teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi #1237: Japanese authorities are urging some 2,000 residents living within a 2km radius of a nuclear plant in Fukushima to evacuate, the AFP reports. The plant has been shut down after its cooling system failed. Ist zwar irgendwie OT, aber naja. Wenns nicht nochmal mindestens 30 Punkte runtergeht bleib ich flat übers Wochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Ich finde, es ist relativ wenig runter gegangen, wenn man die große Anzahl verschiedener negativer Einflüsse berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 exakt Archimedes! auch die Demos in SA werfen derzeit keine Schatten. Es kann sich natürlich noch alles ändern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Ich finde, es ist relativ wenig runter gegangen, wenn man die große Anzahl verschiedener negativer Einflüsse berücksichtigt. Ab wo rechnest du denn den Niedergang. Letztes Hoch bei 7218? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Ich finde, es ist relativ wenig runter gegangen, wenn man die große Anzahl verschiedener negativer Einflüsse berücksichtigt. Ab wo rechnest du denn den Niedergang. Letztes Hoch bei 7218? Ich bezieh mich auf die letzte Unterstützung bei 7020, so ein richtiger Sell-Off sieht anders aus. Nach der gestrigen Treppenstruktur hatte ich Schlimmeres befürchtet. Ich denke ich werden zwischen 14:30 und 16:30 einsteigen mit einem KO Call mit Basis 6925. Wann sieht man eigentlich den ersten Einfluss der amerikanischen Trader ? Ich dachte immer 15:30, aber in letzter Zeit hat sich oft schon was um 14:30 getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 11, 2011 Hoffentlich bleibt das heute so gemütlich, damit es Montag rauf gehen kann. Außerdem beflügeln die Schäden in Japan die Wirtschaft, ca 50 -100 Mrd sollen es sein bei glücklicherweise nur wenig Verlust an Menschenleben. ...und ein AKW wo scheinbar doch Radioaktivität austritt, also ich kann den Schäden in Japan beim bessten Willen nichts positives abgewinnen, nicht zu vergessen das wahrscheinlich noch hunderte von Toten geborgen werden (z.Z. etwas um die 30 Toten). Bei einem Atomarenunfall kannst du deine Long Scheine gleich vergessen, dein Depot sieht dann so aus wie nach der Kernschmelze von Tschernobyl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Ab wo rechnest du denn den Niedergang. Letztes Hoch bei 7218? Ich bezieh mich auf die letzte Unterstützung bei 7020, so ein richtiger Sell-Off sieht anders aus. Nach der gestrigen Treppenstruktur hatte ich Schlimmeres befürchtet. Ich denke ich werden zwischen 14:30 und 16:30 einsteigen mit einem KO Call mit Basis 6925. Wann sieht man eigentlich den ersten Einfluss der amerikanischen Trader ? Ich dachte immer 15:30, aber in letzter Zeit hat sich oft schon was um 14:30 getan. Ich halte es für realistischer den vorherigen Niedergang seit 7218 auch mit einzubeziehen. Denn der Rückgang seit 7020 kam ja noch oben drauf. Es ist mit dem vorherigen Rückgang ja auch schon einiges an Ängsten eingepreist gewesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian März 11, 2011 ...und ein AKW wo scheinbar doch Radioaktivität austritt... Sky, hast Du da einen aktuellen Link? Ich finde nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 Kasse gemacht....vermutlich viel zu früh, aber besser das als nix, an einem Tag wie diesem. 22 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Kasse gemacht....vermutlich viel zu früh, aber besser das als nix, an einem Tag wie diesem. 22 Punkte Am Top den short gleich hinterher. Das wärs gewesen. Mit 22 Punkten kann ich leider heute nicht mithalten. Ich weiss nicht einmal wo und in welche Richtung ich angreifen sollte. Es pendelt immer um die magische 6994 mit ab und zu 20 Punkte Ausschlägen in beide Richtungen. Sowas wie heute sind Gebühren Verbrennungstage wenn man das Gap mal ausklammert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi nicht zu vergessen das wahrscheinlich noch hunderte von Toten geborgen werden (z.Z. etwas um die 30 Toten). Das ist wahrscheinlich nur der Anfang: 1356: Japanese police have now confirmed that between 200 and 300 bodies have been found on the beach near Sendai, the closest city to the epicentre. NHK television said the victims appeared to have drowned. Earlier, police said at least 60 people had been killed and 56 were missing. ...und ein AKW wo scheinbar doch Radioaktivität austritt... Sky, hast Du da einen aktuellen Link? Ich finde nichts. Ausser der Evakuierung, von der ich schon weiter oben gepostet habe, hab ich noch nix gesehen. Ich glaube aber auch nicht, dass man bei sowas schnell Details gemeldet bekommt.. Mein Linkhttp://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698 Der DAX nimmt ja nochmal Anlauf nach unten, vielleicht finde ich da ja doch noch nen Einstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Pascal1984 Zuletzt war in den Nachrichten, das ein Reaktor wohl nicht abkühlt (herunterfährt?) und man hier eine Kernschmelze befürchtet... Das kann 10.000e Tote nach sich ziehen, von den wirtschaftlichen Folgen für das ohnehin dicht bevölkerte Japan ganz zu schweigen Da werden die guten einzelhandelsdaten aus den USA nicht viel bringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 mist, gleich stopps mich raus bei 6980 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi Zuletzt war in den Nachrichten, das ein Reaktor wohl nicht abkühlt (herunterfährt?) und man hier eine Kernschmelze befürchtet... Im BBC Laufband haben sie auch gesagt, dass er nicht kühlt, und ausserdem ein Feuer erwähnt. Probleme beim Kühlen können dazu führen, dass sich das Ding unkontrolliert erwärmt, dann Kernschmelze. Ich glaube aber nicht, dass es so schlimm ist, weil sie nur im Umkreis von 2km evakuieren. Wenn es ne richtige Kernschmelze gäbe wär das wohl nicht genug. Edit: 1410: Japan's government has declared an emergency situation at the Fukushima Daiichi nuclear plant after a reactor cooling system malfunction. But officials say there is no radiation leaking. Some 3,000 residents living near the plant in Fukushima prefecture, north of Tokyo, have been told to evacuate the area. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 gerade gekauft: DAX KO Call DE4QCV KO 6925 zu 0,75 ~ 6985 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Wenn wir heute nicht bei 6950 schliessen, dann eroffnen wir am Montag so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 Wenn wir heute nicht bei 6950 schliessen, dann eroffnen wir am Montag so ich verkaufe definitiv heute und halte nicht übers WE. SL noch immer 6980. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 Wenn wir heute nicht bei 6950 schliessen, dann eroffnen wir am Montag so Oder wir bauen einen Morning Star.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Archimedes Der Dow ist zur Begrüßung erstmal 45 Punkte nach oben, das lässt hoffen. DAX eher verhalten, nur 15 Punkte. Edit: 65 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 Kaum ist die Wallstreet da hört auch diese Schnarcherei auf im Dax......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Das Notsystem läuft bereits, noch ein paar Stunden hält alles danach warscheinlich eine Kernschmelze! und die evakuieren nur 2 km ums kraftwerk, das ist doch wahnsinn!!! Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Kaum ist die Wallstreet da hört auch diese Schnarcherei auf im Dax......... In Kalifornien kommt die Tsunami Welle ja auch erst um 3 Uhr morgen an und überschwemmt den baywatch Mitch ist schon mit der orangen Boje unterwegs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 Mitch, der alde Suffbeidl, rettet aber lzuerst seinen Schnaps, dann wie WS Das mit der evtl. Kernschmelze kann ne ganz wüste Sache werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag