Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Archimedes

gerade gekauft:

KO Call auf DAX bei 7149

CG375E

Laufzeitende 29.6.2011

Kauf bei 0,70

KO 7100

Hebel 75

Stop Loss bei 0,35 ~7125

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So, hab gerade bei 7148 long aufgestockt. Kopf SL liegt bei 7110. Dem Broker verrate ich meinen SL nie

Der Dow stoppt spätestens bei 12020 mit dem downmove heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich überlege auch ob ich nochmal meine BASF Scheine in Rennen schicke morgen kommen die Zahlen, von den ich ausgehe das sie die Erwartungen übertreffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

So, hab gerade bei 7148 long aufgestockt. Kopf SL liegt bei 7110. Dem Broker verrate ich meinen SL nie

Auf sowas würde ich mich bei der aktuellen politischen Lage nicht festlegen...

Denk mal an den "Tippfehler" im Mai, was haben da noch irgendwelche triggermarken interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Denk mal an den "Tippfehler" im Mai, was haben da noch irgendwelche triggermarken interessiert?

Im Prinzip hast du recht, aber wir haben noch keine Panikvrkäufe, so wie das im Mai war. In den Köpfen steckt immer noch jeden Rücksetzer kaufen, sodaß immer noch genug wartende Bullen da wären, die das abfedern würden. Wenn ich immer das wprst case szenario im Kopf habe, dann kann ich nirgendwo kaufen/verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das macht bei einem Dax von 7000 ja auch Sinn, da sich der Trend bestätigt hat. Und schon haben wir 27 Punkte gewonnen. Ok, morgen kann es dann bitte wieder nach 7400 gehen, da wo wir aufgehört haben. Sozusagen vorgezogener Fondsparertag ^_^

Der S&P ist sauber bei 1300 abgeprallt und nähert sich seinem Vortagswert. Das wäre ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Im Prinzip hast du recht, aber wir haben noch keine Panikvrkäufe, so wie das im Mai war. In den Köpfen steckt immer noch jeden Rücksetzer kaufen, sodaß immer noch genug wartende Bullen da wären, die das abfedern würden. Wenn ich immer das wprst case szenario im Kopf habe, dann kann ich nirgendwo kaufen/verkaufen.

In anderen, ruhigeren Zeiten mag das stimmen, aber die Vola ist kräftig angesprungen... derzeit ist es echt nervös...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

gerade gekauft:

KO Call auf DAX bei 7149

CG375E

Laufzeitende 29.6.2011

Kauf bei 0,70

KO 7100

Hebel 75

Stop Loss bei 0,35 ~7125

Stop Loss auf 0,85 gezogen. ~7165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

In anderen, ruhigeren Zeiten mag das stimmen, aber die Vola ist kräftig angesprungen... derzeit ist es echt nervös...

Bist oder warst du denn short, Pascal, oder schaust du nur gelangweilt zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ach wäre das schön, wenn der DAX jetzt einfach langsam aufwärts ziehen würde,

dann wären wir nach 20 Handelsstunden wieder bei 7440.

@Marktfrau nimmst du zwischen durch Gewinne mit oder gehst du von einem Marsch bis 7440 aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ach wäre das schön, wenn der DAX jetzt einfach langsam aufwärts ziehen würde,

dann wären wir nach 20 Handelsstunden wieder bei 7440.

@Marktfrau nimmst du zwischen durch Gewinne mit oder gehst du von einem Marsch bis 7440 aus ?

7190 war vorher Unterstützung. Ist jetzt Widerstand. Eine von beiden long Positionen hab ich da gerade rausgenommen. Mein Einstieg war 6163 und 6148. Also hab ich 27 bzw 42 Punkte + für die Hälfte der Scheine. Eine Psition lass ich weiterlaufen bis morgen erst einmal. Dann entscheide ich über den Rest. Ich habe aber vor, jetzt wieder deutlich überwiegend long zu traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Glaube eines habe ich gelernt, was aber nicht immer funktioniert: Nicht von der Panik der Medien anstecken lassen. Die 2 Mille Verlust tun weh, klar. 50 Punkte habe ich noch ausgelassen, da ich vorher verkauft habe. Morgen kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Der Trend ist durch 3 Tage fallende Kurse noch nicht gefährdet. 300 Punkte waren vorher kein Thema, passierte mal. Aber die niedrige Vola hat einen so schön eingelullt. Ärgere mich dass ich Montag mit über 500 Gewinn nicht rausging, der Gedanke war da aber dann fehlte der Entschluss. Jetzt sind es 2 Mille Minus. Also mal etwas langsamer hobeln, das Minus langsam abbauen und keine überhebelten Positionen mehr ohne SL machen.

Vielleicht entfalten die guten Konjunkturdaten ja morgen ihre Wirkung. Ein Pullback bis 7250 muss mindestens drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Vielleicht entfalten die guten Konjunkturdaten ja morgen ihre Wirkung. Ein Pullback bis 7250 muss mindestens drin sein.

Muss? Wieso denn? Erstmal sind die Bullen verschreckt und machen nicht einfach weiter, wie bisher.

Bei 7215/20 nehm ich meine 2. Position erst einmal raus, sofern es bis da geht. Dann wird weiter geschaut, ob Bullen sich weiter trauen oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das ist mir zu kurzfristig, dieses intraday Gezocke bringt nichts. der Trend ist da, seit zwei Jahren schon und er hat sich verschärft. Und wenn ich bei 7100 rausfliege steige ich eben bei 7000 wieder ein aber nur noch LONG. Keine Shorts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

aber nur noch LONG. Keine Shorts mehr.

mit dem stimme ich ab jetzt überein, nur stur durchlaufen werde ich nicht. Nach einem starken Tagesanstieg nehme ich (hoffentlich Gewinne ) mit.

Den Rückschlag jetzt begehe ich, wenn es jetzt wieder aufwärts gehen sollte, zunächst vorsichtig, bis einigermaßen davon ausgegangen werden kann, dass die Bären sich jetzt tatsächlich auch ausgetobt haben und nicht evtl, wie es Pascal meint, dass womöglich der Beginn einer heftigen Korrektur ist.

Auch werde ich mir sehr genau anschauen, ob morgen die 5 berichtenden Dax Unternehmen positiv überrachen können und in der Lage sind den Dax über den Tag hinweg hochzuziehen oder ob im Gegeteil nach Bekanntgabe der Zahlen eher Gewinnmitnahmen einsetzen werden.

Ab 28.02.2011, zum Fondsparertag, werde ich dann mutiger, sollten die 7150 bis dahin gut gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bist oder warst du denn short, Pascal, oder schaust du nur gelangweilt zu?

Bin (nur) mit meinen etfs auf dax und banken short... außerdem hab ich ein Papier das den Volatilitätsindex abbildet (abbilden soll)

RWE -4,5%, weiß jemand mehr?

Edit: Hat sich erledigt, RWE hat Ausblick gesenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das ist mir zu kurzfristig, dieses intraday Gezocke bringt nichts. der Trend ist da, seit zwei Jahren schon und er hat sich verschärft. Und wenn ich bei 7100 rausfliege steige ich eben bei 7000 wieder ein aber nur noch LONG. Keine Shorts mehr.

Das könnte früher der Fall sein, als du vielleicht denkst... 57,5 punkte noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

aber nur noch LONG. Keine Shorts mehr.

mit dem stimme ich ab jetzt überein, nur stur durchlaufen werde ich nicht. Nach einem starken Tagesanstieg nehme ich (hoffentlich Gewinne ) mit.

Den Rückschlag jetzt begehe ich, wenn es jetzt wieder aufwärts gehen sollte, zunächst vorsichtig, bis einigermaßen davon ausgegangen werden kann, dass die Bären sich jetzt tatsächlich auch ausgetobt haben und nicht evtl, wie es Pascal meint, dass womöglich der Beginn einer heftigen Korrektur ist.

Auch werde ich mir sehr genau anschauen, ob morgen die 5 berichtenden Dax Unternehmen positiv überrachen können und in der Lage sind den Dax über den Tag hinweg hochzuziehen oder ob im Gegeteil nach Bekanntgabe der Zahlen eher Gewinnmitnahmen einsetzen werden.

Ab 28.02.2011, zum Fondsparertag, werde ich dann mutiger, sollten die 7150 bis dahin gut gehalten haben.

die 7150 sind erstmal von unten gut zu betrachten... ich glaube es ist interessanter ob bis montag die 7000 hält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

die 7150 sind erstmal von unten gut zu betrachten... ich glaube es ist interessanter ob bis montag die 7000 hält...

Hatte mir gestern nach börsenschluss noch überlegt, meine restlichen calls auch noch abzugeben. Als es heute morgen erst langsam richtung 7153 ging, hab ich mich gar nicht mehr wohl gefühlt und war kurz vor der Entscheidung sie wegzuhauen. Fast in der gleichen Minute klatschte ein 20 Punkte Sprung nach unten. Na ja, jetzt muß ich mich erst einmal weiter damit unwohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hatte mir gestern nach börsenschluss noch überlegt, meine restlichen calls auch noch abzugeben. Als es heute morgen erst langsam richtung 7153 ging, hab ich mich gar nicht mehr wohl gefühlt und war kurz vor der Entscheidung sie wegzuhauen. Fast in der gleichen Minute klatschte ein 20 Punkte Sprung nach unten. Na ja, jetzt muß ich mich erst einmal weiter damit unwohl fühlen.

Der Ölpreis ist bei 117$ - das wird großen Schaden im Konsum anrichten, insbesondere in den USA...

Die Abschläge sind also durchaus berechtigt, wenn sich der Ölpreis über nen längeren Zeitraum oben hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Ölpreis ist bei 117$ - das wird großen Schaden im Konsum anrichten, insbesondere in den USA...

Die Abschläge sind also durchaus berechtigt, wenn sich der Ölpreis über nen längeren Zeitraum oben hält

Im Augenblick sind sie das. Aber der Grund für diesen Olpreis (Libyen) wird genause wegfallen, wie Ägypten. Sowas hält sich nicht lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also ich wäre mit shorten erstmal vorsichtig, sind jetzt fast 340 Punkte in einem Rutsch nach unten durch. Der Ölpreis wird sich auch wieder fangen, da die Saudis kein Interesse haben dass die westliche Welt abgewürgt wird. Die wollen uns melken aber nicht das Fell über die Ohren ziehen.

Ich würde die Nachrichten auch kaum beachten, die Welt geht bei jeder Korrektur bei denen unter und dann scheint wieder die Sonne.

So, noch 500 Punkte habe ich noch unter dem Bug..... schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hart dran vorbei geschrammt bisher. Für meine Nerven ist das nix, einfach stur durch den Sturm. Ob dann wieder rein bei 7000 richtig ist, ist dann auch die Frage. Z.B. kann es nur bis 7050 gehen. Dann kommst gar nicht wieder rein. Andererseits kanns auch durch 7000 wieder durchrutschen. Und so werden die Nerven dann immer weiter belastet, besonders wenn man schon auf fetten Verlusten sitzt.

Nee, da bevorzuge ich schon Verlustbegrenzung und Gewinnmitnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Eines ist aber klar: Wenn sich die Lage "klärt", wie auch immer, dann wird es eine Druckenltladung nach oben geben, denn die Weltwirtschaft hat sich ja nicht verändert. 7000 .... vielleicht, wenn da nicht ein paar Bonzen was gegen haben. Der Dow wird ja auch öfter mal geschönt durch die FED.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Eines ist aber klar: Wenn sich die Lage "klärt", wie auch immer, dann wird es eine Druckenltladung nach oben geben, denn die Weltwirtschaft hat sich ja nicht verändert. 7000 .... vielleicht, wenn da nicht ein paar Bonzen was gegen haben. Der Dow wird ja auch öfter mal geschönt durch die FED.

Du sagst es, die Weltwirtschaft hat sich nicht geändert, die Lage bleibt insbesondere in den USA besch....eiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag