könnte für morgen auf eine technische Gegenbewegung spekulieren und puts kaufen, ist allerdings auch sehr riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die Nachrichtenlage ist doch nicht erst seit heute vielerorts brisant. Und trotzdem läuft es seit Langem nach oben. Die Wirtschaft läuft doch gut und viele Titel sind auch fundamental weiterhin interessantund verdienen glänzend. Warum soll ich also aus meinen Positionen, die ich noch haben, aussteigen? Sehe da momentan keinen Grund für....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag