Hobel März 4, 2011 Ich könnte theoretisch jetzt grün raus und noch auf tiefere Kurse warten ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 Seitdem Warren Buffet die 120 Flugzeuge geordert hat, seh ich den Ausblick für amerikanische Wirtschaft positiver. Ich auch - sobald die Startbahn dafür fertig ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau Ich könnte theoretisch jetzt grün raus und noch auf tiefere Kurse warten ..... UKW geht bis 7170 oder 7190 heute, Montag, weiss ich nicht bis 7220. Drauf setzen oder lassen. Die 7150 wird nicht halten (montag). Das denke ich. 7100 ist auch noch teuer. Möchte ich im Fall des Falles nicht verpassen, um u. U. wieder gar nicht dabei zu sein. Den Rest hab ich schon geschrieben. Hobel - ich finde kleines risk auf kleine Erholung ist ok. Alles darüber kann man mit erhöhtem Risiko machen UKw = ultra kurz welle Die aufsteigenden Dreiecks Bullen sind immer noch ganz schwach im Recht (abgeleitet aus mittel u langfristigen Aufwärtstrend, der noch nicht gebrochen ist). Wir handeln aber die Zukunft an den Börsen. für uns Trader zählt aber, kurzfristig recht zu bekommen. Wenn ich einen Pflaumenstand am Viktualienmarkt habe, interessieren mich nicht die Obstpreise von 2012 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Hobel Was denkst du denn über folgende Einschätzung: Die Libyien Krise und der Ölpreis sind mit 300 Punkten weniger eingespreist. Ok. Warum soll das Ding also noch tiefer runter? Die Saudis werden bearbeitet bis zum Umfallen mehr zu liefern, damit die Wirtschaft nicht abgewürgt wird. Da laufen die Kanäle heiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrCash März 4, 2011 Bis auf Lybien und lauffen könnte man die Einschätzung teilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Archimedes gerade gekauft: DAX KO Call MQ17DJ Basis 7100 Preis €0,47 ~ 7135 Stop Loss: €0,23 Edit: Stop Loss auf €0,50 gezogen gerade verkauft zu €0,73 ~7162 +55%, ganz nett Am Wochenende lieber ohne KO Papiere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Hobel Da ist wohl grad das Plunge Protection Team am Werk...... ne schöne weiße Wochenkerze erzeugen.... *riiiiiiiinnnnnng* .... 7176 Das wars! (Und Marktfrau ist wieder nicht drin) Meine Scheine laufen natürlich weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Archimedes Da ist wohl grad das Plunge Protection Team am Werk...... Ich denke eher, dass die meisten heute short unterwegs waren und jetzt glatt stellen. Gehst du mit deinen Scheinen ins Wochenende ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau Da ist wohl grad das Plunge Protection Team am Werk...... ne schöne weiße Wochenkerze erzeugen.... *riiiiiiiinnnnnng* .... 7176 Das wars! (Und Marktfrau ist wieder nicht drin) Meine Scheine laufen natürlich weiter! Ich habe heute auf die anfängliche kleine Bärenchance gesetzt und Gewinn gemacht. Als die Bären später das Zepter in der Hand hatten, hab ich mir noch was geholt. Jetzt bekommen die Bullen was, ohne Marktfrau. Sollen die Jungbullen sich etwas die Hörner abstossen. Ohne mich kommen sie nicht weg (Ich stehe natürlich nur stellvertretend für gleich denkende) Sobald meine Klientel wieder long geht, geht es nachhaltig nach oben und zwar mit den Leitbullen. Und das, ab Aschermittwoch Natürlich können wir auch irren, dann zahlen wir etwas drauf. Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach zwischen den Dreiecks Theoretikern und denen, die 150 bis 250 Punkte tiefer sehen wollen, bevor es los geht. 7000 ist für mich nach wie vor das Maß der Dinge. Ich kaufe auch schon etwas bei 7100. Da man den Einstieg nicht genau trifft, sollte man ihn umzingeln. Good luck allen Bullen 2011. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 4, 2011 Bis auf Lybien und lauffen könnte man die Einschätzung teilen. Griff ins Klo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 4, 2011 ... Die Libyien Krise ... So besser? (so hatten wir's noch nicht) :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrCash März 5, 2011 ... Die Libyien Krise ... So besser? (so hatten wir's noch nicht) :- Hat sich nicht wirklich verbessert, wie wär's mit Lybyen oder Libien, vielleicht auch Lyibyien... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 5, 2011 @ Marktfrau Wieviele DAX Punkte hast du den dieses Jahr schon geholt... ? Wäre toll eine Angabe zu bekommen.... 1 Daxpunkt a 200 oder 500 oder 1000 Scheine wäre auch nur jeweils ein Punkt in dieser zählweise. Das Referenzergebnis eines Anlegers der sich keine Sekunde mit den Kursen beschäftigt hätte in den letzten 2 Monaten knapp 200 Punkte auf dem Konto... Was ich feststelle das du vom Typ her eher auf kleine Gewinne setzt. DIe SLs liegen meist weiter weg wie der TP... Wird der SL gerissen wird trotzdem nicht verkauft sondern auf eine dann Nullnmmer gehofft. Läuft der Trade in die gewünschte RIchtung wird meist nach 15-20 Punkte kassiert... Ist ein bisschen Roulette spielen... jeweils auf 30 der 37 Zahlen 1 setzen und dann wenn das seltene Ereignis der restlichen Zahlen kommt wiederum alles zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2011 · bearbeitet März 5, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau Wieviele DAX Punkte hast du den dieses Jahr schon geholt... ? Wäre toll eine Angabe zu bekommen.... 1 Daxpunkt a 200 oder 500 oder 1000 Scheine wäre auch nur jeweils ein Punkt in dieser zählweise. Das Referenzergebnis eines Anlegers der sich keine Sekunde mit den Kursen beschäftigt hätte in den letzten 2 Monaten knapp 200 Punkte auf dem Konto... Was ich feststelle das du vom Typ her eher auf kleine Gewinne setzt. DIe SLs liegen meist weiter weg wie der TP... Wird der SL gerissen wird trotzdem nicht verkauft sondern auf eine dann Nullnmmer gehofft. Läuft der Trade in die gewünschte RIchtung wird meist nach 15-20 Punkte kassiert... Ist ein bisschen Roulette spielen... jeweils auf 30 der 37 Zahlen 1 setzen und dann wenn das seltene Ereignis der restlichen Zahlen kommt wiederum alles zu verlieren. Worum es dir bei der Frage geht ist mir klar. Du möchtest wissen, ob sich der Trading Aufwand lohnt (Zeitaufwand/Kosten) Ob also zusätzliche Gewinne eingefahren werden gegenüber dem gemütlich im Sessel sitzenden Investor. Das wiird aber so nicht funktionieren. Zum Jahreswechsel stand der Dax auf 7055 Punkte. Gestern nach Xetra Schluß auf 7173. Gewninn Für den Silvester Investor I = 118 Punkte in 61 Kalendertagen. Am 05.März hat I 118 Punkte Gewinn in 61 tagen Am 21 Februar hätte I 393 Punkte Gewinn in 52 Tagen gehabt Am 24 Februar hätte I 16 Punkte in 55 Tagen gehabt Durchschnitt = 188 Punkte Am 7. oder 8 März wird I 0 Punkte in 66 Tagen haben und Am 9 März wird I minus 35 Punkte in 67 Tagen haben Ich habe zeitweise Dow Jones ersatzweise für den Dax und teilweise zusätzlich gehandelt, deshalb kann ich auch keine Gegenüberstellung anbieten. Auf jeden Fall liege ich im Gewinn. Die Tatsache, dass ich bei 7140 und bei 7230 mit einer Umkehr gerechnet hatte, die nicht eintraf, hat mir an den Stellen Nachteile eingebracht, die ich mit short Strategien im Dow nicht ausgleichen konnte. Das habe ich beim Beginn der Korrektur, die ich exakt getroffen habe insgesamt mehr als wett gemacht, sodaß ich insgesamt zu jederzeit den Durchschnitt des Sylvester Investors am heutigen Tage deutlich übertreffe. Zu den niedrigen Take profits sage ich folgendes. Diese Vorgehensweise betrifft nur das RBS Konto, auf dem ich meistens nur scalping Strategien betreibe. Das sehr oft auch gegen den Trend. Gegen einen Starken Trend ist es dann sogar Pflicht sehr kurze TPs zu faahren. Scalpe ich in Trendrichtung, setze ich mehrere Trades innerhalb der Tagestrades in Trendrichtung mit jeweils wenigen Punkten TP, solange, bis das Kursziel erreicht ist. (richtige Einschätzung vorausgesetzt) Das ist ja gerade die Eigenheit des Scalpings. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 5, 2011 · bearbeitet März 5, 2011 von AiGelb (Ah ich sehe gerade das du deinen Beitrag nochmals editiert hast...) Also genaue Punktangaben sagst du nicht... zumindest bist du nach deiner Aussage deutlich über dem Durchschnitt. Deutlich über dem Durchschnitt über längere Zeit wäre eine sehr sehr gute Leistung. Es ist ja erwiesen das auf Sicht von mehreren Jahren über 90 % der aktiven Fondsmanager den Index nicht schlagen können... Warum glaubst du das du besser bist als diese Manager die sicherlich auch zu einem gewissen teil auf Charttechnik setzen und ein vielfaches Vermögen haben? Also worin scheint deine Strategie besser zu sein (aber bitte nicht mit den Abo-Verkäufern von Godemode vergleichen)? Das alle auf die gleiche Chart-Basis setzen ist ja klar. Du verwendest ja auch zum größten Teil die gängigen publizierten Widerstandmarken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2011 · bearbeitet März 5, 2011 von Marktfrau Vorne 15, hinten 10, Herr Kaleu!..... ANBLAAAASEN !! Das muss das Boot abkönnen Na gut, Bootsmann, Marktfrau wirft mal noch ein paar Wasserbomben ab von ihrem Schlachtschiff. Also ab nach unten mit dir. Gleich fliegen dir die Nieten um die Ohren. Was ist denn eigentlich hinten 10? Der Küttel in der Buchse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2011 · bearbeitet März 5, 2011 von Marktfrau (Ah ich sehe gerade das du deinen Beitrag nochmals editiert hast...) Also genaue Punktangaben sagst du nicht... zumindest bist du nach deiner Aussage deutlich über dem Durchschnitt. Deutlich über dem Durchschnitt über längere Zeit wäre eine sehr sehr gute Leistung. Es ist ja erwiesen das auf Sicht von mehreren Jahren über 90 % der aktiven Fondsmanager den Index nicht schlagen können... Warum glaubst du das du besser bist als diese Manager die sicherlich auch zu einem gewissen teil auf Charttechnik setzen und ein vielfaches Vermögen haben? Also worin scheint deine Strategie besser zu sein (aber bitte nicht mit den Abo-Verkäufern von Godemode vergleichen)? Das alle auf die gleiche Chart-Basis setzen ist ja klar. Du verwendest ja auch zum größten Teil die gängigen publizierten Widerstandmarken... Ich habe ja gar nicht gesagt, daß ich besser bin, als der Index oder besser bin als mancher Top Fondmanager. Ich habe nur gesagt, dass ich besser bin als der nichtstuende oder wenig tuende Investor I, der ja auch nicht auf ewig investiert und ein- und Austiegspunkte richtig finden muß und deshalb auch nicht den ganzen Index kassiert. Meine Performance ist besser, weil ich hebele und die erfordert nun mal häufiges Ein- und Austeigen, weil dir sonst u.U dein Kontobestand um die Ohren fliegen kann. Darüber hinaus profitiere ich auch von kleinen Marktschwankungen und hab nicht mur 1, 3 oder 4 oder x Ein-Ausstigsintervalle in vielen Jahren. Dem Investor I 7/2007 fehlen immer noch knapp 1000 Punkte gegenüber Juli 2007 und das nach 4 Jahren. Dem Investor I nützt es gar nix, sollte der Index besser sein als ich, wenn er zufällig bei 8150 Dax Punkte investiert und das Pech hat genau bei 3650 pleite zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2011 · bearbeitet März 5, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau Was ich feststelle das du vom Typ her eher auf kleine Gewinne setzt. DIe SLs liegen meist weiter weg wie der TP... Wird der SL gerissen wird trotzdem nicht verkauft sondern auf eine dann Nullnmmer gehofft. Läuft der Trade in die gewünschte RIchtung wird meist nach 15-20 Punkte kassiert... Wenn man gegen den Trend scalpt, ist es sogar Pflicht, dass der Tp Abstand kleiner ist, als der s/l (Den setze ich eigentlich gar nicht, der ergibt sich aus einem einzigen starken Sprung, wo auch ein gesetzter s/l nix verhindern würde). Wenn ein Trade schief geht, muß man überlegen, ob man noch eine Chance hat, das Minus über den voraussichtlichen Rest des Trendabschnitts wieder hereinzuholen bis 0 oder kleines plus. Nur solche lasse ich dann weiterlaufen. Ansonsten realisiere ich lieber mit Verlust. Das Motiv gegen den Trend zu scalpen ist dabei eigentlich immer, eine kurzfristige Trendwende auszusondieren, mindestens aber eine temporäre Gegenbewegung zu erwischen. Natürlich kann das auch mal ganz derbe schief gehen. Dann muß man eben auch mal in einen fetten Verlust hineinbeissen. Wichtig ist nur, dass unterm Strich in der Summe der vielen Trades Plus bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 5, 2011 Äh, helft mir doch mal bitte kurz mit dem "TP" auf die Sprünge. Turning point oder wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 5, 2011 Äh, helft mir doch mal bitte kurz mit dem "TP" auf die Sprünge. Turning point oder wie? Take Profit -> Gegensatz zum SL, d.h. Ausstiegspunkt im Gewinnfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 5, 2011 Take Profit -> Gegensatz zum SL, d.h. Ausstiegspunkt im Gewinnfall. Ah, danke, plötzlich macht alles Sinn. Darüber wundere ich mich ja schon die ganze Zeit, begrenzte Gewinne und kaum begrenztes Risiko.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 5, 2011 Take Profit -> Gegensatz zum SL, d.h. Ausstiegspunkt im Gewinnfall. Ah, danke, plötzlich macht alles Sinn. Darüber wundere ich mich ja schon die ganze Zeit, begrenzte Gewinne und kaum begrenztes Risiko.. Nee, sieh nicht alles so negativ. So macht das auch keinen Sinn. Du kannst das nicht machen, wenn du vor hast, anschliessend zum Herrenausstatter zu gehen und solltest es auch sowieso nur dann machen, wenn du den Trend eben mal verpasst hast aber die Zeit füllen willst. Spät in einen Trend zu gehen, ist nämlich meistens das größere Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 7, 2011 Ai, Ai, Capitain, alle short heute morgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 7, 2011 Ai, Ai, Capitain, alle short heute morgen? Leider weiterhin nur mit meinen ETF´s... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 7, 2011 · bearbeitet März 7, 2011 von Marktfrau Ai, Ai, Capitain, alle short heute morgen? Leider weiterhin nur mit meinen ETF´s... Kann auch sein, dass die Bullen sich heute noch ein letztes mal wehren, bevor es unter das bisherige Tief bei 7078 geht. Aufsteigende Dreiecke sehe ich jetzt jedenfalls keine mehr. Da haben sich wohl letzte Woche ein paar vorlaute Bullen wohl zu früh gefreut. Ich hab Hang Seng und SP500 letzte Nacht geshortet. Bin vorrrübergehend flat. Was Dax angeht, warte ich mal noch, ob der zuerst noch eine Erholung spielen will, bevor er abtaucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag