Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Für mich stehts 50/50

die regel heißt es geht von 9 an 12 tagen hoch und nicht es geht an neun von 12 tagen hoch wenn vor dem monatsersten die kurse gefallen sind

Ergibt doch keinen Sinn Angst zu haben eine der 3 Nieten zu traden und deshalb auf die Chance zu verzichten...

Ich werde dieses Jahr alle 12 Tage traden (habe aber natürlich gut reden da ich ja den ersten Januar und ersten Februar als dickes Polster habe)

um was für 12 Tage geht es hier?

Immer um den ersten Handelstag des Monats?

Wieso 9/12 Tagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Für mich stehts 50/50 und eine Menge Potenzial wurde heute verbraucht

Da spiele ich morgen nur mit, wenn der erste move nach Süden geht

Für mich genauso. Nichts mehr verbrennen, 2 Mille reichen mir. Keiner weiss, ob wir wieder da weitermachen wo wir aufgehört haben oder ob das heute nur das Aufbäumen vor dem nächsten Absturz war, weil wieder irgendwas passiert. Ab 7450 per Wochenschluss kann man ja wieder kaufen. Und bei 7000 - 7100 würde ich auch kaufen. nen paar Tage tun vielleicht mal gut zu warten wohin es geht. Heute war es ärgerlich, vor allem weil ich ja richtig eingestiegen bin bei 7100 mit "Kaufen wenn die Kanonen donnern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

um was für 12 Tage geht es hier?

Immer um den ersten Handelstag des Monats?

Wieso 9/12 Tagen?

9 Monatserste mit steigenden Kursen von 12 Monatsersten meint er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Für mich stehts 50/50

die regel heißt es geht von 9 an 12 tagen hoch und nicht es geht an neun von 12 tagen hoch wenn vor dem monatsersten die kurse gefallen sind

Ergibt doch keinen Sinn Angst zu haben eine der 3 Nieten zu traden und deshalb auf die Chance zu verzichten...

Ich habe aber Angst. Charttechnisch stehen die Kurse auf 1/2 8 und die Dax Dickschiffe haben heute schon dick bekommen. Und mir fehlt die Phantasie für einen fetten Anstieg der Kurse morgen. Ich will erst sehen für welche Seite von 1/2 8 sich der Dax entscheidet. Monatserster hin- oder her.

Der heutige Kraftakt des Dax konnte auch bedeuten: Schaut her, ihr Charttechniker. Wir haben 62% Retracement der jüngsten kurzfristigen Abwärtsbewegung gut gemacht. Ihr habt also nur mit einer schwachen Korrektur zu rechnen, die bei 6900/6850 schließlich enden wird am 12 März. Aber mehr gibts im Augenblick auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hier mal der Vergleich mit 2007. Scharfer Abverkauf im Februar von 7000 bis 6400 und dann ab März Endrally direkt durch bis 8000 in nur 3 Monaten. Die 7000 damals sind heute die 7400 gewesen, 300 Punkte bisher runter. Aber es sackte danach nochmal tiefer durch nachdem das 61% Retracement getroffen wurde.

Hier der Bericht, 300 Punkte an einem Tag aus heiterem himmel:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_215148&date=27.02.2007

und hier der neue Crash nach der kräftigen Erholung:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_216192&date=02.03.2007

post-14056-0-74338000-1298942488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich habe aber Angst. Charttechnisch stehen die Kurse auf 1/2 8 und die Dax Dickschiffe haben heute schon dick bekommen. Und mir fehlt die Phantasie für einen fetten Anstieg der Kurse morgen. Ich will erst sehen für welche Seite von 1/2 8 sich der Dax entscheidet. Monatserster hin- oder her.

Der heutige Kraftakt des Dax konnte auch bedeuten: Schaut her, ihr Charttechniker. Wir haben 62% Retracement der jüngsten kurzfristigen Abwärtsbewegung gut gemacht. Ihr habt also nur mit einer schwachen Korrektur zu rechnen, die bei 6900/6850 schließlich enden wird am 12 März. Aber mehr gibts im Augenblick auch nicht.

Mag sein das das Kampfansagen sind, aber gefahrlaufend mich zu wiederholen sage ich immer wieder das es in der derzeitigen politischen Lage ne Menge Überraschungspotential gibt... Egal Ob die arabischen Öl-Mornachien, China, der Koreakonflikt oder ein Wiederaufflammen der Euro-Krise, es ist genügend Potential vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Moin,

also wenn heute Fo'sparertag ist, dann wohl bis 7400. :'( Ich bleibe weiter flat, zu unsicher. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

40 Punkte hat es ja schon gegeben als Erstreaktion auf die über nacht wieder gestiegenen Dow, SP500 Kurse und der Chart sieht aus Bullensicht deutlich besser aus als der von 02/03/ 2007. Aber es bröckelt auch schon wieder. Sollte sich doch weiter eine V-Korrektur abzeichnen, wird man wohl auf der Bullenseite einsteigen müssen. Aber ich verschenke lieber 50 Punkte, als da jetzt schon drauf zu spekulieren.

Wie schon gesagt. Mir fehlt für diese 240 Punkte Erholung im Moment die Phantasie, vor allem für noch höhere Kurse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

SL auf Einstieg :thumbsup:

Die 9 Uhr Tranche ist wunderbar reingeflossen

Jetzt ist es aber recht ruhig hier geworden... ist wieder das passiert was immer passiert und sich trotzdem keiner vorstellen konnte oder wollte bis auf AiGelb

Der Lohn 65 Punkte bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

SL auf Einstieg :thumbsup:

Die 9 Uhr Tranche ist wunderbar reingeflossen

Jetzt ist es aber recht ruhig hier geworden... ist wieder das passiert was immer passiert und sich trotzdem keiner vorstellen konnte oder wollte bis auf AiGelb

Der Lohn 65 Punkte bisher

Nun denn. Nach den Zahlen vom deutschen Arbeitsmarkt ist nun nicht mehr viel übrig davon. Solltest du allerdings die 65 Punkte schon einmal eingesackt haben, dann hattest du den richtigen Riecher und man muss dir gratulieren.

Vielleicht kommt ja noch eine Tranche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ist wieder das passiert was immer passiert und womit eigentlich jeder gerechnet hat, ABER sich trotzdem keiner vorstellen konnte oder wollte bis auf AiGelb

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

habe auch keine Lust mehr Kursen nachzulaufen. Habe daher einfach mittenrein 300 Scheine a 10 Euro gekauft, d.h. KO bei 6300. Wenn es fällt kaufe ich irgendwann nach. Ansonsten: laufen lassen!

Rocco rudert ja auch wieder zurück mit seiner Prognose 6850 zum Wochenschluss. Wohl eher 7450 .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hallo,

habe auch keine Lust mehr Kursen nachzulaufen. Habe daher einfach mittenrein 300 Scheine a 10 Euro gekauft, d.h. KO bei 6300. Wenn es fällt kaufe ich irgendwann nach. Ansonsten: laufen lassen!

Rocco rudert ja auch wieder zurück mit seiner Prognose 6850 zum Wochenschluss. Wohl eher 7450 .....

V-Korrekturen sind ja an sich selten. Aber die letzen Monate sieht man sie nur noch. Auf Grund des jetzigen Chartbildes kann Rocco eben auch nicht anders, da er ja nur nach Charttechnik handelt.

Ich kaufe nicht mittenrein, egal ob Rocco zurückrudert oder nicht. Es wird schon noch eine gute Gelegenheit kommen. Vielleicht morgen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7rabbits

Falls heute noch was geht...

Über 7340 long ?

unter 7320 short ?

oder lieber auf den DJ warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Falls heute noch was geht...

Über 7340 long ?

unter 7320 short ?

oder lieber auf den DJ warten?

Ich warte auf

16:00 USA: ISM-Index verarbeitendes Gewerbe, Februar

Der Dax bewegt sich auf die Unterstützung ~ 6300 zu. Wenn die Amis sich auch für die Nordseite entscheiden, werde ich mir einen passenden Einstiegspunkt für long aussuchen, den ich vorige Tage schon viel besser hatte bei 7163. Aber den hatte ich leider später aufgegeben, da ich nur mit einer Zwischen erholung gerechnet hatte, was sich in der Zwischenzeit aber leicht anders darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Aber eines musst du zugeben: Der Dax hat sich immer wieder gefangen und stieg immer ein bisschen höher als vorher. Egal was passierte. Und das geht so seit wir hier seit 4000 diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

@ Marktfrau ich gehe fast davon aus das auch du dies unterschreiben kannst oder (vorallem wenn man die Zeit miteinbezieht)?

Für einen Banknoten-Pyromanen wie Hobel, ist es aber das Größte. Und für mich ist der Zeitfaktor egal. Ich hab sonst keine anderen Hobbies. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin auch nochmal 6 Punkte tiefer rausgehüpft. Denke auch, dass man noch günstiger reinkommt. Das könnte schon eine Topbildung gewesen sein heute mit der Umkehr Kerze. Ist ja genau am Ziel der Zwischenrally. Also alle Schäfchen wieder ins Häuschen, damit sie auf einer tieferen Weide wieder grasen können. Mal gucken, ob ich aus nur noch 2000 Euro was machen kann, letztes Jahr wurde daraus schnell 6000.

Jedenfalls ist heute kein Weltspartag, das scheint sicher zu sein...... :lol:

edit: Komisch, wenn man flat ist juckt es einen überhaupt nicht wo der Dax steht. Habe gleich 4 Stunden Meeting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel zu viel Hin und Her macht deine Kasse leer - eine etwas abgegriffenes Sprichwort. Warum lässt die Scheine vom Vormittag nicht?

Ich teile deine Ansicht, dass der Dax weiter steigen wird, die einzige Gefahr sind derzeit die Saudis. Geht es da los, dann gibt`s für eine bestimmte

Zeit ein Problem - bis Amerika einmarschiert ist um die Quellen zu sichern, denn da gibt es dann vermutlich keine andere Option.

Ich schätze, dass es auch Intraday hochgeht, 7340 könnte möglich sein. Bin derzeit All-In,

sonst würde ich mit ein paar Scheinen evtl. long gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

bis zu 75 punkte auf den xetra-schluss gestern sind doch mehr als geschmeidig nach der starken bewegung vorher schon. und dann gleich n vorsichtiger shortversuch mit nem eher kleinen hebel bei 7340/50 mit engem SL eben wegen der hammerbewegung von 250 punkten...hmmm, jetzt stehn wir bei 7315. man kann es eigentlich immernoch versuchen so in richtung 7270 mindestens innerhalb der nächsten 2-3 handelstage. vielleicht gehen auch noch 7230 oder im extremfall 71XX. ab da dann aber spätestens eindeutig long einsteigen ;)

p.s. joooo, läuft...7296 ;) kann man auch notfalls direkt gierig mitnehmen...von top immerhin nette 50 punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nein, heute entscheidte sich wohin es geht. Nur ein Rebound oder Durchmarsch. Und 25 verlust ...... besser als wenn es ganz abgeht.

Ich möchte gern die nächsten 3-4 Trades im Plus abschließen und das geht nur bei diesem "guten Gefühl". Wenn wir ne Seitswärtsphase ansteuern dann geht es garantiert noch runter bis 7000. Spätestens morgen käme dann der Abverkauf, da das Öl immer noch sehr teuer ist.

edit: Siehste, 7298... und ich bin bei 7320 ausgestiegen. Schon 20 Punkte Verlust gespart. Kommt der Dax nicht mehr hoch geht es morgen runter. Aber ich werde den Teufel tun short zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

7298?

wo bist du?

Hier stehts noch 7312, mit 1 Min. Verzögerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Godmode Trader, Realtime Tools. ca 3-5s verzögert. 7291 grad jetzt. Stünde jetzt schon -120 Euro, tue ich aber nicht :D

So, Baby ...... jetzt sack mal richtig durch bis zum WE. 7000 will ich sehen! :thumbsup:

7288....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Fondsparer Ofen scheint aber jetzt erst einmal aus zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

danke für den Tipp. Dachte bei GTS sei es schnell, ist aber nicht so, die hängen ordentlich hinterher, von wegen eine Minute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag