Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker
Alle die mitziehen bitte vorsorglich genug Tradingkapital bereithalten / überweisen :P

Liegt schon bereit, nur leider fehlt mir im Moment die Zeit, Arbeit bindet voll ein, da ist nichts mehr mit von der Arbeit aus Traden :- Am Dax Höchstpunkt werde ich aber auch nicht Long gehen da ist mir das Risiko doch zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wusstet ihr schon, das Japan schulden hat? Das sind echt bahnbrechende Neuigkeiten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wusstet ihr schon, das Japan schulden hat? Das sind echt bahnbrechende Neuigkeiten :-)

Jetzt hilf mal gefälligst mit. Ich bin short. War heut morgen etwas schläfrig und hab versehentlich den falschen Button gedrückt. Bin jetzt 8 Punkte im Minus. Mein Tagesbeststand war +3 Punkte.

Ich glaub, ich geh wieder raus aus dem short. Die Bullen machen gearade unten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Stehe mit 1600 Scheinen auch nocht short seit 7145 .... nun ja warten wir es ab ..... Geld genug fliesst ja in den Markt. Alle sind besoffen, die Party tobt .... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

vom Daytrading mal abgesehen spricht die nicht vorhandene Euphorie mittelfristig für weiter steigende Kurse. Da ist eine Party im Gange, es hat sich nur noch nicht rumgesprochen , und die Anzahl der Partygäste hält sich noch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Stehe mit 1600 Scheinen auch nocht short seit 7145 .... nun ja warten wir es ab ..... Geld genug fliesst ja in den Markt. Alle sind besoffen, die Party tobt .... :'(

Ja, aber bei 7200 (spätestens) +- 20 Punkte oder heute, morgen oder Montag, egal welcher Daxstand, ist sie erst einmal für mehrere Handelstage aus mit Ziel ca 6700 Punkte. Danach geht sie weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Du musst eine Kohle im Job verdienen, bei dem was du verlierst... leck mich fett.

Dafür gibt es doch die Targobank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Kann mal jemand sagen wo die Ignore Funktion hier ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

wir dürfen auch hier nochmal auf sachlichen Umgangston hinweisen.

Anregen würde ich folgenden Aufbau zukünftiger Posts:

Papier möglichst mit WKN

Papier worauf

ggf. Betrag bzw. Einstandskurs

Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Jetzt hilf mal gefälligst mit. Ich bin short. War heut morgen etwas schläfrig und hab versehentlich den falschen Button gedrückt. Bin jetzt 8 Punkte im Minus. Mein Tagesbeststand war +3 Punkte.

Ich glaub, ich geh wieder raus aus dem short. Die Bullen machen gearade unten zu.

hmm scheint heute nichts zu bringen mit dem hoffen... gleich wirds nochmal spannend...

Und Abfahrt

einer geht noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Schlechte Zahlen .... aber kaum Kursreaktion. Ok, bei mir sind 10 Punkte 150 Euro derzeit .... B)

Hoffe mal das stürzt noch weiter ab heute. Die Börse kann das ja nicht einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So Hobel, die anderen sowie Lästerer hatten ihren Spass, jetzt werden wir von der Börse bedient. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Schlechte Zahlen .... aber kaum Kursreaktion. Ok, bei mir sind 10 Punkte 150 Euro derzeit .... B)

Hoffe mal das stürzt noch weiter ab heute. Die Börse kann das ja nicht einfach ignorieren.

Bedenkt man das die Amis jeden Monat 200.000 neue Stellen brauchen um das neue Angebot an Arbeitskräften aufzufangen, dann ignoriert die Börse seit langen die Realität...

So Hobel, die anderen sowie Lästerer hatten ihren Spass, jetzt werden wir von der Börse bedient. :)

7156, sieht nicht so aus, die Irrenanstalt in Frankfurt sieht es scheinbar immer noch anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Doch kann sie. Aber es kommen ja noch mehr Konjunkturzahlen. Marktfrau bleibt short, bis ein Gewinn da steht, heute, morgen, Montag B)

wir dürfen auch hier nochmal auf sachlichen Umgangston hinweisen.

Anregen würde ich folgenden Aufbau zukünftiger Posts:

Papier möglichst mit WKN

Papier worauf

ggf. Betrag bzw. Einstandskurs

Grund

Ja, wär nett, wenn alle das so machen würden. Menge muß natürlich nicht sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ui CMC-Markets meldet gerade einen Anstieg der Erstanträge um 10% mehr als erwartet und 2,5% Rückgang der Auftragseingänge in USA in Dez.

Damit schaffts der Dow aber heute auf keinen Fall über 12.000 Punkte, trotz Anschiebens durch Benny gestern nicht. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also mir ist es völlig egal wer mit welchem Papier long oder short geht. KO Scheine kann ja wohl jeder raussuchen.

Ich bleibe wohl auch short... nur knocken meine Scheine bei 7230 automatisch aus, das ist das Risiko dabei. Werde wohl gleich etwas reduzieren, sicher ist sicher....

Die anziehende Inflation sorgt aber schon für höhere Kurse. Bei der FED glaube ich, dass die schnurstracks auf den nächsten Crash zusteuern. Das einzige Rezept gegen die Krise: Geld drucken, noch mehr Schulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

nur knocken meine Scheine bei 7230 automatisch aus, das ist das Risiko dabei.

Im Grunde ist das völlig egal, ob Scheine irgendwo ausknocken oder ob man sie selbst beendet oder nicht, solange das nicht in einer scharfen Zickzack Bewegung passiert. Man könnte nämlich z.B in deinem Beispiel bei 7230 einen automaitschen Neukauf (Limitkauf) an der Stelle mit gleicher Anzahl plazieren und schon wäre der KO neutraliesiert. Der Verlust natürlich nicht, aber den hätte man ja mit jedem anderen Papier genauso dann.

Etwas Ordergebühren fallen allerdings wieder an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Also mir ist es völlig egal wer mit welchem Papier long oder short geht. KO Scheine kann ja wohl jeder raussuchen.

Ich bleibe wohl auch short... nur knocken meine Scheine bei 7230 automatisch aus, das ist das Risiko dabei. Werde wohl gleich etwas reduzieren, sicher ist sicher....

Die anziehende Inflation sorgt aber schon für höhere Kurse. Bei der FED glaube ich, dass die schnurstracks auf den nächsten Crash zusteuern. Das einzige Rezept gegen die Krise: Geld drucken, noch mehr Schulden.

Denn Sie wussten nicht, was sie tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ui CMC-Markets meldet gerade einen Anstieg der Erstanträge um 10% mehr als erwartet und 2,5% Rückgang der Auftragseingänge in USA in Dez.

Damit schaffts der Dow aber heute auf keinen Fall über 12.000 Punkte, trotz Anschiebens durch Benny gestern nicht. B)

Hat noch nichts gebracht, der Irrsinn und Unsinn des Marktes ist ein wirklich hartnäckiger Gegner, ich spreche da aus Erfahrung :thumbsup:

Sarkozy ist zum Witzeln aufgelegt, sein Land ist fast so pleite wie Italien, aber er will den Euro nicht fallen lassen, als ob Frankreich den Euro retten könnte und nicht am Ende selbst gerettet werden müsste, Realsatire pur :lol:

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Seit ihr noch short drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber sischer dat. Hatte mal kurz die shorts verdoppelt bei 7171 und bei 7161 mitgenommen.

Das hebt die Stimmung etwas bei mir. Rest bleibt im Rennen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Aber sischer dat. Hatte mal kurz die shorts verdoppelt bei 7171 und bei 7161 mitgenommen.

Das hebt die Stimmung etwas bei mir. Rest bleibt im Rennen B)

Na dann viel Glück - mir fällt bei den heutigen Marktverhalten nur immer wieder das Zitat aus Wallstreet 2 ein:

Geld ist eine Hure, die niemals schläft...

Vielleicht sollte man den Spruch um "und niemals nüchtern ist" erweitern :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und wie das mit allen Huren ist, hat man sie/es nur für kurze Zeit und dann ist sie/es wieder weg. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und wie das mit allen Huren ist, hat man sie/es nur für kurze Zeit und dann ist sie/es wieder weg. ^_^

Und nüchtern sind sie auch selten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, bei 7153 von 1500 auf 1000 Scheine reduziert, 50 Euro verlust. Man weiss ja nie, ob nach oben noch was geht...... über 7200 auf Tagesschlussbasis dann sowieso massiv long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag