Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

teffi

Die 7060 ist jedenfalls eben wieder gefallen... scheint heute also nicht so zu sein

Bisher ist es eine 20 Punkte große Panik ;) - mal sehen was sich draus entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich überlege was heute noch ein Grund sein kann / wird, dass die Kurse nochmal befeuert werden. Mir fällt, abgesehen von der Gier, aber keiner ein.

Und die Gier weicht vielleicht auch der Angst.

Eigentlich bin ich auch gierig, weil ich am liebsten so tief wie möglich wieder long einsteigen möchte, nix verpassen möchte und so hoch wie möglich wieder aussteigen möchte.

Aber wo ist das nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hoffentlich verkaufen die Amis nicht auch noch weiter ab. Stehe ganz schön rot da derzeit, auch wenn viel Luft unterm Kiel ist. Mal einen Tag im Plus wäre mal schön. Hätte lieber warten sollen mit dem Einstieg gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Aber wo ist das nun?

keine Ahnung, daher flat.

Wenn das so hindümpelt kann es in jede Richtung ausbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mal einen Tag im Plus wäre mal schön.

Wieviel Tage im Plus willst du denn noch? Du warst doch zwei Tage lang mit am ende max 140 Punkte im Plus.

Wenn du das dann wieder im Minus enden läßt, liegt das an dir und nicht an den Kursen, die du dir wünscht und die dir Börse gibt. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So ich bin dann mal wieder long zu 7048

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die Wall Street ist aber gar nicht gut drauf heute..... :w00t: Brems doch mal einer bitte, dmait wenigstens die 7000 halten! Wo bleiben denn die Stützungskäufe ??? ich brauche +100 Punkte um ins Plus zu kommen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Wall Street ist aber gar nicht gut drauf heute..... :w00t: Brems doch mal einer bitte, dmait wenigstens die 7000 halten! Wo bleiben denn die Stützungskäufe ??? ich brauche +100 Punkte um ins Plus zu kommen :'(

Ich hab doch eben schon gekauft und damit gebremst. 25 Punkte über bisherigem Tagestief. Abeer die anderen haben ja alle keinen Mut. Bei 6994 kaufe ich weiter auch wenn dann die 7000 verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

und die Lemminge rennen ihren Schicksaal entgegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe leider keine Reserven mehr für Nachkäufe... bin mit fast allem drin was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So lieber Dax und jetzt bitte das Intraday Reversal. :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja bitte !!!! Kickt das Ding weit über die 7100er Latte! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Habe leider keine Reserven mehr für Nachkäufe... bin mit fast allem drin was geht.

dh mit wieviel x Dax ?

Aufgrund von was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

gerade neu gekauft:

DAX KO Call

KO 7000

CG2XR5

zu €0,74 ~7058

Stop Loss auf Kauf Kurs +1 Cent gesetzt.

Wenn der DAX wieder soweit runter geht,

werde ich mit weniger Hebel weiter unten wieder einsteigen.

Vorhin Stop Loss ausgeführt, verkauft bei €0,75.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Hobelkamikaze heute. Ich bin einfach mal die ganze Zeit dringeblieben, mir ist das alles zu hektisch. Momentan sind meine Transaktionskosten einfach zu hoch, als dass mich die 50 Punkte zwischendrin glücklich gemacht hätten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

bei nem "W" gehe ich vielleicht nochmal rein Intraday mit hohem Hebel.

Nachtrag: kein W mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Stop Loss auf Kauf Kurs +1 Cent gesetzt.

Wenn der DAX wieder soweit runter geht,

werde ich mit weniger Hebel weiter unten wieder einsteigen.

Vorhin Stop Loss ausgeführt, verkauft bei 0,75.

Gratuliere damit dürftest du hier der einzige Bulle sein, der zumindest auf 0 kommt...

ich glaube die anderen bullen haben gerade ziemlich viel Schweiß am Hemd kleben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gratuliere damit dürftest du hier der einzige Bulle sein, der zumindest auf 0 kommt...

ich glaube die anderen bullen haben gerade ziemlich viel Schweiß am Hemd kleben...

Mein Deo hält ganz locker. Ich hab ja heute Mittag geschrieben, dass ich problemlos 200 Punkte nach unten aushalte auch wenn ich das nicht gerne möchte und noch mal sorry an alle, dass die 7000 knapp einen Tag zu spät gekommen sind als angekündigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wenn das so weitergeht sehen wir heute noch ne 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

wenn das so weitergeht sehen wir heute noch ne 6

Immer diese Pessimisten oder

meinst du 7600 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Naja, momentan bin ich bei 0-Transaktionskosten. Allerdings hätte ich schon gedacht, dass es zwischendurch mal weiter hoch geht als 7100, sonst hätt ich den KO 6980 nicht gekauft. Habe aber auch kein Problem, den über Nacht drinzulassen. Die andere langfristigere Position habe ausdrücklich unter der Annahme gekauft, dass es zwischendurch nochmal unter die 7000 gehen kann.

Ich habe sowieso bei jedem Kauf auf dem Zettel, dass das Geld weg sein kann. Übrigens wurden bisher mehr als die Hälfte meiner Zertis ausgeknockt, und dass ich mal auf eine wesentlich höhere Quote komme, damit rechne ich gar nicht unbedingt (knapp über 50% wäre natürlich schön;). Die möglichen Verluste sind aber bei mir begrenzt, deshalb kommt das mit dem Schweiß nicht so ganz hin. Aber meine "Strategie" scheint ja schon deutlich anders zu sein als die von anderen Strategen hier;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ne, ich mein 6000.... ;)

Der Chart jedenfalls ist seit 14 Uhr klar. Die Nachrichten sind mau, wie gesagt, was soll derzeit den Kurs befeuern?

bin nur intraday pessimistisch, generell aber noch bullish. Wie erwähnt mit hohem Hebel und entsprechend Schartforma würde ich auch heute evtl. nochmal long um 15 oder 20 Punkte abzugreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Vorhin Stop Loss ausgeführt, verkauft bei 0,75.

Hast du denn heute deinen großen Tag Pascal oder liegen deine short immer noch 500 Punkte im Minus?

ne, ich mein 6000.... ;)

Der Chart jedenfalls ist seit 14 Uhr klar. Die Nachrichten sind mau, wie gesagt, was soll derzeit den Kurs befeuern?

bin nur intraday pessimistisch, generell aber noch bullish. Wie erwähnt mit hohem Hebel und entsprechend Schartforma würde ich auch heute evtl. nochmal long um 15 oder 20 Punkte abzugreifen

Waren ja gerade schon 25 long. Die gute Nachricht ist, schlechte Arbeitsmarktdaten, also keine Zinsängste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meinst du meine etf´s?

Short war ich mit KO´s schon ne weile nicht mehr, wollte bei 7300 bin aber leider nicht, wie schon des öfteren geschrieben kann man den Wahnsinnigen in Frankfurt alles zutrauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Perspektive für morgen einschätzt. Das heute ist schließlich der dritte Verlusttag hintereinander, kommt da wirklich noch einer? Außerdem hatten wir von gestern auf heute ein ziemliches Gap. Das würde imho eher dafür sprechen, dass es morgen mal ein bisschen raufgeht, die Frage ist nur, wieviel. (das alles natürlich unabhängig von irgendwelchen politischen Einflüssen).

Was mir allerdings ein bisschen Sorge macht im hHinblick auf den übergeordneten Aufwärtstrend ist, dass das Volumen während der Rücksetzer der letzten Wochen immer höher zu sein scheint als während der Erholungen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag