teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi und die evakuieren nur 2 km ums kraftwerk, das ist doch wahnsinn!!! Vielleicht sind die ja auch schon kräftig am Abblasen und hoffen das reicht, so wie in Harrisburg.. Aber es hilft sicher nicht, dass es die ganze Zeit kräftig weiterrappelt. Ein einziger 5er-Schock würde bei uns wahrscheinlich alles zum Erliegen bringen.. 1451: Another five powerful aftershocks measuring around 5.5 magnitude have just rattled the eastern coast of Japan in quick succession, the US Geological Survey reports. Jetzt kommt Bewegubng in den DAX, aber in beide Richtungen: 20 Punkte wieder runter. KO bei 980 dürfte sich erledigt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Um mal wieder zu Saudi-Arabien zurückzukehren hab ich grad was interessantes entdeckt, für alle die an Horoskope glauben: Samstag, 12.03.2011 Heute Samstag ist astronomisch und astrologisch ein ganz spezieller Tag. Uranus, der Planet für Revolution, Freiheit und Unabhängigkeit wechselt heute nach 84 Jahren wieder ins Zeichen Widder . In diesem Zeichen bleibt er bis 2019. Der Beginn einer neuen Aera reps. einer neuen Welt, zeichnet sich seit ein paar Wochen weltweit ab. Ab heute wird alles sowohl politisch wie auch persönlich um ein paar Gänge nach oben gekurbelt Welch ein Feuer Turbo kommt da ins brummen? Mondtipp: laufen gehen, dies bringt Ruhe in die vielen hektischen Gedanken. Klick Alles Zufall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 ausgestoppt bei 6985, nix wars, das hät ich mir heute alles sparen können, hat mal nur der Broker wieder was verdient... So, ich kaufe mir mal Geigerzähler für die Wolke die bald rüberkommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Mann, diese Kernkraft Meldung hat den ganzen Auftrieb versaut, die Amerikaner waren so optimistisch in den Markt gestartet. Ich setzt mal den SL bei 2/3 des KK. Was die Kernschmelze angeht, denke ich, da wird wieder mal medientypisch total übertrieben. Zur Not kann man den Reaktor immer noch mit Frischwasser fluten, das reicht um bei 7% Restwärme die Kernschmelze zu verhindern, gibt allerdings eine riesen Sauerei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Das ist aber die falsche Richtung !!!! Na, schon 4-stellig im Minus? schon mal drüber nachgedacht rauszugehen, da eine Kernschmelze deine longs pulverisieren könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Mann, diese Kernkraft Meldung hat den ganzen Auftrieb versaut, die Amerikaner waren so optimistisch in den Markt gestartet. Ich setzt mal den SL bei 2/3 des KK. Was die Kernschmelze angeht, denke ich, da wird wieder mal medientypisch total übertrieben. Zur Not kann man den Reaktor immer noch mit Frischwasser fluten, das reicht um bei 7% Restwärme die Kernschmelze zu verhindern, gibt allerdings eine riesen Sauerei. Nur gut das wir mit dir einen Insider haben, der vor Ort dabei ist und bescheid weiß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 ausgestoppt bei 6985, nix wars, das hät ich mir heute alles sparen können, hat mal nur der Broker wieder was verdient... So, ich kaufe mir mal Geigerzähler für die Wolke die bald rüberkommt Tja, Börse ist gemein ...... jetzt sinds schon wieder 6997 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Hobel Mann, diese Kernkraft Meldung hat den ganzen Auftrieb versaut, die Amerikaner waren so optimistisch in den Markt gestartet. Ich setzt mal den SL bei 2/3 des KK. Was die Kernschmelze angeht, denke ich, da wird wieder mal medientypisch total übertrieben. Zur Not kann man den Reaktor immer noch mit Frischwasser fluten, das reicht um bei 7% Restwärme die Kernschmelze zu verhindern, gibt allerdings eine riesen Sauerei. Ähmm..... ich bin in der Atombranche tätig. So einfach ist das nicht! Ohne Pumpennergie läuft nichts mehr! Die Bremsstäbe fallen zwar durch Schwerkraft rein aber eben die Pumpen sind das Problem. Und es sind normalerweise 4 Norstromaggregate vorhanden, die alle parallel arbeiten, fällt einer aus übernehmen die anderen. Alles ist vierfach vorhanden in einem AKW. Die müssen jetzt solange Strom ranschaffen, egal wie bis der kern runtergeühlt ist und sich keine kritische Temperatur mehr bilden kann. Ansonsten: AKW sind für Erdbeben ausgelegt, jedes einzelne Teil darin. ich schalte DAX-TV jetzt erstmal ab, ist zu sehr Nervensache, der muss sich erstmal einpendeln nach den Angstverkäufen. Auß0erdem: wo viel kaputt gegangen ist muss auch viel repariert werden, das wird die japanische Wirtschaft beflügeln die nächsten Monate. Es gab nie eine Naturkatatstrophe, die der Mensch nicht bewältigt hat mit Fleiss und Eifer. Und bald werden die ersten wieder kommen und kaufen..... wer weiss ob es noch viel billiger wird. wenn sich alles beruhigt hat ist der Einstiegskurs vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi Es geht wieder runter. Das Zwischenhoch war unter dem vorigen, mal sehen wo das nächste Tief ist. Abwärtstrend? Ich bleibe wach, vielleicht gibts wirklich noch ne Einstiegsmöglichkeit.. Was die Presse alles zu berichten weiss: "A special committee meeting investigating match-fixing in sumo wrestling has also been delayed." Die Kühlsysteme funktionieren aber offenbar demnächst wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 gerade gekauft: DAX KO Call DE4QCV KO 6925 zu 0,75 ~ 6985 gerade verkauft zu 0,79 ~6989 Das ist mir zu nervig, da muss erstmal eine Entwarnung bezüglich des Reaktors her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 11, 2011 Oh Leute, die Nachrichtenlage gefällt mir garnicht, das kann noch ganz Böse runtersacken heute bzw. Montag. Bezüglich der Gefahr der Kernschmelze, eine Evakuierung (auch wenns nur 2km sind) und ein Atomarer Notstand wird nicht ohne Spaß ausgerufen, in der Sowjetunion hat es damals auch etwas gedauert bis alle Karten auf dem Tisch lagen. Die Regierung hält sich ggf. auch zurück um keine Panik auszulösen. Wo sollen die Leute auch hin die Infrastruktur ist hin und dann die Massen an Leuten in einem Dicht besiedelten Land.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 gerade verkauft zu 0,79 ~6989 Das ist mir zu nervig, da muss erstmal eine Entwarnung bezüglich des Reaktors her. Aber dennoch scheint es so, dass selbst alle schlechten Nachrichten keinen großen Kursverlust mehr verursachen. Vielleicht ist, etwas langfristiger gesehen, doch ein Einstieg gar nicht schlecht. Ich mache heute nichts mehr und auch keinen langfristigen Einstieg, ich gehe jetzt ins WE. Die Japaner tun mir echt leid. Das wird tausenden Menschen das Leben kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 11, 2011 gerade verkauft zu 0,79 ~6989 Das ist mir zu nervig, da muss erstmal eine Entwarnung bezüglich des Reaktors her. Aber dennoch scheint es so, dass selbst alle schlechten Nachrichten keinen großen Kursverlust mehr verursachen. Vielleicht ist, etwas langfristiger gesehen, doch ein Einstieg gar nicht schlecht. Ich mache heute nichts mehr und auch keinen langfristigen Einstieg, ich gehe jetzt ins WE. Die Japaner tun mir echt leid. Das wird tausenden Menschen das Leben kosten. Ich hoffe nur mal das die USA beim Aufprall des Tsunamis ausreichend vorgesorgt haben, nicht das wir dort ähnliche Bilder sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 #1559: Meanwhile, the World Nuclear Association has said it understands the situation at the Fukushima Daiichi nuclear plant is "under control", and that water is now being pumped into its cooling system. The Japanese government earlier declared an emergency as a precaution and evacuated people living nearby, after there was a malfunction and the water level began to fall. A WNA analyst said the back-up battery power system was now online. BBC Ich hoffe nur mal das die USA beim Aufprall des Tsunamis ausreichend vorgesorgt haben, nicht das wir dort ähnliche Bilder sehen... Naja, von allen Küsten, die vorher betroffen gewesen wären, hieß es, es sei halb so wild und nix passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von SkyWalker Ich warte bis Montag wenn die Lage sich etwas geklärt hat, auch wenn ich dann vielleicht teurer einsteigen muss. Grundsätzlich bin ich immer noch Long eingestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Die Kuh ist vom Eis, Entwarnung fürs AKW Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Mittlerweile hat der Dow vom Tief 130 Punkte zugelegt, aber den DAX interessiert das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Was habt ihr die ganzen 3 Stunden gemacht? Ich bin gerade von meinem Nachmittagsschläfchen aufgewacht. Bin zur Zeit etwaas krank. Der Dax steht ja schon wieder auf 6994. Nur drum rum gepaddelt den ganzen Tag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Mittlerweile hat der Dow vom Tief 130 Punkte zugelegt, aber den DAX interessiert das nicht. Der Dow ist auch ein ganz hinterhältiger Index. Der will uns nach oben ziehen und macht anschliessend den Sturzflug, um uns aus grösserer Höhe herunterstürzen zu konnen. Aber so dumm ist unser kleiner schlauer Dax nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 11, 2011 Mittlerweile hat der Dow vom Tief 130 Punkte zugelegt, aber den DAX interessiert das nicht. Der Dow ist auch ein ganz hinterhältiger Index. Der will uns nach oben ziehen und macht anschliessend den Sturzflug, um uns aus grösserer Höhe herunterstürzen zu konnen. Aber so dumm ist unser kleiner schlauer Dax nicht Die Amis haben zur Zeit halt einfach keinen Bock auf deutsche Aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von SkyWalker Die Kuh ist vom Eis, Entwarnung fürs AKW Klick Ganz scheinbar noch nicht, siehe auch diese NTV Nachricht aus dem Ticker. +++ 19.05 USA schicken Reaktorkühlmittel +++ Die USA schicken Reaktorkühlmittel nach Japan, um einen Beitrag zur Lösung der kritischen Lage im Atomkraftwerk Fukushima zu leisten. Außenministerin Clinton sagt, die US-Luftwaffe habe aufbereitetes Kühlwasser zu der Anlage transportiert. Der amerikanische Reaktorexperte Robert Alvarez sprach von einem "beängstigenden Rennen gegen die Zeit". Bei einem längeren Ausfall der Kühlung könne es zu schweren Konsequenzen kommen, darunter auch eine mögliche Kernschmelze. +++ 18.33 Druck in AKW Fukushima steigt +++ In einem Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi steigt der Druck, meldet Kyodo unter Berufung auf die Betreiberfirma Tepco. Im Turbinenhaus des Kraftwerks steige die Strahlung. Tepco versuche, den Druck zu verringern, so die Agentur Jiji. Dabei könnte auch Strahlung nach außen gelangen, berichtet die Wirtschaftszeitung "Nikkei". Zudem: +++ 19.28 Neue Tsunami-Warnungen für Japan +++ Die japanische Regierung warnt vor weiteren Tsunamis. Das meldet der Fernsehsender NHK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Hobel Mittlerweile hat der Dow vom Tief 130 Punkte zugelegt, aber den DAX interessiert das nicht. Finde ich auch sehr seltsam..... der Dax dreht ins Minus. edit: Nachdem es heute nicht weiter fiel bin ich long mit 200 weiteren Scheinen bis Montag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Die Kuh ist vom Eis, Entwarnung fürs AKW Klick Ganz scheinbar noch nicht, siehe auch diese NTV Nachricht aus dem Ticker. +++ 19.05 USA schicken Reaktorkühlmittel +++ Die USA schicken Reaktorkühlmittel nach Japan, um einen Beitrag zur Lösung der kritischen Lage im Atomkraftwerk Fukushima zu leisten. Außenministerin Clinton sagt, die US-Luftwaffe habe aufbereitetes Kühlwasser zu der Anlage transportiert. Der amerikanische Reaktorexperte Robert Alvarez sprach von einem "beängstigenden Rennen gegen die Zeit". Bei einem längeren Ausfall der Kühlung könne es zu schweren Konsequenzen kommen, darunter auch eine mögliche Kernschmelze. +++ 18.33 Druck in AKW Fukushima steigt +++ In einem Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi steigt der Druck, meldet Kyodo unter Berufung auf die Betreiberfirma Tepco. Im Turbinenhaus des Kraftwerks steige die Strahlung. Tepco versuche, den Druck zu verringern, so die Agentur Jiji. Dabei könnte auch Strahlung nach außen gelangen, berichtet die Wirtschaftszeitung "Nikkei". Zudem: +++ 19.28 Neue Tsunami-Warnungen für Japan +++ Die japanische Regierung warnt vor weiteren Tsunamis. Das meldet der Fernsehsender NHK. Ja, zu früh gefreut, als ich das schrieb ging über die ticker das die situation im griff wäre und keine gefahr mehr da wäre für eine Kernschmelze - hoffen wir das sie das Problem in Griff bekommen bzw. die Amis das Zeug rechtzeitig vor Ort bringen können, sonst sind die 1000 bisherigen Tode erst der Anfang... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag