Sthenelos April 18, 2011 verscheidene Ansichten. Die deutsche Wirtschafts ist stärker, besser als jemals zuvor. Wir sind jetzt noch gute 1000 Punkte unter dem fair Value. We will see Die dt. Wirtschaft ist tatsächlich sehr stark - aber wir sind nunmal auch sehr exportabhängig!!! Siehe 2008/09 Kurse werden sowohl auf GMT als auch auf finanzen.net nicht mehr aktualisiert... habt ihr noch quellen? GMT geht wieder, 7018... Klar sind wir exportabhängig. Ich bin objektiv, wenn eine Lage bearish ist dann ist es so und ich gehe short. Derzeit erkenne ich aber keine bearishe Lage. Die Erholung kürzlich von 6400 bis 7200 ging viel zu schnell, das hatte ich mehrmals geschrieben. Ein kleinen doubledip kann es geben, aber nicht bis auf 6400 oder annährend, das glaube ich nicht. An deiner Stelle würde ich die shorts eng mit SL absichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 18, 2011 · bearbeitet April 18, 2011 von Pascal1984 Die dt. Wirtschaft ist tatsächlich sehr stark - aber wir sind nunmal auch sehr exportabhängig!!! Siehe 2008/09 Kurse werden sowohl auf GMT als auch auf finanzen.net nicht mehr aktualisiert... habt ihr noch quellen? GMT geht wieder, 7018... Klar sind wir exportabhängig. Ich bin objektiv, wenn eine Lage bearish ist dann ist es so und ich gehe short. Derzeit erkenne ich aber keine bearishe Lage. Die Erholung kürzlich von 6400 bis 7200 ging viel zu schnell, das hatte ich mehrmals geschrieben. Ein kleinen doubledip kann es geben, aber nicht bis auf 6400 oder annährend, das glaube ich nicht. An deiner Stelle würde ich die shorts eng mit SL absichern. Das lässt sich nicht zweifelsfrei sagen - der Markt an sich ist tatsächlich sehr stark, andererseits wäre da die Umschuldungsthematik im Euroraum und "neuerdings" auch die Schuldenthematik in den USA selbst, zusätzlich hätten wir dann noch so "Kleinigkeiten" wie Japan und die arbabischen Staaten... Laß es im jetzigen Umfeld Proteste im Iran oder Saudi-Arabien im größeren Umfang geben und der Ölpreis explodiert, während die Börsen eine Herzattacke abbekommen.... L&S: 7040 und schon wieder 7018 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 18, 2011 Mit Silber auch grad den Griff ins Klo bei 43,12 gemacht...... das Zeug ist extrem volatil, schon 100 Miese in 5 Minuten gemacht. Jedenfalls bei Verkauf heute morgen wieder angesetzt, also quasi stufenlos noch drin, nur weniger Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 18, 2011 Ausem Spiegel: New York - Der Rating-Riese Standard & Poor's stellt die Top-Bonität der USA in Frage. Die US-Kreditwürdigkeit werde zwar weiter mit der Bestnote "AAA" bewertet, der Ausblick sei jedoch negativ, teilte S&P am Montag in New York mit. Es droht also eine Herabstufung in den kommenden zwei Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu komme, liege bei 33 Prozent, sagte eine Analystin der Rating-Agentur. Dazu sage ich nix, außer, dass ich jetzt nochmal bei 7007 long nachgelegt habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price April 18, 2011 rechnet ihr morgen mit einer Gegenbewegung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 18, 2011 so die erste Long Posi ist schonwieder weg mit 30 Punkten Gewinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 18, 2011 7040 scalpe long. SL bei 8 Points Verlust umgerechnet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 18, 2011 · bearbeitet April 18, 2011 von AiGelb he he, die Marktfrau ... abwärtsbewegung vorbei (letzten Freitag Abend) Auch das wir nicht mehr unter 7000 fallen war wohl alles falsch. Leider vermisse ich das Statement das es ja heute aufgrund der Charttechnik klar war das es doch runter gehen musste. Und das deshalb die alten Analysen keine Gültigkeit mehr haben, was aufgrund von Zeitmangel leider nicht rechtzeitig geschrieben werden konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 18, 2011 he he, die Marktfrau ... abwärtsbewegung vorbei (letzten Freitag Abend) Auch das wir nicht mehr unter 7000 fallen war wohl alles falsch. Leider vermisse ich das Statement das es ja heute aufgrund der Charttechnik klar war das es doch runter gehen musste. Und das deshalb die alten Analysen keine Gültigkeit mehr haben, was aufgrund von Zeitmangel leider nicht rechtzeitig geschrieben werden konnte. mir sind die Leute allemal lieber die was schreiben. Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat weiß, dass man im Daytrading oft genug falsch liegt. Diejenigen die aber nie was schreiben und nacher nur kluge Sprüche klopfen, von besagtem tummeln sich hier gerade einige rum, tragen zum Wert des Thread`s hier nichts bei und sollten das schreiben bleiben lassen. Diese kindischen Anfeindungen gehen mir nämlich solangsam auf den Sack! Jemanden ein bisschen flott machen wenn er danebenliegt ist eine Sache, sofern man selbst wenigstens den Mumm hat seine Einschätzung Preis zu geben, jemanden flott zu machen und keine Einschätzung hier abzugeben / oder nur anderen ihre Einschätzung zu zerreden ohne eine eigene Einschätzung abzugeben ist daneben, davon lebt dieser Thread nicht. Jetzt stellt euch mal alle nicht so an! Pascal, alter Bär, hast deine shorts jetzt vertickert? Morgen holen wir uns ein paar Punkte zurück! Morgen bleibe ich flat. vielleicht. bzw. vorerst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 18, 2011 Leider vermisse ich das Statement das es ja heute aufgrund der Charttechnik klar war das es doch runter gehen musste. Und das deshalb die alten Analysen keine Gültigkeit mehr haben, was aufgrund von Zeitmangel leider nicht rechtzeitig geschrieben werden konnte. Spar Dir dass AiGelb: Wir investieren doch nur noch am heiligen Fondssparertag! Ich denke aber trotzdem drüber nach, bei den niedrigen Kursen einfach 1000 Euronen Long mit kleinen Hebel auf den Dachs und komme was komme, der openend bleibt dann drinne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 18, 2011 Ich denke aber trotzdem drüber nach, bei den niedrigen Kursen einfach 1000 Euronen Long mit kleinen Hebel auf den Dachs und komme was komme, der openend bleibt dann drinne... Habe auch einen tausender bei 7005 reingeballert. DIe Tradingidee ist bei mir pure Zockerrei, mein Vorteil ist aber das ich mir dessen absolut bewusst bin Die 7100 oder die 6900 welche als nächstes kommen -> Die Chance ist 50/50 abzüglich Gebühren. (aus Sicht von 7000) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 18, 2011 · bearbeitet April 18, 2011 von Hobel Zockt ihr mal...... meine Silberbarren haben sich auch schon wieder aus dem Tal der Tränen erholt und gedeihen grün edit: Und raus mit +40 Euro, man soll das Glück nicht überfordern. Bleibe erstmal flat ein paar Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 18, 2011 · bearbeitet April 18, 2011 von Rotamint he he, die Marktfrau ... abwärtsbewegung vorbei (letzten Freitag Abend) Auch das wir nicht mehr unter 7000 fallen war wohl alles falsch. Leider vermisse ich das Statement das es ja heute aufgrund der Charttechnik klar war das es doch runter gehen musste. Und das deshalb die alten Analysen keine Gültigkeit mehr haben, was aufgrund von Zeitmangel leider nicht rechtzeitig geschrieben werden konnte. Ich wusste garnicht, dass du so ein Leichenflederer bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 19, 2011 he he, die Marktfrau ... abwärtsbewegung vorbei (letzten Freitag Abend) Auch das wir nicht mehr unter 7000 fallen war wohl alles falsch. Leider vermisse ich das Statement das es ja heute aufgrund der Charttechnik klar war das es doch runter gehen musste. Und das deshalb die alten Analysen keine Gültigkeit mehr haben, was aufgrund von Zeitmangel leider nicht rechtzeitig geschrieben werden konnte. mir sind die Leute allemal lieber die was schreiben. Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat weiß, dass man im Daytrading oft genug falsch liegt. Diejenigen die aber nie was schreiben und nacher nur kluge Sprüche klopfen, von besagtem tummeln sich hier gerade einige rum, tragen zum Wert des Thread`s hier nichts bei und sollten das schreiben bleiben lassen. Diese kindischen Anfeindungen gehen mir nämlich solangsam auf den Sack! Jemanden ein bisschen flott machen wenn er danebenliegt ist eine Sache, sofern man selbst wenigstens den Mumm hat seine Einschätzung Preis zu geben, jemanden flott zu machen und keine Einschätzung hier abzugeben / oder nur anderen ihre Einschätzung zu zerreden ohne eine eigene Einschätzung abzugeben ist daneben, davon lebt dieser Thread nicht. Jetzt stellt euch mal alle nicht so an! Pascal, alter Bär, hast deine shorts jetzt vertickert? Morgen holen wir uns ein paar Punkte zurück! Morgen bleibe ich flat. vielleicht. bzw. vorerst Nein hab ich nicht... ich bezweifle das es heute mehr gibt als einen Pullback, der ja quasi schon durch ist... Die Zahlen haben bisher mehrheitlich enttäuscht, warum also rausgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 19, 2011 Die kleine Erholung tut gut, ausem Öl hat es mich rausgestoppt, dafür läuft long auf Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 19, 2011 Ich schätze mal, in 2 Monaten ist der Thread hier tod. Gestorben an Langeweile und Konsensus. Jetzt hängen Alle an Pascals Lippen. @ Hobel von dir hätte ich das nicht gedacht. Ich dachte du hast Eier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fourtytwo April 19, 2011 Marktfrau weg? Schade...aber durchaus nachvollziehbar. War heute schön zu beobachten, dass der Dax die Dow-Bewegung nach oben total ignoriert hat - nach unten gehts dafür sofort mit, 7050 halten bislang. Oh, Erdbeben 5,1 nördlich von Tokio...schon wieder weg... PS: Wäre bedauerlich wenn der Thread hier ablebt - wieso eigentlich "legendärer Nonsens-Thread"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fourtytwo April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von fourtytwo Mal Long-Versuch auf der 7041...Stop gleich auf even. Mal guggen, wie lang ich drinbleib. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fourtytwo April 19, 2011 ...und wie (fast) erwartet rausgeplumpst. Erstmal beobachten, was die heut noch anstellen und schönen Abend wünsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von Hobel Msit, dass ich aus Silber raus bin, das geht ja weiter wie mit dem Aufzug, 43,90 schon GMT schreibt "Silber - warten auf den großen Knall". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 19, 2011 Na, was meiste Marktfrau? Soll ich bei Silber mal Kasse machen? 3 Tage im Plus, heute 6,5%, gestern 3,5%...... das riecht nach Rücksetzer am Montag. 42,80 gleich wieder, der Aufzug fährt ja nicht ewig nach oben.... jede Fahnenstange ist mal am Ende. habe nochmal so ne dumme Frage: Wie alt bist du eigentlich? Bist doch Fondsverwalter oder sowas, oder? Hobel, Wenn es nach kassenlage geht, würde ich sagen: Der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach. Du hattest die letzten 4 Wochen mit dem Dax nicht allzuviel Glück und köntest den Gewinn gut gebrauchen. Ich bin deshalb prinzipiell für Gewinmitnahmen. Aber der Chart verheisst eigentlich, dass ein richtig schöner schneller und fetter Sprung nach ben bald kommt und zwar direkt bis 45. Aber entscheiden musst du das selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 19, 2011 · bearbeitet April 19, 2011 von Hobel 44,12 Trotzdem: Nichts steigt ewig steil an, daher kein Einstieg mehr, den hätte ich heute morgen bei 42,90 machen müssen, unter letzten Verkaufslevel. Außerdem stehts schon in allen Zeitungen, dass Silber und Gold haussieren, Zeit zu gehen. Dax long ab 7050 bleibt weiter im Rennen, habe so das Gefühl, dass der morgen kräftig nach oben durchziehen wird auf über 7200. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 20, 2011 · bearbeitet April 20, 2011 von Hobel Hey, wo bleibt mein Applaus? 90 Pkt Gap nach oben Silber 44,37.... kennt nur noch eine Richtung. Leider kein gutes Zeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 20, 2011 ja, das kann sich sehen lassen! jetzt müssen wir mal nachhaltig die 7250 überschreiten und dann gehts ab, vor Ostern wird das jetzt aber doch eng. Depot ist wieder gut erholt, falsch lag ich beim Öl, hätte den SL etwas größer setzen sollen, aber ist eben so eine Sache, Scharttechnisch wären auch 115 Dollar drin gewesen, dann wären die Scheine KO gegangen, wenigents nur die Bankgebühren als Verlust, SL war KK Silber, ich bin mir da nicht sicher ob sogar 50 drin sind. Eines ist klar, es gibt eine Korrektur und das vermutlich schon bald. Ob die Korrektur aber so heftig ausfällt ist eine andere Sache, der Nachholbedarf war groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag