Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Ghaddafi, häng dich endlich auf, du Verbrecher! Die Börsen werden es dir ewig danken! Es wird langsam Zeit, dass die Amerikaner der libyschen Bevölkerung zu Hilfe kommen. Zumindestens denen, die in der Nähe der Ölquellen wohnen. Wäre doch schade, wenn das Gaddafi Regime die in Brand stecken würde und uns die Spritpreise rauf treibt und unsere Aktienkurse damit kaputt macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 Wenn allerdings eine "Gaddafi geflohen" Meldung kommt, dann gibts kein halten mehr. Dann laß uns doch mal so ein Gerücht in die Welt setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel Bloss das nicht! Das fehlt noch, dass die verbrannte Erde zelebriereren. Aber andererseits kann mit meinen Positionen ab 7120 undm 7110 nichts mehr passieren, die sind genau da abgesichert. Stürzt es ab, ok, schauen wir weiter bei 7050. Läuft es hoch laufen auch die Gewinne. Zieht es über 7260 weiter ist sowieso der Weg offen bis 7400. Dann klebt der Dax blitzschnell wieder da wo er war. Das CRV ist einfach riesig mit einer Position nahe 7100. Rocco meint, dass das nur eine Erholung im Abwärtstrend der letzten 4 Tage ist. Ich meine aber, dass wir das Tief schon gesehen haben, wenn das Umfeld sich nicht verschlimmert. Eine dieser Blitzkorrekturen wie schon öfter die letzten Monate. Alles in Panik und dann war es das auch schon. Die Saudis haben kein Interesse an zu teurem Öl, mit dem sie uns den konjunktur Hahn abdrehen. Darum beschwichtigen sie jetzt schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Archimedes Wäre doch schade, wenn das Gaddafi Regime die in Brand stecken würde und uns die Spritpreise rauf treibt und unsere Aktienkurse damit kaputt macht. Ja, Diesel bei 1,50. Als ich mein erstes Auto hatte, war der Preis noch unter einer DM. Damals konnte ich (umgerechent) für 19 voll tanken. PS: +++ 13:58 Uhr +++ In der libyschen Hauptstadt Tripolis haben Soldaten das Feuer auf eine Gruppe von etwa 500 Demonstranten eröffnet, die vom Algerien-Platz zum Grünen Platz zog. Sie riefen: Es gibt nur einen Gott und der Märtyrer ist der Liebling Gottes." Sie bekundeten ihre Solidarität mit der Stadt Bengasi, die inzwischen nicht mehr von den Regierungstruppen kontrolliert wird. Ein Augenzeuge sagte, die Soldaten hätten zuerst nur in die Luft geschossen. Ob es Opfer gab, war zunächst nicht klar. +++ 12:14 Uhr +++ Der libysche Generalstaatsanwalt Abdul-Rahman Al-Abbar erklärt im Fernsehsender al-Arabija seinen Rücktritt. Er schließe sich der Opposition an. +++ 12:00 Uhr +++ Soldaten und Polizisten in der ostlibyschen Stadt Addschabija erklären im Fernsehsender al-Dschasira, sie hätten sich den Aufständischen angeschlossen und seien aus den Kasernen ausgezogen. http://www.welt.de/p...nd-sterben.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Rocco meint, dass das nur eine Erholung im Abwärtstrend der letzten 4 Tage ist. Ja, das kommt der alte (Dauer) - Bär wieder in ihm durch, der er eigentlich ist. Habe mich sowieso schon gewundert, warum der so extrem bullisch geworden war. Aber er ist eigentlich auch ein Börsen Extremist., was seine mittel- und Langfristziele angeht. Aus Dauerbären wird auf Dauer nix an der Börse. Im schlimmsten Fall, fällt der Dax um den 10. März herum noch mal auf 6850. Aber setzen würde ich darauf nix. Ich habe echt keine Lust den Einstieg zu verpassen, wenn die Mega-Hausse richtung 9000+ Punkte beginnt. Das wäre grausam für jeden Bullen, da hinterher laufen zu müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Bip 2.8, erwartet 3,3 kein Grund mehr heute auf der long Seite noch was zu machen. Gehe frühestens, falls es bis da fällt bei 7130 long 1/3, zwetes drittel bei 7100, rest bei 7070 Und vor verbraucherdaten 16 Uhr sowieeso gar nix Das Hauptpulver halte ich mir aber für den Montag (Fondsparer) trocken. Da verdoppele ich alles noch einmal long, von dem was da oben ausgelöst wird. Sollte das bei 0 bleiben steige ich trotzem dann ein Die 7150 Unterstützung hält noch beachtlich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Februar 25, 2011 Jo, Marktfrau - so ähnlich mach ich dass auch. Heute 2 Pos. mit Limits kaufen und Montag das letzte 1/3 vielleicht auch mit gewagteren Hebel (etwa 50) und weiten Stopp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Pascal1984 Bip 2.8, erwartet 3,3 kein Grund mehr heute auf der long Seite noch was zu machen. Gehe frühestens, falls es bis da fällt bei 7130 long 1/3, zwetes drittel bei 7100, rest bei 7070 Und vor verbraucherdaten 16 Uhr sowieeso gar nix Das Hauptpulver halte ich mir aber für den Montag (Fondsparer) trocken. Da verdoppele ich alles noch einmal long, von dem was da oben ausgelöst wird. Sollte das bei 0 bleiben steige ich trotzem dann ein Die 7150 Unterstützung hält noch beachtlich gut. Ja, wirklich erstaunlich wenn man die BIP Zahlen sieht, bei denen immerhin n halbes Prozent ggü den Erwartungen fehlt... Mal schauen was los ist, wenn die "breite Masse" mittradet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel Ich räume auch gleich ab ........ könnte sein, dass wir die 7100 nochmal testen ,wenn die Amis reinkommen. Bei 12.150 liegt ein Widerstand und unser Dax scheint auch bei 7170 endlos oft abzuprallen. Den optimalen Einstiegspunkt wird wohl keiner finden, wer weiss schon wo der liegt? 7000, 6900, oder doch 6700 ? So, habe einfach SL = KK belassen und VK bei 7200 gesetzt. Je nachdem was zuerst eintritt, soll der Markt entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Mal schauen was los ist, wenn die "breite Masse" mittradet... Da scheinen unwahrscheinlich viele verhinderte Bullen einsteigen zu wollen bei 7150/60 im Dax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel 7177...... hoffentlich reicht der Sprit noch bis 7200..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau 7177...... hoffentlich reicht der Sprit noch bis 7200..... Sogar gegen den Dow. Ich glaube da sollen ein paar Dummbullen in die Falle gelockt werden. Na ja - ich kanns entspannt von der Seitenlinie anschauen. GGf zahle ich ein paar Punkte drauf, wenn es anders kommt Ich nenne mal 7184 als Tages-top Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel Oder die Amis schichten um in unsere Papiere, ihr BIP will ja nicht so, unseres aber schon 600 Euro gleich voll...... glaube da mache ich Kasse. (und nächste Woche ärgere ich mich den optimalen Einstieg bei 7100 aufgegeben zu haben für den Run auf die 8000) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Oder die Amis schichten um in unsere Papiere, ihr BIP will ja nicht so, unseres aber schon 600 Euro gleich voll...... glaube da mache ich Kasse. (und nächste Woche ärgere ich mich den optimalen Einstieg bei 7100 aufgegeben zu haben für den Run auf die 8000) den hast du ja heute schon bezahlt gekriegt mit den 600 Mücken. Da muß ein Busfahrer viele Schichten für fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von RichyRich So, dass der Dachs jetzt wieder unbedingt durch die Decke musste, das geht mir so auf die Eier, dass ich am Wochenendemal ein Abstecher zu Alfredo Pauly machen werde. Marktfrau, kommst Du mit? - Ein schöner Pelz könnte Deinem Avatar doch auch gut stehen. Sthenelos kommt bestimmt nur mit, wenn er ein Ticket für Don´s Bus bekommt... Ausserdem ist er bestimmt gleich geknickt, wenn Alfredo uns Champanger statt seines Herrenaustatter-Sekt anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel So, dass der Dachs jetzt wieder unbedingt durch die Decke musste, das geht mir so auf die Eier, dass ich am Wochenendemal ein Abstecher zu Alfredo Pauly machen werde. Wieso, bist du nicht auch long seit 7100? Hattest doch den ganzen Tag gestern Zeit dafür..... Montag noch über 7100 durchstehen und dann ist Fondsparertag. Noch 13 Punkte, bis das Glöckchen bimmelt ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 25, 2011 Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute sich wirklich vor dem Wochenende noch Papiere ins Depot legen. Wenn sich da nur ein bischen Abwärtstrend ausbildet, verkaufen bestimmt viele wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau So, dass der Dachs jetzt wieder unbedingt durch die Decke musste, das geht mir so auf die Eier, dass ich am Wochenendemal ein Abstecher zu Alfredo Pauly machen werde. Wieso, bist du nicht auch long seit 7100? Hattest doch den ganzen Tag gestern Zeit dafür..... Montag noch über 7100 durchstehen und dann ist Fondsparertag. Noch 13 Punkte, bis das Glöckchen bimmelt ...... Gute Arbeit heute , Hobel. Aber versuch nicht das letzte Quentchen aus der Tube zu drücken Die ,die mutig heute geblieben sind, haben das aber echt verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 25, 2011 +++16:23 Uhr +++Aufständische geben bekannt, dass sie nun die meisten Ölfelder östlich von Ras Lanuf kontrollieren. Dort befindet sich eine der wichtigsten Erdöl-Raffinerien Libyens. Man werde Handelsabkommen weiter einhalten, solange sie im Interesse des Volkes seien. Unfaire Abkommen würden aber bei Bedarf nachverhandelt, teilt ein Anwalt aus Benghasi mit, der den Aufstand unterstützt. Soldaten, die dem Gaddafi-Regime nicht länger angehörten, unterstützten die Rebellen, berichten Augenzeugen. http://www.welt.de/p...-Oelfelder.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 Stimmt..... jetzt fällt es ab. 7190 waren doch wohl die Grenze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Februar 25, 2011 Wieso, bist du nicht auch long seit 7100? Hattest doch den ganzen Tag gestern Zeit dafür..... Wieso? Ich schrieb doch gestern, dass ich im Dax Long am Tief gegangen bin, und auch schon wiede mit Gewinn verkauft habe... Wenn sich da heute oder Montag noch was in Richtung 7100 tut, bin ich wieder drin. Und dann kann der Fondssparertag kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 25, 2011 So, dass der Dachs jetzt wieder unbedingt durch die Decke musste, das geht mir so auf die Eier, dass ich am Wochenendemal ein Abstecher zu Alfredo Pauly machen werde. Marktfrau, kommst Du mit? - Ein schöner Pelz könnte Deinem Avatar doch auch gut stehen. Sthenelos kommt bestimmt nur mit, wenn er ein Ticket für Don´s Bus bekommt... Ausserdem ist er bestimmt gleich geknickt, wenn Alfredo uns Champanger statt seines Herrenaustatter-Sekt anbietet. Richylein, wenn du Marktfrau`s Pelz sehen möchtest, dann bin ich nicht sicher, ob diese Idee ausreichend ist! Da hilft auch kein abfüllen mit Alfredos umetikettiertem Champagner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Marktfrau Marktfrau, kommst Du mit? - Ein schöner Pelz könnte Deinem Avatar doch auch gut stehen. Richie, ich bin tierlieb und trage keine Pelze. Nur dem Da(chs) x zieh ich das Fell ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 25, 2011 · bearbeitet Februar 25, 2011 von Hobel Und alles raus bei 7184 ...... das letzte bisschen in der Tube geht wohl nicht mehr. 510 Euronen. Will die nicht mit ins Grab nehmen übers WE, sonst kann ich nicht schlafen. Montag neuer Einstieg irgendwo zwischen ? und 7200...... mal schauen wo es uns hintreibt. Gehe jetzt schwimmen ..... schöne Frauen anschauen. Hey, der Dow geht auch baden, das trifft sich ja gut So, Linux runterfahren, Kiste ausmachen..... das war endlich mal ein guter Tag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 25, 2011 Stimmt..... jetzt fällt es ab. 7190 waren doch wohl die Grenze. Heute hat sogar Rocco mal getroffen. War aber auch nicht besonders schwierig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag