Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich habe eine erste Long Tranche auf rund 7010-15 gesetzt, habs jetzt nicht genau umgerechnet...

Ist stratisch ein sehr guter Punkt. Heute könnten 7070/7045 aber auch noch mal ein Reversal bis 7140/25 bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

1. Hobelst Ihr mit RBS Marketindex?

2. Die sollen haben eine Verzögerungssoftware haben. Klickt man unlimitiert rein, wird die Bewegung abgewartet und bei richtiger Richtung der Einstiegskurs verschlechtert (Slippage + Verarschungs-Slippage). Wenn dem so sein sollte, gebt Ihr nur limitierte Orders ab? Das gleiche Problem tritt tedenziell beim Direkthandel mit dem Emittenten bei Zertifikaten auch auf.

3. @alle Hobler.

Hobelt ihr beim Kauf und Verkauf prinzipiell nur per Limit oder @market?

Ich glaube, verarscht wird man bei allen. Ich kaufe fast nur market und bin mir nicht einmal sicher, ob das hilft, solche Tricks des Market Maker zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Kauflimit getroffen ! 500x Long bei 7078 ! :thumbsup: Super Einstiegspunkt ! :D

Hobel, deine 10 Uhr Theorie hat wieder funktioniert. Da war genau das Tageshoch (7225). Nur dass da diemal die Abwärtwelle begann 150 Punkte bis 7071.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Ich kaufe fast nur market und bin mir nicht einmal sicher, ob das hilft, solche Tricks des Market Maker zu vermeiden.

Gilt die @market-Aussage für RBS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

@Marktfrau: Biste denn jetzt endlich drin ? Wird ja mal Zeit .... habe noch 200 reingenommen mit KO bei 6990 als Nachbrenner. fahre jetzt mit 7 CFD's.

Stehe schon 100€ im Plus! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Momentan siehts ja nicht so aus als wolle es heute noch weiter runter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@Marktfrau: Biste denn jetzt endlich drin ? Wird ja mal Zeit ....

Ja, aber nicht so gut wie du. Long bei 7089. Ich darf hier auch nicht soviel herumkritzeln, wenn heisse und schnelle Marktphasen kommen. Da verschenkt man schnell mal 20 Punkte, was dann dazu führen kann, dass man dann einen Einstieg ganz wegläßt.

Ich kaufe fast nur market und bin mir nicht einmal sicher, ob das hilft, solche Tricks des Market Maker zu vermeiden.

Gilt die @market-Aussage für RBS?

Da mache ich fast ausschließlich nur market Orders. Bei CMC aber meistens auch. Bin ja eh immer am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich hatte auch den Limitkauf bei 7080 abgewartet und danach einen Kunden an der Strippe, fix getippt und geklickt, die Scheine habe ich ja in 100er KO's schon vor Tagen rausgesucht und aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich hatte auch den Limitkauf bei 7080 abgewartet und danach einen Kunden an der Strippe, fix getippt und geklickt, die Scheine habe ich ja in 100er KO's schon vor Tagen rausgesucht und aufgeschrieben.

welche nimmst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

welche nimmst du denn?

X-unlimited-Turbos von der BNP: http://www.derivate.bnpparibas.com/DEU/Hebelprodukte/X_Unlimited_Turbos

Hoffen wir mal, dass jetzt der rebound bis 7300 kommt, abschütteln lass ich mich nicht mehr solange wir über 6900 liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

@Marktfrau: Biste denn jetzt endlich drin ? Wird ja mal Zeit ....

Komm du willst nur nicht alleine sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und dann je Tranche den gleichen Hebel, also unterschiedliche KOs? Darf man fragen wie weit weg?

Was ist ein tranche? ich kaufe nur einmal, 500 Scheine. Hebel ist doch egal, man hebelt nur über die Anzahl der Scheine. KO ist 6600. Und die anderen sind nur Nachbrenner, 80 Punkte bis KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Kauflimit getroffen ! 500x Long bei 7078 ! :thumbsup: Super Einstiegspunkt ! :D

Du hast zur Zeit eine gute Glückssträhne :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7078 waren grad nochmal, hofffe die letzten sitzem im Zug jetzt , möchte nicht allein fahren ... :huh:

Rocco sieht grad den Dax bei 3600..... gut, dass das Gesülze in 4 Wochen aufhört, wenn das Abo ausgelaufen ist.

Bricht der DAX aber auf 6350/6450 oder auf 5050 weg, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, so wäre das ein sehr guter Schutz/ Hedge.

Und wenn Sie bedenken, dass der DAX ggf. auf 3600 oder 2200 fallen könnte, wenn Sie den Monatschart betrachten, kann so ein "worst case" Schutz eigentlich nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

7078 waren grad nochmal, hofffe die letzten sitzem im Zug jetzt , möchte nicht allein fahren ... :huh:

Hobel :thumbsup:

Noch vor ein paar Monaten hättest wieder verkauft beim Nullstand... Motto das Ding rutscht mir voll durch...

(Ich habe auch einen Schuss abgegeben in eine Aktie... wobei Haltedauer vermutlich größer 3 Jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

7125 verkauft. Der Rebound reicht mir erst einmal. Der Rest ist für euch. Ich bin auch erst einmal mit 36 Punkten zufrieden.

Mein nächster long Einstieg kommt bestimmt. Ich hoffe, nochmal tiefer dann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Rocco sieht grad den Dax bei 3600..... gut, dass das Gesülze in 4 Wochen aufhört, wenn das Abo ausgelaufen ist.

Bricht der DAX aber auf 6350/6450 oder auf 5050 weg, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, so wäre das ein sehr guter Schutz/ Hedge.

Und wenn Sie bedenken, dass der DAX ggf. auf 3600 oder 2200 fallen könnte, wenn Sie den Monatschart betrachten, kann so ein "worst case" Schutz eigentlich nicht schaden.

Ich war kurzzeitig drin.

Leider zu früh raus.

Wann steigst du aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich war kurzzeitig drin.

Leider zu früh raus.

Wann steigst du aus ?

Wenn es gut läuft bei 7500, wenn es schlecht läuft bei 6900 bzw werde ic heute abend evtl absichern bei KK, je nachdem. Sicher ist sicher in solch einem volatilen Umfeld.

+400 Euro derzeit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

7125 verkauft. Der Rebound reicht mir erst einmal. Der Rest ist für euch. Ich bin auch erst einmal mit 36 Punkten zufrieden.

Mein nächster long Einstieg kommt bestimmt. Ich hoffe, nochmal tiefer dann. :)

Das zum Thema kein Long vor Aschermittwoch... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Ich war kurzzeitig drin.

Leider zu früh raus.

Wann steigst du aus ?

Wenn es gut läuft bei 7500, wenn es schlecht läuft bei 6900 bzw werde ic heute abend evtl absichern bei KK, je nachdem. Sicher ist sicher in solch einem volatilen Umfeld.

Bisher läuft es ja in deine Richtung. Viel Glück !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich war beim zweiten Tief Kuchen essen, sonst wär ich wahrscheinlich drin;).

Was ist ein tranche? ich kaufe nur einmal, 500 Scheine. Hebel ist doch egal, man hebelt nur über die Anzahl der Scheine. KO ist 6600. Und die anderen sind nur Nachbrenner, 80 Punkte bis KO.

Alles klar, danke. Ich bin mir gerade nicht sicher, was ich machen soll.

Ich könnte entweder bei 7080, 7000 und 6900 jeweils den gleichen KO kaufen, mit KO ungefähr bei 6775 oder lieber noch etwas tiefer.

Oder ich kaufe jeweils Scheine mit KO 50 Punkte unter Kaufkurs. Das wäre zwar irgendwie sauberer und würde weniger Geldeinsatz fordern, aber auf der anderen Seite kann es mir natürlich passieren, dass der KO gerade eben gerissen wird bevor die Rally startet, und ich bin dann nicht dabei.

Vielleicht mach ichs aber auch wie Du, eine Position mit KO weit weg, um auf jeden Fall dabei zu sein, und dann jeweils kleine Position hoch gehebelt nachwerfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich habe eine erste Long Tranche auf rund 7010-15 gesetzt, habs jetzt nicht genau umgerechnet...

Ist stratisch ein sehr guter Punkt. Heute könnten 7070/7045 aber auch noch mal ein Reversal bis 7140/25 bringen.

Na ja, bin wohl etwas zu früh ausgestiegen. Ich sollte mehr meinen eigenen Prognosen mehr trauen bzw sie ganz ausreizen.

Ich war beim zweiten Tief Kuchen essen, sonst wär ich wahrscheinlich drin;).

Alles klar, danke. Ich bin mir gerade nicht sicher, was ich machen soll.

Ich könnte entweder bei 7080, 7000 und 6900 jeweils den gleichen KO kaufen, mit KO ungefähr bei 6775 oder lieber noch etwas tiefer.

Oder ich kaufe jeweils Scheine mit KO 50 Punkte unter Kaufkurs. Das wäre zwar irgendwie sauberer und würde weniger Geldeinsatz fordern, aber auf der anderen Seite kann es mir natürlich passieren, dass der KO gerade eben gerissen wird bevor die Rally startet, und ich bin dann nicht dabei.

Vielleicht mach ichs aber auch wie Du, eine Position mit KO weit weg, um auf jeden Fall dabei zu sein, und dann jeweils kleine Position hoch gehebelt nachwerfen..

Teffi, so wie ich das mitbekommen habe, bist du noch relativ neu im Geschäft. Lass das mit den KOs ganz sein. Kauf Laufzeitscheine oder weit entfernte KOs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

ich sollte mehr meinen eigenen Prognosen trauen bzw sie ganz ausreizen.

Du machst das schon richtig deinen Prognosen nicht zu trauen.

Die Haupt-Prognose war ja kein Long vor Aschermittwoch. :lol:

Nur das Nichteinhalten führte zum Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Teffi, so wie ich das mitbekommen habe, bist du noch relativ neu im Geschäft. Lass das mit den KOs ganz sein. Kauf Laufzeitscheine oder weit entfernte KOs.

Der Vorteil bei den KOs ist doch, dass ich vorher weiß, wie viel Geld ich verbrenne. Ich kann mich so nicht selbst betuppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag