Marktfrau März 1, 2011 7298? wo bist du? Hier stehts noch 7312, mit 1 Min. Verzögerung Kommt schon hin - in der Minute ging es 17 Punkte runter Der Lohn 65 Punkte bisher Hast was eingepackt davon? rechtzeitig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 Läuft wirklich sehr gut derzeit ....... die Kurse sind aber auch viel zu hoch, da geht noch was nach unten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 bis zu 75 punkte auf den xetra-schluss gestern sind doch mehr als geschmeidig nach der starken bewegung vorher schon. und dann gleich n vorsichtiger shortversuch mit nem eher kleinen hebel bei 7340/50 mit engem SL eben wegen der hammerbewegung von 250 punkten...hmmm, jetzt stehn wir bei 7315. man kann es eigentlich immernoch versuchen so in richtung 7270 mindestens innerhalb der nächsten 2-3 handelstage. vielleicht gehen auch noch 7230 oder im extremfall 71XX. ab da dann aber spätestens eindeutig long einsteigen p.s. joooo, läuft...7296 kann man auch notfalls direkt gierig mitnehmen...von top immerhin nette 50 punkte. und schon sind wir in den 7270ern angekommen da brauchte man auch wirklich grosse prophetische gaben nach dem upmove gestern und heute morgen. das fondssparen mal n tag vorzuziehen ist ja für die grossen kein problem, oder? derweil markiert das gold heute wieder kraftvoll ein neues hoch. p.s. ich korrigiere...wir sind in den 7250ern p.p.s *lach* 7230ern^^...geht das zügig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Pascal1984 Gute Konjukturdaten sind gekommen, gehst jetzt long Marktfrau? und Abfahrt, trotz guter Daten... 7249 auf GMT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau Auch wenn Marktfrau nicht damit gerechnet hat, dass für die Fondsparer noch so viel zu holen ist. Dass es nicht so sehr viel sein würde, war richtig, besonders aber die Einschätzung von heute Mittag, dass es den Dax noch billiger geben wird, um später auf der long Seite dabei zu sein. Leider habe ich mr meine 40 miesen Punkte von gestern auf der short Seite nicht zurück geholt. Der Schock war noch zu groß nach dem rasanten Aufstieg der letzten 2 Tage. Jetzt wäre ich bei +- 0 (7238) Ohne Marktfrau an ihrer Seite, haben die Bullen nur Fehlstarts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 Auch wenn Marktfrau nicht damit gerechnet hat, dass für die Fondsparer noch so viel zu holen ist. Dass es nicht so sehr viel sein würde, war richtig, besonders aber die Einschätzung von heute Mittag, dass es den Dax noch billiger geben wird, um später auf der long Seite dabei zu sein. ja sieht gut danach aus, das es noch billiger wird... 7238... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Pascal1984 Auch wenn Marktfrau nicht damit gerechnet hat, dass für die Fondsparer noch so viel zu holen ist. Dass es nicht so sehr viel sein würde, war richtig, besonders aber die Einschätzung von heute Mittag, dass es den Dax noch billiger geben wird, um später auf der long Seite dabei zu sein. Leider habe ich mr meine 40 miesen Punkte von gestern auf der short Seite nicht zurück geholt. Der Schock war noch zu groß nach dem rasanten Aufstieg der letzten 2 Tage. Jetzt wäre ich bei +- 0 (7238) und 7219 - du wärst ordentlich im plus - hätte ich gestern meine 7300er shorts wirklich ins depot gepackt wäre ich entweder bei 7350 entnervt raus oder jetzt richtig schön im plus... aber ich war zu feige gestern... 7208, weiß jemand warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 1, 2011 aus dem Spiegel Die Angst vor einem Übergreifen der Unruhen aus Libyen und anderen nordafrikanischen Staaten auf Saudi-Arabien hat die Anleger am saudiarabischen Aktienmarkt vergrault. Der Standardwerte-Index brach um 7,7 Prozent auf 5484 Punkte ein und notierte damit so niedrig wie seit Sommer 2009 nicht mehr. Der Index hatte zunächst noch im Plus gelegen, ehe Reuters berichtete, dass ein schiitischer Geistlicher festgesetzt wurde, der sich für eine konstitutionelle Monarchie eingesetzt hatte. Anleger fürchteten, dass im ölproduzierenden Osten des Landes, wo vor allem Schiiten leben, Unruhen ausbrechen könnten. Händler in Saudi-Arabien sprachen von panischen Verkäufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau und 7219 - du wärst ordentlich im plus - hätte ich gestern meine 7300er shorts wirklich ins depot gepackt wäre ich entweder bei 7350 entnervt raus oder jetzt richtig schön im plus... aber ich war zu feige gestern... 7208, weiß jemand warum? Ich hab ja gestern schon zugegeben, dass ich Angst habe. Aber für noch einen short hatte ich eben auch zu viel Angst. Es gibt bessere Börsensituationen, wo ich mir meine miesen Punkte zurück holen kann. Ja, ich weiss warum, jetzt 7197 Für die 7365 gabs schon kein warum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 puuuuuh, wie geil, was für eine vola jetzt mal langsam die letzten shorts auflösen und einen schönen long einstieg mittelfristig für's frühjahr suchen... im extremfall werden die 55tage-linie bei 7130 und die tiefs von letzter woche nochmal getestet. wer bock hat kann auch noch ein paar tage probieren ne seitwärtsrange zwischen grob 7200 und 7300 traden...mit der nötigen vorsicht bei den shorts. p.s. das saudi-arabien-geschwafel passt natürlich wunderbar in die derzeitige situation rein, um die märkte nochmal schön zu verunsichern kurzzeitig. bestimmt tritt der könig dort bald vor die presse und sagt uns: "ihre öllieferungen sind sicher!" den bullen liefert das nochmal schöne einstiegspunkte in den markt und die nötige konsolidierung der überkauften lage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 puuuuuh, wie geil, was für eine vola jetzt mal langsam die letzten shorts auflösen und einen schönen long einstieg mittelfristig für's frühjahr suchen... im extremfall werden die 55tage-linie bei 7130 und die tiefs von letzter woche nochmal getestet. wer bock hat kann auch noch ein paar tage probieren ne seitwärtsrange zwischen grob 7200 und 7300 traden...mit der nötigen vorsicht bei den shorts. p.s. das saudi-arabien-geschwafel passt natürlich wunderbar in die derzeitige situation rein, um die märkte nochmal schön zu verunsichern kurzzeitig. bestimmt tritt der könig dort bald vor die presse und sagt uns: "ihre öllieferungen sind sicher!" den bullen liefert das nochmal schöne einstiegspunkte in den markt und die nötige konsolidierung der überkauften lage. Hattest du nicht gestern was von sinnlosem hin- und hergezocke gepostet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 1, 2011 wenn es dort Unruhen gibt, könnte Rocco mit seiner Einschätzung über 64xx recht haben, das wäre dann nichtmal unwahrscheinlich. Ein so starker Einbruch Intraday ist schon gewaltig und aussagekräftig, hier ging es selten einmal um 7 % Intraday runter... Das Öl ist nur sicher, wenn der Ammi draufsitzt und bevor die sich ihre Wirtschaft von ein paar Bombenleger kaputt machen lassen marschieren sie rein, Saudi A. hat einen anderen Stellenwert als Libyen, das sind Peanuts dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 und 7219 - du wärst ordentlich im plus - hätte ich gestern meine 7300er shorts wirklich ins depot gepackt wäre ich entweder bei 7350 entnervt raus oder jetzt richtig schön im plus... aber ich war zu feige gestern... 7208, weiß jemand warum? Ich hab ja gestern schon zugegeben, dass ich Angst habe. Aber für noch einen short hatte ich eben auch zu viel Angst. Es gibt bessere Börsensituationen, wo ich mir meine miesen Punkte zurück holen kann. Ja, ich weiss warum, jetzt 7197 Für die 7365 gabs schon kein warum Wenn es danach geht, gibt es schon lange kein warum mehr für die maßlosen anstiege, die sich nicht mal mehr mit der inflation begründen lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 stimmt,@marktfrau. ich würde es so selber auch nicht machen, da es viel zu riskant ist von der bullenherde überrannt zu werden - deshalb die aussage "wer bock hat" und die empfehlung von engen stopps und niedrigen hebel beim shorten. ich würde schon jetzt überhaupt keine short trades mehr machen, sondern genau wie von dir praktiziert flat sein und auf tiefere long einstiege warten, wenn man fallende kurse erwartet kurzfristig. p.s. @hobel: starte doch jetzt dein gestaffeltes long-einstiegsprogramm von gestern...aber alles um ca. 100 punkte höher. d.h. KO bei 6900, erster kauf bei 7250 ca. usw. p.p.s. frage an die charttechniker und zeichenkünstler: sehe ich das richtig, wenn ich die tiefs von 24.2., von gestern und heute verbinde gibt das eine schöne aufwärtsgrade zur orientierung, oder? oder papalapapp... sind ja einfach grob die 50er stufen 7100, 7150 und 7200 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel Hallo, wieder zu Hause. Das nenne ich ma Börse! Da tut sich endlich wieder was, 150 Punkte abgesemmelt und abgeprallt Ich wette die 72xx werden auch nicht halten, also weiter flat bleiben und zuschauen. Einstieg bei mir erst ab 7100 weiter abwärts. PS: Gut, dass ich 6 Punkte und nicht 100 Punkte Verlust habe . Roccos short ab 190 war auch bei 350 platt und jetzt schmiert es wieder ab. Börse kann ja so gemein sein. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von maddin711 Hallo, wieder zu Hause. Das nenne ich ma Börse! Da tut sich endlich wieder was, 150 Punkte abgesemmelt und abgeprallt Ich wette die 72xx werden auch nicht halten, also weiter flat bleiben und zuschauen. Einstieg bei mir erst ab 7100 weiter abwärts. PS: Gut, dass ich 6 Punkte und nicht 100 Punkte Verlust habe . Roccos short ab 190 war auch bei 350 platt und jetzt schmiert es wieder ab. Börse kann ja so gemein sein. B) hör doch endlich auf diesen unsäglichen stuss überhaupt zu lesen, @hobel. nur kündigen reicht nicht. triff deine entscheidungen selbst. einigermassen brauchbare zeichnungen vom dax mit entsprechender kolumne gibts sogar bei börse-online täglich für lau. dazu noch die kompetenten ratschläge der marktfrau...und du hast ausgesorgt schau dir das doch mal an, wie bullish der markt ist. heute morgen waren wir schon 90 punkte am jahreshoch dran. klar werden so krasse bewegungen jetzt erstmal noch ne weile abverkauft wegen der ölangst und irgendwelchem medienblahblah zum arabischen raum. aber das tut dem markt sehr gut für den weiteren verlauf. man kann es daher auch einfach ganz locker angehen und einfach mal mit mittleren hebel den ganzen märz über long gehen. ich halte es für weit wahrscheinlicher, dass wir bis ende des monats wieder neue hochs erreichen als dass es auch nur annäherend an die 7000 ran geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking März 1, 2011 p.p.s. frage an die charttechniker und zeichenkünstler: sehe ich das richtig, wenn ich die tiefs von 24.2., von gestern und heute verbinde gibt das eine schöne aufwärtsgrade zur orientierung, oder? ja, sehe ich auch so. von daher sehe ich auch durch den Rückfall heute (war auf Tagesbasis ja nur lächerliche -0,5%!) keine Bedrohung. wenn die 200 jetzt halten, dann ist doch alles in Butter.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel Ok, ist ja gut Aber das sieht heute wirklich verdammt gut aus. Ihr seit sicher auch der Meinung, dass shorten lebensgefährlich ist bei der Bullenstärke, wenn auch nur kurzfristig. Also alle Tiefs abgreifen und laufen lassen. Schade, dass ich keine 10.000 im Depot habe, sonst würde ich echt mit 6000 KO kaufen. Sondern nur noch 2 Mille, die ich sinnvoll einsetzen muss. Halt es für einen Einstieg aber noch zu früh über 7200. Mindestens 7150 sollten schon auf der Uhr stehen. Mit Fo'sparertag war ja heute echt nix, nur heute morgen. Und meine Vermutung des Tops auch richtig, genauer gesagt Doppeltop bei 7350. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 Hallo, wieder zu Hause. Das nenne ich ma Börse! Da tut sich endlich wieder was, 150 Punkte abgesemmelt und abgeprallt Ich wette die 72xx werden auch nicht halten, also weiter flat bleiben und zuschauen. Einstieg bei mir erst ab 7100 weiter abwärts. Wenns jetzt noch 100+ Punkte tiefer geht, kriegen wir doch noch unsere W-Formation wie 2007. Dann bin ich auch zufrieden und meinem Wechsel zurück zur Bullenseite steht nichts mehr im Wege. Falls nicht, müssen wir so irgendwo in höhere Kurse reinbeissen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Hobel Das geht schon noch tiefer, es fängt grad ja erst an. Der Dow sackt auch gut durch. Boah bin ich froh flat zu sein Nur noch den Widerstand bei 7200 durchbrechen und dann freier Fall bis 7000 bitte ps: gleich isser durch...... 13 Pkt noch. edit: auf www.cashkurs.com erzählt der Dirk Müller auch was von Fondsparern heute in seinem Morgenvideo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau p.p.s. frage an die charttechniker und zeichenkünstler: sehe ich das richtig, wenn ich die tiefs von 24.2., von gestern und heute verbinde gibt das eine schöne aufwärtsgrade zur orientierung, oder? oder papalapapp... sind ja einfach grob die 50er stufen 7100, 7150 und 7200 Ich gehöre zwar nicht zu den Zeichenkünstlern, aber für mich stehen die Tiefs zu nah beieinander, Und das letzte zählt überhaupt noch nicht mit, da der Dax aktuell daran ja noch arbeitet und auch das vorherige durch ein noch entstehendes tieferes damit negieren kann und wenn es noch tiefer geht, ist auch das Tief vom 24. ten als solches hinfällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 Häh? Dow Jones und S&P fallen und der Dax steigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 1, 2011 Häh? Dow Jones und S&P fallen und der Dax steigt? der dax steht bei 7210... wo steigt der denn bitte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 1, 2011 · bearbeitet März 1, 2011 von Marktfrau Boah bin ich froh flat zu sein Richtig glücklich dürfte wohl nur derjenige sein, der den Auf- aber auch jetzt den Abstieg weitgehend richtig erwischt hat. Aber ich denke, das waren die wenigsten. Dafür ging es zu weit nach oben. Leid tun können einem aber die, die oberhalb von 7310 bis 40 geglaubt haben, jetzt muß der Dax durch bis 7400++, was du auch mal in einem post erwähnt hast. Nach charttechnik wär das schon recht logisch gewesen. Aber Charttechnik ist eben nicht alles. Mich hat beschützt, dass ich für den jüngsten Anstieg keine Kursphantasie hatte in der gegenwärtigen Gesamtgemengenlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 1, 2011 Häh? Dow Jones und S&P fallen und der Dax steigt? der dax steht bei 7210... wo steigt der denn bitte? Eben..... Dow und S&P sind schon viel weiter runter. heute steige ich aber noch nicht ein, möglicherweise aber morgen. Die Asienbörsen werden ja noch mitreden. Und morgen habe ich frei, kann in Ruhe zuschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag