Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau und noch ein tipp: wählt eure scheine so, dass ihr auch mal nen halben tag oder ganzen einfach nicht draufschauen müsst.sollen sie sich doch austoben mit ihrem nervösen kurzfristzickzack. in diesme sinne, Mein Reden! Sonst wird man nur nervös, wenn es mal tief in den Keller geht. So 6700 ist ne ganz gute Marke würde ich mal sagen. Sollte es tatsächlich bis 6700 runter gehn, tritt folgendes Problem auf: Du sitzt dann bereits auf 2 bis 3 Teuro Miesen. Dan kommt der Angstmacher und schreibt folgendes: Sollten 6700 Punkte halten, können auf der Oberseite 6850 erreicht werden, später sogar 7100. Kann die Marke von 6700 Punkten nicht verteidigt werden, müssen Sie einen Rückgang bis 6570 einplanen. Sollten auch hier die Käufer nicht zurückkehren, so wäre 6350 Punkte das Ziel. Unterhalb von 6350 wäre die nächste Haltezone bei 5810 Punkten. So - und dann beginnt nämlich bei 6700 das ganz große Zittern, weil nämlich 2 bis 3 Teuro Miese schon da stehen. Im schlimmsten Fall verkaufst du in Panik dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel So, die 200 Scheine sind zum KK ausgestoppt worden, die anderen 400 laufen weiter. Die 200 kaufe ich weiter unten bei 7100 + x wieder zurück. Gucken ob die 7150 halten. Wieso die die guten AM Daten verkaufen ist mir ein Rätsel..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von WarrenBuffet1930 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Pascal1984 So, die 200 Scheine sind zum KK ausgestoppt worden, die anderen 400 laufen weiter. Die 200 kaufe ich weiter unten bei 7100 + x wieder zurück. Gucken ob die 7150 halten. Wieso die die guten AM Daten verkaufen ist mir ein Rätsel..... Ganz erstaunlich, wo die Quote doch im letzten Monat um nen halben prozent gefallen sein soll Ach sorry, du glaubst ja die Zahlen wirklich und hinterfragst nichts, was an offiziellen Zahlen daherkommt... Erinnert mich an Kinder, die auf den Weihnachtsmann warten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau Wieso die die guten AM Daten verkaufen ist mir ein Rätsel..... Mir nicht - darauf wurde im Vorfeld spekuliert, von 7120 bis zum Widerstand 7190. Da nicht noch positiver überrascht wurde, wurde bei der Bekanntgabe die vorherige Spekulation darauf abverkauft. Un nun wird weiter gemacht mit Korrektur. Vorher werden die Amis eine kleine Erholung spielen. Dow bis 12084 und dann Auf Wiedersehen Natürlich werden die Dax Bullen die 45 Punkte 1 zu 1 Punkte mit dem Dow artig mitlaufen auf dann 7225 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 Etwas nervös die Amis heute ...... Wenn um 16:30 Uhr ein paar Fass Öl im Lager fehlen, gehts obbe (bayerisch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau "Libyen-Diktator lässt sich in Tripolis feiern Gaddafi droht mit tausenden Toten Augenzeugen melden Luftangriff auf Adschdabija +++ Städte zurückerobert +++ Tausende auf der Flucht +++ Gaddafi: Wir kämpfen bis zum letzten Mann“ Die Stadt Gharjan im Nafussa-Gebirge und der Ort Sabratha seien jetzt wieder unter Gaddafis Kontrolle, berichten Augenzeugen. Kampfflugzeuge flogen einen Angriff in der Nähe eines Ölhafens. Quelle : Bild online Gut, dass Obamas Kriegsschiffe schon unterwegs sind ins Mittelmeer Nächste Woche wird der Kaspar weggeputzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 Nächste Woche wird der Kaspar weggeputzt das ist eine Option. Die Nato (Russland/Türkei) wollen aber nicht. Eigentlich könnten sich die "arabischen Brüder" darum kümmern. Egal was der Westen nämlich macht ist falsch und wird von jenen kritisiert, macht der Westen nichts, ist es auch nicht recht. Soll doch Erdogan, der großen Held, die Libyer befreien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Dow bis 12084 und dann Auf Wiedersehen Soso........ B) Gut, dass ich die 200 Scheine rechtzeitig zurückgekauft habe. Der Zug fährt ja schließlich (noch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 Dow bis 12084 und dann Auf Wiedersehen Soso........ B) Gut, dass ich die 200 Scheine rechtzeitig zurückgekauft habe. Der Zug fährt ja schließlich (noch) Ja gut. ich machs wie Guttenberg. Es ist ein bisschen mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 Glaube ich gehe gleich raus, der Dax ist einfach zu schwach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau Glaube ich gehe gleich raus, der Dax ist einfach zu schwach eher der dow, die dax bullen möchten sich nur ungern von ihrem kurzfristigen noch Aufwärtstrend verabschieden. Werden es aber wohl müssen, obwohl sie sich klammern, wie die kletten Hobel, du hast wieder die Gewinnmitnahmen im Widerstandsbereich 7190 vergessen, sogar 7203 waren drin. Waren doch über 80 Punkte von deinem Einstieg 7121 heute morgen aus. Und das innerhalb einer Korrektur in die Gegenrichtung. Da muss ich leider mit dem Kopf schütteln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Nein, es läuft noch alles. Bin ja gestern schon eingestiegen. Grad aber nochmal 20 Punkte tiefer reingekommen. Habe ja 2 Positionen, eine mit KO bei 6800 und eine mit 7000. Gemittelt jetzt 7165 als KK. Das läuft weiter..... es hat ja kein weiterer Abverkauf stattgefunden. Und hoffen wir mal, dass die 12.000 beim Dow halten. Sonst gehts wirklich abwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau Nein, es läuft noch alles. Bin ja gestern schon eingestiegen. Grad aber nochmal 20 Punkte tiefer reingekommen. Habe ja 2 Positionen, eine mit KO bei 6800 und eine mit 7000. Gemittelt jetzt 7165 als KK. Das läuft weiter..... es hat ja kein weiterer Abverkauf stattgefunden. Wie ich schon sagte, der Dax würde ja gerne die Höhe halten, aber der Dow droht unter die 12.000 zu fallen und wenn das passiert, dann vermutlich deutlich und dann wird der Dax sich kaum halten können. Und guck dir die Dax hochs von heute an. Jedes neue gerade so dahingewackelt. Vielleicht ist noch ein weiteres drin. Daran glaube ich aber mehr als wenig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel So, mit +40 Euro aus allem raus bei 7182.Da komme ich noch tiefer rein, ganz sicher, so schwach wie sich das entwickelt hat. Da wird ja jedes kleine Hoch abverkauft. Lieber von 7000 + x starten als von 7160 aus bald mit über 600 in den Miesen zu stehen und diese auszuzittern. ps: Und da verließen sie ihn auch schon, die Kräfte. Mal wieder erleichtert ohne Verlust raus zu sein. Neues Kauflimit: 7050 ultimo gesetzt. 400 x 500 Punkte KO Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 Na toll, ich gehe raus und dann steigt es hoch...... Börse ist echt gemein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von maddin711 leute, leute, leute...armer hobel. der dax is die schlange und du das kaninchen pures glücksspiel is dieses daytrading...das geht doch viel gemütlicher. einfach wieder rein in deine 6800 KO und bis ende märz mindestens behalten der tipp mit dem tief bei 7120/30 hat wunderbar gesessen heute. klar kann man intraday bei 7190/7200 raus und wieder billiger reinzukommen versuchen. so kann man entweder zu mehr scheine oder der gleichen anzahl von scheinen und mehr geld kommen, aber wenn er dann eben raufzieht, kuckt man erstma hinterher. ich bin mir relativ sicher, dass wir die tiefs von letzter woche nicht mehr sehen werden die nächsten wochen. das W ist abgemachte sache d.h. 7400+x ende märz. nur mut, leute...wir schaffen das!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau leute, leute, leute...armer hobel. der dax is die schlange und du das kaninchen pures glücksspiel is dieses daytrading...das geht doch viel gemütlicher. einfach wieder rein in deine 6800 KO und bis ende märz mindestens behalten der tipp mit dem tief bei 7120/30 hat wunderbar gesessen heute. klar kann man intraday bei 7190/7200 raus und wieder billiger reinzukommen versuchen. so kann man entweder zu mehr scheine oder der gleichen anzahl von scheinen und mehr geld kommen, aber wenn er dann eben raufzieht, kuckt man erstma hinterher. ich bin mir relativ sicher, dass wir die tiefs von letzter woche nicht mehr sehen werden die nächsten wochen. das W ist abgemachte sache d.h. 7400+x ende märz. nur mut, leute...wir schaffen das!!! Ist echt zäh geblieben der Dow um die 12.000 und auch der Dax um die 7150. Trotzdem müssen beide noch die Arbeitsmarktdaten überstehen. Das W ist zwar so auch fertig als Minimalbedingung. Das heisst aber nicht, dass da nicht noch ein Strich nach unten dran kommt. Na ja. Manche wollen entspannt durch die nächsten 3 Wochen gehen und eventuelle Tiefen durchlaufen und aber auch nix verpassen; andere hobeln das lieber durch. Ich machs mit Aas = Alles ausser short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 Nein..... rausbleiben bis tiefere Kurse als 7100 oder rein ab 7400 ..... alles dazwischen ist Niemandsland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 Nein..... rausbleiben bis tiefere Kurse als 7100 oder rein ab 7400 ..... alles dazwischen ist Niemandsland. Der Dax steht fast wieder da, wo er gestern um 22 Uhr war. Fazit Er ist heute weder nach unten noch nach oben weggelaufen, war aber die meiste Zeit tiefer als jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 2, 2011 @marktfrau: na ist doch auch mal wieder schön, keine 200 punkte rauf und runter spielchen zu sehen die woche wird das noch so weitergehen. einfach ein bisschen seitwärts in ruhe ausatmen und dann mit neuen kräften in die frühlingshausse. heute nachmittag sah man dieses "seitwärtige ausschnaufen" auch wunderbar im kleinformat in der range zwischen 7150 und 7190/7200. randbemerkung: es ist höchst amüsant, sich jeden abend nach handelsschluss nochmal alle kommentare, aussagen, tipps, dramen, jubelarien und befürchtungen mitsamt dem dax-chart im hintergrund zu gemüte zu führen. ich empfehle das dem einen oder anderen von euch auch mal inkl. kritischer selbstreflexion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 Dann betet mal, dass wir morgen den Mega Absturz erleben, möglichst die 7000 touchieren, damit Hobel endlich in der Mitte der Range kaufen kann. Der Buy Trigger ist ja schon gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking März 2, 2011 randbemerkung: es ist höchst amüsant, sich jeden abend nach handelsschluss nochmal alle kommentare, aussagen, tipps, dramen, jubelarien und befürchtungen mitsamt dem dax-chart im hintergrund zu gemüte zu führen. ich empfehle das dem einen oder anderen von euch auch mal inkl. kritischer selbstreflexion es sollte automatisch ein kleines icon mit dem aktuellen Tageschart in jeden Post gespeichert werden!! @Hobel: "zwischen 7100 und 7400 ist absolutes Niemandsland" ??? >>Guttenberg-Alarm<< hab ich das nicht letztens in Roccos DAX-Daily gehört? und wolltest Du Dich nicht von ihm abwenden? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau @marktfrau: na ist doch auch mal wieder schön, keine 200 punkte rauf und runter spielchen zu sehen die woche wird das noch so weitergehen. einfach ein bisschen seitwärts in ruhe ausatmen und dann mit neuen kräften in die frühlingshausse. heute nachmittag sah man dieses "seitwärtige ausschnaufen" auch wunderbar im kleinformat in der range zwischen 7150 und 7190/7200. randbemerkung: es ist höchst amüsant, sich jeden abend nach handelsschluss nochmal alle kommentare, aussagen, tipps, dramen, jubelarien und befürchtungen mitsamt dem dax-chart im hintergrund zu gemüte zu führen. ich empfehle das dem einen oder anderen von euch auch mal inkl. kritischer selbstreflexion Der Dax sieht ja wohl an der Unterseite beruhigend aus. Leider werden wir aber von der Wall street fremdbestimmt. Un wenn du dir die Unterseite von Dow und SP500 anschaust, dann kannst du froh sein, dass zuerst Asien und Europa dran sind morgen. Die US Indizes sehen sowas von wackelig unten aus, da bin ich froh, noch flat zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag