Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau der dax steht bei 7210... wo steigt der denn bitte? heute steige ich aber noch nicht ein, möglicherweise aber morgen. ich steige auch morgen long ein, möglicherweise auch heute nach 20 Uhr schon. Aber noch nicht zum laufen lassen. Erstmal nur für 40 Punkte, die ich noch in den Miesen habe. Entweder für so eine Strecke, oder 2 mal 20. Für einen großen Upmove sieht mir die Luft noch nicht rein genug aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 der dax steht bei 7210... wo steigt der denn bitte? Eben..... Dow und S&P sind schon viel weiter runter. heute steige ich aber noch nicht ein, möglicherweise aber morgen. Die Asienbörsen werden ja noch mitreden. Und morgen habe ich frei, kann in Ruhe zuschauen. also bei mir ist der dax -0,87% und der dow -0,59%... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel 7200 halten aber erstmal. Frage ist nur wie lange. Ein neues Tief müsste ja tiefer als das alte bei 7100 sein. Oder wir laufen nochmal hoch nach 7350 die Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 p.p.s. frage an die charttechniker und zeichenkünstler: sehe ich das richtig, wenn ich die tiefs von 24.2., von gestern und heute verbinde gibt das eine schöne aufwärtsgrade zur orientierung, oder? oder papalapapp... sind ja einfach grob die 50er stufen 7100, 7150 und 7200 Ich gehöre zwar nicht zu den Zeichenkünstlern, aber für mich stehen die Tiefs zu nah beieinander, Und das letzte zählt überhaupt noch nicht mit, da der Dax aktuell daran ja noch arbeitet und auch das vorherige durch ein noch entstehendes tieferes damit negieren kann und wenn es noch tiefer geht, ist auch das Tief vom 24. ten als solches hinfällig. @marktfrau: na is schon klar, sicher ist nur der tod und genau weiss man's erst in ein paar tagen/wochen. für mich sieht das aber klar nach immer höheren zwischentiefs aus. wo ist denn nur eurer bullisher optimismus geblieben? lasst ihn euch doch ned von so ner gesunden ende februar/anfang märz-standardkorrektur und nem bissl saudi-arabien-geblubber der medien vermiesen. ob man jetzt einen KO zu 4 oder 5 erwischt dürfte dann in ein paar wochen und monaten ziemlich egal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 noch so ne idee vom hinkucken: was haltet ihr von nem aufsteigenden dreieck mit der linie durch die steigenden tiefs als hypotenuse und der kathete bei 7350 als "deckel"? ansonsten wird es das W, wie marktfrau schon andeutete. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau noch so ne idee vom hinkucken: was haltet ihr von nem aufsteigenden dreieck mit der linie durch die steigenden tiefs als hypotenuse und der kathete bei 7350 als "deckel"? ansonsten wird es das W, wie marktfrau schon andeutete. Der gute alte Pythagoras kannte noch keine "aufsteigende" Dreiecke und die Prämisse war, dass das Dreieck rechtwinklig sein muß. Damit würde es dann also nicht besonders viel über die jetzt gewesenen 7350 Punkte hinausgehen. Also bleiben wir lieber bei meinem W, welches auch durchaus etwas schief aussehen darf. So, die 7190 Unterstützung ist weg. Nächste Haltestelle ist ~ 7140 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel Wir nähern uns Kaufkursen..... hoffentlich noch vor dem Schwimmen.... mein Nickerchen auf der Couch gfrad hat sich ja gelohnt, genau im rechten Moment aufgewacht. und 400 Long Drinks ins Depot bei 7174 zu KO bei 6800 ! Kaufen......kaufen......kaufen......kaufen ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 Wir nähern uns Kaufkursen..... hoffentlich noch vor dem Schwimmen.... mein Nickerchen auf der Couch gfrad hat sich ja gelohnt, genau im rechten Moment aufgewacht. und 300 Long Drinks ins Depot bei 7174 zu KO bei 6800. Ja, kann man machen. es gibt ja welche, die an aufsteigende Dreiecke glauben und jetzt für etwas Gegenbewegung sorgen. Nicht vergessen, das nochmal nach spätestens 55 Punkten raus zu nehmen, 7225 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel Hätte der Emmi geantwortet wäre ich zu 7170 rein (Mist!, das war das Tief vorerst) aber klappte leider erst bim 3.ten Male. Also 10 Punkte unterhalb des letzten VK bei 7185. und nochmal: 100 Schnell-Fi****r Scheine zu KO bei 7000 als Brandbeschleuniger. Er meinte sicher das typische Dreieeck, wenn die Tiefs immer höher werden und der Deckel der gleiche bleibt. Meist knallt es dann explosionsartig nach oben durch irgendwann. Das hatte Rocco übersehen damals als es durch 7200 durchging und auch bei 6340 war das so. Das steigende Dreieck zeigt an, daß die Bullen ihre Kräfte sammeln.Noch können die Kurse einen bestimmten Widerstand nicht durchbrechen. Doch nach unten lassen sie sich auch nicht mehr ziehen. So liegen die Tiefs immer ein wenig höher. Dieses Kräftesammeln kann zwischen 6 u. 12 Wochen dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von AiGelb Hätte der Emmi geantwortet wäre ich zu 7170 rein aber klappte leider erst bim 3.ten Male. Also 10 Punkte unterhalb des letzten VK bei 7185. Bin auch nochmals rein Schöne Hammer Candle im DOW 15 MIN SL auf EInstieg ... Good Night Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 und heute nacht sackt asien ab, in den morgenstunden gibts erste proteste in Saudi-Arabien, dann habt ihr morgen früh ein problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 Tja, wärer doch noch billiger reingekommen zu 168 aber war wohl nicht. Dem, Dax geht es aber besser als dem Dow, der küsst gleich wieder die 12.000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 1, 2011 So, die 7190 Unterstützung ist weg. Nächste Haltestelle ist ~ 7140 Der zweite Rücksetzer kommt von den Versorgern, RWE ist nahe am 2009er Crash Tief, EON ist auch schon stark gefallen, grob -15% für beide . BMW heute 1,5% gestiegen, ich glaub die Aktie kaufen die Chinesen als Schmuck. Versorger und Banken runter, BMW rauf, inverse Branchenrotation. Ich bin ja Fan von den 7180, wäre gut wenn sich der Index dort stabilisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker März 1, 2011 7100 Dax Pünkten steige ich auch nochmal ein, mal gucken ob es schon morgen oder erst übermorgen soweit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 danke, @hobel (die KOs bei 6800 kannste ruhig so halten, egal was der dax diese woche noch für faxen macht ) für die unterstütztenden ausführungen an die marktfrau war ja auch ned wirklich so schwer zu verstehen... und ausserdem war das mit dem dreieck nur eine hypothese. hab ja im anschluss direkt auf deine W-idee verwiesen, @gnädigste marktfrau. is schon krass, was die märkte da treiben. jetzt dürften wir wieder die niveaus von gestern morgen haben. 200 rauf, 200 runter innerhalb von 2 handelstagen. nun gut, machen wir morgen das W fertig mit nem tief iwo im bereich der 55-tage linie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel 7166 stehen bei mir grad...... leider zu früh reingegangen aber irgendwann muss man ja schließlich. Etwas Vola ist doch gut, da kann man wenigstens traden. Außerdem mussten die Kurse sowieso runter, ganz klar...... denn Hobel hatte ja noch nicht gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau Der Dow steht jetzt nachbörslich auf 12008 Punkte - ist also noch ca 50 Punkte gefallen. Also - nächster Stop im Dax ~7140 danke, @hobel (die KOs bei 6800 kannste ruhig so halten, egal was der dax diese woche noch für faxen macht ) für die unterstütztenden ausführungen an die marktfrau war ja auch ned wirklich so schwer zu verstehen... und ausserdem war das mit dem dreieck nur eine hypothese. hab ja im anschluss direkt auf deine W-idee verwiesen, @gnädigste marktfrau. is schon krass, was die märkte da treiben. jetzt dürften wir wieder die niveaus von gestern morgen haben. 200 rauf, 200 runter innerhalb von 2 handelstagen. nun gut, machen wir morgen das W fertig mit nem tief iwo im bereich der 55-tage linie. Im Dow und SP500 ist der dritte W Strich nachbörslich jetzt schon fertig, sollte es ein gleichmäßiges W werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 1, 2011 Lange & Schwarz DAX sagt 7152 als Schlusskurs, stimmt das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau Lange & Schwarz DAX sagt 7152 als Schlusskurs, stimmt das ? xdax 7166 Wenn Asien heut nacht nix drauf legt, werden wir wohl morgen früh gleich bei 7140 beginnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 Lange & Schwarz DAX sagt 7152 als Schlusskurs, stimmt das ? Gib da nicht zu viel drauf.Alles nach 20 Uhr ist sehr dünner Handel und keinesfalls repräsentativ. 7140 halte ich aber für realistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Marktfrau Welche Tageshochs haltet ihr heute im Dax für erreichbar. Ab wo würdet ihr auf die short Seite wechseln? Ich bin zur Zeit flat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 2, 2011 gerade wollte ich schon schreiben ob ihr alle noch im Nest liegt und den Aufstieg verpasst! Schwer zu sagen - daher sage ich nichts, ich warte erst einmal ab und tu nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Pascal1984 7250 ist denke ich mal so ziemlich das maximum, eher weniger... sobald die amis in handel kommen denke ich mal das maximal der gap intraday geschlossen wird falls es einen gibt, danach abwärts wegen der hohen Ölpreise, das belastet die Amis viel mehr als Europa aufgrund des höheren Verbrauchs... Die Saudis fördern bereits 9 Millionen Barrel am tag, haben angeblich noch 3 Millionen Luft, aber wenns auch nur in die Nähe dessen geht, weiß der Markt das es ungemüthlich wird, außerdem ist man noch abhängiger von einen Land, sollte es nach ausschöpfung der Kapazität dort wackeln, dürften wir locker 20% + im Öl an einen Tag erleben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Hobel Nunja,,,,,,,erstmal sind wir rot, das scheint noch weiter zu sacken. Mal schauen wie weit. Lasse es erstmal laufen. Der fängt sich schon wieder. Auf keinen Fall short aber bei 7250 werde ich wohl was einpacken. 7130 ..... oh oh ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von Pascal1984 7134... und weiter gehts Seit ihr eigentlich noch/schon long? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag