Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

BTW: Was haltet ihr von Flatex?

Will da OS und knock outs im Wert von 500 - 2000 / Order handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

BTW: Was haltet ihr von Flatex?

Will da OS und knock outs im Wert von 500 - 2000 / Order handeln.

Flatex ist der geilste Laden. Aber eigentlich nur aus einem Grund und der lautet:

http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Sieht nach einer Einleitung zur Korrektur von 150pkt aus. Mit der Terrorangst begründet.

Mal sehen, was draus wird. Knallt es wegen den Taliban, haben wir wieder Panik an den Märkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Sieht nach einer Einleitung zur Korrektur von 150pkt aus. Mit der Terrorangst begründet.

Mal sehen, was draus wird. Knallt es wegen den Taliban, haben wir wieder Panik an den Märkten.

alles eine Frage der Gewöhnung. Panik ist im Moment nicht angesagt. Kernkraftwerke fliegen in die Luft, das Finanzsystem ist im Grunde aus den Angeln gehoben und Terroranschläage werden als eine Art Naturkatastophe betrachtet. Sie kommen und gehen in unregelmässigen Abständen.

Die nächste Panik an den Börsen wird nicht durch den Terror ausgelöst. Die nächste Panik wird durch die Zocker ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Die nächste Panik wird durch die Zocker ausgelöst.

Richtig... habe mir noch einen Feierabend Zock gegönnt.

Long @ 7505

Komisch das sich Pascal nicht gemeldet hat. Es ging ja heute rund 100 Punkte runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Sorry...... hatte geschlafen, bin krank (Nierenbeckentzündung)

Das ist ja mal gut, dass ich heute morgen rausgegangen bin, wenn auch 25 Punkte verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Sorry...... hatte geschlafen, bin krank (Nierenbeckentzündung)

Notebook aufs Becken legen, gibt schön warm, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, traden und Gesundheit wiederherstellen!

War heute flat, keine Zeit. Montag ist immer so ein Misttag!

Morgen auch erstmal flat und abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Moin,

erstmal bei 7515 einen schmalen Long mit 8 CFD eingeworfen, räume aber sofort ab bei + 20 Punkten. oder 20 Punkten Verlust. Neueinstieg

wieder bei 7450 oder drunter. Gucken was sich die Nachrichtenfritzen wieder einfallen lassen, wenn eine völlig normale Korrektur beginnt.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

short bei 7503, vermutlich nur intraday, SL bei ca. 7520

10 Uhr jetzt ;)

aber das zieht grad verdammt hoch....hoffentlich bereue ich den short nicht schnell...

edit: raus bei 7492, die Richtung ist mir gerade nicht einschätzbar, die Bullen haben intraday noch nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jetzt long bei 7496, das Ding geht gleich hoch!

Mist. Falsch gelegen, ausgestoppt. Zuviel Hin- und Her, macht die Kassen leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mein Long steht auch 300 Euro unter Wasser aber ich gehe da erstmal nicht raus, das zappelt zu sehr heute. Die 7515 sehe ich sicher nochmal wieder.

Nur mal ne Frage: Wer läßt sich denn nach 10 Punkte ausstoppen? Ist doch reines Glücksspiel. Etwas mehr Wasser sollte man schon unterm Kiel haben. Ich riskiere genau 50% des Tagesgewinns von gestern.

Siehste, die 7496 haben wir grad wieder ..... die leute werden den Rücksetzer kaufen, bin ich mir ziemlich sicher. Gab nämlich schon lange keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich tippe heute auf einen 50 Punkte Seitwärtstag. Da diese Bewegung schon war, geht es mit 20 Punkte hin und her weiter, vermutlich etwas unter der 7500 das Ganze. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja, 10 Punkte hin und her ist Glücksspiel, was anderes habe ich auch nie behauptet.

Bei scalpen intraday will ich aber nicht höher, 10 Punkte sind da schonmal 100 Euro oder mehr.

Aber Fazit ist ganz klar: viel bringt das ganze nicht, mal liegt man richtig, mal falsch, die Bank verdient sich an mir dumm und dämlich

und der Gewinn (wenn überhaupt) steht im Prinzip in keinem Verhältnis zum Aufwand. Aber es macht fun!

Bei Positionen die ich länger halte sicher ich natürlich anders ab. Aber gerade habe ich nichts mehr im Depot, mal abgesehen von normalen Aktien,

das ich länger halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel hälst deine Long noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel hälst deine Long noch?

Ja, auch wenn -400 derzeit. 7450 ist ne Unterstützung, weil letztes Jahreshoch. Korrektur muss sein, sonst läuft der Markt heiss. Einatmen, ausatmen. Dieses Gebrösel sind Gewinnmitnahmen. Unter 7430 per Tagesschluss denke ich aber über Ausstieg nach. Immer noch genug Gewinn macht die letzten Trades. Verluste passieren. Mein Gedanke bei 7600 short war aber richtig, hätte ich mal umsetzen sollen.

Infineon juckt der Dax überhaupt nicht, Wahnsinn......

Noch 10 Punkte ..... schätze mal dann drehen wir wieder......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

morgen nochmal -30pk übermorgen -70pk dann sollte gut sein.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich würde jetzt einen Long riskieren, wenn ich noch nicht drin wäre...... sehr gute Unterstützung.

edit: 2.ter Test der 7460. Bin ja mal gespannt...... habe einen Nachbrenner mit Hebel 45 eingeworfen, KO bei 7430. 50 Euro für 100 Scheine.

edit2: Aufgestockt auf 200 Nachbrenner-Hobel bei 7463.

Das dreht gleich, entweder seitwärts oder nach oben weg.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Scalpe auch nochmal long, 500 Scheine mit Hebel 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der könnte aber mal jetzt ruhig nach oben loshobeln...... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja verdammt! aber das geht weiter in den Keller, gleich wieder SL erreicht, bei 4656

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mach doch nicht so einen Scheiss mit deinem SL !!!!!!! Der kommt unter eine Unterstützung, nicht drüber! Setz den unter die 7450 drunter und fertig ! 500 Scheine sind 50€ bei 10 Punkten, die wirst wohl verkraften. Seit 12 Uhr fällt es nicht weiter und je länger das hält, umso eher die Chance, dass es hochzieht. Wir haben Bullenmarkt, die Leute kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na bitte ! Einmal heftig schwitzen, dann den Widerstand berüht und schon steigt die Rakete ! :thumbsup: War grad einkaufen, daher habe ich das Tief gar nicht seelisch durchstehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel du hattest recht. 7480, wäre ein satter Gewinn gewesen bei 500 Scheinen.

Tja, irgendwie merke ich das meine scalping und intraday "Strategien" derzeit immer öfters nach hinten losgehen.

Bleibe mal eine Weile flat und mache mir Gedanken so bringt das jedenfalls nichts.

Das Problem ist immer gleiches, ich halte zu kurz, realisiere kleine Gewinne und im Verhältnis größere Verluste.

Erfolgreiches, schnelles handeln lernt man nicht von heute auf morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Das Problem ist immer gleiches, ich halte zu kurz, realisiere kleine Gewinne und im Verhältnis größere Verluste.

Erfolgreiches, schnelles handeln lernt man nicht von heute auf morgen...

Das Problem habe ich auch oft...Sollte ja eigentlich umgekehrt sein, eine 100%-Quote wird man eh nie erreichen, knapp um die 50% ist realistisch und deshalb ist es so wichtig, die Verlustrades zu begrenzen durch gnadenlosen SL und nicht hoffen, ach der markt dreht nochg in meine Richtung...

Ich bin ehrlich, ist mein größtes Problem, nehme Gewinne oft zu schnell mit bzw. setze den SL falsch und lasse Verlusttrades zu lange laufen... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Puh, das ist heute auch ein sehr schwieriger Seitwärtstag - etwas abwärts gerichtet. Wenn die Amis kommen, wirds noch schwieriger. Long klappt höchstens abends spät nach 20 Uhr, denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag