Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Verkauf schwebend steht jetzt dort, dabei ist mein limit noch unterm preis... naja wird hoffentlich gleich ausgelöst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

war das jetzt das Tagestief bei 6490 und bildet sich derzeit ein Boden?

Meinungen? (nur intraday)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Verdammt, wieso bekomme ich beim sbroker keine Kauforders durch? Steht seit Minuten im Status "vorbehaltlich", obwohl ich die Limits nicht zu eng gesetzt habe. Habt ihr gerade ähnliche Probleme beim Handeln?

Nein, wird wohl am Broker liegen. Ich fand die comdirect auch 2008-2009 sehr zuverlässig.

Wie sind da die gebühren? gibts ne flatfee wie bei flatex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@don: ist schon klar ;) solche dinge muss jeder mit sich selbst ausmachen.

eins sieht man diese tage wirklich schön: wie der faktor zufall oder schicksal jede analyse, prognose und planung - insbesondere auch an der börse -

im nullkommanichts über den haufen werfen kann. ich habe auch schon andere börsencrashs miterlebt wie 9/11 und 2002/03...aber das hier hat doch

eine ganz eigene qualität.

am besten ist man jetzt wirklich erstmal im cash und wartet einfach mal ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Nein, wird wohl am Broker liegen. Ich fand die comdirect auch 2008-2009 sehr zuverlässig.

Wie sind da die gebühren? gibts ne flatfee wie bei flatex?

Die Gebührein sind da im Normalfall höher als bei flatex. ABER es gibt dauernd irgendwelche Sonderaktionen. Z.B. hat man seit Ende 2010 bis Mitte 2011 bei 3 Anbietern eine Flat für 3.50 EUR. Ein Dax Turbo Trade kostet mich also 7 EUR. Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es mir aber auch nicht an, ich trade so selten, dass da die Zuverlässigkeit und Kulanz klar im Vordergrund steht. Wenn man natürlich jeden Tag mit einem Volumen von paar 100 Euro tradet, ist flatex wohl besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Naja, +70 Punkte innerhalb der letzten Stunde..

edit: +100..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

vorher hatte es mich bei 6545 ausgestoppt, bin jetzt bei 6568 nochmal rein mit einer sehr großen Position und engem SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Glückwunsch, wer bei 6500 eingestiegen war...... nur glaube ich, dass das wieder abverkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

war das jetzt das Tagestief bei 6490 und bildet sich derzeit ein Boden?

Meinungen? (nur intraday)

Wir sind schon fast wieder 100 Punkte höher. Die 6490 sind Tagestief. Mit den Amis geht es eher noch höher als wieder tiefer und unter 6490 schon gar nicht

@don: ist schon klar ;) solche dinge muss jeder mit sich selbst ausmachen.

eins sieht man diese tage wirklich schön: wie der faktor zufall oder schicksal jede analyse, prognose und planung - insbesondere auch an der börse -

im nullkommanichts über den haufen werfen kann. ich habe auch schon andere börsencrashs miterlebt wie 9/11 und 2002/03...aber das hier hat doch

eine ganz eigene qualität.

Das ist eben das unkalkulierbare Restrisiko, dass muss zu normalen Zeiten mitverdient werden, um es durchzustehen

Glückwunsch, wer bei 6500 eingestiegen war...... nur glaube ich, dass das wieder abverkauft wird.

Heute nicht mehr, ausser ein oder mehrere Druckbehälter explodieren oder der Inhalt brennt sich durch die Wände.

Trotzdem glaube ich, dass bei dieser Kurshöhe die Gier jetzt grösser wird als die Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hatte vorhin auch Probleme bei Flatex, die Seite war sehr langsam, hat aber noch funktioniert.

Ich habe mein letztes spekulatives Geld in den DAX Call auf Jahresende gesteckt, Intraday Handel wird es daher von mir dieses Jahr nicht mehr geben.

Ein weiterer Grund ist, dass ich die 2000 Euro, die ich in den letzten 3 Wochen verdient habe, durch unerwartete Kursentwicklungen bis auf 400 Euro wieder verloren hab.

Auf Sicht von 1-2 Jahren scheinen mir Spekualtionen in einem Aufwärtsmarkt wesentlich profitabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Und raus bei 6600... hui das waren gut über 80 Pkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Kasse bei 6604

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Naja, +70 Punkte innerhalb der letzten Stunde..

edit: +100..

nicht falsch verstehen: das bezog sich nur auf hebelprodukte und cfds...aktien oder fonds kann man heute freilich selektiv kaufen mit freiem geld :thumbsup:

ich würde mich mal schwerpunktmässig in der baubranche, spezialmaschinen (kräne, bagger usw.), nahrungsmittel usw. umschauen - alles, was vom wiederaufbau profitieren kann halt.

oder halt ishares etfs (voll repli!) auf dax, mdax, nasdaq 100 oder auf die genannten branchen des stoxx 600. gold müsste auch gut kaufbar sein heute, dazu noch cash übrig lassen, dann passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ich geh nochmal long bei 5493

war nix ausgestoppt bei - 15 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich hatte vorhin auch Probleme bei Flatex, die Seite war sehr langsam, hat aber noch funktioniert.

Ich habe mein letztes spekulatives Geld in den DAX Call auf Jahresende gesteckt, Intraday Handel wird es daher von mir dieses Jahr nicht mehr geben.

Ein weiterer Grund ist, dass ich die 2000 Euro, die ich in den letzten 3 Wochen verdient habe, durch unerwartete Kursentwicklungen bis auf 400 Euro wieder verloren hab.

Auf Sicht von 1-2 Jahren scheinen mir Spekualtionen in einem Aufwärtsmarkt wesentlich profitabler.

Warte doch erstmal ab bis sich das alles wieder beruhigt hat und der Dax morgens nicht jeden Tag 100 oder 200 Punkte tiefer aufmacht, sondern vielleicht höher. Dann kanste immer noch rein.

Ich bin jetzt raus, alles Geld zum Traden (60% des Gewinnes = 3500€) ist weg und nachschießen werde ich nicht mehr.

gehe davon aus, dass das erst gegen 6350 zum Stillstand kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Warte doch erstmal ab bis sich das alles wieder beruhigt hat und der Dax morgens nicht jeden Tag 100 oder 200 Punkte tiefer aufmacht, sondern vielleicht höher. Dann kanste immer noch rein.

Ich bin jetzt raus, alles Geld zum Traden (60% des Gewinnes = 3500) ist weg und nachschießen werde ich nicht mehr.

gehe davon aus, dass das erst gegen 6350 zum Stillstand kommt.

Es ist schon richtig, dass niemand genau weis wie sich der Kurs entwickelt,

ich habe daher, für mich persönlich, einen Schwellwert für den Kauf bestimmt.

Der Schwellwert war 150% Rendite und dieser wurde vorhin erreicht.

Meine neuesten Erkenntnisse bezüglich der Strahlung am AKW lassen hoffen.

Die 400 Millisievert ( tödliche Dosis wird innerhalb einer Stunde erreicht ) wurden nur zwischen den Reaktorblöcken gemessen.

Bereits am Rand des Geländes ist die Strahlung unter einem Millisievert = 1000 Mikrosievert.

Der Kern ist also nicht nach außen geschleudert worden, die Strahlung kann daher eingedämmt werden.

Eine Verstrahlung weiter Bereiche, bis hin nach Tokio, ist zur Zeit unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meine etfs sind endlich verkauft, zu (ca) 6540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und ich gehe jetzt mit der doppelten Dosis long.

Also + 2 Positionen auf jetzt 4 Positionen bei 6534

Ich warte jetzt auf eine Meldung: Alle 4 Reaktoren unter Kontrolle und einen 200 Punkte Sprung nach oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Da hat es sich doch gelohnt, noch einen Tag zu warten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich warte jetzt auf eine Meldung: Alle 4 Reaktoren unter Kontrolle und einen 200 Punkte Sprung nach oben

Pass lieber auf, dass nicht eine Meldung kommt wie: "Tokio verstrahlt, Massenflucht aus der Hautpstadt, wird auf Jahre unbewohnbar bleiben". Dann siehste die 6000 ganz schnell auch von unten. ich habe jetzt genug kohle verbrannt, Ende und Aus. Nur noch zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo
· bearbeitet von Flobo

die betreiber ziehen laut news ihre meisten arbeiter ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

14 Uhr Ticker: Alle Arbeiter sind wegen tödlicher Strahlung abgezogen worden, Fischgründe verseucht, Überlegungen Tokio zu

evakuieren ......

Viel Spass mit den Longs .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Da hat es sich doch gelohnt, noch einen Tag zu warten ....

definitiv ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

14 Uhr Ticker: Alle Arbeiter sind wegen tödlicher Strahlung abgezogen worden, Fischgründe verseucht, Überlegungen Tokio zu

evakuieren ......

Heißt das jetzt, dass weitere Kühlungsbemühungen aufgegeben werden und man die Reaktoren einfach durchschmelzen lässt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

evakuieren ......

Eine 35 Millionen Metropole evakuieren - das wird in Japan schwierig, in nahezu jeden anderen Land der Welt wäre es völlig unmöglich da die Bevölkerung wohl nirgends annähernd so ruhig wäre wie die Japaner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag