Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
(Meine These: Heute mittag fand einfach ein Trend-Umbruch von negativ auf positiv statt. aber der Handelstag endete "zu früh", sodass morgen noch nachgezogen wird)

 

Nachmittags enden keine Handelstage. Sie enden 22 Uhr gmt in BRD und drum rum.

 

post-6869-1242329766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Nachmittags enden keine Handelstage. Sie enden 22 Uhr gmt in BRD und drum rum.

 

Es geht hier um das Chartbild...weißt du doch ganz genau <_<

 

4773 wären nötig... sieht nach der roten Kerze im Moment schwierig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Es geht hier um das Chartbild...weißt du doch ganz genau <_<

 

4773 wären nötig... sieht nach der roten Kerze im Moment schwierig aus

 

und verschlechtert sich gerade für Optimisten

 

bin immer noch vorübergehend bärisch (aber nicht investiert) warte etwas ab, bis die Sicht in meiner Glaskugel wieder klarer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Und diese Hammerkerze am heutigen Tagesschluss verheisst jetzt Gutes?

post-14056-1242330742_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Und diese Hammerkerze am heutigen Tagesschluss verheisst jetzt Gutes?

 

nö - der Stiel ist zu kurz.

 

Das wenige Gute gabs schon bis 21 Uhr. Dann war Schicht im Schacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ist eigentlich ja ein bullishes Signal...

 

Aber ich glaube, dass die Korrektur gleich schnell korrigiert wie der Dax vorher gestiegen ist. Nach dem Motto: Eintrittswinkel = Austrittswinkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe auch alle Aktien raus gekriegt, naja, mal wieder mal im Minus aber darauf dass die morgen weiter steigen wollte ich nicht setzen. Heute morgen -157, heute abend -86. Damit habe ich mir schonmal die Finger verbrannt...... "komm, lass sie stehen, -100 sind zu viel Verlust, morgen steigen die weiter...... und dann waren es bis 10 Uhr ca -400, um 15h schon -500... und ich war gekniffen. Bloss nicht dran denken, wenn es morgen dann ein Plus geworden wäre... habe das noch nicht raus, wie man den Ärger unterdrückt.

 

Es werden auch noch andere Zeiten kommen.

 

edit: Der Dow stürzt grad wieder alle Tagesgewinne zu Tode. Exakt der gleiche Stand wie 15.30 bei Eröffnung. Waren wohl nur Spekulanten am Werke heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax

und ein Hammer sollte im Idealfall auch keinen Docht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Habe auch alle Aktien raus gekriegt, naja, mal wieder mal im Minus aber darauf dass die morgen weiter steigen wollte ich nicht setzen. Heute morgen -157, heute abend -86. Damit habe ich mir schonmal die Finger verbrannt...... "komm, lass sie stehen, -100 sind zu viel Verlust, morgen steigen die weiter...... und dann waren es bis 10 Uhr ca -400, um 15h schon -500... und ich war gekniffen. Bloss nicht dran denken, wenn es morgen dann ein Plus geworden wäre... habe das noch nicht raus, wie man den Ärger unterdrückt.

 

Es werden auch noch andere Zeiten kommen.

 

edit: Der Dow stürzt grad wieder alle Tagesgewinne zu Tode. Exakt der gleiche Stand wie 15.30 bei Eröffnung. Waren wohl nur Spekulanten am Werke heute.

 

Hobel - Du solltest nicht so neurotisch handeln. Dann kanns auch mal ein Plus werden. So fütterst du nur die Banken mit Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Hobel - Du solltest nicht so neurotisch handeln. Dann kanns auch mal ein Plus werden. So fütterst du nur die Banken mit Gebühren.

 

Nunja, die Zeichen stehen aber auf Sturm, es geht nicht weiter und wenn es nicht weiter geht, geht es bergab wenn man die Charts der Vergangenheit heran zieht. Aus den USA schwant mir Böses, die kriegen ihre Billionen Schulden nie wieder weg, es droht ein verlust des AAA Ratings auf AA, was eine Flucht aus den Anleihen bedeuten würde, ich sehe eine Inflation kommen, GM steht vor der Pleite usw. Lieber -80 als in einem Monat die angelegten 2000 halbiert zu sehen. Damit eine Panik ausbricht muss vorher Optimismus geherrscht haben, die Kurse derzeit sind überbewertet, die Leute werden sofort verkaufen, wenn sie Angst kriegen, dass das Kartenhaus wieder zusammen bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Na ich bin auch Flat. Eine Korrektur im Dax würde mir bei 5300 deutlich besser gefallen wie im Moment...

 

Der Dow sieht im allgemeinen noch besser aus wie der Dax. Wird der Dow den Trendkanal nicht verlassen wird es im Dax keine

 

größere Korrektur geben... Im Umgekehrten Fall dürfte es rapide runtergehen!

post-10544-1242334077_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Nunja, die Zeichen stehen aber auf Sturm, es geht nicht weiter und wenn es nicht weiter geht, geht es bergab wenn man die Charts der Vergangenheit heran zieht. Aus den USA schwant mir Böses, die kriegen ihre Billionen Schulden nie wieder weg, es droht ein verlust des AAA Ratings auf AA, was eine Flucht aus den Anleihen bedeuten würde, ich sehe eine Inflation kommen, GM steht vor der Pleite usw. Lieber -80 als in einem Monat die angelegten 2000 halbiert zu sehen. Damit eine Panik ausbricht muss vorher Optimismus geherrscht haben, die Kurse derzeit sind überbewertet, die Leute werden sofort verkaufen, wenn sie Angst kriegen, dass das Kartenhaus wieder zusammen bricht.

 

Kartenhaus ist angesichts der frisierten Bankenbilanzen genau das stichwort - ich glaube wir werden ncohmal deutsche bank unter 20 Euro erleben in 2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Durchaus möglich

 

Schaut euch mal die 5 Teile auf der dortigen Seite an

 

 

 

Harald Weygand Portrait Chartanalyse [Videos zu Aktien und Börse]

Invest 2009, Kursziel-Fahrplan 2009,

 

http://www.godmode-trader.de/video/#video

 

Ps. die einzelnen Videos müssen manuell ausgewählt werden. Der Start mit Teil 1 ist bereits auf Seite 2 also einmal umblättern!

 

 

Ich sage mal nur DOw Ziel ist laut der TA -> 5600 Punkte

und bisher läufts ganz gut für die Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Kartenhaus ist angesichts der frisierten Bankenbilanzen genau das stichwort - ich glaube wir werden ncohmal deutsche bank unter 20 Euro erleben in 2009...

 

Pascal1984, da Ackermann weiterhin 25% EK Rendite ausgibt zeigt, dass er nichts gelernt hat, die Einschläge rechts und links noch nicht deutlich genug waren. Wenn ich diesen Quastsch aus den USA schon höre, Banken die noch eben vor dem Kollaps gerettet wurden posaunen wieder shwarze Zahlen, zwei Kaspar namens Bernake und Gleithner sprechen wöchentlich ihre Lobgesänge wie toll es doch alles werden wird, nur um den Markt bei Laune zu halten.

 

Meine Ansicht habe ich schon mal gesagt: Ich habe Angst, dass uns das gesamte Wirtschaftssystem um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Pascal1984, da Ackermann weiterhin 25% EK Rendite ausgibt zeigt, dass er nichts gelernt hat, die Einschläge rechts und links noch nicht deutlich genug waren.

25% EKR sind durch den für Banken typischen hohen Fremdkapitaleinsatz mit einer eher geringen GKR erreichbar. Schlimm genug, daß die Medien die Story von den "maßlosen 25%" so inkompetent verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Ich sage mal nur DOw Ziel ist laut der TA -> 5600 Punkte

 

Aber nach denen wird der vorher nochmal die 9000 anstossen und d.h. auch der Dax wird wieder mitziehen in Richtung 5300. Das Video entstand am 7.5. wir haben jetzt den 15.5, bisher ist die Prognose nicht eingetroffen, es geht deutlich runter. Mich würde mal interessieren was dabei heraus kommt, wenn man genau nach deren Fahrplan handelt, also Premium Account holen und dann los.

 

Da diese "Hammer Kerzen" (lange Lunte, kurze grüne Kerze) im Tages Chart der letzten Monate wirklich jedesmal einen bevorstehenden Anstieg vorhersagten werde ich morgen früh mal long gehen.

 

25% EKR sind durch den für Banken typischen hohen Fremdkapitaleinsatz

 

Wobei ich mich frage was die mit den vorher verdienten Milliarden gemacht haben? Ob die schon mal was davon gehört haben, dass man in guten zeiten sparen soll damit man in schlechten etwas hat? Oder leben die nur von der Hand in den Mund, dass die ihre EK Decke nicht aufbessern? Der ganze Mist wird alle Jahre wieder passieren, wenn sich nicht endlich etwas ändert, hin zu einer wesentlich strengeren Regulierung der Finanzmärkte. Lieber 10% und dafür 10 jahre gutes Leben als das Leute arbeitslos werden nur wie die ihre Gier nicht in den Griff kriegen. Die wussten dass es kracht aber hauptsache bis zum bitteren Ende noch Proft machen, Kredite an Tagelöhner vergeben und nach ihnen die Sintflut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Das Video entstand am 7.5. wir haben jetzt den 15.5, bisher ist die Prognose nicht eingetroffen...

 

Ganz ganz Falsch !

 

Das Video entstand auf der Messe Invest am 24 /25 April. Siehts ja auch an den Charts. Es wurde lediglich für Low am 7.5 auf die Plattform eingestellt.

 

Es wurde der zeitnahe Durchbruch 4700 vorhergesagt -> Richtig

 

Weiterer Anstieg bis 5300 -> Muss sich zeigen , sind ja noch einige Wochen/Monate Zeit

 

Anschließender Einbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Anbei die Godemode Prognose für heute:

 

Rückblick:

Gestern ging es zunächst um die DAX Marke 4.685/4.710. Da der DAX darunter zurückfiel, war eine Abwärtbewegung bis 4.61574.625 möglich.

Erreicht wurden aber nur 4.653. Zudem war der Ausbruch unter 4.685 ein Fehlsignal. Der DAX endete 10 Punkte im Plus. Der Aufwärtstrend vom Märztief wurde verlassen.

 

 

Ausblick:

Der DAX befindet sich nach dem 330 Punkte Rücksetzer auf dem Pfad der Erholung. Typischerweise wird dabei der verlassene Aufwärtstrend vom Jahrestief, von unten kommend, erreicht. Dieser verläuft momentan bei 4.785. Wird der DAX an der verlassenen Trendlinie abgewiesen, so geht es danach deutlich abwärts. Gelingt es, über den Abwärtstrend zurückzufinden (kurze peaks zählen nicht), so wäre dies bullisch. Im Detail: Der DAX steigt heute zunächst bis 4.765 oder 4.785. Dort warten die ersten Tageswiderstände. Ab 4.765 oder 4.785 fällt der DAX zurück bis 4.730. Solange 4.730 nicht unterschritten werden, kann es Bestrebungen geben, die Zwischenerholugn bis 4.790 auszudehnen. Fällt der DAX unter 4.686, so geht es abwärts bis 4.615. Steigt der DAX unerwartet über 4.820 bzw. 4.855, so bestehen Chancen für eine Rallye bis 4.940/4.950 bzw. 4.980/5.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Anbei die Godemode Prognose für heute:

 

Glaubst du wirklich, damit langfristig erfolgreich zu sein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Guten Morgen!

 

Mhm... Ob ich die 4800 noch zu Gesicht bekomme?

 

Godmode legt sich immer so genau fest. Und je genauer desto eher ist die "Vorhersage" falsch. Aber ich habe das noch nicht so beobachtet ob das stimmt was die analysieren.

 

Lg Petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Glaubst du wirklich, damit langfristig erfolgreich zu sein? :D

 

 

Habe ich noch nie behauptet! Analysen gibts wie Sand am Meer.

 

Passt halt gut zur Diskussion bezüglich möglichen Rück-Sprung in den Aufwärtstrend... thats all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Habe ich noch nie behauptet! Analysen gibts wie Sand am Meer.

 

Passt halt gut zur Diskussion bezüglich möglichen Rück-Sprung in den Aufwärtstrend... thats all

 

Puh, und ich dachte schon... :thumbsup:

Aber dann ist's ja in Ordnung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Kurze Bemerkung1: Der DAX-Future hat heute punktgenau den Pivot-Punkt von oben angesteuert und hat dann (zunächst) den Weg gen Norden gesucht.

 

Kurze Bemerkung2: Heute ist kleiner Verfallstag, große Bewegungen sind also kaum zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
25% EKR sind durch den für Banken typischen hohen Fremdkapitaleinsatz mit einer eher geringen GKR erreichbar. Schlimm genug, daß die Medien die Story von den "maßlosen 25%" so inkompetent verbreiten.

 

Das ist ja gerade das Desaströse.

 

Die meisten Banken haben ja jetzt 100% EK Rendite, da sie nur noch 1 % EK haben und der Rest vom Staat gedrucktes Geld ist. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Glaubst du wirklich, damit langfristig erfolgreich zu sein? :D

 

Besser als die meisten Hobby-Analysten hier sind sie alle mal.

 

Ich werde mich allerdings von Godmode nicht mehr beeinflussen lassen.

 

Bevor ich sie regelmäßig gelesen habe, habe ich besser performt. :-

 

Nachtraden würde ich sie auf keinen Fall. Viele Köche verderben eben den Brei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...