AiGelb Februar 11, 2011 Das meint der Guru heute: Bin selbst long seit 3770, einfach rein und mitrteiben lassen. DAX oberhalb von 7190/7250 fest in Bullenhand! (die bärische Verkeilung der letzten 2 Monate wurde aufgehoben. Es gibt keinerlei Warnhinweise mehr!) Geschlossene Wochenkerzenkörper! Keine Schwächen! Nächste Woche geht es weiter hoch bis 7600! Ziel bis Mai 8150! Rückschläge stoppen nächste Woche allesamt bei 7250/7260! Puh Glück gehabt dann ist ja jetzt die 6300 Ansage von letzter Woche nicht mehr gültig .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2011 · bearbeitet Februar 11, 2011 von Marktfrau Das meint der Guru heute: Bin selbst long seit 3770, einfach rein und mitrteiben lassen. DAX oberhalb von 7190/7250 fest in Bullenhand! (die bärische Verkeilung der letzten 2 Monate wurde aufgehoben. Es gibt keinerlei Warnhinweise mehr!) Geschlossene Wochenkerzenkörper! Keine Schwächen! Nächste Woche geht es weiter hoch bis 7600! Ziel bis Mai 8150! Rückschläge stoppen nächste Woche allesamt bei 7250/7260! ^ Seit wann will der long sein? Seit 3770? Ich krieg nen Lachanfall und Krämpfe zugleich. Dann hat er mit seinen ewigen Bärenprognosen seine Klientel aber kräftig verarscht und ein anderes Wort gibt es dafür nicht. Und wenn er anfängt plotzliche 250 Punkte Kurssprünge anzukündigen, auf der Bärenseite waren es ja meistens 500 bis 600 Punkte, die nie kamen, dann wird er gemein gefährlich für dumme Anleger. Der Typ wird langsam echt peinlich. Fast jede Prognose daneben, aber will 3700 Punkte im Gewinn stehen. Das trifft nur auf Langfristanleger zu und die sind von 8150 Punkten abgestürzt, also auch noch im Verlust. Hobel, tu uns einen Gefallen: Hör endlich auf von diesem Scharlatan hier zu posten. Dann können wir uns auch das Kontra ersparen. Über den Typen ist alles gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 11, 2011 · bearbeitet Februar 11, 2011 von Hobel Is ja gut....... sorry, ICH ging long bei 7368. bin auch grad 20 Punkte im Plus und nehme mit. 70 Euro. Ist euch eigentlich klar, dass wir in nur 2 Jahren von 3700 auf fast ATH angestiegen sind? :w00t Hätte ich das vorher gewusst: 1000 Scheine bei Dax = 4000 wären heute 33.000 Euro abzgl Zinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2011 · bearbeitet Februar 11, 2011 von Marktfrau Is ja gut....... sorry, ICH ging long bei 7368. bin auch grad 20 Punkte im Plus und nehme mit. 70 Euro. Ist euch eigentlich klar, dass wir in nur 2 Jahren von 3700 auf fast ATH angestiegen sind? :w00t Hätte ich das vorher gewusst: 1000 Scheine bei Dax = 4000 wären heute 33.000 Euro abzgl Zinsen. Stimmt, aber mit 10000 Scheinen wären es 330.000 Euro. Das gefällt mir noch viel besser. Da brauchste dann bei Jauchs "Wer wird Millionär" gar nicht mehr mitspielen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 11, 2011 So, bin noch drin, gleich die 7400 geschafft! Dann raus und 50 Pkt tiefer wieder kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 11, 2011 · bearbeitet Februar 11, 2011 von Hobel Und 400 Long raus und gleichzetig 400 short rein für 40 Punkte bis 7350. MAN und Henkel bleiben erstmal drin, MAN hat noch ordentlich nachzuholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2011 · bearbeitet Februar 11, 2011 von Marktfrau So, bin noch drin, gleich die 7400 geschafft! Dann raus und 50 Pkt tiefer wieder kaufen. Wieso das ? Wenn du glaubst, dass du 50 Punkte tiefer wieder reinkommst, musst du konsequenterweise die 50 Punkte nach unten shorten und danach auf long wechseln So, mein Tag ist mit shorts gegen den starken Aufwärtstrend mit einem minimalem Plus von ca 10 bis 15 Punkten geendet. Hätte eigentlich dickes Plus erwartet, weil ich dachte, der Dow hat fertig. Aber Mubarak hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der letzte hätte nicht mit Minus enden müssen 5 Dow Punkte, aber ich wollte nicht genrvt ins WE, wenn der doch am Top geendet hätte. s. Bild: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 11, 2011 Erstmal euch allen ein schönes Wochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2011 Und 400 Long raus und gleichzetig 400 short rein für 40 Punkte bis 7350. MAN und Henkel bleiben erstmal drin, MAN hat noch ordentlich nachzuholen. Yep Macht Minus 80 für den Dow. Ich geh aber erst Mo 0 Uhr short mit dem Dow. Will am WE meine Ruhe. Das ist ja das schöne am Dow, dass man fast zu jeder Tages- und Nachtzeit rein und raus kann. Sollten die mal mit dem Dax auch bald machen, wenn die NYse erstmal Deutschland gehört und die Wallstreet dann endlich Wandstrasse heisst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 12, 2011 · bearbeitet Februar 12, 2011 von Hobel Sbroker hat jetzt CFD Handel. Nette Plattform haben die. Habe mir mal ein Konto eingerichtet, mal schauen ob das besser als KO Scheine ist und man damit noch schneller hobeln kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Februar 12, 2011 Sbroker hat jetzt CFD Handel. Nette Plattform haben die. Habe mir mal ein Konto eingerichtet, mal schauen ob das besser als KO Scheine ist und man damit noch schneller hobeln kann Die CFD Handelsplattform vom Sbroker ist die gleiche wie bei Flatex nur mit anderem Logo... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 12, 2011 · bearbeitet Februar 12, 2011 von Archimedes Sbroker hat jetzt CFD Handel. Nette Plattform haben die. Habe mir mal ein Konto eingerichtet, mal schauen ob das besser als KO Scheine ist und man damit noch schneller hobeln kann Die CFD Handelsplattform vom Sbroker ist die gleiche wie bei Flatex nur mit anderem Logo... Ist die gut oder schlecht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 12, 2011 Die CFD Handelsplattform vom Sbroker ist die gleiche wie bei Flatex nur mit anderem Logo... Ist die gut oder schlecht ? Die Flatex Handelsoberfläche ist Mist, das gute ist halt die sind günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Februar 12, 2011 Die CFD Handelsplattform vom Sbroker ist die gleiche wie bei Flatex nur mit anderem Logo... Ist die gut oder schlecht ? @Skywalker hier gehts nur um die CFD Handlesplattform.... die CFDs sind eigentlich überall gleich teuer/billig @Archimedes die Plattform ist unterirdisch schlecht... - Kaum Idikatoren - Kaum Oszillaoten - Design grottenschlecht - Anpassbarkeit extrem schlecht - Kurstellung schlecht Nur ein Beispiel - Der RSI welcher ja normal eine Kurve darestellt ist hier total eckig dargestellt Zusammenfassung alles schlecht und nicht konkurrenzfähig zu den CFD Marktführeren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 12, 2011 Ist die gut oder schlecht ? @Skywalker hier gehts nur um die CFD Handlesplattform.... die CFDs sind eigentlich überall gleich teuer/billig @Archimedes die Plattform ist unterirdisch schlecht... - Kaum Idikatoren - Kaum Oszillaoten - Design grottenschlecht - Anpassbarkeit extrem schlecht - Kurstellung schlecht Nur ein Beispiel - Der RSI welcher ja normal eine Kurve darestellt ist hier total eckig dargestellt Zusammenfassung alles schlecht und nicht konkurrenzfähig zu den CFD Marktführeren Was die Ausstattung der Handelsplattform angeht, ist CMC best. Preise sind bei RBS gut. Os sind meines Erachtens nach Mist, wegen der fehlenden Kontinuität und kompliziert in der Berechnung. Da kann man ja noch leichter be********* werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Februar 13, 2011 · bearbeitet Februar 13, 2011 von AiGelb Was die Ausstattung der Handelsplattform angeht, ist CMC best. Preise sind bei RBS gut. Os sind meines Erachtens nach Mist, wegen der fehlenden Kontinuität und kompliziert in der Berechnung. Da kann man ja noch leichter be********* werden So ist es neben CMC und RBS würde ich noch IG und WHSelfinvest nennen. Ich beschäftige mich gerade mit MetaTrader 4 das ist eine unabhängige Chartsoftware (kostenlos) die so ziemlich alles kann. (alles was Flatex und Co nicht kann) Zusätzlich: Backtesten einer Strategie, Eigene Indikatoren bzw Handelssystem programmieren/schreiben und man kann das eigene System automatisiert laufen lassen. Heißt ich kann mit geringem Aufwand das eigene Handelssystem mit echtem Geld laufen lassen in dem ich den Metatrader an eine CFD Bude hänge. Die Geschichte fasziniert mich schon ein bisschen. Emotionen Psyche ausschalten und vorallem den PC ausschalten und nicht den den ganzen Tag vor den 5 Minuten Candles die Zeit absitzen. B) Automatiserter HAndel war früher nur mit richtig viel Kohle möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 13, 2011 · bearbeitet Februar 13, 2011 von Hobel Moin, wie schon Gottschalk gestern kündige ich auch mal einen "Rücktritt" an für die nächsten Wochen. Gründe dafür gibts mehrere: 1. Ich habe ein großes berufliches Projekt und keine Zeit nebenbei noch Kurse zu verfolgen 2. Vermutlich laufen wir die 8000 bis Sommer an, anlegen und abwarten scheint sinnvoller 3. Ich habe über 7500 Euro die letzten beiden Monate gemacht und alle Börsenschulden von 2009 und 2010 in ein Plus gewandelt. Es wäre töricht jetzt wie ein süchtiger Spieler in den Fehler zu verfallen "Ich habe den Dreh raus", den Einsatz zu erhöhen, noch höhere Risiken einzugehen, was zwangsläufig wieder Verluste bringt. 4. Ich möchte mich wieder mehr meinem Fiat X19 widmen, der einen neuen Motor braucht und meinem Lieblingssport: Tauchen. 5. Bei 8000 wird man abwarten müssen, vermutlich platzen da die ersten Blasen schon. Was derzeit läuft scheint mir eine auf Pump finanzierte Panikblüte zu sein, ohne Korreturen durchlaufen ist ungesund, gabs schonmal im Jahre 1999-2000. Wenn facebook und andere an die Börse gehen ist Vorsicht angebracht, das klingt nach "Dotcom Blase 2.0" Der nächste Crash kommt bestimmt, ich rechne damit bereits 2012. Wenn die ersten Staaten zahlungsunfähig werden und Schulden erlassen werden müssen (Anleiheausfall) wird es mächig krachen im Bankengewerbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 13, 2011 · bearbeitet Februar 13, 2011 von Archimedes Moin, wie schon Gottschalk gestern kündige ich auch mal einen "Rücktritt" an für die nächsten Wochen. Gründe dafür gibts mehrere: 1. Ich habe ein großes berufliches Projekt und keine Zeit nebenbei noch Kurse zu verfolgen 2. Vermutlich laufen wir die 8000 bis Sommer an, anlegen und abwarten scheint sinnvoller 3. Ich habe über 7500 Euro die letzten beiden Monate gemacht und alle Börsenschulden von 2009 und 2010 in ein Plus gewandelt. Es wäre töricht jetzt wie ein süchtiger Spieler in den Fehler zu verfallen "Ich habe den Dreh raus", den Einsatz zu erhöhen, noch höhere Risiken einzugehen, was zwangsläufig wieder Verluste bringt. 4. Ich möchte mich wieder mehr meinem Fiat X19 widmen, der einen neuen Motor braucht und meinem Lieblingssport: Tauchen. 5. Bei 8000 wird man abwarten müssen, vermutlich platzen da die ersten Blasen schon. Was derzeit läuft scheint mir eine auf Pump finanzierte Panikblüte zu sein, ohne Korreturen durchlaufen ist ungesund, gabs schonmal im Jahre 1999-2000. Wenn facebook und andere an die Börse gehen ist Vorsicht angebracht, das klingt nach "Dotcom Blase 2.0" Der nächste Crash kommt bestimmt, ich rechne damit bereits 2012. Wenn die ersten Staaten zahlungsunfähig werden und Schulden erlassen werden müssen (Anleiheausfall) wird es mächig krachen im Bankengewerbe. Erst Mubarak, dann Gottschalk und nun du. Genieß den Frühling. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 13, 2011 Moin, wie schon Gottschalk gestern kündige ich auch mal einen "Rücktritt" an für die nächsten Wochen. Gründe dafür gibts mehrere: 1. Ich habe ein großes berufliches Projekt und keine Zeit nebenbei noch Kurse zu verfolgen 2. Vermutlich laufen wir die 8000 bis Sommer an, anlegen und abwarten scheint sinnvoller 3. Ich habe über 7500 Euro die letzten beiden Monate gemacht und alle Börsenschulden von 2009 und 2010 in ein Plus gewandelt. Es wäre töricht jetzt wie ein süchtiger Spieler in den Fehler zu verfallen "Ich habe den Dreh raus", den Einsatz zu erhöhen, noch höhere Risiken einzugehen, was zwangsläufig wieder Verluste bringt. 4. Ich möchte mich wieder mehr meinem Fiat X19 widmen, der einen neuen Motor braucht und meinem Lieblingssport: Tauchen. 5. Bei 8000 wird man abwarten müssen, vermutlich platzen da die ersten Blasen schon. Was derzeit läuft scheint mir eine auf Pump finanzierte Panikblüte zu sein, ohne Korreturen durchlaufen ist ungesund, gabs schonmal im Jahre 1999-2000. Wenn facebook und andere an die Börse gehen ist Vorsicht angebracht, das klingt nach "Dotcom Blase 2.0" Der nächste Crash kommt bestimmt, ich rechne damit bereits 2012. Wenn die ersten Staaten zahlungsunfähig werden und Schulden erlassen werden müssen (Anleiheausfall) wird es mächig krachen im Bankengewerbe. Das wichtigste hast du noch vergessen: 6. Keiner will mehr deine Lobgesänge auf deinen Börsenguru hören, den du scheinbar hier promoten wolltest. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 13, 2011 2. Vermutlich laufen wir die 8000 bis Sommer an, anlegen und abwarten scheint sinnvoller 4. Ich möchte mich wieder mehr meinem Fiat X19 widmen, der einen neuen Motor braucht und meinem Lieblingssport: Tauchen. 2. anlegen und abwarten war sinnvoll beim Dax von 4000. Ob das jetzt noch ewig gut geht und noch großes Potenzial hat, ist eine ganz andere Sache, aber das hast du ja weiter unten erwähnt. 4. prima Idee! und gehe auch mal zum Herrenaustatter Punkt 7: ich gehe long, dass es Hobel nicht länger als 4 Wo. ohne Zockerei aushält..: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Februar 13, 2011 · bearbeitet Februar 13, 2011 von AiGelb Punkt 7: ich gehe long, dass es Hobel nicht länger als 4 Wo. ohne Zockerei aushält..: ich setzte auf 2 Wochen... den da ist Hobel Spezial Fondssparertag ... den kann man sich doch nicht rausgehen lassen Hobel typisch wäre noch so eine All-In Aktion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 13, 2011 4. Ich möchte mich wieder mehr meinem Fiat X19 widmen, der einen neuen Motor braucht und meinem Lieblingssport: Tauchen. Es gibt doch sicher auch Unterwassergehäuse für PCs. Da kannste dann doch auch von den Tiefen des Ozeans aus long gehen bis 8000 Dax Punkte. Also ich geh long darauf, dass dein nächster Trade zwischen Montag 9:05 Uhr und allerspätestens Mittwoch 17:00 Uhr stattfindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Februar 13, 2011 · bearbeitet Februar 13, 2011 von Hobel Na logisch! Von ganz aufhören spricht ja auch keiner! Bloss dieses Intradaygehampel hört etwas auf. Limit setzen und abwarten. Börse ist jeden Tag! Man verüasst eigentlich nie was. Und da der Dax die letzten 10 Jahre nicht höher als 8000 kam könnte es ja auch 9000 sein dieses Mal, denn es gab ja Inflation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 13, 2011 Und da der Dax die letzten 10 Jahre nicht höher als 8000 kam könnte es ja auch 9000 sein dieses Mal, denn es gab ja Inflation. oder 12000 oder 14000. Bisschen Übertreibung muß ja auch sein. Manche Leute können sich einfach nicht vorstellen, wie lange eine Blase sich ausdehnen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 14, 2011 · bearbeitet Februar 14, 2011 von Marktfrau Moin, seid ihr auch alle long? Was macht Pascal in so bullischen Zeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag