Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

bin ja noch nicht lange bei den schnellen, ich handel derzeit nur mit Wave XXL von Xmarket, finde die Dinger recht übersichtlich, haben zusätzlich einen eingebauten SL der

vor dem total KO schützt (im Regelfall) und sind open end.

Gibt es was das gegen die spricht? CFD will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ich sollte mehr meinen eigenen Prognosen trauen bzw sie ganz ausreizen.

Du machst das schon richtig deinen Prognosen nicht zu trauen.

Die Haupt-Prognose war ja kein Long vor Aschermittwoch. :lol:

Nur das Nichteinhalten führte zum Gewinn.

Ja, stimmt, da sollen auch die Hauptaktionen stattfinden, ggf + 1-2 Tage.

Vorher wollte ich nur etwas mit kleinem Einsatz herumhobeln, wie auch jetzt geschehen. Ich kann ja nicht immer nur still zusehen auf der long-Seite. Juckt mich ja schon lange, wieder dabei zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

bin ja noch nicht lange bei den schnellen, ich handel derzeit nur mit Wave XXL von Xmarket

Das ist das beste Instrument (nutze ich auch)... kannst dabei bleiben B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

So ganz verstehe ich nicht, wozu der eingebaute SL gut ist. Ist SL=KO und weniger Scheine kaufen nicht einfacher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ponto

So ganz verstehe ich nicht, wozu der eingebaute SL gut ist. Ist SL=KO und weniger Scheine kaufen nicht einfacher?

Der eingebaute SL ist der Sicherheitslevel für den Emittenten. Nicht für dich. Dein Vorteil ist, dass der Wert des Scheins nahezu der innere Wert des Scheins ist und das die Finanzierungskosten transparent erst über Nacht abgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Der eingebaute SL ist der Sicherheitslevel für den Emittenten. Nicht für dich. Dein Vorteil ist, dass der Wert des Scheins nahezu der innere Wert des Scheins ist und das die Finanzierungskosten transparent erst über Nacht abgezogen werden.

Heißt das, dass SLs billiger sind? Und ich dachte immer, das mit den Finanzierungskosten wäre so bei open ends, bei denen der KO täglich angepasst wird..

Anyway, solche Komplikationen machen die Rechnerei für mich viel komplizierter, deshalb hab ich mich erstmal an feste Laufzeiten und ohne SL gehalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Heißt das, dass SLs billiger sind? Und ich dachte immer, das mit den Finanzierungskosten wäre so bei open ends, bei denen der KO täglich angepasst wird..

Anyway, solche Komplikationen machen die Rechnerei für mich viel komplizierter, deshalb hab ich mich erstmal an feste Laufzeiten und ohne SL gehalten..

Nimm doch einfach CFDs. Da hast du dann mit dem ganzen Quatsch nichts am Hut und kannst dich auf das Geschäft konzentrieren. Ein Mausklick und alles ist getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ponto

Innerhalb eines Tages gibt es bei den SL keine Finanzierungskosten. Bei gleichem Basispreis sollten die open-end mit SL günstiger sein als die endlichen ohne SL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Boah....... das läuft ja gut, über 500 im Plus...... nur habe ich meine TAN Liste in der Firma liegen lassen :w00t: Und morgen dann bitte die 7300, dann sind alle Miesen wieder weg.

So, SL = KK setzen lassen durch die Hotline, jetzt kann ich nichts mehr verlieren. :thumbsup: Und wenn wir über der EMA50 schließen sieht es für morgen auch sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

OK, danke, dann versteh ichs ja doch;). Ich habs trotzdem gerne einfach und mag KOs, weil ich sie als SL nutze. Vielleicht habe ich aber auch CFDs nie ne richtige Chance gegeben..

.... nur habe ich meine TAN Liste in der Firma liegen lassen :w00t:

.. dann lernst Du vielleicht mal, was Aschermittwoch wirklich heißt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

warum brauchst du Tan`s ?

Ist doch umständlich.

CFD hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings kann ich die nicht handeln bei Onvista, sondern muss direkt bei z.B. CMC ein Depot anlegen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Ist doch umständlich.

CFD hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings kann ich die nicht handeln bei Onvista, sondern muss direkt bei z.B. CMC ein Depot anlegen oder?

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ist doch umständlich.

yep oder RBS. Gibt auch super software dazu, besonders bei CMC - Demokonto kostet nix. Man kann die Supersoftware dann ne Wile benutzen und so testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und kann ich umgekehrt mit z.B. cmc auch normal traden?

irgendwann mache ich es vielleicht, aber zuerst eines besser können, dann weiterschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

bin ja noch nicht lange bei den schnellen, ich handel derzeit nur mit Wave XXL von Xmarket, finde die Dinger recht übersichtlich, haben zusätzlich einen eingebauten SL der

vor dem total KO schützt (im Regelfall) und sind open end.

Gibt es was das gegen die spricht? CFD will ich nicht.

Und was hast du vom eingebauten SL? Den kannste auch manuell setzen und schleppst nicht soviel totes kapital in die Börse.

Hoffen wir mal, dass Ghaddafi jetzt abtritt, sich eine Kugel fängt oder was auch immer und der Dow 1000 Punkte macht und der Dax 500.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Boah....... das läuft ja gut, über 500 im Plus...... nur habe ich meine TAN Liste in der Firma liegen lassen :w00t: Und morgen dann bitte die 7300, dann sind alle Miesen wieder weg.

So, SL = KK setzen lassen durch die Hotline, jetzt kann ich nichts mehr verlieren. :thumbsup: Und wenn wir über der EMA50 schließen sieht es für morgen auch sehr gut aus.

Werd jetzt nicht gierig hobel und nimm die 100 Punkte mit. Sonst war wieder alles umsonst gehobelt.

Da kommen gewiss noch mal neue tiefere Einstiegskurse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nein, die laufen jetzt erstmal, Sekt oder Selters. Die 7080 am absoluten Tagestief kriege ich vielleicht eben nicht mehr wieder. So wie der Dow Jones abzischt hat der Dax nochwas gut zu machen. Wenn der Dow so weitermacht hat er bald wieder die 12.400 erreicht vor dem Crash.

Armer Rocco, soviel Geld verbrannt alle Trades bisher versemmelt.: :(

+660 Euro ......

Trading: Wir shorten seit 7190.

Der Stoploss wurde glücklicherweise knapp ausgelassen, als der DAX am 1. März bei 7355 vorbeirauschte, dann aber schnell wieder 200 Punkte einbrach.

Nun steht der DAX bei 7100.

Die 50 Tage Linie (7150) ist unterschritten. Wird sie aufgegeben, so geht es weiter abwärts bis 7015/7020 und 6835/6850.

Wir ziehen den Stoploss von DAX 7365 auf DAX 7285. Das müsste nun reichen.

Im Idealfall steigt der DAX nun nicht mehr über 7150.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Und was hast du vom eingebauten SL? Den kannste auch manuell setzen und schleppst nicht soviel totes kapital in die Börse.

Hoffen wir mal, dass Ghaddafi jetzt abtritt, sich eine Kugel fängt oder was auch immer und der Dow 1000 Punkte macht und der Dax 500.....

Der eingebaute SL ist die Rettung von allen "wankelmütigen" und m.A. gut Intraday mit hohen Hebeln. Es gibt (im Regelfall) keinen total KO, sondern je nach Schein

bekommt man eben zumindest 50 % zurück. Sicher kann man SL selbst setzen bei anderen Scheinen, manchmal ist man aber ständig

dabei den SL nachzusetzen oder eigene Vorsätze nochmal zu überdenken. Hat man hier nicht den absolut eiserenen Willen, (den viele Trader

wegen der Gier nicht haben (bin selbst auch nicht immer eine Ausnahme)), dann riskiert man eben oftmals einen Totalverlust, den ist mit oben genannten

selten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Der eingebaute SL ist die Rettung von allen "wankelmütigen" und m.A. gut Intraday mit hohen Hebeln. Es gibt (im Regelfall) keinen total KO, sondern je nach Schein

bekommt man eben zumindest 50 % zurück. Sicher kann man SL selbst setzen bei anderen Scheinen, manchmal ist man aber ständig

dabei den SL nachzusetzen oder eigene Vorsätze nochmal zu überdenken. Hat man hier nicht den absolut eiserenen Willen, (den viele Trader

wegen der Gier nicht haben (bin selbst auch nicht immer eine Ausnahme)), dann riskiert man eben oftmals einen Totalverlust, den ist mit oben genannten

selten gibt.

Genau diese Begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Totalverlust bei 100 EUR Einsatz ist nicht schlimmer als ein SL bei 120EUR Einsatz und 20 EUR Rückzahlung. Im Gegenteil, die 20EUR, die man zusätzlich in die Scheine steckt, sind total nutzlos und erwirtschaften keinen Gewinn. Schlimmer noch, wenn das SL über Nacht gerissen wird hat man nicht mal die 20 EUR sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Nein, die laufen jetzt erstmal, Sekt oder Selters. Die 7080 am absoluten Tagestief kriege ich vielleicht eben nicht mehr wieder. So wie der Dow Jones abzischt hat der Dax nochwas gut zu machen. Wenn der Dow so weitermacht hat er bald wieder die 12.400 erreicht vor dem Crash.

+660 Euro ......

Der Stoploss wurde glücklicherweise knapp ausgelassen, als der DAX am 1. März bei 7355 vorbeirauschte, dann aber schnell wieder 200 Punkte einbrach.

Nun steht der DAX bei 7100.

Die 50 Tage Linie (7150) ist unterschritten. Wird sie aufgegeben, so geht es weiter abwärts bis 7015/7020 und 6835/6850.

Wir ziehen den Stoploss von DAX 7365 auf DAX 7285. Das müsste nun reichen.

Im Idealfall steigt der DAX nun nicht mehr über 7150.

Mensch wie geil ist das denn ...

Der letzte Satz war dann wohl keine Stunde gültig. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hobel, mit einem Gedankengang hast du ein extremes Problem. Du sagst, so einen schönen Einstieg am absoluten Tagestief bekommst du nicht wieder (hier 7078). Das musst du ja auch gar nicht, da du den Anstieg von dort bis auf 7175 ja jetzt mit deinem Gewinn bezahlt bekommen hast. du hast letztes Mal schon so eine Sch.eisse geschrieben.

Jeder erneute Einstieg unter 7175 ist zusätzlicher Gewinn, sollte der Dax ein Stück nur zurückkommen. Dazu muss er nicht wieder bis zu deinem Idealeinstieg bei 7078 oder darunter zurückfallen.

Und was macht dich denn so sicher, dass es keinen besseren Einstieg als 7078 mehr gibt?

Libyen hat noch genug Potenzial den Dax auch unter 6800 zu treiben. Europas Schulden auch. Die Liste ist lang. Trozdem bleibt 7000 ein guter Einstieg, 7070 auch. Aber dafür hast du ja auch schon 600 Euro bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

+660 Euro ......

Mensch wie geil ist das denn ...

Der letzte Satz war dann wohl keine Stunde gültig. :lol:

Kommt darauf an, von welchem Tag das Zitat stammt. Ich sags immer wieder. Rocco kann nix, ausser Widerstände malen, die aber auch nie halten. Da sind sogar unsere Neulinge hier deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Kommt darauf an, von welchem Tag das Zitat stammt. Ich sags immer wieder. Rocco kann nix, ausser Widerstände malen, die aber auch nie halten. Da sind sogar unsere Neulinge hier deutlich besser.

Also wie sieht nun die Situation aus...

Du siehst morgen oder nun inzwischen möglicherweise auch erst übermorgen die 7000 auf der Uhr...?

Mach mer mal deine Zone auf 6995 - 7015 fest. Dann Long ? Aber nicht für 10 Punkte TP sondern das ist dann

schon eine Analyse die 2-3 Tage LONG Posi halten gilt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Du siehst morgen oder nun inzwischen möglicherweise auch erst übermorgen die 7000 auf der Uhr...?

Mach mer mal deine Zone auf 6995 - 7015 fest. Dann Long ? Aber nicht für 10 Punkte TP sondern das ist dann

Da bin ich sogar bereit, die Position bis Mitte Mai zu halten. Also auch nach unten durch bis 6850, nach oben hoffentlich bis über 8000.

Daneben sollen weitere Positionen laufen, die ich an verschiedenen Punkten setzen will zwischen 7100 unfd ggf 6900.

Und bei RBS das übliche 5 bis 20 Punkte scalping, was du mit dieser deiner Frage aber sicher nicht meintest.

Natürlich ist auch nicht auszuschliessen, dass heute schon das Tief war und die Bullerei mich wieder nicht tiefer reinlassen will. Dann muß ich natürlich teurer in den sauren Apfel beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Da bin ich sogar bereit, die Position bis Mitte Mai zu halten. Also auch nach unten durch bis 6850, nach oben hoffentlich bis über 8000.

Daneben sollen weitere Positionen laufen, die ich an verschiedenen Punkten setzen will zwischen 7100 unfd ggf 6900.

Und bei RBS das übliche 5 bis 20 Punkte scalping, was du mit dieser deiner Frage aber sicher nicht meintest.

Natürlich ist auch nicht auszuschliessen, dass heute schon das Tief war und die Bullerei mich wieder nicht tiefer reinlassen will. Dann muß ich natürlich teurer in den sauren Apfel beissen.

Was macht dich so sicher, dass wir die 8000 sehen werden.

Was ist mit dem Ölpreis, der knabbert doch an den Bilanzen.

Woher nimmst du deinen Optimismus ?

Gruss Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag