Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel Marktfrau! Hörst du wohl auf Shorts zu kaufen? *schimpf* Bullen, wo seit ihr? ..... miez.....miez..... miez..... Wird Zeit, dass die Wandstraße aufmacht, die Amis sehen das alles entspannter, wie schon bei Tunesien. Die regeln sowas eh, wenn es sein muss: Truppen rein und Ölquellen sichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 22, 2011 Es könnte sein, dass ich nicht der einzige war der den Moment genutzt hat um ein paar längerfristige Investments zu tätigen. Wie ist denn die aktuelle Stimmung in den USA ? Haben die auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ihre Aktien so gut gelaufen sind, so dass sie eine Konsolidierung erwarten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 Es könnte sein, dass ich nicht der einzige war der den Moment genutzt hat um ein paar längerfristige Investments zu tätigen. Wie ist denn die aktuelle Stimmung in den USA ? Haben die auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ihre Aktien so gut gelaufen sind, so dass sie eine Konsolidierung erwarten ? Was heißt längerfristig? Ich bin auch mal long, die 7300 wurden zurückerobert....Alelrdings kurzfristig, an die 8000 glaube ich so schnell noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 22, 2011 Was heißt längerfristig? Ich bin auch mal long, die 7300 wurden zurückerobert....Alelrdings kurzfristig, an die 8000 glaube ich so schnell noch nicht Bis zur nächsten Jahresendrally, bzw. All-Time-High. Es gibt da zur Zeit einige interessante Optionen, z.B. Deutsche Börse mit einem Break Even von nur 7%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel Das taugt ja mal was ..... 1000 Euro Minus aufgeholt seit heute morgen. Ok, hätte noch warten können bis heute mit dem Nachkauf aber alles geht eben nicht. Bei 7360 betrete ich den grünen Bereich jetzt. Sagte markt frau nicht was von Bären bei 7300? Ja, wo sind die denn denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 22, 2011 Das taugt ja mal was ..... 1000 Euro Minus aufgeholt seit heute morgen. Ok, hätte noch warten können bis heute mit dem Nachkauf aber alles geht eben nicht. Bei 7360 betrete ich den grünen Bereich jetzt. Sagte markt frau nicht was von Bären bei 7300? Ja, wo sind die denn denn? Mein Long von gestern war auch ganz schön im Minus, ich überleg zur Zeit ob ich gegen 15 Uhr aussteigen soll. Ab 15:30 melden sich ja meist die Amis, evtl. auch einfach einen Stop Loss setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Marktfrau Die regeln sowas eh, wenn es sein muss: Truppen rein und Ölquellen sichern. Deshalb fragen sie sich auch immer: Wie kommt eigentlich unser Öl unter deren Sand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Tony Soprano Das taugt ja mal was ..... 1000 Euro Minus aufgeholt seit heute morgen. Ok, hätte noch warten können bis heute mit dem Nachkauf aber alles geht eben nicht. Bei 7360 betrete ich den grünen Bereich jetzt. Sagte markt frau nicht was von Bären bei 7300? Ja, wo sind die denn denn? Mein Long von gestern war auch ganz schön im Minus, ich überleg zur Zeit ob ich gegen 15 Uhr aussteigen soll. Ab 15:30 melden sich ja meist die Amis, evtl. auch einfach einen Stop Loss setzen. hab bei meinen Long nen Trailing SL gesetzt, herrliche Sache sowas... Bin ja mal gespannt, ober die 7425 gleich wieder nimmt unser Tierchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel Durchmaaaaaaaaaaarsch nach 7500 !!! "Hinein, hindurch......und darüber hinweg" (Zitat aus "Das schwarze Loch") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 22, 2011 gerade verkauft: DAX KO CALL BN8AAF KO 7200 bei 7335 zu 1,61 Ich gebs zu, ich hab einfach kein Gespür für Daytrading. Deswegen verkauf ich lieber mit einem kleinen Plus, also nachher wieder 100 Puntke im Minus zu liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2011 Das taugt ja mal was ..... 1000 Euro Minus aufgeholt seit heute morgen. Ok, hätte noch warten können bis heute mit dem Nachkauf aber alles geht eben nicht. Bei 7360 betrete ich den grünen Bereich jetzt. Sagte markt frau nicht was von Bären bei 7300? Ja, wo sind die denn denn? Da hab ich die Bullen wohl etwas unterschätzt. Das Programm: "Jeden Rücksetzer kaufen" tickt noch in denen. Die müssen erst noch eins um die Ohren kriegen, bis sie dahinter kommen, dass damit jetzt erst mal Pause ist. Die 7300 siehst du schnell genug wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 Long raus, SL hat gegriffen Schein: DE5A7G KK: 2,00 VK: 2,20 Gewinn ist aufm Konto, keine Buchgewinne wie bei gewissen anderen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Februar 22, 2011 Da hab ich die Bullen wohl etwas unterschätzt. Das Programm: "Jeden Rücksetzer kaufen" tickt noch in denen. Die müssen erst noch eins um die Ohren kriegen, bis sie dahinter kommen, dass damit jetzt erst mal Pause ist. Die 7300 siehst du schnell genug wieder Das Bullen-Marktfrau als eine der wenigen so vehement short ist, verwirrt mich immer noch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 22, 2011 Das Bullen-Marktfrau als eine der wenigen so vehement short ist, verwirrt mich immer noch... Ja, das hat mich heute morgen auch überrascht., aber Marktfrau ist mein wichtigster Indikator, ohne ihn wär ich wahrscheinlich noch long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Pascal1984 Marktfrau! Hörst du wohl auf Shorts zu kaufen? *schimpf* Bullen, wo seit ihr? ..... miez.....miez..... miez..... Wird Zeit, dass die Wandstraße aufmacht, die Amis sehen das alles entspannter, wie schon bei Tunesien. Die regeln sowas eh, wenn es sein muss: Truppen rein und Ölquellen sichern. Ja, deswegen blühen ja der Irak und Afghanistan wieder wirtschaftlich so auf, stimmts Durchmaaaaaaaaaaarsch nach 7500 !!! "Hinein, hindurch......und darüber hinweg" (Zitat aus "Das schwarze Loch") Nein, jetzt ist wieder Bärenzeit... Der Häusermarkt hat wieder mal enttäuscht... trotz der bruatalen Inflationsierungsversuche seitens der Zentralbanken wird der Banken-Blow-Off kommen, als Folge des Immo-Blow-Off´s... Über 50% Leerstand bei Gewerbeimmobilien, selbst in "Boomregionen" der USA... Sie können es nicht aufhalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel Nein, jetzt ist wieder Bärenzeit... Der Häusermarkt hat wieder mal enttäuscht... trotz der bruatalen Inflationsierungsversuche seitens der Zentralbanken wird der Banken-Blow-Off kommen, als Folge des Immo-Blow-Off´s... Ah ja...... Bärenzeit, sehe ich grad, darum donnert der Dax auch senkrecht nach oben durch..... soso.... a, das hat mich heute morgen auch überrascht.,aber Marktfrau ist mein wichtigster Indikator, ohne ihn wär ich wahrscheinlich noch long. Wäre auch besser für dich gewesen long zu bleiben. Einen Rücksetzer, damit ihr genauso handelt und denk "Puh, gut dass ich raus bin" und dann zieht es durch. Haltet euch nicht an so kurzfristigem Denke auf! Die Börse handelt die Zukunft. 20 Punkte noch und ich bin grün. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Marktfrau 20 Punkte noch und ich bin grün. Genau bei den 20 liegt der Hase im Pfeffer. Selbst dein Guru prophezeit heute nur bis maximal 7350. Mal sehn, ob USA-Land dir den Gefallen tut und dem Dax hilft, da mal kurz vorbeizuschauen. Ich zweifele immer noch daran, obwohl wir schon wieder bei 7335 sind. Ich bin jetzt short bei 12340 im Doof J.. Kann ja auch sein, dass ich durch die Mühle muß. Ich setz mal gedanklichen SL bei 12390 Ups bin schon wieder raus mit 8 Punkten plus. Verbrauchervertrauen kam mir zu stark rein. Später nochmal versuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E52B8B0F9A52344A39B5C1078C6D9A621~ATpl~Ecommon~Scontent.html Die 7340 waren auch grad da, kurz zurücksetzen, Anlauf nehmen und mit Wucht durch...... schon ausgestoppt? Lybien ist abgefrühstückt.! Morgen stehen die 7400 wieder auf der Uhr. Fast wie Fondsparertag. edit. Und GRÜN! 1600 Euro Minus ausgeschwitzt. Eier haben muss man eben! Jetzt erstmal den SL reinhauen, damit kein Unheil mehr passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E52B8B0F9A52344A39B5C1078C6D9A621~ATpl~Ecommon~Scontent.html Die 7340 waren auch grad da, kurz zurücksetzen, Anlauf nehmen und mit Wucht durch...... schon ausgestoppt? Lybien ist abgefrühstückt.! Morgen stehen die 7400 wieder auf der Uhr. Fast wie Fondsparertag. edit. Und GRÜN! 1600 Euro Minus ausgeschwitzt. Eier haben muss man eben! Jetzt erstmal den SL reinhauen, damit kein Unheil mehr passiert. Du bist lernfähig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Februar 22, 2011 hmm. wenn das jetzt die von uns allen lang ersehnte Konsolidierung war, wars ja mal ein kurzes Ding. Fänd ich ja durchaus gut, aber ich glaub ich zieh jetzt auch mal den SL hoch.. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 hmm. wenn das jetzt die von uns allen lang ersehnte Konsolidierung war, wars ja mal ein kurzes Ding. Fänd ich ja durchaus gut, aber ich glaub ich zieh jetzt auch mal den SL hoch.. ;-) das war keine Konso....SL immer wichtig, wie gesagt, ein Trade der im Plus war, sollte nicht mehr ins Minus gehen...Meine goldene regel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 22, 2011 Ich hätte mal meinen short behalten sollen. Selbst so gute Werte beim Verbrauchervertrauen bringen den Dow nicht nach oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hobel Ja, es nervt etwas ...... stehe auch wieder gut rot da. Werde beim nächsten Anlauf auf 350 mal ein paar Long rausnehmen, 1500 sind etwas viel. Ein Minus muss mal immer einplanen. Sonst wird man ja dauernd ausgestoppt. bei +50 Punkten setzt ich SL = KK aber eher auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 22, 2011 Ja, es nervt etwas ...... stehe auch wieder gut rot da. Werde beim nächsten Anlauf auf 350 mal ein paar Long rausnehmen, 1500 sind etwas viel. Dachte Du hast nen SL? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 22, 2011 jo, vermutlich kurz überm Knockout....Hobel ist gierig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag