teffi März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von teffi Long Position (automatisches KO bei 6960) grad aufgemacht mit 200 Scheinen........ Hobel, wie war das nochmal? Bis 10:00 sehen wir das Tageshoch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Ich sehe hier zuviele Angsthasen auf der long Seite. Ich nehme jetzt meine 20 Punkte Gewinn und schaue zu. Oh, machen wir Dich nervös? Ja klar, das auch. Ich sehe auch keine Aufwärtsdynamik. Das heisst, in diese Kurshöhe wollen die Bullen scheinbar noch nicht reinbeissen und das Wochenende steht bevor. Alle haben Angst, dass in S.A oder Afrika was passiert. K+S hats auch derbe erwischt minus 6%. Dann ist der Winter jetzt wohl vorbei. Also ich glaube jetzt, dass mir die Kurse am heutigen Freitag nach oben nicht entkommen. Es will ja keiner ausser Hobel. Ich könnte ja mein 6994 Schnäppchen jetzt noch einmal kaufen, aber es ist schon nach 10 Uhr. Hobel, was meinst du dazu? Soll ich? Oder lieber noch warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 K+S hats auch derbe erwischt minus 6%. Dann ist der Winter jetzt wohl vorbei. Nee, BASF hat K+S verlassen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Ich sehe hier zuviele Angsthasen auf der long Seite. Ich nehme jetzt meine 20 Punkte Gewinn und schaue zu. Bist du nicht bei 6994 eingestiegen? Falls ja und du hast das TH 7012 erwischt hast du abzüglich anzunehmender Gebühren und Spread wohl kaum 20 punkte realisiert, selbst wenn man die Gebühren und Spread weglässt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Das japanische Beben schlägt hohe Wellen, man rechnet mit einen Tsunami an der Westküste, ein AKW ist angeblich unbeschadet durchgekommen... Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Ich sehe hier zuviele Angsthasen auf der long Seite. Ich nehme jetzt meine 20 Punkte Gewinn und schaue zu. Bist du nicht bei 6994 eingestiegen? Falls ja und du hast das TH 7012 erwischt hast du abzüglich anzunehmender Gebühren und Spread wohl kaum 20 punkte realisiert, selbst wenn man die Gebühren und Spread weglässt... Da hast du gut aufgepasst. Es waren leider nur 17. Ich hab nur auf die Chartlinie geschaut aber nicht gerechnet. Es waren nach 1 Punkt Spread tatsächlich nur 17. Und ich hatte Einstieg 6996 geschrieben. Das war aber der Kurs, der gerade bei N-TV stand. Bei RBS waren es 6994. Also, ich bitte um Vergebung für die Hochstapelei. Nächstes mal rechne ich die Differenz wieder aus. Ach so - Gebühren gibt es keine bei CFDs - nur spread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Bist du nicht bei 6994 eingestiegen? Falls ja und du hast das TH 7012 erwischt hast du abzüglich anzunehmender Gebühren und Spread wohl kaum 20 punkte realisiert, selbst wenn man die Gebühren und Spread weglässt... Da hast du gut aufgepasst. Es waren leider nur 17. Ich hab nur auf die Chartlinie geschaut aber nicht gerechnet. Es waren nach 1 Punkt Spread tatsächlich nur 17. Und ich hatte Einstieg 6996 geschrieben. Das war aber der Kurs, der gerade bei N-TV stand. Bei RBS waren es 6994. Also, ich bitte um Vergebung für die Hochstapelei. Nächstes mal rechne ich die Differenz wieder aus. Ach so - Gebühren gibt es keine bei CFDs - nur spread Stimmt du tradest ja mit CFD´s... dann sind zumindest die 17 realistisch... Ja wenn mir sowas auffällt sprech ich´s schon an, aber immerhin behauptest du nicht, täglich das tagestief zum long gehen erwischt zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Da hast du gut aufgepasst. Es waren leider nur 17. Ich hab nur auf die Chartlinie geschaut aber nicht gerechnet. Es waren nach 1 Punkt Spread tatsächlich nur 17. Und ich hatte Einstieg 6996 geschrieben. Das war aber der Kurs, der gerade bei N-TV stand. Bei RBS waren es 6994. Also, ich bitte um Vergebung für die Hochstapelei. Nächstes mal rechne ich die Differenz wieder aus. Ach so - Gebühren gibt es keine bei CFDs - nur spread Stimmt du tradest ja mit CFD´s... dann sind zumindest die 17 realistisch... Ja wenn mir sowas auffällt sprech ich´s schon an, aber immerhin behauptest du nicht, täglich das tagestief zum long gehen erwischt zu haben Das schafft keiner - auch das Top nicht - auch nicht, wenn man ständig vor der Glotze sitzt. Aber bei einem 30 bis 50 Punkte move kann man es schon mehrmals schaffen. Bei 7012 lag auch der Abwärtstrend und da mich einige hier überzeugt haben, dass es für long zu früh ist, bin ich da kurz mal raus. Ist ja egal - nicht teuer bei 1 Punkt spread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Da noch nicht geklärt ist ob in Japan AKW´s in Mitleidenschaft gezogen wurden und diese derzeit abgeschaltet sind und da der Tsunami Richtung USA unterwegs ist, sicherlich keine schlechte Idee sich von den Longs zu verarbschieden - Von Saudi-Arabien ganz zu schweigen, heute ist ja wieder mal freitagsgebet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger März 11, 2011 Was macht dein Bekannter, der mit 1 Mio. long gegangen ist, Marktfrau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Hobel Boah..... diese Angsthasen, selbst 10 Punkte Erholungen werden verkauft ....... ich werde meine 750 Miesen derzeit echt aussitzen müssen und auf den Rebound warten. Aber nicht mehr nachkaufen, nur noch warten. 300 Punkte nach unten habe ich noch Luft, rund 120 nach oben muss er derzeit. Wo bleibt denn die Finanzaufsicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 Aber nicht mehr nachkaufen, nur noch warten. wie lange gilt das? 30 Minuten? Ich bin noch flat. Ist mir zu wenig Bewegung derzeit. Der Tsunami ist übrigens schon über Japan weg. Das sieht es jetzt aus wie damals an Weihnachten in Thailand usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 Boah..... diese Angsthasen Naja, was erwartest Du denn. Der DAX hängt unter der 7000er Unterstützung rum, war aber schon mal 40 Punkte tiefer. Nach unten wären nochmal rund 150 Punkte Luft, und nach oben ist die Chance kurzfristig recht begrenzt. Dazu Tsunami, SA und Wochenende - soll man da wirklich einsteigen? 1017: The authorities in Taiwan say there have been small evacuations, but no major damage and no unusual sea waves, the BBC's Cindy Sui in Taipei reports. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Was macht dein Bekannter, der mit 1 Mio. long gegangen ist, Marktfrau? Ich glaube, der ist im Moment unzufrieden. Ist aber nur die 1 Million. Der will ja noch mehrmals nachlegen. Ausserdem sind doch nur etwa 10.000 Euro weg. Bleiben doch immer noch 990.000 übrig von dieser Million. Also nur ein kleiner Huster bis jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Boah..... diese Angsthasen, selbst 10 Punkte Erholungen werden verkauft ....... ich werde meine 750 Miesen derzeit echt aussitzen müssen und auf den Rebound warten. Aber nicht mehr nachkaufen, nur noch warten. 300 Punkte nach unten habe ich noch Luft, rund 120 nach oben muss er derzeit. Wo bleibt denn die Finanzaufsicht? schließe ich daraus, das du 750 scheine x 1,20 im Minus bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 Was macht dein Bekannter, der mit 1 Mio. long gegangen ist, Marktfrau? Ich glaube, der ist im Moment unzufrieden. Ist aber nur die 1 Million. Der will ja noch mehrmals nachlegen. Ausserdem sind doch nur etwa 10.000 Euro weg. Bleiben doch immer noch 990.000 übrig von dieser Million. Also nur ein kleiner Huster bis jetzt. da hat er dann eher defensive Titel gewählt oder ist mit teilweiser Short-Absicherung long gegangen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Was macht dein Bekannter, der mit 1 Mio. long gegangen ist, Marktfrau? Für einen Aktienkauf sind die Kurse doch günstig, da muss man doch keine Angst vor einem KO haben. Auch längere DAX Optionen sind nicht schlecht. Hier zum Beispiel: Capped Call auf DAX CM8L89 Laufzeit: 13.12.2011 Basis: 7200 Cap: 7500 Preis: 1,55 Maximale Auszahlung: 3,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 Da scheint nicht mehr viel schlimmes nachzukommen: 1053: Stuart Weinstein, from the PTWC, tells the BBC World Service that coastal areas of Hawaii have been evacuated. He says Hawaii could be hit by a wave of up to two-metre high. He adds: "For South America, we are looking right now at a height of between half-a-metre and a metre, for some places on the US West Coast it might be around a metre." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 Ich glaube, der ist im Moment unzufrieden. Ist aber nur die 1 Million. Der will ja noch mehrmals nachlegen. Ausserdem sind doch nur etwa 10.000 Euro weg. Bleiben doch immer noch 990.000 übrig von dieser Million. Also nur ein kleiner Huster bis jetzt. da hat er dann eher defensive Titel gewählt oder ist mit teilweiser Short-Absicherung long gegangen oder? So wie er sagte, soll es eine Langfrist-Anlage sein. mehr als 3 Monate biszu 2 Jahren. Je nachdem, wie sich alles entwickelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 11, 2011 Der Tsunami war heftig, schaut euch mal die Live Aufnahmen an, unfassbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 11, 2011 wenns so weitergeht sehen wir nochmal die 7030, nach dem Gefühl raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 11, 2011 wenns so weitergeht sehen wir nochmal die 7030, nach dem Gefühl raus Der gesunkene Ölpreis hilft derzeit etwas... da hat er dann eher defensive Titel gewählt oder ist mit teilweiser Short-Absicherung long gegangen oder? So wie er sagte, soll es eine Langfrist-Anlage sein. mehr als 3 Monate biszu 2 Jahren. Je nachdem, wie sich alles entwickelt Bei Langfrist sinds bestimmt zu nen großen teil versorger, die sind zur zeit einigermaßen preiswert zu haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 11, 2011 Hoffentlich bleibt das heute so gemütlich, damit es Montag rauf gehen kann. Außerdem beflügeln die Schäden in Japan die Wirtschaft, ca 50 -100 Mrd sollen es sein bei glücklicherweise nur wenig Verlust an Menschenleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 11, 2011 Hoffentlich bleibt das heute so gemütlich, damit es Montag rauf gehen kann. Außerdem beflügeln die Schäden in Japan die Wirtschaft, ca 50 -100 Mrd sollen es sein bei glücklicherweise nur wenig Verlust an Menschenleben. Nur dass die Japaner nix aus Deutschland kaufen, sondern Deutsche Versicherungen die Käufe bei asiatischen Firmen bezahlen werden. Im DAX kommt da höchstens was über vier Ecken an.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 11, 2011 · bearbeitet März 11, 2011 von Marktfrau Hoffentlich bleibt das heute so gemütlich, damit es Montag rauf gehen kann. Außerdem beflügeln die Schäden in Japan die Wirtschaft, ca 50 -100 Mrd sollen es sein bei glücklicherweise nur wenig Verlust an Menschenleben. Der Nikkei isst heute morgen um 7 aber erst einmal um 300 Punkte oder 3% abgestürzt, da zunächst ja mal einiges an Volkswitschaftlichem Vermögen vernichtet wurde. Darum ist auch unser long bei 7000 heute morgen nicht aufgegangen. Ansonsten wäre wohl eine Erholung bis 7040/50 drinne gewesen, bevor der Bär wieder an der Reihe gewesen wäre Ich hatte ja mit allem gerechnet in Afrika, S.A. usw. Aber ein 8.8 Erdbeben gehörte nicht zu meinem Kalkül Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag