Kaffeetasse März 3, 2011 ich habe dem nix mehr hinzuzufügen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau Mich nervt eher der Dax Anstieg, mit +60 Euro gehe ich da nicht raus. SL = KK, Sekt oder Selters. Ben Sturz auf 7200 habe ich leider auf der Couch verschlafen. 7270 schon ......... fehlt wohl nicht mehr viel bis KO. Scheine etwas reduziert bei Einstandskurs. Jo, schon wieder die Gewinnmitnahmen verpasst. Da hilft nur die shorts verdoppeln. Da der Dax jetzt den Widerstandsbereich erreicht hat, gehe ich jetzt auch short. Muß doch totzukriegen sein, dieser übermäßige Anstieg. So und short zu 7271 B) Bei 12263 kommt noch ein short auf den Dow zusätzlich rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 3, 2011 Da der Dax jetzt den Widerstandsbereich erreicht hat, Was ist das für ein Bereich ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Da der Dax jetzt den Widerstandsbereich erreicht hat, Was ist das für ein Bereich ? Der Widerstandsbereich des kurzfristigen Abwärtstrends. Über 7350 geht weiter durch nach 8000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von maddin711 @hobel: hab leider selber keinen richtigen grund fröhne ruhig schön weiter deiner sucht...dein verhalten erinnert auch iwie an einen angler der alle paar minuten die schnur einholt. @marktfrau: kann man probieren, ich würde es mich nicht trauen...hab ja die grundlegende taktik erläutert. good luck so, nun aber endgültig bye, bye an dieser stelle bis ca. ende märz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 3, 2011 Was ist das für ein Bereich ? Der Widerstandsbereich des kurzfristigen Abwärtstrends. Über 7350 geht weiter durch nach 8000. also bin auch mal Short... gleicher Kurs wie Marktfrau ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 3, 2011 Der Widerstandsbereich des kurzfristigen Abwärtstrends. Über 7350 geht weiter durch nach 8000. also bin auch mal Short... gleicher Kurs wie Marktfrau ... Soviele shorts von den mehr oder weniger dauerbullen... das stimmt mich nachdenklich, andererseits glaube ich selbst nicht an übermäßig steigende kurse... Morgen ist Freitag, bisher haben alle Revolutionen in der arabischen Welt an Freitagen ihren Anfang gemacht, vielleicht morgen in Saudi-Arabien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 3, 2011 Ich denke, ihr habt bei euren Betrachtungen den bullishen US Markt im Blick. DOw +200 P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 3, 2011 wenn sich die Sache bei den Saudis legt ist der Weg offen. Am 11.03. und 20.03. sind Proteste angekündigt in SA, das muss man im Auge behalten, auch auf den Saudi Exchange Stock. Allerdings hat der König großzügige Geschenke gemacht. Und den Saudis gehts nicht ganz so dreckig wie anderen. Ich wage hier keine Prognose, aber der Markt ist unsicher in den Tagen, alles hängt am verdammten Öl. Ich wollte heute schon long, habe es dann aber gelassen weil es mir zu unsicher war. Mal schauen was es morgen gibt, der Schein wird ein Hebel 15 OpenEnd den ich auch länger halten kann mit KO bei ca. 6900. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Meine Biosprit Aktien haben sich aber prächtig entwickelt. 9% in nur 4 Stunden. Ok, waren auch 40% abgestürzt heute. http://www.ariva.de/chart/?t=intraday&secu=103809073&boerse_id=16 Muss da immer an diesen Hippie-T1 aus dem Film "Cars" denken "Ey, wollt ihr mal meinen Biosprit probieren?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau Marktfrau ist bei 7271 short gegangen. Und so sieht das dann aus, wenn die Bullen dann höher wollen. Morgen muss aber etwas Gewinn her. Ist ja grausam. (short liegt aber bei CMC. Daher ist kein Dreieck zu sehen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 Ich bin mit Kleingeld raus aus dem Short gerade. Der Anstieg gestern war zu beunruhigend. China auch wieder dick im Plus. Lass das Ding erstmal seine Richtung finden...... entweder sehen wir uns bei 7000 wieder oder bei 7400. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau Also ich verdopple meine shorts, jedoch nur für ein nahes Kursziel. 40 bis 60 Punkte nach unten sollten nach dem starken Anstieg gestern drin sein, Vorsichtshalber belasse ich es bei einem TP bei 7230/35 Wer geht noch short oder bleibt es? Wer long/flat? Die Erfolgschancen sehe ich bei nur 50/50. Dieser Trade ist also pures Glückspiel. Daher ist mein Einsatz auch nur in Höhe des Spassbereiches Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 4, 2011 Also ich verdopple meine shorts, jedoch nur für ein nahes Kursziel. 40 bis 60 Punkte nach unten sollten nach dem starken Anstieg gestern drin sein, Vorsichtshalber belasse ich es bei einem TP bei 7230/35 Wer geht noch short oder bleibt es? Wer long/flat? Die Erfolgschancen sehe ich bei nur 50/50. Dieser Trade ist also pures Glückspiel. Daher ist mein Einsatz auch nur in Höhe des Spassbereiches Viel Glück ! Ich bin flat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
7rabbits März 4, 2011 Nach dem ich gestern ja nun gelernt habe was Gap Closing bin ich zu 7260 short, SL bei 7280. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau China auch wieder dick im Plus. Die meisten sehen China als Vorgabe an. Noch stellt USA den Leitindex. Deshalb sehe ich den Anstieg in China als nachgelegt an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 So, die nachgekauften erst einmal sichern mit +15 Punkten, Rest läuft weiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Hobel Nein.... keine klaren Kaufsignale für mich ersichtlich. Das kann jederzeit nach oben oder unten rausschließen und für 50:50 ist mir mein Geld zu schade. Mal gucken, ob das Gap zugemacht wird, da ginge evtl. was long .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau Nein.... keine klaren Kaufsignale für mich ersichtlich. Das kann jederzeit nach oben oder unten rausschließen und für 50:50 ist mir mein Geld zu schade. Mal gucken, ob das Gap zugemacht wird, da ginge evtl. was long .... 50/50 ist es natürlich situationsbedingt objektiv betrachtet - für den Rest brauchst eben den persönlichen Glauben an fallende Kurse. Und der hat mir gesagt - nach unten, da die Bullen sich gestern 2 Stunden angestrengt haben nach oben weiter zu kommen, was ihnen nicht gelungen ist. Es ist immer noch so, dass an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie Schicht ist für die Bullen. Darum ist der kurzfristige Abwärtstrend auch noch nicht vorbei. Erstaunlicherweise sind die Amis schon wieder darüber hinweg. Deshalb werde ich ab Mittag spätestens vorsichtig. Dann muß der Trade in trockenen Tüchern sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von teffi Nach dem ich gestern ja nun gelernt habe was Gap Closing bin ich zu 7260 short, SL bei 7280. Na, das hat wohl so nicht geklappt. Man bekommt manchmal das Gefühl, es werden noch eben absichtlich und präzise alle KO-Schwellen gerissen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Hobel 7280 ..... also ich wäre mir mal nicht so sicher, dass der nicht durch die 300er geht..... bin jedenfalls froh an der Seitenlinie zu stehen. heute abend wissen wir mehr, dann liegt auch wohl die Richtung fest denke ich mal. ps. das bisherige Tagestief wurde bis 10 Uhr ausgebildet, wieder mal. spontan: 7295 short Kauf, 200 Scheine. SL bei 7310. Was einmal klappte kann ja vielleicht nochmal klappen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Marktfrau 7280 ..... also ich wäre mir mal nicht so sicher, dass der nicht durch die 300er geht..... bin jedenfalls froh an der Seitenlinie zu stehen. heute abend wissen wir mehr, dann liegt auch wohl die Richtung fest denke ich mal. ps. das bisherige Tagestief wurde bis 10 Uhr ausgebildet, wieder mal. spontan: 7295 short Kauf, 200 Scheine. SL bei 7310. Was einmal klappte kann ja vielleicht nochmal klappen .... Den short finde ich echt noch riskanter als meinen. Habe noch während meines letzten posts bei 6260 die reissleine gezogen. Schade, hätte ich etwas eher machen sollten. Habe 10 Punkte nach unten zuviel geschätzt. Trotzdem zusammen 26 Punkte kassiert und nun flat. Hobel, die Deutschen lieben runde zahlen. Rechne mit 100 Punkten vom Tief bei 7242 aus, Ziel also 7342. Bei 7332 starte ich meinen nächsten short. Der Dax muss nochmal runter, bevor das mittelfristige Potential bis 8000 angegriffen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 4, 2011 ps. das bisherige Tagestief wurde bis 10 Uhr ausgebildet, wieder mal. Erklär mir mal, wie das anders funktionieren soll, wenn es erst 10 Uhr ist :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 4, 2011 · bearbeitet März 4, 2011 von Hobel Und platt gemacht worden .... 35 Euro weg. :'( Aber bei Rocco ist jeder Trade bisher daneben gegangen,ausnahmslos alle ausgestoppt worden Tja... die 7120 bzw 7180 neulich waren doch wohl ein guter Einstieg ..... sieht nicht gut aus für die Bären, gar nicht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag