Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

... und das bisherige hoch bis halb elf

Vielleicht ist das das letzte Zucken. Ab 240 geh ich kurz..

Du willst ernsthaft short gehen in einem markt, der dauernd wieder hochgekauft wird? Der Dax müsste schon längst tot unter der Erde liegen, tut er aber nicht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich gehe lieber short in einen Index, der eigentlich tiefer sein müsste, als in einen, der eigentlich höher sein müsste.

Von den drei letzten Hochs kann man ja auf heute projizieren. Mal sehen, ob und iwe wir an den Punkt kommen, aber ich finde shorten von da ist auf jeden Fall ne Option..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Der Peak wurde auch wieder ab verkauft.... da kann man einfach nur abwarten und zuschauen. evtl setze ich doch SL bei 7150 oder etwas drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der Peak wurde auch wieder ab verkauft.... da kann man einfach nur abwarten und zuschauen. evtl setze ich doch SL bei 7150 oder etwas drunter.

Hobel, einen schnellen Sprung von 35 Punkten bei vorheriger niedriger Volatilität, der bereits 4 Kerzen beinhaltet, kassiere ich immer erst ab und steige nach der Gegenbewegug dann ggf wieder ein. In der gegenwärtigen Situation kam sogar noch hinzu, dass die 5 vorherigen hochs der letzten 2 Wochen jeweils etwas tiefer lagen als der Vorgänger. Warum also hätte der Dax nach dem Kraftakt direkt bis 7225 oder darüber laufen sollen? Da braucht es mindestens einen weiteren Anlauf.

Ich war leider noch nicht wieder long, also für mich nix und zur Zeit für dich auch wieder nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Jetzt kommt ne Konso.

Ist das ein Free-Chart-Tool?

Konso in max. 10P Minus beendet, Tageshoch gibt es bis mind. 14:30 Uhr keine neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hobel, einen schnellen Sprung von 35 Punkten bei vorheriger niedriger Volatilität, der bereits 4 Kerzen beinhaltet, kassiere ich immer erst ab und steige nach der Gegenbewegug dann ggf wieder ein. In der gegenwärtigen Situation kam sogar noch hinzu, dass die 5 vorherigen hochs der letzten 2 Wochen jeweils etwas tiefer lagen als der Vorgänger. Warum also hätte der Dax nach dem Kraftakt direkt bis 7225 oder darüber laufen sollen? Da braucht es mindestens einen weiteren Anlauf.

Ich war leider noch nicht wieder long, also für mich nix und zur Zeit für dich auch wieder nix.

Ich bin aber hier auf dern Arbeit und kann nicht ewig rein und raus hoppeln. Dass die Länge der Kurslinie über alle Berge und Täler viel länger ist als die senkrecht rauf weiss ich auch. Aber nicht alles kann man mitnehmen und ich bin auch kein Daytrader sondern halte 2-3 Tage lang oder länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich bin aber hier auf dern Arbeit und kann nicht ewig rein und raus hoppeln. Dass die Länge der Kurslinie über alle Berge und Täler viel länger ist als die senkrecht rauf weiss ich auch. Aber nicht alles kann man mitnehmen und ich bin auch kein Daytrader sondern halte 2-3 Tage lang oder länger.

Ja dann - ich dachte, du bist noch im Urlaub. Man merkt den Unterschied bei dir ja nicht - Im Urlaub - Auf Arbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wir haben intraday ein auftsteigendes Dreieck, müsste gleich also nach oben rausschießen....

edit: Na bitte ... hatte ich doch im Urin.

SL auf 7145 hochgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wir haben intraday ein auftsteigendes Dreieck, müsste gleich also nach oben rausschießen....

edit: Na bitte ... hatte ich doch im Urin.

SL auf 7145 hochgezogen.

yep - nur leider gefolgt, von einer absteigenden Geraden :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Also ich sehe weder ein Dreieck noch ein Schiessen, schon gar nicht nach oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich auch nicht, schalte mich jetzt auch weg ....... heute abend mal nachschauen. Dieses Gehampel nervt einfach. SL wieder zurück auf Kaufkurs gesetzt. Soll der Dax meinetwegen Salto únd Pirouette drehen, solange er nicht meinen Sell Trigger reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich sehe aber einen Schuß .... in den Ofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hätte bei 7210 Kasse machen sollen .... sieht nicht gut aus. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, das sagst du immer. Machst du aber nie. Wenn dir 140 Punkte 7078 bis 7218 nicht reichen; dann ist dir leider auch nicht zu helfen.

Ach so ja - ging ja nicht - Rocco hatte ja für heute die 7270 versprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel bleibt im Sattel ..... entweder "es" verkauft sich von allein bei 7080 oder bei 72?? verkaufe ich ...... grrrrrr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel bleibt im Sattel ..... entweder "es" verkauft sich von allein bei 7080 oder bei 72?? verkaufe ich ...... grrrrrr.....

Hast jetzt von der Marine zur Kavallerie gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

keine angst, die tagestiefs gibts doch immer genau um 10 uhr :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Erl(Hobel)König

Wer reitet so spät durch Nacht und Nebel,

Es ist der HobelGott mit seinem Hebel

.......

Mein TurboCall was birgst du so bang dein Gesicht,

Siehst, Hobelgott, du die Bärenschar nicht

.......

Dem HobelGott grausets, er reitet mit Hobel

Er hält in den Armen den Schein von Vontobel

Erreicht den Hof mit Müh und Not;

In seinen Armen der Schein ist tot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

ich stehe aber immer noch +500 Euro, auch jetzt gerade an der EMA50 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Also wenn es heute nicht mehr höher geht, dann ist ja alles angerichtet für nen scheppernden Freitag. Morgen gehts nochmal n bisschen hoch, aber Freitag dann steil nach unten. Vier rote Tage hintereinander wär wohl ein bisschen viel erwartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Gucken, was die Amis so bringen ..... SL = KK (+TA gebühren) gesetzt und ich lass den Markt jetzt entscheiden wo er hin will. Vielleicht komme ich ja doch noch tiefer rein. Bin jetzt weg, bis später mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gucken, was die Amis so bringen ..... SL = KK (+TA gebühren) gesetzt und ich lass den Markt jetzt entscheiden wo er hin will. Vielleicht komme ich ja doch noch tiefer rein. Bin jetzt weg, bis später mal.

Eilig hab ich es noch nicht mit der long Seite. Unter 7100 wird gekauft. Über 7200 wird verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ein SL hat ber mir ausgelöst, der der kleinen Scheine..... tja, hätte, könnte, wenn ... .... schauen wir mal. Vielleicht realisiere ich halt nur die 300 Euro gleich.

7140: 100 Long-Runner nachgekauft. SL jetzt bei 7090. 7120 wurden ja wieder einmal verteidigt von den Bullen und der Dow zieht grad ja auch mit, hoffentlich über die 12.250. Das wird schon loshobeln gleich..... ich vertraue der deutschen Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Menne, ist das hektisch hier und ich finde meinen Defibrillator nicht

Am Aschermittwoch .... ist alles vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jo, die Börse ist derzeit nix für schwache Nerven, bisschen nervöser Handel, die sollten mal Baldrian einwerfen.

Noch 150 Euro erhalten von heute morgen 850 .... wird knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag