Marktfrau März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Marktfrau Das ist schon frech, mittiger kann man ja gar nicht eröffnen. Das nicht vorhandene Dreieck ist übrigens immer noch intakt. Ich hab keine Ahnung in welche Richtung es weitergeht, aber wenn wir bals aus dem Bereich rausgehen will ich dabeisein Edit: man könnte auch noch eine flachere Unterkante als den mittelfristigen Trend einzeichnen. Ich krich aber irgendwie nicht raus, wie man bunt malt, deshalb hab ichs mal gelassen.. Ja dann hilft nichts mehr. Dann müssen wir unseren HobelGott fragen. Hobel, es ist 10 Uhr, was sollen wir tun? HobelGott, um 10 Uhr fällt immer die Entscheidung. Was sollen wir jetzt machen? long oder short? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 8, 2011 Naja, mit ein bisschen Phantasie sagt er gleich wieder, dass es bis 10 Uhr den Tagestiefpunkt gab, also um 9:40. Seit 7177 ist er long;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 8, 2011 Das ist schon frech, mittiger kann man ja gar nicht eröffnen. Das nicht vorhandene Dreieck ist übrigens immer noch intakt. Ich hab keine Ahnung in welche Richtung es weitergeht, aber wenn wir bals aus dem Bereich rausgehen will ich dabeisein Edit: man könnte auch noch eine flachere Unterkante als den mittelfristigen Trend einzeichnen. Ich krich aber irgendwie nicht raus, wie man bunt malt, deshalb hab ichs mal gelassen.. Ja dann hilft nichts mehr. Dann müssen wir unseren HobelGott fragen. Hobel, es ist 10 Uhr, was sollen wir tun? HobelGott, um 10 Uhr fällt immer die Entscheidung. Was sollen wir jetzt machen? long oder short? Um 9.40 war doch der bisherige Tiefpunkt 7174, wie jeden Morgen. Ok, es sackt grad wieder aber bei der Achterbahn bleibe ich flat, habe nur Limitkauf bei 7090 gesetzt. Allzulange verlasse ich mich nicht mehr drauf, dass die 7120 halten. Wenn das tageshoch bei 7220 lag ganz bestimmt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 Ja dann hilft nichts mehr. Dann müssen wir unseren HobelGott fragen. Hobel, es ist 10 Uhr, was sollen wir tun? HobelGott, um 10 Uhr fällt immer die Entscheidung. Was sollen wir jetzt machen? long oder short? Um 9.40 war doch der bisherige Tiefpunkt 7174, wie jeden Morgen. Ok, es sackt grad wieder aber bei der Achterbahn bleibe ich flat, habe nur Limitkauf bei 7090 gesetzt. Allzulange verlasse ich mich nicht mehr drauf, dass die 7120 halten. Wenn das tageshoch bei 7220 lag ganz bestimmt nicht. Ich bin eh erstaunt, wie lange der Dax sich schon hält. Das fünfte niedrigere neue Hoch in Folge. Mittlerweile muß doch jeder Blinde den Chart lesen können. Früher wäre ein Sturzflug Absturz längst dagewesen. Aber an der 55 Tage Linie prallt der Dax schon zum siebten Mal wieder nach oben ab. Der Glaube an diese Linie muß grenzenlos sein. Aber morgen ist Aschermittwoch. Dann ist Schluß mit der Narretei. Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von AiGelb Im Stundenchart ergibt sich folgendes Bild. Der Abwärtstrend Schwarz konnte sich noch nicht ausprägen... Dadurch konnte sich inzwischen die grüne Unterstützung bilden. Fällt Grün könnte es runter bis auf Schwarz gehen. Momentan ist Grün auf rund 7132 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von AiGelb Aber an der 55 Tage Linie prallt der Dax schon zum siebten Mal wieder nach oben ab. Der Glaube an diese Linie muß grenzenlos sein. Jetzt im Moment vielleicht ja....im Gegensatz zum letzten Jahr. Da wurde die Linie dermaßen oft hin und her durchkreuzt ohne jegliche Beachtung... Aber das ist Charttechnik immer das passende Argument raussuchen um einen Trade eingehen zu können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 8, 2011 Aber an der 55 Tage Linie prallt der Dax schon zum siebten Mal wieder nach oben ab. Der Glaube an diese Linie muß grenzenlos sein. Jetzt im Moment vielleicht ja....im Gegensatz zum letzten Jahr. Da wurde die Linie dermaßen oft hin und her durchkreuzt ohne jegliche Beachtung... Aber das ist Charttechnik immer das passende Argument raussuchen um einen Trade eingehen zu können Wann, wenn nicht jetzt, hat es mal so ein klares Dreieck gegeben ? I bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien, aber wie kann es sein, dass die neuen Hochs, wie nach Fahrplan, immer einen Tacken kleiner sind ? Ist dies nicht genau einer der Charttechnik Glaubenssätze, man muss den Markt nicht verstehen, man muss nur einen ähnlichen Verlauf in der Vergangenheit finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von teffi Früher wäre ein Sturzflug Absturz längst dagewesen. Aber an der 55 Tage Linie prallt der Dax schon zum siebten Mal wieder nach oben ab. Der Glaube an diese Linie muß grenzenlos sein. Tja, der DAX hängt momentan zwischen der 20er- und 55er-Linie fest. Aber er versuchts hartnäckig immer wieder nach unten, von da her.. Edit: kaum schreib ichs, versucht ers wieder. Vielleicht wirds ja diesmal was.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Hobel Noch 60 Punkte, bis mein Limit ausgeführt wird. Über zu wenig Vola kann man sich ja nicht beklagen derzeit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von teffi Habe mal ne technische Frage. Angenommen, ich wollte bei unterschreiten von 7150 mit hohem Hebel short gehen. Das würde ich normalerweise mit KOs machen, deren KO zwischen7150 und 7200 liegt. Aber solche Scheine gibts ja gar nicht, weil wir gerade von da kommen. Wie macht Ihr das? Mehr Geld rein, geringerer Hebel, und eigenes SL bei 7150? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 8, 2011 Habe mal ne technische Frage. Angenommen, ich wollte bei unterschreiten von 7150 mit hohem Hebel short gehen. Das würde ich normalerweise mit KOs machen, deren KO zwischen7150 und 7200 liegt. Aber solche Scheine gibts ja gar nicht, weil wir gerade von da kommen. Wie macht Ihr das? Mehr Geld rein, geringerer Hebel, und eigenes SL bei 7150? Eine Möglichkeit wären Contracts for Difference (CFDs). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 Habe mal ne technische Frage. Angenommen, ich wollte bei unterschreiten von 7150 mit hohem Hebel short gehen. Das würde ich normalerweise mit KOs machen, deren KO zwischen7150 und 7200 liegt. Aber solche Scheine gibts ja gar nicht, weil wir gerade von da kommen. Wie macht Ihr das? Mehr Geld rein, geringerer Hebel, und eigenes SL bei 7150? Schein mit sehr kurzer Laufzeit wählen. Da ist der Hebel in aller Regel höher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Hobel Habe mal ne technische Frage. Angenommen, ich wollte bei unterschreiten von 7150 mit hohem Hebel short gehen. Das würde ich normalerweise mit KOs machen, deren KO zwischen7150 und 7200 liegt. Aber solche Scheine gibts ja gar nicht, weil wir gerade von da kommen. Wie macht Ihr das? Mehr Geld rein, geringerer Hebel, und eigenes SL bei 7150? Nimm doch welche mit KO bei 7450 oder so. Komt doch nur auf die Menge an. Von BNP gibts aber welche, die bei 7320 KO sind, die legen jeden Tag neue Derivate auf. Zwischen 7100 und 7300 wurde ja alles bisher abrasiert. Hoffentlich knallt der Dax mal bald runter ..... ist ja nicht mehr mit anzusehen dieses Drama um die 7130. ps:7110: Ok... würde mal sagen "Treffer und versenkt!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 da das hoch bei 7237 war sieht das gar nicht schlecht aus bis jetzt.... immerhin 30 Minuten Halbwertzeit des letzten Impulses. Wie Hobel schon sagte, da können die Amis noch eine weitere abschliessende Aufwärtswelle draufsetzen. Trotzdem 40 Abwärtspunkte sind auch nicht zu verachten. Das ganze bleibt aber Zwischen-Erholungsgeplänkel. Die Narren sind los. Morgen/Übermorgen gehts abwärts, Achermittwoch + 1-2 Tage neue Tiefs. Marktfraus Prognose liegt voll im Plan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 Aber bei den Scheinen, die hier vorgestellt werden, ist der Hebel gar nicht so groß. Teilweise ist der mögliche Verlust größer als der erwartete Gewinn. Und dann kommen noch Gebühren dazu. Z.B. Hobel: "7290 short .... gucken wir mal. SL bei 7360". Und dann wird verkauft bei 7200. 90 Punkte Gewinnerwartung, 70 Punkte Verlust. Sein letzter Verlust waren 35 EUR. Wie soll sich das denn rechnen? Denkst du, der ist so blöd und handelt diese Zwischenerholung mit hohem Risiko? Geklotzt wird erst, wenn die Korrektur fertig ist. Und das ist sie erst am Achermittwoch (hatte ich doch schon gepostet). Zur Zeit sind doch nur die Narren unterwegs. Die Narren haben fertig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 gut, dann schau, dass du heute oder morgen reinkommst, liebe marktfrau und mach immer schön die "long only" - oben raus unten rein taktik. viel glück Eigentlich hatte ich so mehr an nächsten mittwoch, 09.03.2011 gedacht mit dem long Langläufer. Aschermittwoch ist immer ein guter Tag zum Einsteigen. Da sehe ich die Korrektur als beendet an. Aber vielleicht muß ich ja doch schon eher einsteigen. Ich will ja nicht, dass ihr mir endgültig davoneilt. Zwischendurch kann ich ja auch mal etwas long only hobeln im Hobel-Rythmus. Eingestiegen wird morgen aber nur unter 7100, am besten unter 7000, sonst erst am Do oder Freitag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 8, 2011 die Narren haben noch lange nicht fertig, die treffen sich am 11.03. in Saudi Arabien zur Demo...das ist diese Woche Freitag wenn ich mich nicht irre. Und täglich steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass andere Narren in Libyen sich militärisch einmischen werden... Ich bleibe jetzt flat, das gestern ging daneben, hätte die 40 Punkte mitnehmen sollen, dann ausgestoppt etwas unter KK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 8, 2011 Sehe ich genauso...... neue Scheine grad eingegeben: 500 x 500 Punkte ab 7100 nach unten. Über 7100 wird nichts mehr gemacht, das sind alles nur Zuckungen, das Boot ist sturmreif geschossen, wird Zeit dass es sinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Marktfrau die Narren haben noch lange nicht fertig, die treffen sich am 11.03. in Saudi Arabien zur Demo...das ist diese Woche Freitag wenn ich mich nicht irre. Und täglich steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass andere Narren in Libyen sich militärisch einmischen werden... Ich bleibe jetzt flat, das gestern ging daneben, hätte die 40 Punkte mitnehmen sollen, dann ausgestoppt etwas unter KK. Ist schon klar - ich meinte ja auch die Karnevals-Narren. Natürlich kanns jetzt auch bis 6850 abrauschen und das noch mehrere Tage erfordern. Aber wir wissen auch, wie hartnäckig sich die Bullen wehren können. Also mittelfristige Scheine (long) kommen bei mir jetzt bald rein. Wie schon früher geschrieben, gehe ich damit notfalls auch durch ein paar tiefere Notierungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 8, 2011 Ja, mit mehr Scheinen reinzugehen ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, ich nehme für kurze Spekulationen eh nur Kurzläufer. Ist halt nur nicht so komfortabel wie mit nahem KO, weil man sich selbst drum kümmern muss und über Nacht und Wochenende nicht abgesichert ist. Außerdem spart KO Verkaufsgebühren, die ja bei eigenem SL anfallen. Aber ähnliche Frage mal andersrum: Was ist Euer Plan für den Long-Einstieg? Kleine Portiönchen mit hohem Hebel ausknocken lassen auf dem Weg nach unten und alle 50-100 Punkte nachkaufen, oder durch die Nachkäufe eine große Portion mit niedrigem Hebel ansammeln? 7090 ist ja das Tief vom 24.; ob sich von da aus nen Short lohnt? Kann allerdings anstrengend werden. Glaub das spar ich mir.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 8, 2011 Ich habe eine erste Long Tranche auf rund 7010-15 gesetzt, habs jetzt nicht genau umgerechnet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 8, 2011 Der Dow hat noch gar keine Lust nach unten. Rohrt sich fast gar nicht vom Fleck. Ob die Amis uns ab 15:30 folgen werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von WarrenBuffet1930 1. Hobelst Ihr mit RBS Marketindex? 2. Die sollen haben eine Verzögerungssoftware haben. Klickt man unlimitiert rein, wird die Bewegung abgewartet und bei richtiger Richtung der Einstiegskurs verschlechtert (Slippage). Wenn dem so sein sollte, gebt Ihr nur limitierte Orders ab? Das gleiche Problem tritt tendenziell beim Direkthandel mit dem Emittenten bei Zertifikaten auch auf. Hobelt ihr beim Kauf und Verkauf prinzipiell nur per Limit oder @market? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 8, 2011 · bearbeitet März 8, 2011 von Hobel Kauflimit getroffen ! 500x Long bei 7078 ! Super Einstiegspunkt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag