Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Einmal Bär - immer Bär. Das kriegt keiner raus. good luck PanikPascal

Ich schreibe das ich evtl. Aktien bzw. long scheine kaufen will und du schreibst darauf ich wäre dauerbär - hattest du mal sowas wie "Textverständniss" in deiner Schulzeit?

Mein Textverständnis sagt mir, dass du eine Absichtserklärung abgegeben hast, aber nicht gehandelt hast. Geld wird erst verdient oder verloren, wenn man etwas in die Tat umgesetzt hat. Du wolltest letzte Woch bei 6850 long gehen. Und bist du jetzt long?. Hast du Akktien gekauft als die 6850 Marke da war?

Und dann schau mal noch mal hin, auf welches Statement von dir ich den Kommentar abgegeben habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe bei 6880 noch 100 Scheine nachgelegt. Die Long Karte bleibt weiterhin, wir sind völlig überverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Habe bei 6880 noch 100 Scheine nachgelegt. Die Long Karte bleibt weiterhin, wir sind völlig überverkauft.

Ich hoffe, dass die Angst(oster)hasen, die heute panisch alles weggeschmissen haben, noch ordentlich Federn lassen müssen.

Mal eben einen Tusch auf die Bullentrommel rauslassen.

oh, wie schön, da kommt die schwarze Farbe wieder ins Depot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Nen Short-ETF, dazu sogar noch gehebelt, als Langfristinvestment? Das wird einem durch das tägliche Zurücksetzen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Verluste einfahren --> gibt nette Papers dazu - lohnt sich durchzulesen, hatte ich anfangs auch nicht gedacht... :thumbsup:

Ja, das stimmt. Ficoach hat das hier in einem Thread vor einiger Zeit einmal vorgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Ich bin immer noch unsicher. So wie ich es sehe, sind die Dinge in Japan nicht vorherzusehen. Es kann jederzeit eine neue Meldung geben, die die Kurse in den Keller treibt. Die Kursentwicklung wird natürlich teilweise übertrieben negativ sein, aber weil diverse Wiederstände und Trendlinien momentan nur Makulatur sind, ist es mir zu riskant zu hebeln. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, das die Aktienmärkte weltweit im Keller bleiben werden. Antizyklisch Investieren möchte ich deshalb schon. In meinem Depot sind die Small Caps untergewichtet, was ich schon länger verbessern wollte. Möglicherweise ist jetzt eine gute Gelegenheit dazu, vielleicht packe ich mir also heute einfach einen Small Cap ETF ins Depot statt mit Zertis rumzuzaubern.

Edit: Zumindestens jetzt, wo es ja schon eine gewissen Erholung gab..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Bin Long seit 6850... ich wünsche mir viel Glück B)

Und raus bei 6914!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich räume die bei 6885 gekaufte Position mit 30+ Punkten schon mal ab. Die andere 25 Punkte im Minus läuft weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Gute Idee - denn jetzt sind unsere wie üblich populistisch und kurzfristig agierenden Politiker auf die Idee gekommen, die Verlängerung der AKW-Laufzeiten doch auszusetzen, vermutlich bis Montag nach der Wahl in BW- wo einen dann einfällt, das man die Velängerung doch bestehen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gute Idee - denn jetzt sind unsere wie üblich populistisch und kurzfristig agierenden Politiker auf die Idee gekommen, die Verlängerung der AKW-Laufzeiten doch auszusetzen, vermutlich bis Montag nach der Wahl in BW- wo einen dann einfällt, das man die Velängerung doch bestehen lässt...

Lügen und Betrügen ist für Politiker Berufsvoraussetzung, siehe Guttenberg und auch nicht so schlimm, wie Merkel meint. Politiker nennen das dann "Fehler gemacht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Man ist das geil. Die zweite Position ist auch im plus jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

geht ganz schön ab. Versteh das mal einer, Kurse wie am Freitag. Und selbst am Freitag haben die Kurse kaum reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Die Deutsche Rohstoff ist nochmal 9% runter heute, so langsam juckts mich echt da einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Die kleine Position von 6880 grad aufgeklöst, +50. Haben oder nicht haben. Große Charge läuft weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Der Tec>-DAX ist bei 880 (+1.2%), das ist auf dem Niveau von Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Der Tec>-DAX ist bei 880 (+1.2%), das ist auf dem Niveau von Donnerstag.

Ja, aber wegen den Solaraktien und nicht weil alles wie am Donnerstag ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Sollte es nochmal richtung Unterstützung 6850 gehen, packe ich wieder weitere long Positionen rein. Eine massgebliche Unterstützung wird ja meistens mehrmals getestet, bevor sie bricht oder es nachhaltig abprallt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hoffentlich erholt sich das bald mal wieder ....... mir reichts mit dem Testen von Unterstützungen die dann doch nicht halten. Kein anderere Index hat soviel Angst wie der DAX derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hoffentlich erholt sich das bald mal wieder ....... mir reichts mit dem Testen von Unterstützungen die dann doch nicht halten. Kein anderere Index hat soviel Angst wie der DAX derzeit.

Nun ja, die selbstbewusstesten Anleger und Trader sind ja schon long oder waren es heute schon mal. Jetzt müssen die zögernden abgeholt werden, danach die Schisser und zum Schluß die, die dann Angst haben, nach oben was zu verpassen.

Die letzteren muss man aber nicht mit Zwischentiefs holen. Die springen dann panisch bei 7250 von alleine rein.

Ich schätze mal, Pascal hat seinen etf short im kommenden Winter auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Naja, seit 11:00 ist der DAX ja eigentlich kontinuierlich abgesackt. Könnte also durchaus bald wieder Kaufkurse geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich hoffe, dass wir endlich mal einen Tag im Plus schließen, statt jeden Morgen weiter abzusacken. Japan ist dramatisch aber Japan ist nicht die ganze Welt. Habe mir ja schon 7000 als Ziel gesetzt, um auszsteigen, an dei 7100 glaube ich ja schon nicht mehr. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

long bei 6887

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

long DE000DE5KT27 zu 0,70 - ungefähr 6881. KO 6825

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

long seit 7120 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich fürchte das war schonwieder ein Griff ins Klo. Solangsam kotzt mich die daytraderei schon nach so kurzer Zeit an, vielleicht doch nicht das richtige für mich.

Das Gefühl ist gleich wie an einem Glücksspielautomaten zu sitzen und sich zu ärgern wie das Geld verrinnt. SL bei KK minus 20 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nun ja, die selbstbewusstesten Anleger und Trader sind ja schon long oder waren es heute schon mal. Jetzt müssen die zögernden abgeholt werden, danach die Schisser und zum Schluß die, die dann Angst haben, nach oben was zu verpassen.

Die letzteren muss man aber nicht mit Zwischentiefs holen. Die springen dann panisch bei 7250 von alleine rein.

Ich schätze mal, Pascal hat seinen etf short im kommenden Winter auch noch

Mit meinen short etf hab ich bei 2er hebel über die strecke von über 1000 punkten weniger geld verbrannt als hobel mit seinen knock-outs über immerhin 240 punkten mit wohl weit höheren hebel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag