Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Und was meint ihr, welche Negativnachrichten sorgen heute für steigende Kurse? Ein paar schlechter als erwartete Frühindikatoren, höhere Ölpreise, neue (völlig unerwartete) Ratingänderungen oder Japan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und was meint ihr, welche Negativnachrichten sorgen heute für steigende Kurse? Ein paar schlechter als erwartete Frühindikatoren, höhere Ölpreise, neue (völlig unerwartete) Ratingänderungen oder Japan?

Ist doch egal. Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer. Wegen der anstehenden Zinserhöhung im Euroraum geht es morgens ohne die Amis etwas runter (30-50 Punkte) . Die kann man shorten oder es besser auch lassen und nachmittags geht es mit den Amis 100 Punkte im Dax wieder herauf, egal wie die Nachrichten sind oder die Konjunkturdaten ausfallen. :)

Fakt ist auf jeden Fall: Der dax steht seit 10 Jahren viel zu niedrig. Besonders der 1000 Punkte Rücksetzer muß so schnell wie möglich wieder ausgeglichen werden und wird das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich schätze, dass wir heute im Lauf des Tages die 7200 deutlich überschreiten, Richtung 7250.

Morgen keine Ahnung, bin mir nicht sicher, ob sich die Zinserhöhung so stark auswirken wird.

Gerade keine Zeit fürs Daytrading, habe aber jetzt die ersten Aktienpositionen die ich jüngst günstig gekauft

habe mit SL abgesichert, meine Daimler sind wieder 12 % rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist doch egal. Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer. Wegen der anstehenden Zinserhöhung im Euroraum geht es morgens ohne die Amis etwas runter (30-50 Punkte) . Die kann man shorten oder es besser auch lassen und nachmittags geht es mit den Amis 100 Punkte im Dax wieder herauf, egal wie die Nachrichten sind oder die Konjunkturdaten ausfallen. :)

Fakt ist auf jeden Fall: Der dax steht seit 10 Jahren viel zu niedrig. Besonders der 1000 Punkte Rücksetzer muß so schnell wie möglich wieder ausgeglichen werden und wird das auch.

Ja die kaufen ohne hirn und verstand weiter, vermutlich auch mithilfe der staatlichen kaufteams um normalität vorzugaukeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin seit 7194 short ...... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Gabs gute Nachrichten oder warum gehts abwärts? Endlich mal wieder ein paar euro plus...

Gehts also nicht mehr ab 10 Uhr aufwärts :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja die kaufen ohne hirn und verstand weiter, vermutlich auch mithilfe der staatlichen kaufteams um normalität vorzugaukeln...

Ich hab seit dem letzten 1000 Punkte Rucksetzer was gelernt. Deutsche sind Schisser, auch an der Börse. Aber in Zukunft rege ich mich nicht mehr darüber auf, sondern versuche aus diesem Wissen um die Schisser zu profitieren. Wenn sie also Angst haben - auch unbegründete, kaufe ich zunächst einen Bärenschein. Wenn sie sich dann langsam entspannen und wieder gierig werden, dann habe ich schon den long im Depot.

Du sollst entsprechend auch lernen. Wenn du weisst, dass ohne Verstand gekauft wird, musst du das eben auch tun, am besten als Erster. Auf einem verlustigen Bärenschein sitzten und sich über "dumme Käufer" aufregen bringt kein Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Da magst du recht haben! Ich ärgere mich oft selbst im Nachhinein, warum ich meine Stop´s nicht (immer) einhalte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Gabs gute Nachrichten oder warum gehts abwärts? Endlich mal wieder ein paar euro plus...

Grad ausgestoppt worden, hatte SL = KK + TA gesetzt. Schaukelbörse ohne Trend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Grad ausgestoppt worden, hatte SL = KK + TA gesetzt. Schaukelbörse ohne Trend.

ein Seitwärtstrend ist auch ein Tend. Die Königsdisziplin des Tradens ist es solche Seitwärtstrends zu zu erkennen und wirklich erst dann einsteigen wenn dieser nach oben oder unten durchbrochen wird. Bei Spekulationen ob ein Trend bricht oder nicht ( also das Handeln vor einem wirklichen Signal ) verliert der Durchschnitts-Trader das meisste Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

jetzt sind die 7200 wieder gefallen. Glaube wir sehen nochmal eine neues Tageshoch

Done: 7220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wegen der anstehenden Zinserhöhung im Euroraum geht es morgens ohne die Amis etwas runter (30-50 Punkte) . Die kann man shorten oder es besser auch lassen und nachmittags geht es mit den Amis 100 Punkte im Dax wieder herauf, egal wie die Nachrichten sind oder die Konjunkturdaten ausfallen. :)

Damit ist Marktfraus Prognosen mit kleinen Einschränkungen wieder richtig. Es ging 50 Punkte runter heute morgen von 7205 bis 7155 und nun wieder hoch (hier die Einschränkung: habe erst am Nachmittag damit gerechnet, wenn die US Börse startet) Für die 100 Punkte wieder hoch fehlen jetzt noch 25 Punkte. Aber der Tag ist ja noch lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

...wenn das mal keine Freude macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Eben, aber nur zum zuschauen. Für 7200 + x fehlt mir die Phantasie, ein Long ist mir zu riskant derzeit ohne dass es einen merklichen Rücksetzer vorher gab. Mal eben 200 Punkte abrauschen ist ja nix Neues mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

na wer hat sich short getraut? :-

Ich probiere es mal, Haltedauer bis max. morgen.

KO bei 7275

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

350 x Long bei 7230 ..... glaube wir packen es doch. Einfach wegen der Inflation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

KO bei 7275

vor 7250 shorten macht wenig Sinn. Der nächste Widerstand ist bei 7255/65

Ausser du willst nur ein paar Punkte scalpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

KO bei 7275

vor 7250 shorten macht wenig Sinn. Der nächste Widerstand ist bei 7255/65

Eben, warum sollte es auch abwärts gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ja das habe ich vor, dachte so an 20 Points

Aber die Bullen sind bärenstark!

edit: gleich entscheidet es sich, deadline :)

edit2: raus, SL = KK, kleiner Verlust (Gebühren)

edit3: die "Krise" gilt nicht für uns

Wirtschaftsweise schrauben Prognose nach oben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,755411,00.html

Aus dem Beitrag:

Japan

Auch die Bundesbank rechnet im Falle einer schweren Rezession in Japan nicht mit größeren Beeinträchtigungen in Europa. Selbst wenn die Wirtschaftsleistung in Japan um drei bis vier Prozent einbreche, werde im Euro-Raum das Bruttoinlandsprodukt nur um 0,2 Prozent sinken, sagte Bundesbank-Vizepräsident Franz-Christoph Zeitler unter Berufung auf eine Modellrechnung des Instituts.

Gefahr Ölpreis

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger sagte im Deutschlandfunk, die größte Gefahr gehe von den steigenden Ölpreisen aus, für die die politischen Turbulenzen in Nordafrika und im Nahen Osten mitverantwortlich seien. Er warnte vor Euphorie: Die Konjunkturaussichten in Deutschland seien zwar positiv, doch die Risiken hätten zugenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam
· bearbeitet von kernam

Eben, warum sollte es auch abwärts gehen

So ein Mist. Da sollte ich meinen Spread vielleicht doch auflösen und komplett long gehen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn alle Bären jetzt outgesqueezed sind, dann kann ich jetzt ja short gehen! Oder warte ich noch die 7250/60 ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Also ich bin noch drin falls dir das hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also ich bin noch drin falls dir das hilft...

Hatte ich auch nicht anders erwartet. B)

Bisserl werden wir wohl jetzt sacken für die morgige Zinserhöhung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Rocco ist Short gegangen... :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Rocco ist Short gegangen... :sleep:

Woher weisst du das?

bis 7170 könnte gehen morgen vormittag wegen Trichet

Diesen Beitrag teilen