Marktfrau Januar 18, 2011 Ist doch ein ganz normaler Trade. Für einen Teilzeitzocker aber zu riskant. Solche Hebel gehören unter ständige Beobachtung. Ich hab schon deutlich höhere Hebel gezockt - auch overnight und bei höheren Daxständen :- Was ist dann passiert Marktfrau???? Die höheren Daxstände sind noch nicht wieder erreicht. Ich habe die Hebel verkleinert, da die andauernd niedrige Volatilität von 6/2006 bis 03/2007 bisher nicht wieder erreicht wurde. Bei fast stehenden Börsen wie gestern habe ich aber auch kein Problem damit, große Hebel zu zocken. Gestern allerdings war die Volatitlität zu niedrig, sodaß der Spread einen auffressen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 So, ich posaune es mal raus. Rocco hat heute morgen bei 7160 MASSIV geshortet mit über 10% seines Depots. Im Begleitschreiben hiess es: Jetzt oder nie! Quelle GMT, Rocco Gräfe: ACHTUNG! Mein DAX Plan vom 13.11. und 30.11. erreicht heute die Zielzone 7163/7190!Vertrauen Sie dem was Sie sehen. Vertrauen Sie nicht Ihrem "Bauch". Der DAX sollte nach meinem Aussagen vom 14.11. + 30.11. bis 6.1.-10.1. den Zielbereich 716377190 erreichen und dann mehrere Wochen bis 6350 fallen. Der Termin 6.1.-10.1.2011 ist leicht überschritten. Das macht aber nichts. Im Dow JONES kam das Januarhoch 2010 auch erst am 19.1., bevor es von 10730 bis 9835 für 4 Wochen in abwärts ging. Wichtig ist, dass Sie wissen, dass der DAX bei 7163/7.190 stark anfällig für Konsolidierungen, ja sogar für handfeste Korrekturen ist. Die Prognose weist nicht erst seit heute auf 6350 (Termin: spätestens Mitte März). Die Abfolge --> 7163/7190 --> 6300/6350 --> 8135/8150 wurde schon mehrfach, nicht zuletzt im Jahresausblick erläutert und favorisiert. Trading: Es ist nun aggressives, resolut mutiges Handeln gefragt, denn das Risiko ist gering! Man wird sehr schnell sehen, wenn man falsch liegt, nämlich dann, wenn der DAX dauerhaft über 7200 steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 19, 2011 wer ist Rocco Gräfe? Aktienguru? so einer wie der Bäcker der Empfehlungen verschickt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau So, ich posaune es mal raus. Rocco hat heute morgen bei 7160 MASSIV geshortet mit über 10% seines Depots. Im Begleitschreiben hiess es: Jetzt oder nie! Quelle GMT, Rocco Gräfe: ACHTUNG! Mein DAX Plan vom 13.11. und 30.11. erreicht heute die Zielzone 7163/7190!Vertrauen Sie dem was Sie sehen. Vertrauen Sie nicht Ihrem "Bauch". Der DAX sollte nach meinem Aussagen vom 14.11. + 30.11. bis 6.1.-10.1. den Zielbereich 716377190 erreichen und dann mehrere Wochen bis 6350 fallen. Der Termin 6.1.-10.1.2011 ist leicht überschritten. Das macht aber nichts. Im Dow JONES kam das Januarhoch 2010 auch erst am 19.1., bevor es von 10730 bis 9835 für 4 Wochen in abwärts ging. Wichtig ist, dass Sie wissen, dass der DAX bei 7163/7.190 stark anfällig für Konsolidierungen, ja sogar für handfeste Korrekturen ist. Die Prognose weist nicht erst seit heute auf 6350 (Termin: spätestens Mitte März). Die Abfolge --> 7163/7190 --> 6300/6350 --> 8135/8150 wurde schon mehrfach, nicht zuletzt im Jahresausblick erläutert und favorisiert. Trading: Es ist nun aggressives, resolut mutiges Handeln gefragt, denn das Risiko ist gering! Man wird sehr schnell sehen, wenn man falsch liegt, nämlich dann, wenn der DAX dauerhaft über 7200 steigt. Wenn es Rocco schreibt, dann muß es ja stimmen. Ich bin dann mal short! Ja, ihr habt richtig gelesen - ich bin short - aber nicht bis 6300/50. Jetzt, wo Hobel Roccos streng gehütetes Geheimnis offenbart hat. Was den Dow angeht, stimme ich zu. Der hat wirklich jetzt genug geleistet. Nachdem Bild aber das Durchbrechen der Schallmauer bei 7100 verkündet hat, ist Vorsicht geboten. Die nächse Hürde ist dann die Lichtmauer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Januar 19, 2011 So, ich posaune es mal raus. Rocco hat heute morgen bei 7160 MASSIV geshortet mit über 10% seines Depots. Im Begleitschreiben hiess es: Jetzt oder nie! Quelle GMT, Rocco Gräfe: Wenn es Rocco schreibt, dann muß es ja stimmen. Ich bin dann mal short! Ja, ihr habt richtig gelesen - ich bin short - aber nicht bis 6300/50. Jetzt, wo Hobel Roccos streng gehütetes Geheimnis offenbart hat. Was den Dow angeht, stimme ich zu. Der hat wirklich jetzt genug geleistet. Nachdem Bild aber das Durchbrechen der Schallmauer bei 7100 verkündet hat, ist Vorsicht geboten. Die nächse Hürde ist dann die Lichtmauer Bist du wirklich short und womit ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau Wenn es Rocco schreibt, dann muß es ja stimmen. Ich bin dann mal short! Ja, ihr habt richtig gelesen - ich bin short - aber nicht bis 6300/50. Jetzt, wo Hobel Roccos streng gehütetes Geheimnis offenbart hat. Was den Dow angeht, stimme ich zu. Der hat wirklich jetzt genug geleistet. Nachdem Bild aber das Durchbrechen der Schallmauer bei 7100 verkündet hat, ist Vorsicht geboten. Die nächse Hürde ist dann die Lichtmauer Bist du wirklich short und womit ? Gruss R. Dax und gleich mal 15 Punkte minus geschnappt - jetzt noch 11 Punkte minus. Short ist Sch******. Ist wohl noch ein paar Tage zu früh dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 So langsam fängt meine Zahl an schwarz zu leuchten, wenn auch erst ein paar Pünktchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Hobel Heute wird jeder Peak erstmal zum Abverkauf genutzt. Zahlen sich gemischt. JP Morgen hat wohl nicht so überzeugt. Ich bleibe erstmal short, hoffe dass ich zu 7100 einigermassen mit blauem Auge rauskomme. 400 kann ich verschmerzen. Und dann erstmal abwarten. Ab 7200 spielt die Musik weiter, alles darunter ist bärisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Januar 19, 2011 Heute wird jeder Peak erstmal zum Abverkauf genutzt. Zahlen sich gemischt. JP Morgen hat wohl nicht so überzeugt. Ich bleibe erstmal short, hoffe dass ich zu 7100 einigermassen mit blauem Auge rauskomme. 400 kann ich verschmerzen. Und dann erstmal abwarten. Ab 7200 spielt die Musik weiter, alles darunter ist bärisch. alles unter 7200 ist bearish??? Selten so einen Quatsch gelesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 Heute wird jeder Peak erstmal zum Abverkauf genutzt. Zahlen sich gemischt. JP Morgen hat wohl nicht so überzeugt. Ich bleibe erstmal short, hoffe dass ich zu 7100 einigermassen mit blauem Auge rauskomme. 400 kann ich verschmerzen. Und dann erstmal abwarten. Ab 7200 spielt die Musik weiter, alles darunter ist bärisch. alles unter 7200 ist bearish??? Selten so einen Quatsch gelesen Klar... oder meinste das geht wochenlang seitwärts? Noch 30 Punkte ....... bin froh, wenn ich aus dem Trade raus bin !!!!!!! Fasse im Leben keine Shorts mehr an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau !!!!!!! Fasse im Leben keine Shorts mehr an! Da bin ich aber mal gespannt, ob das länger als 7 Tage Gültigkeit hat, wo doch auch noch Rocco den großen Absturz ankündigt. Ich bin froh, dass ich keinen long heute habe. Weiter als bis 7100 traue ich den Bären z.Zt. aber auch noch nix zu. Nächste Woche bzw diesen Freitag dagegen aber schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 So, auf 700 Scheine reduziert....... erstmal Ballast abwerfen, bevor die mir noch wie Mühlsteine um den Hals hängen, wenn es wieder rauf geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Januar 19, 2011 So, auf 700 Scheine reduziert....... erstmal Ballast abwerfen, bevor die mir noch wie Mühlsteine um den Hals hängen, wenn es wieder rauf geht. jetzt gehts doch grad los... ;-) PS: ich geb dir 4 Börsentage, bis du die nächsten Shorts im Depot hast :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 So, auf 700 Scheine reduziert....... erstmal Ballast abwerfen, bevor die mir noch wie Mühlsteine um den Hals hängen, wenn es wieder rauf geht. jetzt gehts doch grad los... ;-) PS: ich geb dir 4 Börsentage, bis du die nächsten Shorts im Depot hast :-P Wieso bei 7111 verkauft..... vorsichtig, bin bei dem Trade nur froh wenn ich zu Null rauskomme.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau Ich stehe nun 27 Punkte im Gewinn. Einen Bärenschub warte ich noch ab. Mein Kursziel 7100/7095. Kommt das nicht verabschiede ich mich spätestens bei 7015 mit 21 Punkten Gewinn von den Bären :- (RBS -Kurse - die sind 4 Punkte teifer als viele andere) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Januar 19, 2011 Sollten die 7100 heute noch erreicht werden gehe ich Long. Schein und Limit sind drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau So, Markfrau dankt der Börse für 40 Punkte. Den Rest lasse ich für Super-Dauerbär Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 19, 2011 So, auf 700 Scheine reduziert....... erstmal Ballast abwerfen, bevor die mir noch wie Mühlsteine um den Hals hängen, wenn es wieder rauf geht. jetzt gehts doch grad los... ;-) PS: ich geb dir 4 Börsentage, bis du die nächsten Shorts im Depot hast :-P ich gebe ihm 4 Stunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 Das schaut doch gut aus! Svchade, dass ich 300 verkauft habe... Die 7090 müssen aber erstmal durchschlagen werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Januar 19, 2011 Das schaut doch gut aus! Svchade, dass ich 300 verkauft habe... Die 7090 müssen aber erstmal durchschlagen werden bei 75 ist noch das Gap von gestern, oder? hmm.. da dann verkaufen oder für paar Tage halten?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 Das schaut doch gut aus! Svchade, dass ich 300 verkauft habe... Die 7090 müssen aber erstmal durchschlagen werden bei 75 ist noch das Gap von gestern, oder? hmm.. da dann verkaufen oder für paar Tage halten?? Der Nasdaq ist an einer sehr wichtigen Stelle abgeprallt. Könnte ein Indikator sein, dass es weiter abwärts geht. Ich bleibe noch drin, ziehe aber SL runter auf 7130 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Hobel Boah, die US Indizes kennen ja kein Halten mehr. Und der Hobel betritt gleich wieder den grünen Bereich -...... *schweiss weg wisch* Wie war das noch? Die Börse ist wie ein Paternoster - man kann den Keller gefahrlos durchfahren ... man muss nur die Nerven behalten. Und der Rocco, dieser alte Fuchs hat exakt das Top erwischt bei 7165.... schlecht ist der Bursche nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Marktfrau Boah, die US Indizes kennen ja kein Halten mehr. Und der Hobel betritt gleich wieder den grünen Bereich -...... *schweiss weg wisch* Wie war das noch? Die Börse ist wie ein Paternoster - man kann den Keller gefahrlos durchfahren ... man muss nur die Nerven behalten. Aber nicht mit Hobelprodukten ähm Hebelprodukten, Ko s oder so. Ich war heute leider viel zu bescheiden mit meinen 40 Punkten. Ab 7060 sollten aber wieder ein paar Bullen auf den Plan rücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 19, 2011 Bin gerade erst nach Hause gekommen..... Im Forum nix los und Dax mt Schwächeanfall! Sieht nach Bärenstimmung aus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 19, 2011 · bearbeitet Januar 19, 2011 von Hobel Hier nochmal, was ich so an Rocco schätze. Darum bleibe ich auch jetzt short, SL bei 7180 grad gesetzt. 14.11.2010:Der DAX hat ein Ziel bei 6.800 erreicht und konsolidiert nun ca. 2 Wochen bis an den Aufwärtstrend vom 31.8.2010. Danach steigt der DAX bis 6.1./9.1.2011 bis ~7.175/7.190. Dann fällt der DAX von Januar bis Ende Februar von 7.175/7.190 bis 6.350 und steigt dann bis Anfang Mai auf ca. 7.400/7.500 und im weiteren Verlauf ggf. sogar bis zu den Allzeithochs der letzten 10 Jahre bei ca. 8.135/8.150. Das bullische Konzept wird hinfälltig, wenn der DAX ab jetzt unter 6.130 fällt. Quelle: RG von GMT, Abo-Brief vom 14.11. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag