Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Das trifft nur auf Leute zu, die mühselig als Lohnsklave ihr Geld verdienen, damit sie an der Börse Minustrades machen können.

 

Die Gewinner leben von den Trades.

 

Ein Hartz 4er hat kein Geld für die Ordergebühren.

 

Dann sollten wir es erhöhen, wenn die banken milliarden verzocken dürfen sollten die Hartz IV Empfänger das auch dürfen, gleiches recht für alle! Viel schlimmer als manche Investmentbanker werden die es auch nicht können :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Dann sollten wir es erhöhen, wenn die banken milliarden verzocken dürfen sollten die Hartz IV Empfänger das auch dürfen, gleiches recht für alle! Viel schlimmer als manche Investmentbanker werden die es auch nicht können :lol: :lol: :lol:

 

Da ist was dran. Und für die, die es wagen und an die Wand fahren, gibt es eine Abfindung von eine Millionen Euro. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Naja.... also ich möchte nicht den ganzen Tag vor so einer schnöden Kurve sitzen und teilweise Stunden auf den Einstieg warten. Dann doch lieber mit netten Kollegen im Büro und wenn der Chef nicht guckt mal eben eine Order plazieren.

 

Tja, der Trade wäre doch aufgegangen, Dax ist durchgesackt bis 4940 nach 22.00 Uhr. Vielleicht geht es morgen ja rapide bergab. Dow und S&P 500 stehen schon dick im Minus, alle Tagesgewinne abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Da ist was dran. Und für die, die es wagen und an die Wand fahren, gibt es eine Abfindung von eine Millionen Euro. :lol:

 

Eben, wenn alle gleich sein sollen dann muß es auch gleiche behandlung für alle geben! Wer weiß, vielleicht wird so mancher Hartz IV Empfänger, der tatsächlcih ein Händchen dafür hat, plötzlich als Investmentbanker eingestellt während dafür ein unfähiger Investmentbanker Hartz IV Empfänger wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, kurz vor Ende bei L&S noch ein paar Shorties gezogen, da Dow und die anderen schon dick im Minus sind, nur der Dax scheint davon kaum berührt. Allerdings keine grosse Summe, 100 Scheine für 170. SL wie immer knapp, nur 10 Punkte Spielraum, steht aber schon leicht im Plus, der Dax fängt auch an zu fallen.

 

Da geht bestimmt noch was, das muss richtig kesseln morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
So, kurz vor Ende bei L&S noch ein paar Shorties gezogen, da Dow und die anderen schon dick im Minus sind, nur der Dax scheint davon kaum berührt. Allerdings keine grosse Summe, 100 Scheine für 170. SL wie immer knapp, nur 10 Punkte Spielraum, steht aber schon leicht im Plus, der Dax fängt auch an zu fallen.

 

Hobel, wenn du mit so geringen Grenzen spielen willst, darfst du nicht mehr als 1 Punkt spread haben und musst permanent vor dem Rechner sitzen.

 

Wenn dann noch minimal 5 Jahre Tradererfahrung hinzu kommen, kann das klappen. Ansonsten wird dir morgen eine Indexzuckung deine Schein wegklatschen, so wie dein short heute bei Dax 4965.

 

Dies ist ein gutgemeinter freundschaftlicher Rat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

:lol:

 

Das ist ganz leicht zu verstehen, warum der x-DAX (oder L DAX) nicht genauso stark fällt wie der DOW oder S&P.

 

Im Prinzip haben die Macher (Emittenten) heute abend garkein Interesse daran die Bewegung mitzugehen.

Es reicht ihnen völlig morgen früh eine neubewertung vorzunehmen. Das kickt die Turbo Optionsscheine raus, anstatt die SL's der Trader auf den cent genau auszulösen.

 

Denk' drüber nach.

 

Einfach gesagt: morgen wird einfach niedriger eröffnet und dann noch schön nach unten und oben, kreuz und quer übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
:lol:

 

Das ist ganz leicht zu verstehen, warum der x-DAX (oder L DAX) nicht genauso stark fällt wie der DOW oder S&P.

 

Im Prinzip haben die Macher (Emittenten) heute abend garkein Interesse daran die Bewegung mitzugehen.

Es reicht ihnen völlig morgen früh eine neubewertung vorzunehmen. Das kickt die Turbo Optionsscheine raus, anstatt die SL's der Trader auf den cent genau auszulösen.

 

Denk' drüber nach.

 

Einfach gesagt: morgen wird einfach niedriger eröffnet und dann noch schön nach unten und oben, kreuz und quer übertrieben.

 

nach unten klingt gut, dann krieg ich vielleicht doch meine shorties noch vernünftig los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Bitte bei den Bezeichnungen keine Beleidigungen verwenden
Das ist ganz leicht zu verstehen, warum der x-DAX (oder L DAX) nicht genauso stark fällt wie der DOW oder S&P.

 

Nein, das ist nicht richtig. Die können nicht wie sie wollen Kurse machen. soviel habe ich inzwischen rausbekommen. Und der Dax fiel auch nachbörslich schon sehr oft mit. Und wenn morgen die Anpassung gemacht wird, dann wird der Dax tiefer liegen, die Japaner kommen auch noch mit rein. Der Dax lief heute ganz losgelöst vom Dow, der Dow kam kaum vom Fleck, stundenlang seitwärts.

 

Ich habe da nur 1 Punkt Spread und nur einfache TA Gebühren unter 500 (4,95) , seit ich die Premium Karte habe. Ausserdem ist der Index nach dem Kauf schon weiter gesackt. Inzwischen habe ich es kapiert: Entweder der Trade läuft sofort richtig los oder stoppen. Maximalverlust 10 bei 5 Fehlpunkten. Sobald er im Plus ist SL setzen. Solange bleibe ich am Rechner. Lieber 5 Mal ausgestoppt werden als einmal richtig dick im Minus zu sitzen. Bei einem Lifetrade bei Godmode habe ich gesehen, dass die das auch so machen: Sofort raus, warten und später nochmal probieren, bis sie den Wendepunkt haben. Der wurde teilweise 4 Mal gestoppt bevor er auf der Rutsche sass und mitlief. Einsätze genau nach Chartanalyse, vorher die Summen festlegen und den Takte Profit.

 

Da ich immer nur 100 Scheine kaufe sind 1 Punkt immer 1, egal welchen Hebel die Scheine haben. Ist die Summe über 500 fällt die TA ganz weg, lohnt sich also sehr kleine Hebel mit einer grossen Summe zu nehmen. Der Verlust bleibt aber immer auf die paar Euro begrenzt. Lieber hier mal 20 und da mal 50 als nachher mit einem einzigen Fehltrade blank zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Nein, das ist nicht richtig. Die können nicht wie sie wollen Kurse machen. soviel habe ich inzwischen rausbekommen. Und der Dax fiel auch nachbörslich schon sehr oft mit. Und wenn morgen die Anpassung gemacht wird, dann wird der Dax tiefer liegen, die Japaner kommen auch noch mit rein. Der Dax lief heute ganz losgelöst vom Dow, der Dow kam kaum vom Fleck, stundenlang seitwärts.

 

Ich habe da nur 1 Punkt Spread und nur einfache TA Gebühren unter 500 (4,95) , seit ich die Premium Karte habe. Ausserdem ist der Index nach dem Kauf schon weiter gesackt. Inzwischen habe ich es kapiert: Entweder der Trade läuft sofort richtig los oder stoppen. Maximalverlust 10 bei 5 Fehlpunkten. Sobald er im Plus ist SL setzen. Solange bleibe ich am Rechner. Lieber 5 Mal ausgestoppt werden als einmal richtig dick im Minus zu sitzen. Bei einem Lifetrade bei Godmode habe ich gesehen, dass die das auch so machen: Sofort raus, warten und später nochmal probieren, bis sie den Wendepunkt haben. Der wurde teilweise 4 Mal gestoppt bevor er auf der Rutsche sass und mitlief. Einsätze genau nach Chartanalyse, vorher die Summen festlegen und den Takte Profit.

 

Da ich immer nur 100 Scheine kaufe sind 1 Punkt immer 1, egal welchen Hebel die Scheine haben. Ist die Summe über 500 fällt die TA ganz weg, lohnt sich also sehr kleine Hebel mit einer grossen Summe zu nehmen. Der Verlust bleibt aber immer auf die paar Euro begrenzt. Lieber hier mal 20 und da mal 50 als nachher mit einem einzigen Fehltrade blank zu sein.

 

Die Relation passt aber trotzdem nicht bei 4,95 Euro Ordergebühren. Du brauchst 3,5 Punkte bis zum break even und hast nur 10 Punkte bis zum stop. Wahrscheinlichkeitsrechnung brauche ich dir ja nicht zu erklären. Auch wenn die Vola zum Tagesschluß (20 bis 22 Uhr) niedrig war; wenn die Nacht dazwischen ist, handeln die Asiaten und die können auch leicht heute nacht 40 Daxpunkte bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Die Relation passt aber trotzdem nicht bei 4,95 Euro Ordergebühren. Du brauchst 3,5 Punkte bis zum break even und hast nur 10 Punkte bis zum stop. Wahrscheinlichkeitsrechnung brauche ich dir ja nicht zu erklären. Auch wenn die Vola zum Tagesschluß (20 bis 22 Uhr) niedrig war; wenn die Nacht dazwischen ist, handeln die Asiaten und die können auch leicht heute nacht 40 Daxpunkte bewegen.

Wenn man schon auf solche Spielereien scharf ist, sollte man überlegen nicht einfach einen kleinen (Long-)Straddle ins Depot zu legen um die Vola mitnehmen zu können. Abgesehen dass ich wenig davon halte, gegen den Markttrend zu zocken: wenn dann würde ich mir den Sektor raussuchen der heute am schlechtesten gelaufen ist und entsprechend dagegen wetten. Zum Beispiel da die Banken heute schlecht waren, einen Put auf einen geeigneten Vertreter raussuchen (RBS , DB, Commerzbank, je nachdem) und damit ins Rennen gehen.

 

Aber im Endeffekt ist der Gewinn doch bei deinem Einsatz minimalst, selbst wenn der Trade was wird, da lohnt sich das Aufstehn noch gar nicht. Lieber eine Stunde länger schlafen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Aber im Endeffekt ist der Gewinn doch bei deinem Einsatz minimalst, selbst wenn der Trade was wird, da lohnt sich das Aufstehn noch gar nicht. Lieber eine Stunde länger schlafen ;)

 

Jetzt verdirb dem Hobel doch nicht den Spaß daran. Der steht da gerne für auf. Für den ist zocken geiler als Sex.

 

Jetzt weiß ich auch, warum seine Frau immer zu ihm sagt: Warum bist du nicht drin geblieben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Hallo Marktfrau, sehe gerade, dass du noch online bist. Ich habe mal ein paar Fragen an dich. Woher nimmst du eigentlich diese absolut bullische Markteinschaetzung? Ist das "bullisch" bis auf Widerruf, oder glaubst du echt, dass es ab nun aufwaerts geht? Wenn ja, welche Argumente sprechen dafuer? Ich kann diese positive Einschaetzung noch nicht teilen....

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hallo Marktfrau, sehe gerade, dass du noch online bist. Ich habe mal ein paar Fragen an dich. Woher nimmst du eigentlich diese absolut bullische Markteinschaetzung? Ist das "bullisch" bis auf Widerruf, oder glaubst du echt, dass es ab nun aufwaerts geht? Wenn ja, welche Argumente sprechen dafuer? Ich kann diese positive Einschaetzung noch nicht teilen....

 

Antonia

 

Gesamtkonstellation!

 

Chartbild, relative Stärke, der steile Anstieg der letzten beiden Tage, sich aufhellende Konjunkturdaten, die Leichtigkeit mit der Widerstände durchbrochen werden.

 

Schau dir unsere Umfrage an, wie die Dax Tiefststände geschätzt wurden.

 

Kannst du dir vorstellen, wie nervös jetzt Bären hin- und herzappeln, die bei 3600 Punkten noch short gegangen sind und auf 1300 Minuspunkten sitzen (denen geht jetzt die Düse) oder ein Ewiganleger Toni, der bei 3800 Punkten das Handtuch geworfen hat und aus Aktien ausgestiegen ist und diesen Anstieg jetzt mitansehen muß?

 

Alles Gründe und es gibt noch einige mehr. Natürlich gehts nicht ohne Unterbrechung unbegrenzt bergauf, aber erstmal.

 

Bei den Bären stellen sich jetzt langsam Frustrationserscheinungen ein. Man konnte es auch an dem Tonfall des Oberbären Frank Maier von N-tv bemerken, wie hastig und grollig er die Börsennachrichten berichtete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Der Anstieg der letzten Wochen wurde ja Fundamental oft auf die sich stabilisierenden US- Daten begründen (hier hoffte man auf Anzeichen die auf ein Krisenende hindeuten). Schaut man sich die heutigen Neubaubeginne an ist von Stabilisierung weit und breit nichts mehr zu sehen. Man muss nun abwarten was der Markt daraus macht die nächsten Tage. Bricht er nicht ein muss man das extrem bulish beurteilen.

 

Im großen und ganzen rechne ich mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 4600 und 5300. Wie immer sind diese extrem schwer zu traden und mit Fehlausbrüchen übersäät. Sonst wären sie ja auch ein Paradies für Trader. im Moment scheint sich mal wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Kann mal jemand den Hobel wecken.

 

Dow future liegt z. Zeit10 Punkte im Plus, sodaß der Dax auch 5 Punkte höher eröffnen kann, als der xdax gestern 22 Uhr.

 

Wird also eng, kann aber noch gutgehen. :-

 

Glück gehabt Hobel, Dax nur 1 Punkt nach oben ausgeschlagen und jetzt 10 Punkte im Minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

is aber noch recht zäh heute morgen für nen eindeutigen bruch mit der 5000 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Im großen und ganzen rechne ich mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 4600 und 5300. Wie immer sind diese extrem schwer zu traden und mit Fehlausbrüchen übersäät. Sonst wären sie ja auch ein Paradies für Trader. im Moment scheint sich mal wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.

 

Da haben wir ja etwas Gemeinsam.

 

Seitwärtsbewegungen pariert man mit Optionen. Das Long-Short-Spiel ist tatsächlich schlicht Nervenaufreibend.

Wer keinen Eurex-Zugang hat, kann mit ein wenig mehr Kapitaleinsatz Discount-Zertifikate oder neutrale Discount-Calls bzw. Discount-Puts einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

was meint ihr kommt heut die heiß ersehnte 5000 oder fällt nochmal die 4900?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin,

 

noch rechtzeitig per Hand ausgestoppt heute, lief nicht so wie ich das geplant hatte. Der zieht schon wieder kräftig in Richtung 5000. Keine Ahnung wie das heute weitergeht, das Rauf und Runter nervt ja bald.

 

edit: Naja, noch 30 Punkte, dann hat er es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

noch 22 punkte, es wird langsam interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
Da haben wir ja etwas Gemeinsam.

 

Seitwärtsbewegungen pariert man mit Optionen. Das Long-Short-Spiel ist tatsächlich schlicht Nervenaufreibend.

Wer keinen Eurex-Zugang hat, kann mit ein wenig mehr Kapitaleinsatz Discount-Zertifikate oder neutrale Discount-Calls bzw. Discount-Puts einsetzen.

 

 

Oder man sucht sich dir richtigen Einzelwerte aus ;-) !

Ich hab euch mal einen kleinen Chart gezeichnet wie eine mögliche Seitwärtsbewegung aussehen könnte. Natürlich ist das nur eine von vielen Möglichkeiten einer Seitwärtsphase. Aber für mich scheint diese am Warscheinlichsten.

 

post-14730-1242803675_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
was meint ihr kommt heut die heiß ersehnte 5000 oder fällt nochmal die 4900?

 

Die 5000 fällt innerhalb der nächsten 60 min.

 

Hoffentlich hat Hobel vor neun einen kleinen Gewinn mitgenommen.

 

Ich kann euch nur raten: Laßt die shorterei in den nächsten Tagen sein. Der Dax ist stark und will hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Die 5000 fällt innerhalb der nächsten 60 min.

 

Hoffentlich hat Hobel vor neun einen kleinen Gewinn mitgenommen

 

ich bin seit 4965 long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ich bin seit 4965 long

Dann biste ja schon 14 Punkte im plus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...