Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Emilian

Ich glaub das Kühlmittel ist nicht das Problem, sondern die Energie aufzutreiben um die Kühlung zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ja die Energie ist hier wirklich das Probelm, es gibt keine Stromzufuhr, für die Kühlung welche z.Z. von Baterien gespeist wird . Gehen diese Batterien aus kommt es zur Kernschmelze, sogar unser Umweltminister hält dieses Szenario für nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Jetzt komme ich gerade vom Wochenend Einkauf zurück, schaue auf den Chart und sehe schon wieder 6994. Ich dachte schon mein Computer wäre eingefroren. Aber nein der Dax war zwischendurch 15 Punkte runter und wieder rauf

Mittlerweile hat der Dow vom Tief 130 Punkte zugelegt, aber den DAX interessiert das nicht.

Finde ich auch sehr seltsam..... der Dax dreht ins Minus. :blink:

edit: Nachdem es heute nicht weiter fiel bin ich long mit 200 weiteren Scheinen bis Montag.

Investier nicht alles an derselben Stelle, Von deinen 7000 Euro Gewinn, die du vor 3 Wochen noch hattest, ist doch sicher nix mehr übrig. Wenn das schief geht am Montag musst du wieder los, einen neuen Wertpapierkredit zu nehmen, kopfschüttel. :w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

+++ 19.43 Druck in Fukushima deutlich über Limit +++

Industrieminister Banri sagt, es werde erwogen, radioaktiven Dampf abzulassen, um den Druck in dem Reaktor zu senken. Der Druck übersteigt nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde das 1,5fache dessen, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist. Die Betreiberfirma Tepco erwäge, den Druck abzulassen, wisse aber nicht, wie stark die radioaktive Strahlung im Inneren sei.

Eine Kernschmelze wird immer warscheinlicher. Hobel wie wär es vorher die Verluste zu realisieren, bevor es die ausknockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Druck beim Dow Jones ist aber auch enorm (+200 Pkt), glaube kaum dass den jemand derzeit ablassen will. Und die Börse weiss sicherlich schon mehr durch Echtzeitnachrichten. :thumbsup:

Ich verfahre weiter nach der Buffett'schen Devise: Kaufen, wenn die Kanonen donnern, die Panik am größten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Druck beim Dow Jones ist aber auch enorm (+200 Pkt), glaube kaum dass den jemand derzeit ablassen will. Und die Börse weiss sicherlich schon mehr durch Echtzeitnachrichten. :thumbsup:

Ich verfahre weiter nach der Buffett'schen Devise: Kaufen, wenn die Kanonen donnern, die Panik am größten ist.

Irgendwie ist Pascals Horror Szenario nicht eingetreten - zumindestens heute nicht. Das Erdbeben hat S.A und Afrika total überschattet

Flieg lieber übers WE nach Japan und hilf denen den Stecker vom AKW rauszuziehen.

Mich wundert schon, dass wir hier in Deutschland noch keine Kernschmelze hatten, wo du doch immer nur auf den Börsenbildschirm guckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

der Dow steht auch schon bei 12.100 und meine 6985er Scheine gut im Plus. Alles wird gut, die Börse ist der sensibelste Indikator den ich kenne! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

der Dow steht auch schon bei 12.100 und meine 6985er Scheine gut im Plus. Alles wird gut, die Börse ist der sensibelste Indikator den ich kenne! :thumbsup:

Sei mal einmal schlau und mach wenigstens eine Teilrealisierung. Man kann auch mal 30 Punkte nehmen an einem Tag, wo sich nicht viel bewegt.

Ich gehe montag 0 Uhr short mit dem Dow. Das war mir viel zu viel , was der da heute hingelegt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Du meinst, ich soll 40 Euro realisieren?

ps: 51 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Ja die Energie ist hier wirklich das Probelm, es gibt keine Stromzufuhr, für die Kühlung welche z.Z. von Baterien gespeist wird . Gehen diese Batterien aus kommt es zur Kernschmelze, sogar unser Umweltminister hält dieses Szenario für nicht ausgeschlossen.

Unser Umweltminister ist ein id*** !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du meinst, ich soll 40 Euro realisieren?

ps: 51 Euro.

ist besser als 200 verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ähmm..... ich bin in der Atombranche tätig.

AHA, dachte ich`s mir doch!

homer-simpson-asleep-at-work1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Wo kann man die mögliche Kursentwicklung von Dow und Dax nach den Handelszeiten 22:00 verfolgen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wo kann man die mögliche Kursentwicklung von Dow und Dax nach den Handelszeiten 22:00 verfolgen ?

Ein Demokonto (kostenlos) bei RBS würde schon helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Ein Demokonto (kostenlos) bei RBS würde schon helfen

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Was ich wirklich witzig finde an der ganzen Sch****** ist, dass es keinen Ort gibt, an dem Atomkraftwerke so sicher sind wie im WPF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Offensichtlich ist das Worst-Case Szenario einen Steinwurf entfernt oder läuft gerade ab - das wird noch ne Menge Opfer nach sich ziehen!!!

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Mein Mitgefühl an das japanische Volk crying.gif

Ich denke mal die werden ihre Pläne, in den nächsten Jahren weitere AKW zu bauen

gründlich überdenken ohmy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wenn das Ding gar um die Ohren fliegt wirst du am Montag sehen was alles gut wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

@Pascal: Du steckst bei mir schon lange im Filter, weil deine Schwarzmalerei mich nur nervt. Dass es die Japaner knüppeldicke trifft ist eine Katastrophe und mein Mitgefühl haben sie, da ich viele Kunden dort habe - aber die westlichen Börsen wird auch ein GAU dort nicht sonderlich bewegen.

ich sollte dir mal meine Ex-Frau vorstellen, bei der geht auch die Welt dauernd unter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Hobel, mal ne Frage: Du arbeitest doch in der Branche. Wie bedrohlich könnte sich das noch entwickeln? (natürlich nur als persönliche Einschätzung)

Danke Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

@Pascal: Du steckst bei mir schon lange im Filter, weil deine Schwarzmalerei mich nur nervt. Dass es die Japaner knüppeldicke trifft ist eine Katastrophe und mein Mitgefühl haben sie, da ich viele Kunden dort habe - aber die westlichen Börsen wird auch ein GAU dort nicht sonderlich bewegen.

ich sollte dir mal meine Ex-Frau vorstellen, bei der geht auch die Welt dauernd unter.....

Wenn jemand der angeblich in einen AKW arbeitet eine Kernschmelze runterspielt, dann frag ich mich schon wie es um seinen allgemeinen Geisteszustand steht...

Ich sehe nicht schwarz, ich sehe nur ohne Rosa-Rote Brille - die Japaner müssen riesige Flächen evakuieren und dauerhaft ohne diese Gebiete auskommen, das ist humanitär wie auch wirtschaftlich eine Riesenkatastrophe für Japan und infolge einbrechender Nachfrage nach Investitionsgütern und Konsumgütern auch ein wirtschaftliches Problem außerhalb Japans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bist du mit allen longs drinne geblieben, Hobel?

Ich werde am Montag auch wieder long einsteigen. Ich hab mich am Freitag von der allgemeinen Panik verrückt machen lassen. Eigentlich wollte ich Rücksetzer bis unter 6840 einfach notfalls durchlaufen. Nur weil ich am Freitag der Meinung war, dass nach oben nichts zu holen ist, bin ich flat geblieben. Das war für den Freitag ja dann auch richtig. Für Pascal war während der Handelszeit ja auch nichts zu holen. Selbst das GAP down wurde bis 22 Uhr weitgehend geschlossen.

Also, Montag nacht gehe ich noch short mit Dow. Im laufe des Montags wieder long mit Dax, wobei ich mir natürlich erhoffe unter 7000 in den Dax long einsteigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wenn es am Montag ganz böse runter geht, könnte Hobel immer noch mit Deleverage bei tieferen KO wieder einsteigen,

dann ist zwar der potentielle Profit weg, aber er ist bei 7400 wieder zu Null aus der Sache raus.

Hoffentlich kommen im Verlaufe der nächsten zwei Tage noch genauere Informationen zum Reaktorunfall, aber wenn es da tatsächlich das Reaktorgebäude weggesprengt hat, dann sieht die Sache nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag