SkyWalker Januar 12, 2011 Ist noch jemand investiert oder sind inzwischen alle Flat? Ich denke morgen werden wir die 7100 durchbrechen, vielleícht danach noch mal ein kleiner Abfall (6750). Im Grunde sehe ich die Bullen momentan (Kurz bis mittelfristig) aber im Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Januar 12, 2011 · bearbeitet Januar 12, 2011 von schnuckelking Ist noch jemand investiert oder sind inzwischen alle Flat? ja leider... jetzt nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 12, 2011 Dieses Blätterrauschen hält ja keiner aus, ich verkaufe wieder zu 7027... Kluge Entscheidung, 7068 jetzt Ist noch jemand investiert oder sind inzwischen alle Flat? Ich denke morgen werden wir die 7100 durchbrechen, vielleícht danach noch mal ein kleiner Abfall (6750). Im Grunde sehe ich die Bullen momentan (Kurz bis mittelfristig) aber im Vorteil. dito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 12, 2011 ich kanns nicht lassen und shorte noch ein letztes mal heute, zu 7065... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 12, 2011 So, wieder da ! Boahhhhhh.......... das hat sich ja mal gelohnt heute! 1400 Euronen !!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 12, 2011 Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen heut war Fondssparer Tag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 12, 2011 so bin wieder raus, das reicht für heute... geh jetz bissl schwimmen und anschließend ein (paar) feierabendbierchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 12, 2011 Gut gestern noch mit leichtem Plus aus dem Dow-Short rausgegangen zu sein. Die Reise scheint sich ungebrochen in Richtung Norden fortzusetzen. Die Erwartungen an die Konjunktur sind einfach zu gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 12, 2011 Moin, das ist die Frage: Weiter hoch oder war es das? RG schiesst sich auf fallende Kurse ein, trommelt das schon seit langem. Sie sollten schon seit dem 7.1. fallen. Tun sie aber nicht. Ich folge seiner Prognose auch nicht, bisher war fast jeder Short daneben, außer einem. Zieht der Dax über 7100 durch kriegen einige wieder die Hype und dann zieht er auch bis 7300 weiter. Also wie weiter traden? Limit setzen, sobald es unter 7000 geht und dann shorten? Oder soll ich meinen Long zurückkaufen, der seit 6920 lief und weiter auf steigende Kurse setzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking Januar 12, 2011 ich denke mal, wenn die 7050 2-3 Tage bestätigt werden, ist der Weg nach oben frei. Darunter: Keine Ahnung... ich glaub ich wechsel wieder zum Hang Seng, sieht eindeutiger aus ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 12, 2011 Bin mal mit 200 Scheinen short, KO bei 7200. Maximalverlust sind 280 Euro. Einfach mal abwarten .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2011 · bearbeitet Januar 13, 2011 von Pascal1984 Gut gestern noch mit leichtem Plus aus dem Dow-Short rausgegangen zu sein. Die Reise scheint sich ungebrochen in Richtung Norden fortzusetzen. Die Erwartungen an die Konjunktur sind einfach zu gut. Nur die Erwartungen, oder auch die Konjunktur? Mir ist das alles ehrlich gesagt schleierhaft, die Amis brauchen jeden Monat 150.000 neue Jobs alleine um das Angebot an neuen Arbeitsrkäften (Geburtenüberschuss und Zuwanderung) aufzufangen, alles darunter bedeutet steigende Arbeitslosigkeit... das wurde in letzten Jahr wenn ich mich richtig erinnere nur einmal erreicht, in allen anderen Monaten hat sich die Arbeitslosenzahl real gesehen erhöht - natürlich steht das so nicht in der Statistik, da jeder nach einen Jahr arbeitslosengeld bezug rausfällt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 13, 2011 Nur die Erwartungen, oder auch die Konjunktur? Mir ist das alles ehrlich gesagt schleierhaft,..... Pascal, es sind zwei Dinge, die allgemeine wirtschaftl. Situation und die Gewinne börsennotierter Firmen. Solange eine Firma Abnehmer für ihre Produkte hat, ist es völlig egal, ob es xx-Arbeitslose gibt. (Bsp.: Krupp hat bis zum Schluss des 2. Weltkrieges verdient - Kanonen wurden gebraucht) Aktuell ruht die Hoffnung auf Asien, einem riesengroßen Abnehmermarkt. Sollte diese Stimulation hinreichend sein, wird auch in USA die Binnenwirtschaft wieder anspringen, Arbeitsplätze werden geschaffen usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2011 · bearbeitet Januar 13, 2011 von Pascal1984 Nur die Erwartungen, oder auch die Konjunktur? Mir ist das alles ehrlich gesagt schleierhaft,..... Pascal, es sind zwei Dinge, die allgemeine wirtschaftl. Situation und die Gewinne börsennotierter Firmen. Solange eine Firma Abnehmer für ihre Produkte hat, ist es völlig egal, ob es xx-Arbeitslose gibt. (Bsp.: Krupp hat bis zum Schluss des 2. Weltkrieges verdient - Kanonen wurden gebraucht) Aktuell ruht die Hoffnung auf Asien, einem riesengroßen Abnehmermarkt. Sollte diese Stimulation hinreichend sein, wird auch in USA die Binnenwirtschaft wieder anspringen, Arbeitsplätze werden geschaffen usw. Aber genau hier liegt doch das Problem, die Arbeitsplätze werden in den USA nicht geschaffen, sondern abgebaut und in China etc wieder aufgebaut... Amerika ist dabei den Status als Produktionsstandort zu verlieren, auch GB hat dieses Problem, in Deutschland haben wir, dank der Qualität und der Lohnzurückhaltung, dieses Problem nicht (in dem Ausmaße...) Die Konzerne verdienen noch ganz gut, aber das wird sich auf Dauer nicht halten lassen, da die Chinesen eigene Konzerne und Marken etablieren und aufbauen, noch mit wenig Erfolg, aber das wird nicht mehr lange so bleiben denke ich mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 13, 2011 · bearbeitet Januar 13, 2011 von Hobel Neues Kauflimit Short = 7100 gesetzt. Derzeit wieder flat und grad eben raus mit -.4 Punkten. Abwarten..... man muss ja nicht jeden Tag einen Trade laufen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 13, 2011 Die Konzerne verdienen noch ganz gut, aber das wird sich auf Dauer nicht halten lassen, da die Chinesen eigene Konzerne und Marken etablieren und aufbauen, noch mit wenig Erfolg, aber das wird nicht mehr lange so bleiben denke ich mal... Pascal, ich denke, du tradest hier - Daytrading. Du magst Recht haben mit deiner Prognose - aber bis dahin kann noch viel passieren und es kann ganz anders kommen. Vor 10 Jahren hätte ich gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, China wird mehr Daimler importieren als USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2011 Hin oder her, nach den schlechten spanischen Anleihen werde ich erstmal den euro shorten, zu 1,3143 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ulkbaer Januar 13, 2011 Hin oder her, nach den schlechten spanischen Anleihen werde ich erstmal den euro shorten, zu 1,3143 Madrid (Reuters) - Spanien hat sich am Donnerstag frisches Geld am Markt beschafft und ist dabei günstiger weggekommen als erwartet. Die Durchschnittsrendite für die fünfjährigen Papiere liege bei 4,542 Prozent, teilte das spanische Finanzministerium mit. Im Vorfeld war über eine Rendite von 4,8 Prozent spekuliert worden. Noch im November verlangten die Investoren aber lediglich 3,576 Prozent Zinsen. Insgesamt nahm die Regierung in Madrid drei Milliarden Euro auf. Die Nachfrage war mehr als doppelt so groß wie das Angebot. Nach der erfolgreichen Emission einer portugiesischen Anleihe am Mittwoch war damit gerechnet worden, dass auch Spanien der erste Schritt an den Kapitalmarkt in diesem Jahr gelingt. Der Euro notierte nach der Auktion kaum verändert bei 1,3165 Dollar. Die Risikoaufschläge auf spanische Anleihen gingen zurück. Quelle: Mein Link Die Auktion war doch besser als erwartet und die Risikospreads gingen zurück?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 13, 2011 Hin oder her, nach den schlechten spanischen Anleihen werde ich erstmal den euro shorten, zu 1,3143 Kurse der spanischen Banken zeigen in eine andere Richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2011 · bearbeitet Januar 13, 2011 von Pascal1984 Hin oder her, nach den schlechten spanischen Anleihen werde ich erstmal den euro shorten, zu 1,3143 Madrid (Reuters) - Spanien hat sich am Donnerstag frisches Geld am Markt beschafft und ist dabei günstiger weggekommen als erwartet. Die Durchschnittsrendite für die fünfjährigen Papiere liege bei 4,542 Prozent, teilte das spanische Finanzministerium mit. Im Vorfeld war über eine Rendite von 4,8 Prozent spekuliert worden. Noch im November verlangten die Investoren aber lediglich 3,576 Prozent Zinsen. Insgesamt nahm die Regierung in Madrid drei Milliarden Euro auf. Die Nachfrage war mehr als doppelt so groß wie das Angebot. Nach der erfolgreichen Emission einer portugiesischen Anleihe am Mittwoch war damit gerechnet worden, dass auch Spanien der erste Schritt an den Kapitalmarkt in diesem Jahr gelingt. Der Euro notierte nach der Auktion kaum verändert bei 1,3165 Dollar. Die Risikoaufschläge auf spanische Anleihen gingen zurück. Quelle: Mein Link Die Auktion war doch besser als erwartet und die Risikospreads gingen zurück?! Fast 1% höher als bei der letzten Auktion soll gut sein? Wenn man bedenkt das die Japaner, die Chinesen und die EZB wohl eingegriffen haben, ist das nicht besonders... Hin oder her, nach den schlechten spanischen Anleihen werde ich erstmal den euro shorten, zu 1,3143 Kurse der spanischen Banken zeigen in eine andere Richtung Aber der Euro zeigt in die für mich derzeit richtige Richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 13, 2011 Gut gestern noch mit leichtem Plus aus dem Dow-Short rausgegangen zu sein. Die Reise scheint sich ungebrochen in Richtung Norden fortzusetzen. Die Erwartungen an die Konjunktur sind einfach zu gut. Nur die Erwartungen, oder auch die Konjunktur? Mir ist das alles ehrlich gesagt schleierhaft, die Amis brauchen jeden Monat 150.000 neue Jobs alleine um das Angebot an neuen Arbeitsrkäften (Geburtenüberschuss und Zuwanderung) aufzufangen, alles darunter bedeutet steigende Arbeitslosigkeit... das wurde in letzten Jahr wenn ich mich richtig erinnere nur einmal erreicht, in allen anderen Monaten hat sich die Arbeitslosenzahl real gesehen erhöht - natürlich steht das so nicht in der Statistik, da jeder nach einen Jahr arbeitslosengeld bezug rausfällt... Du könntest auch noch das Abschmelzen der Eisberge am Nordpol in deine Anlageentscheidungen mit einbeziehen. Aber was hat das mit long oder short im Sekundenhandel zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 13, 2011 Nur die Erwartungen, oder auch die Konjunktur? Mir ist das alles ehrlich gesagt schleierhaft, die Amis brauchen jeden Monat 150.000 neue Jobs alleine um das Angebot an neuen Arbeitsrkäften (Geburtenüberschuss und Zuwanderung) aufzufangen, alles darunter bedeutet steigende Arbeitslosigkeit... das wurde in letzten Jahr wenn ich mich richtig erinnere nur einmal erreicht, in allen anderen Monaten hat sich die Arbeitslosenzahl real gesehen erhöht - natürlich steht das so nicht in der Statistik, da jeder nach einen Jahr arbeitslosengeld bezug rausfällt... Du könntest auch noch das Abschmelzen der Eisberge am Nordpol in deine Anlageentscheidungen mit einbeziehen. Aber was hat das mit long oder short im Sekundenhandel zu tun? Das war natürlich nicht auf den kurzfristigen Handel bezogen, allerdings ist es doch fraglich warum das ganze Jahr 2010 hindurch der katastrophale US-Arbeitsmarkt so gut wie ausgeblendet wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 13, 2011 Du könntest auch noch das Abschmelzen der Eisberge am Nordpol in deine Anlageentscheidungen mit einbeziehen. Aber was hat das mit long oder short im Sekundenhandel zu tun? Mit der Klimaerwärmung kennt Pascal sich noch nicht aus, sonst würde er sicherlich auch die Polabschmelzung beim Day- Trading berücksichtigen. Über die Amis weiß er aber gut Bescheid. Muss doch mal gesagt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Januar 13, 2011 Schluss mit dem Gehampel: Short seit 7075 mit 800 Scheinen, KO bei 7400. Der Peak wurde ja auch erstmal sofort abverkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 13, 2011 Du könntest auch noch das Abschmelzen der Eisberge am Nordpol in deine Anlageentscheidungen mit einbeziehen. Aber was hat das mit long oder short im Sekundenhandel zu tun? Das war natürlich nicht auf den kurzfristigen Handel bezogen, allerdings ist es doch fraglich warum das ganze Jahr 2010 hindurch der katastrophale US-Arbeitsmarkt so gut wie ausgeblendet wurde... Die gestiegenen Aktienkurse in Dow und Co sind doch eine viel größere Wertschöpfung als sie die Arbeitslosen bewerkstelligen könnten, wenn sie Arbeit hätten. Und Dollars drucken geht auch viel schneller als arbeiten. Ich würde mir auch gerne meine Euros drucken, aber ich darf leider nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag