Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

vanity
Wo gibt's diese Divid-Enten? Auszahlung in Naturalien?

Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit - im Anleihe-Forum sind kurz vorher ein paar Enten abhanden gekommen. :)

 

Duerfen die Emittenden von Genuessen ueberhaupt ihre eigenen Wertpapiere zurueckkaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

bzw. Entinnen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
· bearbeitet von Blujuice

Im linearen Chart hat der DAX heute von 14:00 - 16:15 mit dem Aufwärtstrend seit Jahrestief (knapp 4800) gekämpft, ab da ist er durch die Decke gegangen und hat auch im logarithmischen Chart den Aufwärtstrend seit Jahrestief zurückerobert (ca. 4830). Der längerfristige Abwärtstrend ist auf Tagesschlusskursbasis weiterhin unverletzt. Hält der DAX sich über 4830, ist meiner Meinung nach die Zwischenkorrektur vorbei und die 200-Tage-Linie wird ab morgen wieder interessant (heute bei 4920).

 

Hier der logarithmische Chart, die Kerze sieht auch recht bullish aus:

post-14482-1242661019_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und wenn er die genommen hat, dann drehen alle nochmal am Rad und kaufen, kaufen, kaufen, bald geht es Richtung 6000 und der letzte Krisenprohet sieht ein, dass es alles nur ein schlechter Scherz war mit der Weltwirtschaftskrise. Nee, im Ernst, früher oder später gehts wieder abwärts. Je nachdem wie der Hase morgen läuft werde ich wieder shorten. Da ab 500 die TA Gebühr jetzt bei mir ganz wegfällt, wenn ichs mit der Coba "treibe", sind nur noch 2 Spread zu überwinden, da lohnt auch der ein oder andere 10er den man mitnimmt. Glaube 1 pro Punkt ist ganz gut, da hat man das Geschehen noch im Blick, kann aussteigen oder laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Das 5300 Ziel kommt nun wieder auf die Tagesordnung!

 

und Petzibär noch Short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
und Petzibär noch Short?

 

Der schichtet doch grad wieder um ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Das 5300 Ziel kommt nun wieder auf die Tagesordnung!

 

und Petzibär noch Short?

 

Bei Petzibär heissts: Wie gewonnen, so zeronnen.

 

Das ist die Strafe für Gier, weil er nie Gewinne realisiert. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ist was wahres dran, hätte ich heute nicht Stop gedrückt wäre die Kohle auch weg gewesen. Hat leider nur gefehlt direkt einen Long nachzukaufen :-)

Aber daran arbeiten wir noch den Dax rauf und runter zu filletieren :-) Dirk Müller lag auch völlig daneben mit seiner Prognose dass es heute unter 4600 gehen würde. Auch Böärsianer irren sich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Dirk Müller lag auch völlig daneben mit seiner Prognose dass es heute unter 4600 gehen würde. Auch Böärsianer irren sich mal.

 

Hättet ihr nur in meine Analyse geschaut.

Ich hab mich am WE gewundert, warum nur ganz wenige Märkte in der letzten Woche korrigiert haben.

Hier im Forum hab ich am Samstag auf die Situation in Chile hingewiesen, und jeder konnte sich die Märkte in Singapore,Hongkong, Indien, China, Korea etc anschauen.

Nirgends ein richtiger Korrekturansatz.

 

Ich war deshalb auch heute nicht sehr überrascht, dass es überall kräftig "gegrünt" hat.

Andererseits kann ich meine Aktienquote kaum mehr anheben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Hättet ihr nur in meine Analyse geschaut.

Ich hab mich am WE gewundert, warum nur ganz wenige Märkte in der letzten Woche korrigiert haben.

Hier im Forum hab ich am Samstag auf die Situation in Chile hingewiesen, und jeder konnte sich die Märkte in Singapore,Hongkong, Indien, China, Korea etc anschauen.

Nirgends ein richtiger Korrekturansatz.

 

Ich war deshalb auch heute nicht sehr überrascht, dass es überall kräftig "gegrünt" hat.

Andererseits kann ich meine Aktienquote kaum mehr anheben ....

 

 

Absolut richtig... habe für diese Erkenntnis Intraday bezahlt

 

 

Ps. an mein am 29.12.2008 nochmal erhöhtes langfrist Depot gehe ich natürlich auch nicht ran :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bleibe doch erstmal in der Beobachter Position, wohin es geht. Aus meiner Sicht ist die 200 Tage Linie kaum zu durchdringen und wenn, dann knallt es richtig hoch, wobei der Aktienkurs nur Hoffungen wiederspiegelt und noch keine Realitäten. Um einzusteigen ist es ohnehin viel zu spät, die Aktien dürften nahe ihren Höchstständen für dieses Jahr sein, der selbstverständlich kommende Aufschwung ist eingepreist.

 

Gleich geht der Kurs durch 4900 durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Um einzusteigen ist es ohnehin viel zu spät

Solange die gesamte Hammelherde so denkt und am Besten noch temporär auf der Shortseite agiert, geht es wohl noch eine Weile munter nach oben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Um einzusteigen ist es ohnehin viel zu spät, die Aktien dürften nahe ihren Höchstständen für dieses Jahr sein ...

Und wenn am Ende des Jahres der Dax zwischen 6 und 7000 steht? War es dann "viel zu spät" bei 5000 einzusteigen? Vielleicht wird es aber zu spät sein, Ende des Jahres einzusteigen, wer weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Wir werden die schwerste Krise seit Beginn der Zeitrechnung nicht mit einem Dax von 5000 durchlaufen und das Krisenende in einem Quartal feiern. Mir kommt das alles viel zu einfach vor. Ich sehe den Dax Anfang 2010 so bei ca 3000 Punkten, die Erholung würde ich auch rund 5 Jahre einstufen bis rauf auf 9000 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
· bearbeitet von Blujuice

Die Voraussetzungen für eine Rally sind ideal. Seit Anfang April hört man immer nur, wie überkauft die Indikatoren doch sind und dass das eine Bärenmarktrally sein muss. Und für den richtigen Einstiegszeitpunkt sollte man besser noch lange warten, weil die verheerende Elliot-Welle Nummer 5 den DAX Richtung 2000 schicken wird. Bloß je weiter die Märkte entgegen aller Erwartung steigen, desto mehr kommt das viele auf der Seitenlinie wartende Kapital in Investitionsnöte und immer kleinere Rücksetzer werden zum Einstieg genutzt.

 

Ob die Aktien jetzt fair bewertet sind oder nicht, kann eh keiner seriös sagen. Sind die Firmen heute 55% oder 65% des 2007-Höchststandes wert?

 

 

EDIT:

Besonders toll sind dann solche Leute, die meinen, seit 10 Jahren schlauer als der Markt zu sein:

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...125/515667.html

"Doch mit der Realität haben die Kurse ebenso wenig zu tun, wie das schon seit mehr als zehn Jahren überwiegend der Fall ist." :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich finde das Bild einfach so nachhaltig geil... Und hier absolut passend.

 

post-13604-1240943685.jpg

 

Danke, XYZ99. ;)

 

(Um Missverständnisse zu vermeiden: er hat das Bild zuerst gefunden und im Humor-Thread gepostet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Es wird ja vielfach behauptet, dass die Bären im Schafspelz selbst für die steigenden Kurse gesorgt haben. Da sie so überbegierig short selling betrieben haben, dass sie jetzt den Aktien immer noch nachlaufen müssen und sie dabei immer weiter hochtreiben. Die besonders schlauen hedge fonds, die mit automatisiertem Handel operieren (und den angeblich tollsten Modellen) sollen im Zuge der jetzigen Rally heftige Verluste eingefahren haben, was für grundsätzlichen Wandel sprechen könnte. Wenn jemand sich fragt, warum diese Rally -- sie scheint absolut grundlos (und wird vom mitunter vom grössten Müll angeführt) --- dann trifft Marc Faber den Punkt, wenn er unlängst meinte, Gelddrucken sei ein Grund und ein wichtiger dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Morgen wird sich entscheiden, ob ich halte oder verkaufe. Durchschnittlicher Einstieg bei 4800. Plus 4% trifft mich schon überraschend. Man wird sehen, was der morgige Tag bringt.

 

Überraschung: Ich sage morgen geht es bergab :-

 

Lg Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Weniger Bären im Schafspelz, als vielmehr Schafe im Bärenpelz. Man siehts auch an den Analysen hier... Jeder glaubt, individuelle, originelle Gedankengänge entwickelt zu haben, aber im Grunde rennt jeder nur dem vermeintlichen Trend hinterher. Und in letzter Zeit (fast anderthalb Jahre) ging es halt nach unten. Das betrifft vor allem unerfahrene Anleger wie Hobel, die immer noch nicht ganz verstanden haben, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und dass das nicht nur ein blöder Spruch ist. Zitat: "Wir werden die schwerste Krise seit Beginn der Zeitrechnung nicht mit einem Dax von 5000 durchlaufen"... Äh, doch.

 

Übrigens finde ich das gar nicht so abwegig, dass die Krise vom Müll angeführt wird, dazu muss man nicht mal ausgefeilte Erklärungen mit Short-Squeezes haben. Der Müll ist von der wirtschaftlichen Schwäche am meisten betroffen und demzufolge auch von der wirtschaftlichen Erholung. Wenn von 100 Unternehmen nicht die erwartetem schwächsten 30, sondern nur noch die schwächsten 20 pleite gehen, hat man 10 "Müll"-Unternehmen, deren Kurse von Insolvenz-Niveau wieder auf normale Höhe ansteigen. Die AA-Unternehmen haben da im Vergleich nur leichte Zuckungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Überraschung: Ich sage morgen geht es bergab :-

 

Lg Petz

 

Ich bin sehr überrascht. Petz du zahlst noch mal 400 Punkte drauf mit deiner short sch*****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wir werden die schwerste Krise seit Beginn der Zeitrechnung nicht mit einem Dax von 5000 durchlaufen und das Krisenende in einem Quartal feiern.

"schwerste Krise seit Beginn der Zeitrechnung"? Da übertreibt aber jemand ein klein bißchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Im linearen Chart hat der DAX heute von 14:00 - 16:15 mit dem Aufwärtstrend seit Jahrestief (knapp 4800) gekämpft, ab da ist er durch die Decke gegangen und hat auch im logarithmischen Chart den Aufwärtstrend seit Jahrestief zurückerobert (ca. 4830). Der längerfristige Abwärtstrend ist auf Tagesschlusskursbasis weiterhin unverletzt. Hält der DAX sich über 4830, ist meiner Meinung nach die Zwischenkorrektur vorbei und die 200-Tage-Linie wird ab morgen wieder interessant (heute bei 4920).

 

Hier der logarithmische Chart, die Kerze sieht auch recht bullish aus:

Der DAX ist aktuell aber wirklich nur "Fliegendreck" im globalen System.

Hier wird Geschichte geschrieben:

post-10422-1242708594_thumb.png

 

Mal kurz nachrechnen:

Das 50% Fibonacci-Retracement liegt beim DAX bei etwa 5900 Punkten.

 

Wer ist jetzt der teure Markt: Indien oder Deutschland.

 

Ich behaupte Deutschland - und bin da ausnahmsweise Hobels Ansicht und halte mich weiterhin strategisch völlig aus dem Sündenpfuhl heraus.

In Indien hingegen geht nicht nur die Sonne auf, da grünt auch das ausgesäte Kapital.

Mal sehen, wann IB den Direkthandel in Mumbai ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
In Indien hingegen geht nicht nur die Sonne auf, da grünt auch das ausgesäte Kapital.

Mal sehen, wann IB den Direkthandel in Mumbai ermöglicht.

 

Naja, ich war letztes Jahr in Indien, hatte beriflich in der Provinz Gujarat zu tun. Es wird wohl noch 100 Jahre dauern, bis da was grünt, Indien und besonders Mumbai ist der größe Slum der Welt...

post-14056-1242710725_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

@ficoach

 

Deine Charts sind ja echt zT sehr interessant aber es wäre sehr nett wenn DU sie evtl. ein wenig genauer benennen könntest, denn ^BSESN sagt dem dt. Investor jetzt erst mal nicht so viel.

 

Es wird sich wohl um einen indischen Index handeln, aber gehts da um Bluechips, Techs, Nebenwerte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
@ficoach

 

Deine Charts sind ja echt zT sehr interessant aber es wäre sehr nett wenn DU sie evtl. ein wenig genauer benennen könntest, denn ^BSESN sagt dem dt. Investor jetzt erst mal nicht so viel.

 

Es wird sich wohl um einen indischen Index handeln, aber gehts da um Bluechips, Techs, Nebenwerte??

Sorry, ich gehe davon aus, dass jeder die Kürzel bei Yahoo eingeben kann. Dort gibt es nähere Infos.

 

@hobel: Es geht nicht darum, was aktuell ist, sondern was werden kann. Gestern ein plus von 17% und heute Anschlußkäufe mit +1% - und das auf Indexebene sprechen einfach eine recht deutliche Sprache.

(man muss natürlich vorher eingestiegen sein, um Spass zu haben; wer hier meine Kommentare liest, weis, dass ich seit längerem auf diese Märkte setze...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...