Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Meine Einschätzung der Lage hat sich in den letzten Stunden drastisch geändert,

sehe jetzt positiv für Fukushima.

Warum?

Dafür hat es aber 1000 weniger Erstanträge auf Alhi gegeben. Das macht auch was aus.

Wie konnte ich das übersehen, weniger als 400.000 neuanträge die woche bzw. 80.000 am Tag oder 10.000 pro Arbeitsstunde bei 8-Stunden-Tag... das ist echt super :lol:

Bist noch in den EU50 shorts von 2874?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meine Einschätzung der Lage hat sich in den letzten Stunden drastisch geändert,

sehe jetzt positiv für Fukushima.

Warum?

Wie konnte ich das übersehen, weniger als 400.000 neuanträge die woche bzw. 80.000 am Tag oder 10.000 pro Arbeitsstunde bei 8-Stunden-Tag... das ist echt super :lol:

aus den bin ich längst raus, bin aber neu rein bei 2905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Warum?

na ja - ich bin jetzt mit meinem shorti 25 Punkte im minus. Aber ich gehe jede Wette ein, dass ich damit den kleinsten Verlust habe von denen, die heute gehandelt haben. Und long war ja fast gar keiner. Jedenfalls hab ich keinen das posten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich gehe jede Wette ein, dass ich damit den kleinsten Verlust habe von denen, die heute gehandelt haben. Und long war ja fast gar keiner. Jedenfalls hab ich keinen das posten sehen.

Marktfrau

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

na ja - ich bin jetzt mit meinem shorti 25 Punkte im minus. Aber ich gehe jede Wette ein, dass ich damit den kleinsten Verlust habe von denen, die heute gehandelt haben. Und long war ja fast gar keiner. Jedenfalls hab ich keinen das posten sehen.

was willst wetten...? Hast leider verloren!

Nein Spass bei Seite ich stehe da wirklich besser da...

Ich war auch mit einer (leider kleinen) Position komplett LONG die habe ich sogar noch.

Habe jetzt halt keine weitere Schippe mehr nachgelegt bei 6930 ..aber Wurst!

Aktuell stehen wir bei 6963... ich werde meine längerfristigen Longs von dieser Woche bei knapp 7000-7010 abwerfen. (sofern wir diese erreichen)

Rocco hatte übrigens Shorts ab 6820 mit SL auf 6960 :thumbsup: SInd das dann die Kleinanleger gewesen und jetzt gehts runter? Schau mer mal

Ps. werde hier in Zukunft weniger stark mitdiskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

was willst wetten...? Hast leider verloren!

Nein Spass bei Seite ich stehe da wirklich besser da...

Ich war auch mit einer (leider kleinen) Position komplett LONG die habe ich sogar noch.

Habe jetzt halt keine weitere Schippe mehr nachgelegt bei 6930 ..aber Wurst!

Aktuell stehen wir bei 6963... ich werde meine längerfristigen Longs von dieser Woche bei knapp 7000-7010 abwerfen. (sofern wir diese erreichen)

Rocco hatte übrigens Shorts ab 6820 mit SL auf 6960 :thumbsup: SInd das dann die Kleinanleger gewesen und jetzt gehts runter? Schau mer mal

Ps. werde hier in Zukunft weniger stark mitdiskutieren...

Du vergisst dabei nur, dass ich bis 6932 auch long war. Damit habe ich allerdings nur alte Verluste ausgeglichen. Deshalb rechne ich ws dem Tag nicht hinzu. Aber egal, dann bin ich eben mit Zweitniedrigstem Verlust untergwegs.

Dow ist nachbörslich noch mit einem Blitzjump auf 12240 gesprungen. Wurde aber bis 12200 direkt wieder abverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich gehe jede Wette ein, dass ich damit den kleinsten Verlust habe von denen, die heute gehandelt haben. Und long war ja fast gar keiner. Jedenfalls hab ich keinen das posten sehen.

Marktfrau

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Was soll eigentlich immer diese Kleinmacherei der Marktfrau, Sthenelos?

post-6869-0-73583600-1301004146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

die sind ja alle nackig! :lol:

So noch 17 Punkte und ich bin KO, dann bekommt Ackermann nochmal 700 zu den 400 die er gestern schon abgegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

die sind ja alle nackig! :lol:

Sind alles Daytrader, die gegen Marktfrau gezockt haben. Denen hab ich das letzte Hemd ausgezogen. Jetzt betteln sie mich an, dass ich ihnen die Hemden zurück gebe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So noch 17 Punkte und ich bin KO, dann bekommt Ackermann nochmal 700 zu den 400 die er gestern schon abgegriffen hat.

Dieser 1000 Punkte Absturz mit 500 Punkte Reversal war wohl die größte Zockerverarschung aller Zeiten. Erinnert stark an das Ei von Mai 2010. Wer weiß, vielleicht läuft das auch 750 Punkte im Stück wieder hoch. Dann bin ich mit meinem short aufgeschmissen morgen früh und ggf Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Tsunami, AKW-Katastrophe? Dow steht schon wieder höher als vor dem Tsunami, Eurostoxx ebenso, und beim Dax fehlen auch nur noch einige Punkte.

Ein kurzer Schreck und schon alles wieder abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

kann schon sein... ich finde die Reaktion der Börsen wie gesagt völlig überzogen und angesichts der miesen Daten aus allen Ecken und Enden der Welt geradezu aberwitzig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ausem Handelsblatt Morningbrief:

Mit Spannung erwarten wir den neuesten Ifo-Geschäftsklimaindex. Unsere Experten rechnen mit Abkühlung. Kein Wunder, wenn man sich den Anstieg der Importpreise anschaut. Auch die werden nachher vom Statischen Bundesamt veröffentlicht. Wir hören, dass der Anstieg mit über zehn Prozent drastisch ausfallen wird.

und Spiegel, Fitch stuft Portugal ab:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753048,00.html

Aber egal, die Bullen kaufen und kaufen, das ist echt gerade eine Phase der Übertreibung wie ich sie 2008 in Erinnerung hatte...

Meinen Schein bin ich jetzt weg. Sauerei, das ärgert mich wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ausem Handelsblatt Morningbrief:

Mit Spannung erwarten wir den neuesten Ifo-Geschäftsklimaindex. Unsere Experten rechnen mit Abkühlung. Kein Wunder, wenn man sich den Anstieg der Importpreise anschaut. Auch die werden nachher vom Statischen Bundesamt veröffentlicht. Wir hören, dass der Anstieg mit über zehn Prozent drastisch ausfallen wird.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753048,00.html

Aber egal, die Bullen kaufen und kaufen, das ist echt gerade eine Phase der Übertreibung wie ich sie 2008 in Erinnerung hatte...

Meinen Schein bin ich jetzt weg. Sauerei, das ärgert mich wirklich!

Ich bin noch drin und werde drin bleiben!!! Spätestens zum Wochenschluß heute abend werden viele wohl zittrig weil sie nicht wissen, was alles am wochenende in Japan/der arabischen Welt passsiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wäre auch drin geblieben, aber KO. Habe mir überlegt ob ich nochmal nachlege, mit einer kleinen Posi short.

Warte jetzt mal noch den Bullensturm auf die 7000 ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

wäre auch drin geblieben, aber KO. Habe mir überlegt ob ich nochmal nachlege, mit einer kleinen Posi short.

Der Bär hats schwer. Bin wieder im Bullenlager.

Kannst als Kontraindikator nehmen, Aigelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

:thumbsup:

Langsam wirds mir aber unheimlich wie gut die Kontrastrategie klappt...

Bin entsprechend Short gegangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich warte die Wandstraße ab, bevor ich short gehe..... 6980 habe ich leider verschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich habe jetzt wieder eine Position DAX Calls mit Laufzeit bis Ende des Jahres gekauft.

CM8L89

Basis 7200

Cap 7500

Preis: 1,46

Auszahlung: 3

Obs jetzt nochmal runter geht, oder im Sommer runter geht oder überhaupt nicht runter geht, muß mich bei dem Schein nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

short beim Durchbruch unter Vortagesschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

:thumbsup:

Langsam wirds mir aber unheimlich wie gut die Kontrastrategie klappt...

Bin entsprechend Short gegangen ;)

Daran kanns aber nicht liegen. Du müsstest längst long sein. Da ich schon lange wieder short bin. Leider kann ich meine 10 Minütigen Richtungswechsel nicht alle posten, da ich zur Zeit wegen DSL Ausfalls mobil surfe und hier nicht unnötige MB verbrauchen will. Bin short seit 6980 :) und wechsele jetz wieder auf long 6927. Abr selbst wenn ich hier immer zeitnah posten könnte, reagierst du viel zu langsam mit der passenden Kontraposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox
· bearbeitet von matchbox

http://www.spiegel.d...,753048,00.html

Das könnte evtl. interessant werden, wenn sich Portugal in 2,5 Wochen refinanzieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

http://www.spiegel.d...,753048,00.html

Das könnte evtl. interessant werden, wenn sich Portugal in 2,5 Wochen refinanzieren muss.

Ja! zwei Dinge sind aus heutiger Sicht fast sicher: erstens, dass Portugal unter den Rettungschirm schlüpfen muss, zweitens, dass eine weitere Abstufung folgen wird.

Die Eurokrise ist noch lange nicht vorbei, die haben wir noch einige Jahre. Spanien und Italien werden gefährlich, Portugal lässt sich noch wegstecken, aber das Vertrauen sinkt jedes Mal etwas ab, da die Lage für Portugal und vor allem Griechenland irgendwie aussichtslos ist. Diese Länder erholen sich vielleicht in 10 oder 15 Jahren.

Aber nicht innerhalb der nächsten Jahre.

Trading: bin flat geblieben, auch wenn es sich dieses Mal gelohnt hätte . Da aber in den letzten 2 Tagen die Bullen ein irrwitziges Theater veranstaltet hatten, hätte es mich nicht gewundert, wenn auch heute die 7xxx gefallen wären. Werde vielleicht länger flat bleiben, der Verlust war hoch und es wäre irgendwie nicht recht das Geld so aufs Spiel zu setzen nach diesem Verlust. Wenn sich das normale Depot wieder erholt hat oder die ersten Gewinne realisiert wurden, hatte ja auch eine Position (Daimler) nachgekauft, dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Trading: bin flat geblieben, auch wenn es sich dieses Mal gelohnt hätte . Da aber in den letzten 2 Tagen die Bullen ein irrwitziges Theater veranstaltet hatten, hätte es mich nicht gewundert, wenn auch heute die 7xxx gefallen wären.

Kann ja noch kommen. Die Amis veranstalten doch dieses irrwitzige Theater. Der Dax muss brav folgen. Deshalb shorte ich den Dax erst weiter, wenn die Amis mit ihrem Kasperle Theater fertig sind.

Der Dow steht doch schon wieder an seiner Unterstützung parat und auch der Dax hat mal eben ein vorläufiges Doppel TT bei 6918 hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und nochmal 80 Euro verloren auf short. Keine gute Richtung gewesen. Der Markt ist zu stark. RG hat alle short Positionen auch grad manuell geschlossen. Auf seinen Double Dip kann der lange warten. Das wars mit der Korrektur und wer schlau war ist unten eingestiegen.Hobel mangels Kapitel leider nicht. Ne long Position ist jetzt sinnlos, schon viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag