35sebastian Februar 15, 2011 Tja, die long auf Hobel waren haben gewonnen: Hobel ging bei 7390 long mit 500 Langlauf und 300 Schnell-KO Scheinen. Du sprichst ja schon von dir in der 3. Person. Bist du auch von ihr ein wenig enttäuscht? Da kündigst du oder sie großartig wie Thomas Gottschalk Rücktritt oder zumindest eine Auszeit an, und dann das .... Sorry, es ist nicht mein Problem, aber deine Überlegungen waren wirklich nicht schlecht. Soviel Stress kann auf Dauer keiner aushalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 15, 2011 · bearbeitet Februar 15, 2011 von Hobel Tja, also ..... derzeit ist wohl eher warten angesagt. Mal 5 Punkte Plus, mal 6 im Minus ..... *gähn* Überlege schon ob ich die -50 Euro Verlust realisieren soll oder doch lieber warten. MAN ist bald erntereif mit +10%. Frage: Werden euch auch die 25% Steuern bei jedem Trade gleich abgezogen? Bei mir ist das so. Bekam auch welche erstattet als ich kurz unter 800 Freibetrag fiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Februar 15, 2011 Frage: Werden euch auch die 25% Steuern bei jedem Trade gleich abgezogen? Bei mir ist das so. Das ist diese sagenumwobene Abgeltungssteuer. Feierte vor kurzem ihren 2. Geburtstag. :- Hatten wir nicht Anfang Januar schon hier im Forum zelebriert, dass du nun auch wieder so sehr im Plus bist, dass du AbgSt zahlst / zahlen darfst? Haste Dich noch nicht dran gewöhnt????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 15, 2011 Hobel, dachte du hast 7,5 Riesen in den letzten beiden Monaten gemacht? gemacht = bewegt? oder gemacht = Gewinn? Jedenfalls wird bei manchem Broker die Abgeltungssteuer sofort eingezogen, aber es verrechnet sich wieder. Mich hat`s heute mit Daimler ausgestopt um 09 Uhr, der SL war vielleicht zu knapp, aber 5,8x % Gewinn, ist i.O. für die paar Tage und den wenigen Aufwand. Nun warte ich auf die Entwicklung morgen und in den folgenden Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 15, 2011 Tja, also ..... derzeit ist wohl eher warten angesagt. Mal 5 Punkte Plus, mal 6 im Minus ..... *gähn* Überlege schon ob ich die -50 Euro Verlust realisieren soll oder doch lieber warten. MAN ist bald erntereif mit +10%. Frage: Werden euch auch die 25% Steuern bei jedem Trade gleich abgezogen? Bei mir ist das so. Bekam auch welche erstattet als ich kurz unter 800 Freibetrag fiel. Bei mir werden keine Abgeltungssteuern abgezogen, weder bei CMC-Markets noch bei RBS, da beide Banken rechtzeitig zu Beginn der Abmelkungssteuer die kontoführende Stelle nach London verlegt haben. Aber als Busbenutzer muss man ja eh nicht viel versteuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 15, 2011 Sehr schön, etwas leicht runter heute. Tagesperformance errötet zwar etwas, aber das ist okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 15, 2011 · bearbeitet Februar 15, 2011 von Marktfrau Tja, die long auf Hobel waren haben gewonnen: Hobel ging bei 7390 long mit 500 Langlauf und 300 Schnell-KO Scheinen. Die mit Marktfrau im Dow short waren, haben jetzt auch gewonnen. 60 Punkte gings runter bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 15, 2011 · bearbeitet Februar 15, 2011 von Hobel Und alle, die beim zweiten Test von 7380 long gingen freuen sich jetzt auch. Morgen zieht es durch, heute vielleicht noch die 7420 zum x-ten Male. Wo liegt die vola eigentlich? 40 Punkte, mehr ist ja nicht drin derzeit. Schade, dass die Lehman Zeiten vorbei sind. Mal so eben 300 Punkte runter oder rauf, das war was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 15, 2011 Und alle, die beim zweiten Test von 7380 long gingen freuen sich jetzt auch. Morgen zieht es durch, heute vielleicht noch die 7420 zum x-ten Male. Wo liegt die vola eigentlich? 40 Punkte, mehr ist ja nicht drin derzeit. Schade, dass die Lehman Zeiten vorbei sind. Mal so eben 300 Punkte runter oder rauf, das war was. Jetzt kommt gleich der 3. Test von 7380, die Bodenbildung und Grundlage für die 7600 Punkte diese Woche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 16, 2011 Moin, seid ihr auch alle long? ich trade ja etwas anders als ihr, jedenfalls habe ich einen SL auf mein Hauptinvest (Daimler, seit ca. 10 Tagen wieder im Depot) gesetzt mit dem ich regelmäßig handel. Mal schauen ob es den letzten Höchststand von ca. 58 nochmals überwindet, ich gehe aber davon aus. Ich denke, dass es diese Woche evtl. etwas langsamer geht, aber es läuft Von Daimler gibt es heute leider keinen Sekt und einen neuen Cashmere Pullover vom Herrenausstatter. Die Analysten sind enttäuscht, weil Daimler nur 4,7 anstatt 4,9 Milliarden erwirtschaftet hat. Muß wohl daran liegen, dass die Leute vermehrt mit dem Daimler Bus fahren, statt Daimler Autos zu kaufen. Möglicherweise fahren sie sogar in einem Büssing oder MAN. Minus 3,68% auf 53,92 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 16, 2011 Jedenfalls sind meine schönen Buchgewinne alle futsch und es wird rot im Depot. Hoffe mal die 7400 halten durch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 16, 2011 Marktfrau, keine Sorge, bin ja schon draußen aus Damiler, s.o. gestern um 9 hats mich rausgestoppt - zum Glück! Und das reicht für ein ganzes Büschel edelster Cashmere :- Tja, eben das typische "sell und good news", damit muss man rechnen. Ich bin gerade aber schonwieder am überlegen nachzulegen. Nur der Chart passt mir jetzt ganz und gar nicht mehr. Was meinst du zum Chart? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Februar 16, 2011 Is das gerade ein symmetrisches Dreieck? Und wenn ja, im Abwärts- oder Aufwärtstrend? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 16, 2011 nun, das liegt in erster Linie daran welchen Zeitraum man betrachten möchte, dann gibts versch. Formationen. Jedenfalls hab ich vorhin nachgelegt mit SL 1,5 % unter dem jetztigen Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 16, 2011 sag das nicht! der Teufel ist ein Eichhörnchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Februar 16, 2011 die 420er Marke... die nervt langsam.. up & away!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 16, 2011 · bearbeitet Februar 16, 2011 von Marktfrau Marktfrau, keine Sorge, bin ja schon draußen aus Damiler, s.o. gestern um 9 hats mich rausgestoppt - zum Glück! Und das reicht für ein ganzes Büschel edelster Cashmere :- Tja, eben das typische "sell und good news", damit muss man rechnen. Ich bin gerade aber schonwieder am überlegen nachzulegen. Nur der Chart passt mir jetzt ganz und gar nicht mehr. Was meinst du zum Chart? Gib es lieber einer anderen Aktie. Nachdem das Hoch von 57,93 nicht mehr kam und auch noch die 55 nach unten unterschritten wurden, die ich als Korrekturziel angenommen hatte, wird es vorerst wohl noch etwas weiter heruntergehen. Versuchs mal mit Bayer, RWE oder Henkel. Die Autos haben jetzt genug bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 16, 2011 · bearbeitet Februar 16, 2011 von Marktfrau die 420er Marke... die nervt langsam.. up & away!!! Nun ja, wie soll das gehn, ich fehle halt auf der Bullenseite. Der Mistdax lässt mich ja nirgends rein und abgefahrenen Zügen lauf ich grundsätzlich nicht hinterher. Also kommt mal 300 Punkte runter und ich bin auf der Bullenseite wieder dabei. B) Dass dieser dumme Betonwiderstand bei 7230 aber auch nicht gehalten hat vorletzte Woche. War wohl nur brüchiger Mörtel. Die US Industrieproduktion Januar hat sich verschlechtert. So langsam fangen die schlechter als erwarteten Konjunkturdaten in USA an. Die wollen runter. Also ist auch Vorsicht im Dax angesagt. Die Analysten fangen an, zu optimistisch zu schätzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Februar 16, 2011 die 420er Marke... die nervt langsam.. up & away!!! Nun ja, wie soll das gehn, ich fehle halt auf der Bullenseite. Der Mistdax lässt mich ja nirgends rein und abgefahrenen Zügen lauf ich grundsätzlich nicht hinterher. Also kommt mal 300 Punkte runter und ich bin auf der Bullenseite wieder dabei. B) Dass dieser dumme Betonwiderstand bei 7230 aber auch nicht gehalten hat vorletzte Woche. War wohl nur brüchiger Mörtel. Die US Industrieproduktion Januar hat sich verschlechtert. So langsam fangen die schlechter als erwarteten Konjunkturdaten in USA an. Die wollen runter. Also ist auch Vorsicht im Dax angesagt. Die Analysten fangen an, zu optimistisch zu schätzen Mir gehts auch ein wenig so....Long :möchte ich monentan nicht gehen, zu Short fehlt ein wenig der Mut...Dazu kommt das ich momentan wenig Zeit für Börse habe und nächste Woche nach jamaika fliege Evtl. lege ich mir nen weiten Short rein und hoffe auf den Downer während ich No Women No Cry trällere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Februar 16, 2011 die 420er Marke... die nervt langsam.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 16, 2011 Heute wieder ein super Tag, meine Deutsche Bank Aktien haben heute die 20% Gewinnschwelle übertreten. Und auch mit meinem BASF Call habe ich in den letzten Tagen richtig gelegen, die relative Schwäche am heutigen Tag werde ich vielleicht nochmal zu nachkaufen nutzen, auch hier liege ich 12% im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 16, 2011 · bearbeitet Februar 16, 2011 von Marktfrau Heute wieder ein super Tag, meine Deutsche Bank Aktien haben heute die 20% Gewinnschwelle übertreten. Und auch mit meinem BASF Call habe ich in den letzten Tagen richtig gelegen, die relative Schwäche am heutigen Tag werde ich vielleicht nochmal zu nachkaufen nutzen, auch hier liege ich 12% im Plus. Das freut mich zu hören. Gut, dass ich vor ein paar Monaten die DB Bezugsrechte eingesammelt und in DBank Aktien getauscht habe. Basf hab ich schon 2seit nov 2008 (+ 130%) Der Dow dreht auch kräftig wieder nach unten. Zueletzt dachte ich, er möchte mir heute doch Unrecht geben, da man gute Ergebnisse von Dell doch übermäßig gefeiert hat. War wohl eine Falle für Dow Bullen. die 420er Marke... die nervt langsam.. Vielleicht wäre es ja doch besser, sich mal temporär von der Bullenseite zu verabschieden. 1600 Punkte plus in 5 Monaten ist schon eine ganz schöne Hausnummer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 16, 2011 So habe jetzt bei meinen BASF Scheinen nochmals nachgelegt: "DE3KSU" über Frankfurt geordert, die Deuba stellt für Wave XXLs auf Aktiem im Direkthandel scheinbar keine Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 17, 2011 hätte ich mal auf mein Gefühl vertraut, der Chart war schlecht - aber die Gier war stark. Ausgestoppt. Charttechnisch läuten jetzt bei Daimler erstmal die Alarmglocken. Bin raus für ne Weile, werde mir mal deine Alternativen anschauen Marktfrau, allerdings sind diese nicht mein Gebiet, ich trade nur das was ich kenn (was der Bauer nicht kennt...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag