Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Ja!

Da kann keiner mehr rein,es sei denn es finden sich genug Freiwillige, die Hara-Kiri begehen wollen..... 400 Mikrosievert sind binnen 1h tödlich. Nur noch abwarten und kochen lassen, mehr geht da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Wieder long seit 6524....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

14 Uhr Ticker: Alle Arbeiter sind wegen tödlicher Strahlung abgezogen worden, Fischgründe verseucht, Überlegungen Tokio zu

evakuieren ......

Viel Spass mit den Longs .......

Dazu hab ich noch nichts gefunden, hast du mal nen link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

14 Uhr Ticker: Alle Arbeiter sind wegen tödlicher Strahlung abgezogen worden, Fischgründe verseucht, Überlegungen Tokio zu

evakuieren ......

dann kannst ja short drauf gehen -am besten auf den Nikkei

Aus den "Eiern" die du vor 4 Wochen noch hattest, scheinen winzige Murmeln geworden zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Und wieder raus mit knapp 20pkt plus. Warten auf die Amis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Aus den "Eiern" die du vor 4 Wochen noch hattest, scheinen winzige Murmeln geworden zu sein

Ich nehme an, du meinst sein Geld .... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

evakuieren ......

Ich habe einfach kein Tradingkapital mehr, ist doch logisch, dass man da nicht mehr traden kann. Den rest habe ich heute gerettet und das war nicht viel.

Ende und Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich nehme an, du meinst sein Geld .... :blushing:

Ich nehme an, Hobel hat auch sein Geld gemeint. Das Statement stammt von ihm

Ich habe einfach kein Tradingkapital mehr, ist doch logisch, dass man da nicht mehr traden kann. Den rest habe ich heute gerettet und das war nicht viel.

Ende und Aus.

Ok, das ist ein Argument

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und es macht ja auch wenig Sinn in eine Börse zu gehen, die jeden Tag verliert, eine Tagesvola von 200-300 Punkten hat und keiner weiss wie tief das noch geht. bei 6850 hiess es schon "Es hat sich beruhigt" oder "der Dax hat das Schlimmste überstanden" und heute haben wir schon 6490 gesehen. Wo meinste stehen wir morgen, wenn die Asiaten wieder abverkaufen? 6300 sind nicht unwahrscheinlich, bei 5800 gehen alle Lichter aus, dann ist die nächste Rezession da. Derzeit brennt es an allen Ecken lichterloh: Staatsverschuldung, naher Osten, Japan usw. usw.

Tagsüber ist es meist ja recht ruhig, knallen tut es derzeit nur zwischen den Handelstagen aber dann richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

evakuieren ......

du dürftest aber von gestern auf heute auch kräftig verloren haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe heute aus meinem Zerti. Depot auch einiges an Bonus und Aktienanleihe rausgeschmissen gerade die auf Eon und Allianz ist mir die Gefahr zu groß das die bei Auslauf am Ende des Jahres noch schlechter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

du dürftest aber von gestern auf heute auch kräftig verloren haben, oder?

ja, die eine Position, die ich behalten hab, ist mir voll um die Ohren geflogen. Also brauch ich jetzt mehr Munition, um das schnell wieder auszugleichen.

Da darf aber nicht noch so ein Ding mit passieren. Ich lasse aber nicht alles durchlaufen, was ich jetzt nachgelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Und es macht ja auch wenig Sinn in eine Börse zu gehen, die jeden Tag verliert, eine Tagesvola von 200-300 Punkten hat und keiner weiss wie tief das noch geht. bei 6850 hiess es schon "Es hat sich beruhigt" oder "der Dax hat das Schlimmste überstanden" und heute haben wir schon 6490 gesehen. Wo meinste stehen wir morgen, wenn die Asiaten wieder abverkaufen? 6300 sind nicht unwahrscheinlich, bei 5800 gehen alle Lichter aus, dann ist die nächste Rezession da. Derzeit brennt es an allen Ecken lichterloh: Staatsverschuldung, naher Osten, Japan usw. usw.

Das ist ja das schöne. Sobald alle flat sind, die genau so denken, gehts wieder rauf. Kostolani hatte zumindest ein Ei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

der Chart sieht mittlerweile sauber aus. Werde heute nichts mehr machen, Sonne scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Derzeit brennt es an allen Ecken lichterloh: Staatsverschuldung, naher Osten, Japan usw. usw.

Tagsüber ist es meist ja recht ruhig, knallen tut es derzeit nur zwischen den Handelstagen aber dann richtig.

Die Welt geht unter.

Du hörst dich an wie deine Ex! laugh.giflaugh.gifw00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, für die letzten beiden zukäufe 6533 nehme ich jetzt erst einmal 2 x 35 = 70 Punkte mit. Das mildert die Miesen schon einmal etwas.

2 Positonen laufen weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Es tut gut, diesmal zum richtigen aus den shorts raus zu sein, zumindest aus den dax shorts, den banken short etf lass ich laufen, da ich mit weiteren attacken gegen europ. Schuldenstaaten rechne...

Derzeit brennt es an allen Ecken lichterloh: Staatsverschuldung, naher Osten, Japan usw. usw.

Die Welt geht unter.

You take the point :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es tut gut, diesmal zum richtigen aus den shorts raus zu sein, zumindest aus den dax shorts, den banken short etf lass ich laufen, da ich mit weiteren attacken gegen europ. Schuldenstaaten rechne...

Die Welt geht unter.

@ Hobel Hast du mit Pascal die Rollen getauscht? Jetzt muss Pascal nur noch long gehen und die Börsenwelt steht Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

@ Hobel Hast du mit Pascal die Rollen getauscht? Jetzt muss Pascal nur noch long gehen und die Börsenwelt steht Kopf

Ich habs in Erwägung gezogen, aber solange die Lage in Japan unklar ist - nein!

Wenn ich mir deine letzten Trades so anschaue ist es eigentlich fraglich, warum du noch so überzeug auf long bist?

Selbst wenn Japan klar ist, haben wir ja noch die Ölländer und die Schuldenkrise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn ich mir deine letzten Trades so anschaue ist es eigentlich fraglich, warum du noch so überzeug auf long bist?

Selbst wenn Japan klar ist, haben wir ja noch die Ölländer und die Schuldenkrise...

das war mir haargenau klar. Du wirst nie long gehen. Bei 6850 wolltest du, bist du aber nicht. Ok, das war im Nachhinein gut so. Bei 6500 bist du auch nicht. Du wirst auch nicht bei 5000 oder 4000 long gehen, weil dann könnte es ja noch tiefer gehen. Bär bleibt Bär. Da hatte ich schon recht.

Der Ölpreis fällt übrigens zur Zeit. Da bist du wahrscheinlich long, so wie das vor hattest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Jetzt gibts erstmal nen neues Hoch: 6625 und steigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So ich reduziere auf 1 Position + 90 Punkte zusammen +160

Die verbliebene Position steht noch 300 Punkte im Minus

noch 140 Punkte gutmachen und das Minus ist Glatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wenn nicht heute nach wieder der Abverkauf einsetzt. Ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Tief war. Das ist sehr nervöses Geld, was da grad reinfließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Wenn nicht heute nach wieder der Abverkauf einsetzt. Ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Tief war. Das ist sehr nervöses Geld, was da grad reinfließt.

Woras schließt Du das? Bei der Panik ist das nervöse Geld gerade raus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

das war mir haargenau klar. Du wirst nie long gehen. Bei 6850 wolltest du, bist du aber nicht. Ok, das war im Nachhinein gut so. Bei 6500 bist du auch nicht. Du wirst auch nicht bei 5000 oder 4000 long gehen, weil dann könnte es ja noch tiefer gehen. Bär bleibt Bär. Da hatte ich schon recht.

Der Ölpreis fällt übrigens zur Zeit. Da bist du wahrscheinlich long, so wie das vor hattest

Dir war auch klar das ich nie meine shorts verkaufen werde dennoch habe ich sie heute ca 40 punkte über tiefstpunkt verkauft... Ebenfalls war dir klar das es wieder hochgeht von der 6850 aus, was absolut nicht der Fall ist, weshalb du ja im Minus bist... Soviel zu klarheiten und unklarheiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag