Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Nur zur Info: 7270/300 ist eine Widerstandszone im kurzen Abwärtstrend. Kommt der Dax durch 7350 durch ist die Bahn frei bis 7450. Kippt er vorher ab werden de 7000 wohl fällig. Short ist daher nicht so ganz verkehrt zumindest einen schmalen Trade wert.. Und Trichet wird heute noch was zu den Leitzinsen sagen. Das könnte für mächtig Schub sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 3, 2011 Ganz allgemein kann man sich erst mal ueber ein Finanzprodukt informieren bevor man damit handelt, obwohl das in diesem Thread eher unueblich ist τῆς βλασφημίας ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Nur zur Info: 7270/300 ist eine Widerstandszone im kurzen Abwärtstrend. Kommt der Dax durch 7350 durch ist die Bahn frei bis 7450. Kippt er vorher ab werden de 7000 wohl fällig. Short ist daher nicht so ganz verkehrt zumindest einen schmalen Trade wert.. Und Trichet wird heute noch was zu den Leitzinsen sagen. Das könnte für mächtig Schub sorgen. Ups..... da isser hingefallen, der Dax, wollen wa hoffen dass er sich noch das Genik bricht heute ... das wäre mal was, den Ball aufwärts und danach abwärts spielen Aha ja: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_520384 Gift für die Börsen ---> ---> ---> ---> ---> ---> ---> ---> ---> ---> 7000 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 Ganz allgemein kann man sich erst mal ueber ein Finanzprodukt informieren bevor man damit handelt, obwohl das in diesem Thread eher unueblich ist Dafür haben wir leider keine Zeit, lieber Don. In der Zeit, wo du dir das durchliesst, habe ich den Schein schon 10 mal hin und her getradet, sodass das unwichtig ist. So etwa wie in dem Bond Film, wo der Neuigkeiten-Entwickler Bond den neuen unsichtbaren BMW vorstellt, ihm das dicke Handbuch zum lesen in die Hand gibt, ihm empfielt es zu lesen und sagt: In spätestens x Monaten haben sie das durch. Bond wirft das Buch hoch in die Luft, zieht seinen Revolver, schiesst in das Buch so dass die Fetzen durch den Raum fliegen und sagt: "Ich hab es jetzt schon durch" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau Nur zur Info: 7270/300 ist eine Widerstandszone im kurzen Abwärtstrend. Kommt der Dax durch 7350 durch ist die Bahn frei bis 7450. Kippt er vorher ab werden de 7000 wohl fällig. Short ist daher nicht so ganz verkehrt zumindest einen schmalen Trade wert.. Und Trichet wird heute noch was zu den Leitzinsen sagen. Das könnte für mächtig Schub sorgen. Ups..... da isser hingefallen, der Dax, wollen wa hoffen dass er sich noch das Genik bricht heute ... das wäre mal was, den Ball aufwärts und danach abwärts spielen Letzte Woche war Arbeitsmarkt schlecht 14:30 und ISM um 16:00 Uhr gut. Diesmal kommt es umgekehrt. Hey, ihr running bulls, vergesst nicht, ihr müsst auf Marktfrau warten. Ich bin noch flat. Also bitte noch einmal kehrt, marsch. :'( Trichet winkt Euch schon mit der Zinskeule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Nur Geduld ..... lass den Markt entscheiden. Zieht grad wieder rauf, bei 7300 werde ich jetzt ausgestoppt. Der Dow gibt aber mächtig Gas heute und das WTI Öl auch, sauber abgeprallt bei 100$... Irgendwie läuftst du den Zügen aber auch immer hinterher. Bei 7120 hätteste so schön reingehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau Nur Geduld ..... lass den Markt entscheiden. Zieht grad wieder rauf, bei 7300 werde ich jetzt ausgestoppt. Der Dow gibt aber mächtig Gas heute und das WTI Öl auch, sauber abgeprallt bei 100$... Irgendwie läuftst du den Zügen aber auch immer hinterher. Bei 7120 hätteste so schön reingehen können. Ja, leider um 20 verfehlt. Wollte bei 7100 eben rein. Ich bin da manchmal zu pingelig. Danach wollte ich dann partout nicht mehr. Entweder kommt 7100 noch einmal oder falls das unwahrscheinlich wird, steig ich dann teurer ein. Man muss Prinzipien haben. Das war diesmal aber shit für mich. Im übrigen hatte ich einen long Schein genau bei 7120 schon drinne gehabt, aber ein paar Punkte später wieder verkauft, weil ich dachte, ich bekomme meine 7100 doch noch, was leider nicht der Fall war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Der Markt ist sehr nervös heute...... eigentlich ein gutes Zeichen für Shorties. Habe SL exakt so gesetzt, dass ich maximal die 120 von heute morgen verlieren kann. Ich lege mich ne Runde hin, lasse ihn entscheiden, er hat sowieso immer recht ..... Der Euro müsste aber bald fallen, schon überfällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2011 tja, leute...wer nicht hören will, muss fühlen sich wegen den paar punkten so eine möglichkeit entgehen lassen, is doch völliger stuss... hmmm, dieser thread ist wirklich ein völliger nonsense-thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau hmmm, dieser thread ist wirklich ein völliger nonsense-thread. Bist aber gerne hier, wa? Mal sehn, wer am ende recht behält. Gekriegt habt ihr ja jetzt alles. Arbeitsmarkt besser geschönt, als erwartet und ISM leicht besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Archimedes Der Schein ist in jeder Hinsicht teuer, man bezahlt jemand bereits jetzt die Erwartung von 7700 Punkten aus. Wiederholen macht deine Aussage auch nicht richtig, s. meinen Beitrag weiter oben. Mit dieser Logik muesste ja ein Put, wie zB dieser hier: WKN CB6LQF, eine Markterwatung von 7150 Pkt im Dezember implizieren. Was ist nun richtig, 7700 oder 7150? Ganz allgemein kann man sich erst mal ueber ein Finanzprodukt informieren bevor man damit handelt, obwohl das in diesem Thread eher unueblich ist OK, das war von mir zu simpel ausgedrückt. Der Call CB6LPA hat einen kleinen inneren Wert von ca. €2,50 bei 7250 Punkten, also 250 Punkten. Der Zeitwert ist aber € 4,50, das spiegelt die Erwartungen eines Kursanstiegs wieder. Der Put CB6LQF hat einen großen inneren Wert von ca. €7,50 bei 7250 Punkten, also 750 Punkten. Der Zeitwert ist aber nur € 1,30. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2011 hmmm, dieser thread ist wirklich ein völliger nonsense-thread. Bist aber gerne hier, wa? Mal sehn, wer am ende recht behält. Gekriegt habt ihr ja jetzt alles. Arbeitsmarkt besser geschönt, als erwartet und ISM leicht besser. hast du schonmal gekuckt, seit wann? 2 oder 3 tage - mehr ned...und ich denke, das reicht erstmal auch. es ist wirklich alles gesagt. wie ihr euch hier teilweise rumquält, kann man kaum mit ansehen...nun denn, die ansagen sind gemacht. ich schau ende märz mal wieder vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 Bist aber gerne hier, wa? Mal sehn, wer am ende recht behält. Gekriegt habt ihr ja jetzt alles. Arbeitsmarkt besser geschönt, als erwartet und ISM leicht besser. hast du schonmal gekuckt, seit wann? 2 oder 3 tage - mehr ned...und ich denke, das reicht erstmal auch. es ist wirklich alles gesagt. wie ihr euch hier teilweise rumquält, kann man kaum mit ansehen...nun denn, die ansagen sind gemacht. ich schau ende märz mal wieder vorbei Bleib doch noch etwas. Die Bullenherde dreht sich gerade um und guckt, wo Marktfrau bleibt. 7200. Ich schätze, die wollen mich abholen und einladen, long zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 3, 2011 Hobel hast deine Shorts noch? Jetzte gehts ordentlich ab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau Der Dow bewegt sich 30 Punkte nach Süden, der Dax 95 Punkte. Man, müssen die Daxler eine Angst haben Hobel hast deine Shorts noch? Jetzte gehts ordentlich ab! Der hat rauf und runter gehobelt und Maddlin gezeigt, wie das Geschäft geht. Maddlin hat 80 Punkte plus, Hobel 180 Punkte Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 3, 2011 bei den Saudis gehts schonwieder mit 4 % in den Keller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2011 gut, dann schau, dass du heute oder morgen reinkommst, liebe marktfrau und mach immer schön die "long only" - oben raus unten rein taktik. viel glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON März 3, 2011 Wiederholen macht deine Aussage auch nicht richtig, s. meinen Beitrag weiter oben. Mit dieser Logik muesste ja ein Put, wie zB dieser hier: WKN CB6LQF, eine Markterwatung von 7150 Pkt im Dezember implizieren. Was ist nun richtig, 7700 oder 7150? Ganz allgemein kann man sich erst mal ueber ein Finanzprodukt informieren bevor man damit handelt, obwohl das in diesem Thread eher unueblich ist OK, das war von mir zu simpel ausgedrückt. Guttenberg Rhetorik Ich würd schon eher sagen, das war ein gravierender Fehler den Breakeven-Punkt mit der Markterwartung gleichzusetzen und nichts anderes hast du getan. Der Call CB6LPA hat einen kleinen inneren Wert von ca. 2,50 bei 7250 Punkten, also 250 Punkten.Der Zeitwert ist aber 4,50, das spiegelt die Erwartungen eines Kursanstiegs wieder. Der Put CB6LQF hat einen großen inneren Wert von ca. 7,50 bei 7250 Punkten, also 750 Punkten. Der Zeitwert ist aber nur 1,30. Und was schließt du daraus? Ist der Call zu teuer und der Put zu billig? Dann hast du eine Arbitragemöglichkeit entdeckt und fährst einen sicheren Gewinn ein, indem du den Call (leer)verkaufst und den Put kaufst. Vielleicht ist es auch sinnvoller sich einen Put mit dem gleichen inneren Wert anzusehen. Der CB6LQE hat zB auch einen inneren Wert von 2.5 EUR und einen Zeitwert von 3.35 EUR, da ist die Diskrepanz nicht mehr so groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Marktfrau gut, dann schau, dass du heute oder morgen reinkommst, liebe marktfrau und mach immer schön die "long only" - oben raus unten rein taktik. viel glück Eigentlich hatte ich so mehr an nächsten mittwoch, 09.03.2011 gedacht mit dem long Langläufer. Aschermittwoch ist immer ein guter Tag zum Einsteigen. Da sehe ich die Korrektur als beendet an. Aber vielleicht muß ich ja doch schon eher einsteigen. Ich will ja nicht, dass ihr mir endgültig davoneilt. Zwischendurch kann ich ja auch mal etwas long only hobeln im Hobel-Rythmus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Hobel hast deine Shorts noch? Jetzte gehts ordentlich ab! Klar, 250 Stck von 7280...... grad aufgewacht, lag au der Couch. + 180 Euro um 16.30 waren das. Das geht noch tiefer ...... schön drin lassen. Morgen ist auch noch ein Tag. Biosprit kommt auch nicht an: http://www.ariva.de/chart/?t=week&secu=100026567&boerse_id=6 Hier der passende Long, falls es doch klappt: LS0NLU. Habe mal 150 Stück eingepackt, eingeführt wird der Sprit sowieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 3, 2011 wie ihr euch hier teilweise rumquält, kann man kaum mit ansehen.. mal wieder vorbei Wieso rumquälen? Der Hobel und ich, wir mögen eben das rein- und raus- Spiel. Nur einmal rein und dann drin bleiben, ist doch total langweilig und auch nicht so effizient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 3, 2011 Dein letzter Beitrag, Marktfrau, ist sehr zweideutig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Wieso... ich stehe auch auf rein-raus ... besonders in gut geschmierten, volatilen Märkten. Wir werden bald weiter abkippen und dann wird erleichtert abgesahnt 7242 ...... muss aber jetzt nicht sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 3, 2011 Der Markt ist sehr nervös heute...... eigentlich ein gutes Zeichen für Shorties. Habe SL exakt so gesetzt, dass ich maximal die 120 von heute morgen verlieren kann. Ich lege mich ne Runde hin, lasse ihn entscheiden, er hat sowieso immer recht ..... Der Euro müsste aber bald fallen, schon überfällig. Und warum sollte er fallen? er ist über die 1,3860 ausgebrochen, das ist eher ein gutes Zeichen für den Euro, dazu die Zinskeule im Hinterkopf, damit dürfte der Euro erst wieder durch "unvorhergesehene" Ereignisse wie neu entdeckte Schulden in irgendwelchen PIGS Staaten oder ähnlichen in die Knie gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 3, 2011 · bearbeitet März 3, 2011 von Hobel Mich nervt eher der Dax Anstieg, mit +60 Euro gehe ich da nicht raus. SL = KK, Sekt oder Selters. Ben Sturz auf 7200 habe ich leider auf der Couch verschlafen. 7270 schon ......... fehlt wohl nicht mehr viel bis KO. Scheine etwas reduziert bei Einstandskurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag