Hobel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Hobel Oh mein Gott...... er ist 10 Punkte abgestürzt Ok, bei 6700 kaufe ich 50 Scheine nach, bei 6600 nochmal, dann nochmal bei 6500 usw.. mal die Daumen drücken, dass wir 5800 nicht erreichen, Rocco Gräfe meinte sowas ja neulich mal in seinem Tagesmärchen Mal im Ernst...... 6600 kriegen wir sicherlich noch auf die Uhr. Lese grad dass die Stäbe doch nicht geschmolzen sind, davor waren sie es, wie denn nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 14, 2011 Und ich überlege grad, ob ich einfach nur 100 Scheine zu 10 kaufen soll, Luft bis 5800 und die bis zum Sankt-Nimmerleinstag laufen lasse. Das nenn ich konsequent. Die Korrektur voll gehebelt, und die Erholung dann im Schlafwagen mitnehmen. :- Das ist aber leider die dumme Konsequenz, wenn das Pulver vorher verschossen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Hobel Na, vielleicht werden es ja nochmal 200€, wenn wir etwas nach oben laufen. Stimmt, Depot ist leer, falsche Strategie gewesen. Kauflimits jetzt eingestellt bei 6800 und 6700 .... danach mal weitersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Marktfrau Na, vielleicht werden es ja nochmal 200, wenn wir etwas nach oben laufen. Stimmt, Depot ist leer, falsche Strategie gewesen. Kauflimits jetzt eingestellt bei 6800 und 6700 .... danach mal weitersehen. Nö, bis Donnerstag war deine Strategie völlig richtig. Niemand konnte ahnen, dass es am Freitag ein Erdbeben mit Tsunami gibt. Aber dass du übers WE drin geblieben bist, obwohl du aus der Atombranche bist, ist mir unverstänlich, wo bereits von Kernschmelze und ausgefallen Kühlsystemen die Rede war. Das ist wie Weiterfahren mit dem Auto, wenn das Kühlerwasser in Fontaine aus dem Autokühler spritzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 14, 2011 So, auf 200 Scheine, sonst kommt ja nix bei rum. Bis morgen dann mal zusammen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 14, 2011 Ich möchte an dieser Stelle nochmal an DAX Discount Optionsscheine mit Laufzeit bis Ende des Jahres erinnern. CM8L89 etwas über 100% Rendite, wenn der Kurs am 13.12.2011 über 7500 Punkten steht. Wem das immer noch zuviel Risiko ist, für den gibt es: CM8L88 83% Rendite, wenn der Kurs am 13.12.2011 über 7300 Punkten steht, Break Even ist 7160. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 14, 2011 Einschätzungen für den Nikkei und Hang Seng für Morgen. Ich tippe auf nochmals deutliche Abschläge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 14, 2011 Ich auch. Frage mich nur wieso der Dow schon wieder bei 12.000 steht und der Dax immer noch bei 6888? Der Dow stand schon bei 7100 da. Nur wir saufen ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 14, 2011 Ich auch. Frage mich nur wieso der Dow schon wieder bei 12.000 steht und der Dax immer noch bei 6888? Der Dow stand schon bei 7100 da. Nur wir saufen ab! Bleibst du über die Nacht drin ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 14, 2011 Einschätzungen für den Nikkei und Hang Seng für Morgen. Ich tippe auf nochmals deutliche Abschläge. ??? Kleiner Tipp: der Hang Seng hat heute 0,4% gewonnen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 14, 2011 Ich auch. Frage mich nur wieso der Dow schon wieder bei 12.000 steht und der Dax immer noch bei 6888? Der Dow stand schon bei 7100 da. Nur wir saufen ab! Weil nur wir in Deutschland jetzt Kernkraftwerke abschalten und nicht in den USA. Das kostet die Versorger ordentlich und das zieht die Kurse runter. Am Ende könnte die Brennelemente Steuer bleiben aber 7 Kraftwerke weniger Profit erzeugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 14, 2011 Einschätzungen für den Nikkei und Hang Seng für Morgen. Ich tippe auf nochmals deutliche Abschläge. ??? Kleiner Tipp: der Hang Seng hat heute 0,4% gewonnen ! na und ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Hobel Ich auch. Frage mich nur wieso der Dow schon wieder bei 12.000 steht und der Dax immer noch bei 6888? Der Dow stand schon bei 7100 da. Nur wir saufen ab! Bleibst du über die Nacht drin ? Klar, wenn ich schon Scheine habe, die bei 5800 KO sind. Dieses Intraydaygezocke ist nix für mich. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Märkte irgendwann erholen werden, nur bei welcher Marke, das ist eben unklar. ps: Dieser Anti-Atom-Zirkus nervt echt hier in Deutschland! Es ist völlig egal, wenn wir unsere paar abschalten, da um uns herum mehr als 50 stehen. In ein paar Monaten redet da keiner mehr von, läuft dann alles weiter wie bisher, weil da unheimlich viel Geld hinter steht und alle jammern, wenn der Strom teurer wird. Außerdem ist kein Geld dafür da, es kostet Miliarden ein Kraftwerk rückzubauen, die die Bereiber wiederhaben wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 14, 2011 Bleibst du über die Nacht drin ? Klar, wenn ich schon Scheine habe, die bei 5800 KO sind. Dieses Intraydaygezocke ist nix für mich. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Märkte irgendwann erholen werden, nur bei welcher Marke, das ist eben unklar. ps: Dieser Anti-Atom-Zirkus nervt echt hier in Deutschland! Es ist völlig egal, wenn wir unsere paar abschalten, da um uns herum mehr als 50 stehen. In ein paar Monaten redet da keiner mehr von, läuft dann alles weiter wie bisher, weil da unheimlich viel Geld hinter steht und alle jammern, wenn der Strom teurer wird. Außerdem ist kein Geld dafür da, es kostet Miliarden ein Kraftwerk rückzubauen, die die Bereiber wiederhaben wollen. So viele hätte ich nicht gedacht !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Hobel Mal etwas zur Technik, da ich öfter in diesen Dingern drin bin: Wenn ein Druckbehälter einmal eingebaut und befüllt wurde, dann hat zeit seines Lebens kein Mensch mehr Zutritt zu ihm. Er ist über und über mit Sensoren bestückt, die fortlaufend Materialermüdungen und Strahlung messen. Diese Sensoren fallen nach und nach aus, können nicht ersetzt werden. Es ist nicht möglich mal eben einen Behälter auf Spannungsrisse zu prüfen, da alles um ihn herum kontaminiert ist, der Primärkühlkreislauf ist radioaktiv, da das Kühlwasser direkten Kontakt hat. Schaltet sich ein deutscher Reaktor ab kann 10 Stunden das Kraftwerk menschenleer sein, es würde alles automatisch laufen. Der Druckbehälter kann auhc nicht ausgebaut werden, er wird mit dem Kraftwerk beerdigt, einbetoniert und verbleibt die nächsten 100 Jahre als Ruine. Meiner Ansicht nach müssten diese 40 Jahre alten Werke vom Netz, zudem sie sich amotisiert haben und weit mehr Strom produzierten als die gekostet haben. Ansonsten habe ich in den 6 Jahren, die ich dabei bin niemals Schlamperei erlebt. Jedes noch so kleine Detail wird akribisch geprüft, selbst wenn ein Widerstand auf einer Platine verändert wird, wird langer Prozess durchlaufen, was das alles bewirken kann, ob es keine Rückwirkungen auf andere Teile hat. Für meinen Auftraggeber lege ich die Hand ins Feuer, dass die genau wissen was sie tun und sehr gründlich arbeiten. Kann jeder hier nachlesen: http://www.kta-gs.de/ und auch welcher Aufwand betrieben wird für die Kühlung: http://www.kta-gs.de/d/versch/kta-gs-72%20br2.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 14, 2011 Mal etwas zur Technik, da ich öfter in diesen Dingern drin bin: Wenn ein Druckbehälter einmal eingebaut und befüllt wurde, dann hat zeit seines Lebens kein Mensch mehr Zutritt zu ihm. Er ist über und über mit Sensoren bestückt, die fortlaufend Materialermüdungen und Strahlung messen. Diese Sensoren fallen nach und nach aus, können nicht ersetzt werden. Es ist nicht möglich mal eben einen Behälter auf Spannungsrisse zu prüfen, da alles um ihn herum kontaminiert ist, der Primärkühlkreislauf ist radioaktiv, da das Kühlwasser direkten Kontakt hat. Schaltet sich ein deutscher Reaktor ab kann 10 Stunden das Kraftwerk menschenleer sein, es würde alles automatisch laufen. Der Druckbehälter kann auhc nicht ausgebaut werden, er wird mit dem Kraftwerk beerdigt, einbetoniert und verbleibt die nächsten 100 Jahre als Ruine. Meiner Ansicht nach müssten diese 40 Jahre alten Werke vom Netz, zudem sie sich amotisiert haben und weit mehr Strom produzierten als die gekostet haben. Ansonsten habe ich in den 6 Jahren, die ich dabei bin niemals Schlamperei erlebt. Jedes noch so kleine Detail wird akribisch geprüft, selbst wenn ein Widerstand auf einer Platine verändert wird, wird langer Prozess durchlaufen, was das alles bewirken kann, ob es keine Rückwirkungen auf andere Teile hat. Für meinen Auftraggeber lege ich die Hand ins Feuer, dass die genau wissen was sie tun und sehr gründlich arbeiten. Kann jeder hier nachlesen: http://www.kta-gs.de/ und auch welcher Aufwand betrieben wird für die Kühlung: http://www.kta-gs.de/d/versch/kta-gs-72%20br2.pdf Warum dann die vielen Zwischenfälle, über die kaum berichtet wird, die aber dennoch da sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 14, 2011 Mann, diese Kernkraft Meldung hat den ganzen Auftrieb versaut, die Amerikaner waren so optimistisch in den Markt gestartet. Ich setzt mal den SL bei 2/3 des KK. Was die Kernschmelze angeht, denke ich, da wird wieder mal medientypisch total übertrieben. Zur Not kann man den Reaktor immer noch mit Frischwasser fluten, das reicht um bei 7% Restwärme die Kernschmelze zu verhindern, gibt allerdings eine riesen Sauerei. Nur gut das wir mit dir einen Insider haben, der vor Ort dabei ist und bescheid weiß... Stunden zuvor war der Kühlwasserstand bereits einmal kurzzeitig so stark gesunken, dass die Brennstäbe frei lagen. Mit Hochdruck arbeiteten die Techniker daran, Meerwasser in den Reaktor zu pumpen und ihn so zu kühlen. Regierungssprecher Yukio Edano zeigte sich optimistisch und erklärte, er hoffe, dass die anhaltenden Arbeiten die Situation stabilisieren ( mehr dazu im Liveticker). Doch wenig später folgte der Rückschlag: Der öffentlich-rechtliche Nachrichtensender NHK berichtete, ein Luftstrommessgerät sei versehentlich abgeschaltet worden. Der Luftdruck sei gestiegen, die Zufuhr kühlenden Wassers in den Reaktor sei gestoppt worden. In der Folge kam es gegen 23 Uhr Ortszeit (15 Uhr MEZ) erneut zur völligen Freilegung der Brennstäbe. Dieses Freiliegen erhöht die Gefahr einer Kernschmelze drastisch. Auch in zwei weiteren Reaktoren des Störfall-AKW, die Blöcke 1 und 3, war zuvor Meerwasser eingeleitet worden, um die Kühlung sicherzustellen. An beiden Blöcken hatte es zuvor Knallgasexplosionen gegeben, insgesamt 15 Arbeiter waren dabei verletzt worden. Am Montagmorgen war bei einer Detonation das Dach von Reaktor 3 eingestürzt. Die innere Hülle des Reaktors sei aber intakt geblieben, beteuerte die Betreiberfirma Tokyo Electric Power Company (Tepco). http://www.spiegel.d...,750906,00.html Gern geschehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von AiGelb Nikkei - 11 % Im Peak waren es -15% Ist das das Ende von Japan? Ich schätze den Dax wird es nachher auch kräftig durchrütteln. Möglich sind wohl gute 3 % runter ähnlich China Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Hobel Au Backe..... das dürfte ganz gut knallen heute morgen, der Dow steht auch bei 11.750, also unter der Unterstützung. Die armen Kerle dort kriegen es aber auch knüppeldicke :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von AiGelb Au Backe..... das dürfte ganz gut knallen heute morgen, der Dow steht auch bei 11.750, also unter der Unterstützung. Die armen Kerle dort kriegen es aber auch knüppeldicke :'( Sag mal Hobel wie lang glühen die Stäbe den eigentlich noch? Wie lange muss gekühlt werden? Die sind doch seit Freitag abgeschaltet... die dürften sich doch von allein abkühlen? In der ARD haben sie gesagt das gerade die ersten 20-30 STunden entscheident sind. Die sind doch schon lang vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 15, 2011 Au Backe..... das dürfte ganz gut knallen heute morgen, der Dow steht auch bei 11.750, also unter der Unterstützung. Die armen Kerle dort kriegen es aber auch knüppeldicke :'( Sag mal Hobel wie lang glühen die Stäbe den eigentlich noch? Die sind doch seit Freitag abgeschaltet... die dürften sich doch von allein abkühlen? In der ARD haben sie gesagt das gerade die ersten 20-30 STunden entscheident sind. Die sind doch schon lang vorbei Das Problem ist, soweit ich das n-tv entnehmen konnte, das die abschaltung unterbrochen wurde, also noch sehr lange! Die Japaner hats echt übel erwischt, ich fürchte das wird sogar schlimmer als Tschernobyl, denn um Tschernobyl herum waren nicht so wahnsinnig viel Großstädte, hier siehts anders aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 15, 2011 · bearbeitet März 15, 2011 von Hobel Au Backe..... das dürfte ganz gut knallen heute morgen, der Dow steht auch bei 11.750, also unter der Unterstützung. Die armen Kerle dort kriegen es aber auch knüppeldicke :'( Sag mal Hobel wie lang glühen die Stäbe den eigentlich noch? Wie lange muss gekühlt werden? Die sind doch seit Freitag abgeschaltet... die dürften sich doch von allein abkühlen? In der ARD haben sie gesagt das gerade die ersten 20-30 STunden entscheident sind. Die sind doch schon lang vorbei Tja, unter normalen Bedingungen kühlen die bald ab, wenn keine Neutronen mehr für neue Spaltungen kommen aber die Steuerstäbe sind ja nicht mehr drin wenn es schmilzt, d.h, die Reaktion entfacht sich wieder und zwar solange wie der Brennstoff Energie hat. Der Reaktor ist außer Kontrolle und nichts und niemand kann eine Kettenreaktion aufhalten. 6670 werden wir eröffnen Boah, bin ich froh, dass ich das Zeug gestern rausgeworfen habe! ps: Halte ich allerdings für übertrieben, egal wie schlimm es auch ist. @Marktfrau.... denke mal du kannst nochmal long einsteigen, sehr günstig sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 15, 2011 Daten aus Asien: Nikkei -10,55% Hang Seng -3,22% CSI 300 -2,13% TWSE -3,35% SENSEX -1,21% NIFTY -1,21% KOSPI -2,40% Je weiter man von Japan weggeht, desto geringer fallen die Kursrückgänge aus. Ich frage mich halt, was passiert, wenn ein Land, dass mit 200% des BIPs verschuldet ist, nur ein paar Prozent des BIPs verliert. Da schießt die Verschuldung einem doch um die Ohren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 15, 2011 Sag mal Hobel wie lang glühen die Stäbe den eigentlich noch? Wie lange muss gekühlt werden? Die sind doch seit Freitag abgeschaltet... die dürften sich doch von allein abkühlen? In der ARD haben sie gesagt das gerade die ersten 20-30 STunden entscheident sind. Die sind doch schon lang vorbei Tja, unter normalen Bedingungen kühlen die bald ab, wenn keine Neutronen mehr für neue Spaltungen kommen aber die Steuerstäbe sind ja nicht mehr drin wenn es schmilzt, d.h, die Reaktion entfacht sich wieder und zwar solange wie der Brennstoff Energie hat. Der Reaktor ist außer Kontrolle und nichts und niemand kann eine Kettenreaktion aufhalten. 6670 werden wir eröffnen Boah, bin ich froh, dass ich das Zeug gestern rausgeworfen habe! ps: Halte ich allerdings für übertrieben, egal wie schlimm es auch ist. 6686... knüppeldick!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 15, 2011 Daten aus Asien: Nikkei -10,55% Hang Seng -3,22% CSI 300 -2,13% TWSE -3,35% SENSEX -1,21% NIFTY -1,21% KOSPI -2,40% Je weiter man von Japan weggeht, desto geringer fallen die Kursrückgänge aus. Ich frage mich halt, was passiert, wenn ein Land, dass mit 200% des BIPs verschuldet ist, nur ein paar Prozent des BIPs verliert. Da schießt die Verschuldung einem doch um die Ohren. Sogar wenn dies passiert trifft es uns zumindest nicht da Japan zu 90 % bei seinen eigenen Bürgern verschuldet ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag