Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

So, meine KO sind platt bei 7300, automatisch ausgeknockt. -130 Euro heute. :'( Wie gedacht, ein scharfer Abverkauf und genauso schneller Anstieg. Hätte viel Geld sparen können, wenn ich unten nicht ausgestiegen wäre. Mal wieder von der Panik anstecken lassen. Optimalen Einstiegspunkt bei 7100 auch verschenkt. So ein Sch..... :'(

Was ist denn nun mit morgen? 7400 oder 7450? Oder wird es ein Fondverkaufstag? :blink:

Na ja, 160 Punkte seit Tagestief sind ja nun mal heute schon vorweg genommen worden. Jetzt lassen wir erst mal sacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also neuer Long Einstieg bei 7250 + 7200 planen...... oder mal abwarten, man muss ja nicht jeden tag dabei sein. ich wette, dass wir nicht in einem Zug bis 8000 durchlaufen sondern nochmal tiefer fallen.

Für morgen bin ich echt mal gepannt ..... :rolleyes:

na toll: Um 3 Punkte ausgestoppt, jetzt fällt es wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, meine KO sind platt bei 7300, automatisch ausgeknockt. -130 Euro heute. :'( .

Bin nun mit minus 40 Punkten ausgestiegen. Den Tag hab ich mir anders vorgestellt. Dass der Dax aber auch ab 7238 noch knapp 70 Punkte hochschiesst, hätte ich nun nicht erwartet. Also 40 davon hats mich erwischt. Der nächste Trade muß also "grün" werden. Blos wo jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking

Wie gedacht, ein scharfer Abverkauf und genauso schneller Anstieg. Hätte viel Geld sparen können, wenn ich unten nicht ausgestiegen wäre. Mal wieder von der Panik anstecken lassen.

dito.

Diese ominöse Börsenregel "Kaufe niedrig, verkaufe hoch" ist doch schwerer zu befolgen, als man denkt und man macht viel zu oft das Gegenteil ;-)

PS: Ich glaube an den Fondspartag! :thumbsup: wenns noch ein wenig runnersackt heute, kauf ich mir noch was schönes. Wäre nicht das erste mal, dass ein weiterer Anstieg kommt, den wir alle als "ungesund" ansehen würden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

So, meine KO sind platt bei 7300, automatisch ausgeknockt. -130 Euro heute. :'( Wie gedacht, ein scharfer Abverkauf und genauso schneller Anstieg. Hätte viel Geld sparen können, wenn ich unten nicht ausgestiegen wäre. Mal wieder von der Panik anstecken lassen. Optimalen Einstiegspunkt bei 7100 auch verschenkt. So ein Sch..... :'(

Was ist denn nun mit morgen? 7400 oder 7450? Oder wird es ein Fondverkaufstag? :blink:

Werde mich wohl erst morgen entscheiden, wie ich mich aufstelle. Für heute ist der Zug ja abgefahren.

Die Lösung ist so einfach wie auch langweilig... ein passives Investment in ETF001...

Lang kann es nicht mehr dauern bis auch du erkennst das das rumgehobel nichts bringt. (Erste Schritte mit der Godemodekündigung sind ja schon passiert.)

Den Index nicht schlagen zu können ist auch keine Schande. Gelingt ja auch 90% der aktiven Fondsmanager nicht (und die verbringen noch viel viel mehr Zeit vor dem Schirm) ;)

Ps. ein bisschen rumhobeln muss auch sein weils Spass macht (zumindest machts mehr Spass wie es Geld/ Faktor Zeit kostet)....

aber vielleicht solltest du einfach mal 80% richtig & vernünftig anlegen...

@ Marktfrau ich gehe fast davon aus das auch du dies unterschreiben kannst oder (vorallem wenn man die Zeit miteinbezieht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich warte bis morgen, vor allem dann wenn der Dax zb mit einem 50 Punkte Gap nach unten aufwacht. Mir wäre es auch lieber wir hötten heute den 7100 guten Tag gesagt,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Werde mich wohl erst morgen entscheiden, wie ich mich aufstelle. Für heute ist der Zug ja abgefahren.

Die Lösung ist so einfach wie auch langweilig... ein passives Investment in ETF001...

Lang kann es nicht mehr dauern bis auch du erkennst das das rumgehobel nichts bringt. (Erste Schritte mit der Godemodekündigung sind ja schon passiert.)

Den Index nicht schlagen zu können ist auch keine Schande. Gelingt ja auch 90% der aktiven Fondsmanager nicht (und die verbringen noch viel viel mehr Zeit vor dem Schirm) ;)

Ps. ein bisschen rumhobeln muss auch sein weils Spass macht (zumindest machts mehr Spass wie es Geld/ Faktor Zeit kostet)....

aber vielleicht solltest du einfach mal 80% richtig & vernünftig anlegen...

@ Marktfrau ich gehe fast davon aus das auch du dies unterschreiben kannst oder (vorallem wenn man die Zeit miteinbezieht)?

Anlegen ist mit einem Depot von derzeit 3000 nicht drin, da geht nur Spekulation. Habe einiges der Gewinne aufs Tagesgeld Konto gebucht. Habe trotzdem das Gefühl, dass wir die 7000 noch sehen werden, für die 8000 ist es noch viel zu früh. Und auch daas ungute Gefühl, dass morgen der Spartag ein Flop wird. das ging zu oft gut, einmal geht es aber daneben. Mein bester war von 6600 rauf auf 6850 damals mit 1000 Scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

So, meine KO sind platt bei 7300, automatisch ausgeknockt. -130 Euro heute. :'( .

Bin nun mit minus 40 Punkten ausgestiegen. Den Tag hab ich mir anders vorgestellt. Dass der Dax aber auch ab 7238 noch knapp 70 Punkte hochschiesst, hätte ich nun nicht erwartet. Also 40 davon hats mich erwischt. Der nächste Trade muß also "grün" werden. Blos wo jetzt?

ich fürchte du würdest damit das 3te mal in folge die falsche richtung erwischen, denn der index muß den starken (und weitgehenst unbegründeten) Anstieg erstmal verdauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

es is echt krass, wie das wilde hoch- und runterticken eines aktienindex in kurzfristigsten zeiträumen die leute zum durchdrehen bringen kann...das hat doch alles mit logischem klaren handeln nix mehr zu tun - ständig die meinung ändern und neue entscheidungen treffen, weil irgendein schwachkopf wieder das gegenteil geschrieben hat. wir sind uns doch alle einig, dass wir höchstwahrscheinlich bald deutlich höhere aktienkurse sehen werden oder? was soll da dieses tagtägliche rumgesch*** wegen 50 oder 100 punkten hin und her mit absurden hebeln?

warum nicht einfach z.b. bei 7250 long gehen mit ko bei 6500 und das ding dann einfach 2-3 monate laufen lassen ohne ständiges hin- und her? und ohne stundenlanges bibbern vor dem bildschirm und nervösen studium von irgendwelchen daytradingsprofi-berichten, die ja im grunde doch nur im nebel stochern und von tuten und blasen kaum mehr ahnung haben als man selber...

oder sind etwa n paar hundert % p.a. zu wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

ich fürchte du würdest damit das 3te mal in folge die falsche richtung erwischen, denn der index muß den starken (und weitgehenst unbegründeten) Anstieg erstmal verdauen...

von Siemens+Basf, den beiden schwerstgewichtigen Dax Werten kamen alleine 70 Punkte nach oben. Von dem her könnte was dran sein. Ich meinte, daß mein nächster Trade gün werden muß, nicht der Index

Warum hat eigentlich die Siemens heute 3,64% gekriegt. Gabs da was besonderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

kommt ganz drauf an, ob man sie bekommt oder verliert. Gehebelt sind es dann schon 1000 % oder sogar bis zu 10.000%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

von Siemens+Basf, den beiden schwerstgewichtigen Dax Werten kamen alleine 70 Punkte nach oben. Von dem her könnte was dran sein. Ich meinte, daß mein nächster Trade gün werden muß, nicht der Index

Warum hat eigentlich die Siemens heute 3,64% gekriegt. Gabs da was besonderes?

Soweit ich weiß nachrichtenlos... vielleicht haben sie ein paar kraftwerskverträge abgeschlossen oder sowas in der richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Also die Amis sind noch nicht wieder in den kurzfristigen Bullenmodus gewechselt und beim Dax bröckelt er gerade wieder, leicht unterm 7270 Widerstand

Die NY Mittagszeit zählt allerdings nicht, da die sich gerade den Cheeseburger und den Big Mäc bei Mc Donalds reinstopfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

kommt ganz drauf an, ob man sie bekommt oder verliert. Gehebelt sind es dann schon 1000 % oder sogar bis zu 10.000%

das war auf die sache mit dem dax call bei 7250 mit ko 6500...macht pi mal daumen 100% bei dax 8000, je nach dauer dann

etliche 100% p.a. rendite. alles klaro? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Bullen vermehren sich gerade wieder:

post-6869-0-15328700-1298918454_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

es is echt krass, wie das wilde hoch- und runterticken eines aktienindex in kurzfristigsten zeiträumen die leute zum durchdrehen bringen kann...das hat doch alles mit logischem klaren handeln nix mehr zu tun - ständig die meinung ändern und neue entscheidungen treffen, weil irgendein schwachkopf wieder das gegenteil geschrieben hat. wir sind uns doch alle einig, dass wir höchstwahrscheinlich bald deutlich höhere aktienkurse sehen werden oder? was soll da dieses tagtägliche rumgesch*** wegen 50 oder 100 punkten hin und her mit absurden hebeln?

warum nicht einfach z.b. bei 7250 long gehen mit ko bei 6500 und das ding dann einfach 2-3 monate laufen lassen ohne ständiges hin- und her? und ohne stundenlanges bibbern vor dem bildschirm und nervösen studium von irgendwelchen daytradingsprofi-berichten, die ja im grunde doch nur im nebel stochern und von tuten und blasen kaum mehr ahnung haben als man selber...

Es geht ja nicht um entweder-oder, sondern um verschiedene Anlagestrategien.

Natürlich kann man eine 2 Jahres Optionsschein auf Merck kaufen und wenn die dann um 30% gestiegen sind, ist der Schein um 150% gestiegen. Darum geht es aber in diesem Zocker Thread nicht.

Hier geht es um die Fasziantion an einem einzigen Tag seinen Einsatz verdoppeln zu können.

Wär ich heute nicht zu früh ausgestiegen hätte ich so ca. 110% Gewinn gehabt.

Hätte ich den scharfen Call, welchen ich am Wochenende erwähnt habe (KO 7138), tatsächlich gekauft,

wären es 700% gewesen ( von 0,22 auf 1,73).http://www.scoach.de/DEU/Factsheet/X-Turbo/DE000TBX3V55

Das viele hätte-wäre-wenn zeigt vor allem eins, dass ich keine Plan vom Daytrading hab.

Aber stell dir vor, du hättest das Gespür zum Daytrading, könntest aus 1000 in einem Jahr 100.000 machen und probierst es nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

USA: Truppen vor Libyen in Stellung Washington Die USA ziehen ihre Truppen rund um Libyen zusammen. Die US-Armee bringe Marine- und Luftwaffeneinheiten in der Region in Position, sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Die Planer des Pentagon arbeiteten an verschiedenen Notfallplänen. Dazu gehörten Truppenverlegungen, um im Fall einer Entscheidung flexibel zu sein. Ein Sprecher des Weißen Hauses sagte unterdessen, ein Exil für Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi sei auf jeden Fall eine Möglichkeit, um der Gewalt in Libyen ein Ende zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Marktfrau, du verschwendest dein Talent in der Trading-Ecke, anstatt wie früher auch mal Chartanalysen in den entsrpechenden Threads zu formulieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also...... bei mir bisher keine Position auf den Sparertag. Zu unsicher und vor allem keine Chartmarke in Sicht. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Also...... bei mir bisher keine Position auf den Sparertag. Zu unsicher und vor allem keine Chartmarke in Sicht. :'(

Ich habe natürlich eingezahlt ... die Chinesen werden zuerst einzahlen dann dürften wir morgen über 7300 starten und dann geht die rakete ab bzw- hoch :thumbsup:

Vorzeichen wie immer gleich in den letzten 15 Min vor 22 Uhr ziehen die Kurse nochmals an ... da zahlen die ein die mitdenken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

hmm.. zu spät heimgekommen und meine Kauf-Order wurde nicht ausgelöst..

d.h. wohl morgen früh reinschauen (und im Zweifel hinterherschauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jedenfalls bin ich froh dieses Gräfe Geschwafel abbestellt zu haben, weil ich mich davon habe beeinflussen lassen. Der ist immer noch short, palavert von bis zu 7000 am Ende der Woche.

DAX: Bis es spürbar weiter fällt dürfte aber mindestens noch 1 Tag vergehen, der 1. März.

An 1. des Monats steigt der DAX überdurchschnittlich oft an.

So kann es sein, dass der DAX morgen bei 7200 aufmacht und dann bis 7310/7325 steigt, um dann letztlich den Rest der Woche bis 7080 und 6850 zu fallen

Es dürfte wohl eher so sein, dass wir Ende der Woche nahe 7400 stehen, weil die Horden viel zu gierig sind. Ärgerlich ist nur, wenn wir ne Seitswärtsphase haben, die ist schwer zu traden. Aber von mir in jedem Fall long, mit Shorts habe ich mir echt nur einen geritten. Bleibe erstmal weiter flat, es sei denn es bricht morgen auf 7200 ein. Das wäre noch ne akzeptable Startmarke für einen mehrtägigen Trade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich habe natürlich eingezahlt ... die Chinesen werden zuerst einzahlen dann dürften wir morgen über 7300 starten und dann geht die rakete ab bzw- hoch :thumbsup:

Vorzeichen wie immer gleich in den letzten 15 Min vor 22 Uhr ziehen die Kurse nochmals an ... da zahlen die ein die mitdenken :lol:

Wurde allerdings bis 22:15 direct wieder abgebaut, Dow, Sp 500 etc.

Für mich stehts 50/50 und eine Menge Potenzial wurde heute verbraucht

Da spiele ich morgen nur mit, wenn der erste move nach Süden geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es geht ja nicht um entweder-oder, sondern um verschiedene Anlagestrategien.

Natürlich kann man eine 2 Jahres Optionsschein auf Merck kaufen und wenn die dann um 30% gestiegen sind, ist der Schein um 150% gestiegen. Darum geht es aber in diesem Zocker Thread nicht.

Hier geht es um die Fasziantion an einem einzigen Tag seinen Einsatz verdoppeln zu können.

Wär ich heute nicht zu früh ausgestiegen hätte ich so ca. 110% Gewinn gehabt.

Hätte ich den scharfen Call, welchen ich am Wochenende erwähnt habe (KO 7138), tatsächlich gekauft,

wären es 700% gewesen ( von 0,22 auf 1,73).http://www.scoach.de/DEU/Factsheet/X-Turbo/DE000TBX3V55

Das viele hätte-wäre-wenn zeigt vor allem eins, dass ich keine Plan vom Daytrading hab.

Aber stell dir vor, du hättest das Gespür zum Daytrading, könntest aus 1000 in einem Jahr 100.000 machen und probierst es nie aus.

aber archi, mal hand aufs herz. wenn man als halbswegs vernunftbegabter mensch mal 2-3 sekunden drüber nachdenkt, muss man erkennen wie absurd das ganze ist.

millionen leute gehen täglich arbeiten und gehen am ende des monats mit 1500-2000 heim...solche ambitionen sind doch bar jeder wirklichkeit.

hobel ist doch das beste beispiel, was das mit leuten anstellt. man entwickelt suchtähnliches verhalten wie beim glückspiel und wird fast psychisch abhängig vom markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Für mich stehts 50/50

die regel heißt es geht von 9 an 12 tagen hoch und nicht es geht an neun von 12 tagen hoch wenn vor dem monatsersten die kurse gefallen sind

Ergibt doch keinen Sinn Angst zu haben eine der 3 Nieten zu traden und deshalb auf die Chance zu verzichten...

Ich werde dieses Jahr alle 12 Tage traden (habe aber natürlich gut reden da ich ja den ersten Januar und ersten Februar als dickes Polster habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag