Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

@STHENELOS: LLOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGG! Bis 7280 kann es aber noch gehen..... da musste Eier haben!

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0&feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

7498 waren da. Die 7500 fallen morgen zu Börsenbeginn oder in der Vorbörse. Für einen Rücksetzer auf oder unter 7400 ist vor dem Fondsparertag leider keine Zeit mehr, ausser der Dax macht das ab 20 Uhr zum Wochenausklang. Also werden wir wohl durchgehend bis 7600 long bleiben müssen.

Ab da gehe ich flat - auch wenns evtl 7700 werden sollten. Ab 7700 oider ab 5. Mai spätestens bin ich short nach dem Motto sell in may...

Mist.. Kommen die Bären mir doch glatt einen Tag zuvor. Ich verrat jetzt nix mehr im voraus. :angry::angry:

Mmmh am zweiten Mai hattetst noch kommentiert das es die Woche oben bleibt und erst nächste Woche runter geht.

Aber hast schon recht da passt dann die ältere Ansage vom 28 April doch noch eher...

Ps. ich las es jetzt gut sein...

Grüße AiGelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich schlafe ne Nacht drüber, ich rechne aber eher damit, dass es nochmal um 100-200 Punkte runtergeht.

Der Mai ist eh bekackt. Die Angst, jeder denkt an Sell in May...

Dann der hohe Anstieg bis 7600, etwas runterkorrigieren müsste es noch, vielleicht auf 7200 oder 7250.

Muss mir aber zuerst ein anderes Konzept erarbeiten. Die Zockerei ist zwar lustig (und macht vor allem süchtig...) aber bringen tut sie mir nichts.

Muss länger halten und das scalpen bzw. handeln innerhalb weniger Stunden einstellen, das bringt mir nichts so wie es jetzt läuft.

Muss mich zwingen auchmal einen Hebel 5 oder 10 zu wählen und nicht immer 50, 100 oder 150

Für heute dürfte es das aber gewesen sein, das war etwas übertrieben, vielleicht gehts nochmal um 30 Points hoch.

Eigenlich müsste das heute Bären wie Pascal anlocken....wo ist er nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mist.. Kommen die Bären mir doch glatt einen Tag zuvor. Ich verrat jetzt nix mehr im voraus. :angry::angry:

Mmmh am zweiten Mai hattetst noch kommentiert das es die Woche oben bleibt und erst nächste Woche runter geht.

Aber hast schon recht da passt dann die ältere Ansage vom 28 April doch noch eher...

Ps. ich las es jetzt gut sein...

Grüße AiGelb

Ich habs doch zugegeben, dass mir die Bären zuvor, sprich etwas zu früh gekommen sind. Hab sie ab morgen erwartet letzte Woche und jetzt etwas zeitnaher sogar erst Freitag abend bzw. Anfang nächster Woche. Das heute war vermutlich auch erst die Bärenvorhut. Nächste Woche könnte es dann richtig rumpsen. Ich habe nie behauptet, dass alles, was ich schreibe tag- oder minutengenau oder punktgenau auch so kommt (bin doch kein Hellseher, hab doch auch nur ne Glaskugel). Aber oft ist das so und das ist nachweislich so und das ist der Grund, warum ich da von Zeit zu Zeit darauf verweisen muss (auf vorherige posts), da du und einige andere das immer wieder anzweifeln. Sobald ich mal etwas schief liege, kommen sie dann aus ihren Löchern, die Zweifler. Eigentlich warte ich noch auf Don s Kommentar und Konsorten. Im übrigen hab ich klar geschrieben, dass ich ab 7600 flat bin (schon einmal) und das war der Höchstkurs am Montag morgen. Damit stand die Ampel schon einmal auf Gelb. Lediglich den geplanten Einstieg in short hab ich vorläufig verpasst, da die Bären schon früher gekommen sind, als ichzuletzt angenommen habe. Wenn aber morgen nach Zinsentscheid und Arbeitsmarkt noch eine Aufwärtsbewegung kommt, ergibt sich vielleicht am Freitag eine neue gute Gelegenheit.für short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
ich schlafe ne Nacht drüber, ich rechne aber eher damit, dass es nochmal um 100-200 Punkte runtergeht.

Darum versagst Du.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bin grad bei 7380 rein...

Hobel rockt :pro:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

TP? SL?

Angabe reicht auf 1 Punkt genau, schöner wäre natürlich auf 0,01 genau, aber ganz so realistisch müssen wir es ja nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, stimmt, der hat eben die ganzen Eier und nicht nur das Gelb :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

TP? SL?

Ziel 7500

SL 7295

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ziel 7500

SL 7295

Klare Ansage, das ist ein Wort.

Der seit langem erste Trade, der hier wirklich transparent - und damit überhaupt sinnvoll - gepostet ist. :thumbsup:

(btw: Sofern du vorher aussteigst, muss dies absolut zeitnah gepostet werden. Ist ja klar ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ziel 7500

SL 7295

Klare Ansage, das ist ein Wort.

Der seit langem erste Trade, der hier wirklich transparent - und damit überhaupt sinnvoll - gepostet ist. :thumbsup:

(btw: Sofern du vorher aussteigst, muss dies absolut zeitnah gepostet werden. Ist ja klar ;) )

Da schiebe ich gleich noch eine Aussage hinterher.

Ich werde bei diesem Trade nicht vorher aussteigen.

Auch wenn ein lokaler Hochpunkt bei 7495 entsteht werde ich nicht verkaufen,

Auch wenn ein x beliebiges Pseudo Chartsignal in der Range entsteht werde ich nicht verkaufen.

Ich erachte dies bei diesem Trade komplett sinnlos , ein hinterhergepfusche bei vielen Trades führt nämlich dazu das

ich die ganze Zeit die Kurse beobachten müsste worauf ich keine Lust habe und zweitens besteht das Risiko

das es mich in immer kürzere Trading Zeiteinheiten reintreibt in welchen die mathematischen Wahrscheinlichkeiten

sich zu meinen ungunsten entwickeln, da die Finanzierungs & Spread Kosten zum möglichen Gewinn steigen.

Gibt auch noch weitere Gründe aber die führe ich jetzt mal nicht alle auf...

Der Trade ist in jedem Fall zu 100% nachvollziehbar...und ist entsprechend auch schon geroutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

xd was für ein Glück, mein OS hat sich so verhalten.

Von 0,88 auf 1,47 xd.

Meint ihr ich soll den halten oder lieber verkaufen?

http://www.onvista.d...IN=DE000CM6FH89

Es gibt niemanden auf diesem Planeten der dir das sicher beantworten kann.

Sicher ist nur, dass der Schein in einem guten Monat ausläuft und wenn der Kurs dann über 7300 liegt,

dann ist der Schein nichts mehr wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Da schiebe ich gleich noch eine Aussage hinterher.

Ich werde bei diesem Trade nicht vorher aussteigen.

Auch wenn ein lokaler Hochpunkt bei 7495 entsteht werde ich nicht verkaufen,

Auch wenn ein x beliebiges Pseudo Chartsignal in der Range entsteht werde ich nicht verkaufen.

Ich erachte dies bei diesem Trade komplett sinnlos , ein hinterhergepfusche bei vielen Trades führt nämlich dazu das

ich die ganze Zeit die Kurse beobachten müsste worauf ich keine Lust habe und zweitens besteht das Risiko

das es mich in immer kürzere Trading Zeiteinheiten reintreibt in welchen die mathematischen Wahrscheinlichkeiten

sich zu meinen ungunsten entwickeln, da die Finanzierungs & Spread Kosten zum möglichen Gewinn steigen.

Gibt auch noch weitere Gründe aber die führe ich jetzt mal nicht alle auf...

Der Trade ist in jedem Fall zu 100% nachvollziehbar...und ist entsprechend auch schon geroutet.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jetzt kriegste Silber schon für 38$ ..... geht ganz schön fix der Abverkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

xd was für ein Glück, mein OS hat sich so verhalten.

Von 0,88 auf 1,47 xd.

Meint ihr ich soll den halten oder lieber verkaufen?

http://www.onvista.d...IN=DE000CM6FH89

Es gibt niemanden auf diesem Planeten der dir das sicher beantworten kann.

Sicher ist nur, dass der Schein in einem guten Monat ausläuft und wenn der Kurs dann über 7300 liegt,

dann ist der Schein nichts mehr wert.

Wenn ich ihn hätte, bliebe er noch eine Woche im Depot, sofern das kein KO Schein ist.

Das deswegen, weil ich nach wie vor für die nächste Woche bärisch bin. Das bin ich noch mehr, seit gestern Rocco 7700 in seinen Prognosen Chart als Hauptvariante gezeichnet hat. Die können nämlich gar nicht kommen dann , weil der Junge nix drauf hat.

Jetzt kriegste Silber schon für 38$ ..... geht ganz schön fix der Abverkauf.

Dann geh ich natürlich weiter long mit Silber. Bei 35 ist die Korrektur vorbei. Vorher trade ich auf Zwischenerholungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

7409: Das sieht doch super aus !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mist! Zu 0 ausgestoppt worden nach +320 vorher. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

7370: neuer Versuch, 10 Punkte tiefer rein .... 800 Scheine. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

7370: neuer Versuch, 10 Punkte tiefer rein .... 800 Scheine. :P

Warum wartest du nicht die EZB Zinsentscheidung 13:30 Uhr ab? Vorher long gehen macht wenig Sinn. Den 25 Punkte Schub haste aber gut gerochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

1100 Scheine!

Weil die EZB die Zinsen um 0,25% anheben wird was auch erwartet wird.

+150 Euro ....... weiter..... weiter ...... 2.ter Test des gestrigen Tiefs bisher erfolgreich verlaufen. Jeder Punkt sind 11 Dublonen.

Mannomann...... da brauchst wirklich Eier bei dem unsicheren Gehampel. Wenn der sich doch mal entscheiden könnte rauf zu marschieren ..... -60 Euro durch die TA gebühren und Spread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

1100 Scheine!

Weil die EZB die Zinsen um 0,25% anheben wird was auch erwartet wird.

+150 Euro ....... weiter..... weiter ...... 2.ter Test des gestrigen Tiefs bisher erfolgreich verlaufen. Jeder Punkt sind 11 Dublonen.

Mannomann...... da brauchst wirklich Eier bei dem unsicheren Gehampel. Wenn der sich doch mal entscheiden könnte rauf zu marschieren ..... -60 Euro durch die TA gebühren und Spread.

Hobel, als du vor 3 Monaten geschrieben hast, dass man Eier haben muss, kam ein 400 Punkte Absturz. Das war etwa Mitte Mai. Ich hab allerding heute mit meinem Silberauch kein Glück, da nicht einmal die minimalste Gegenbewegung (nach oben) kommt und aus nix kann ich nun mal auch nix machen. Mit ein bis 2 % aufwärts wär ich schon im Plus,aber es kommt einfach gar nix. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich stehe auch 300 Euro unter Wasser derzeit nach der Mittagspause. Kann man einfach nur abwarten. Hätte heute morgen die 300 mitnehmen sollen aber es wird derzeit einfach nur abverkauft. Trotzdem glaube ich, dass wir die 7000 + x halten werden den Sommer über. 290 Punkte habe ich noch Luft nach unten.

Wenn der unter die 7350 durchbricht wirds teuer .... und das ist leider sehr wahrscheinlich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich stehe auch 300 Euro unter Wasser derzeit nach der Mittagspause. Kann man einfach nur abwarten. Hätte heute morgen die 300 mitnehmen sollen aber es wird derzeit einfach nur abverkauft. Trotzdem glaube ich, dass wir die 7000 + x halten werden den Sommer über.

Ja, sehe ich auch so. Unter 7000 geht es nicht. Höchstens mal einen temporären Lupfer darunter. Ansonsten bleiben wir über 7000. Die 8000 kommen dann im Spätsommer oder im Spätherbst. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

macht ihr mal, ich bleibe flat, aus technischen Gründen, mir hat es gestern Abend meinen Hauptrechner zerlegt. Jetzt keine Tradingsoftware und nix,

aber nen Herzinfarkt mit dem Computerscheiss!

Bei dem Trauerspiel an der Börse mach ich aber erst gar nicht mit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag