SkyWalker Dezember 30, 2010 Hobel... ich meinte automatisch aussteigen... ich bin doch schon long... und mit den ersten von letzter woche gerade um 830 ärmer. Warum glaubt ihr eigentlich alle, das die fondmanager alle am 3.01 sofort losrennen und wie be scheuert Aktien kaufen? die haben doch zeit und können auch später einsteigen... Der Glaube zählt, bisher ging Hobels Theorie numal sehr oft auf. Ich persönlich glaube aber z.B. nicht dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 30, 2010 Warum glaubt ihr eigentlich alle, das die fondmanager alle am 3.01 sofort losrennen und wie be scheuert Aktien kaufen? die haben doch zeit und können auch später einsteigen... Der Glaube zählt, bisher ging Hobels Theorie numal sehr oft auf. Ich persönlich glaube aber z.B. nicht dran. Ja ich muß sagen mit den 6900 für heute hatte ich auch nich gerechnet, ich hatte gestern nen short bei 7020 gelegt aber der wurde leider nicht abgeholt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 30, 2010 Der Glaube zählt, bisher ging Hobels Theorie numal sehr oft auf. Ich persönlich glaube aber z.B. nicht dran. Ja ich muß sagen mit den 6900 für heute hatte ich auch nich gerechnet, ich hatte gestern nen short bei 7020 gelegt aber der wurde leider nicht abgeholt... Ich bin auch überrasch, hätte leicht steigende Kurse erwartet heute. Ich kann nur hoffen das morgen bzw. im neuen Jahr noch einmal die 7000 Punkte sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 Pascale.......merk mal was! Die "Fondmanager" versteht hier inzwischen jeder als "Hobel-Erfindung". Statistisch geht es in 10 von 12 Monaten am 1.ten hoch und Neujahr sowieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 30, 2010 Pascale.......merk mal was! Die "Fondmanager" versteht hier inzwischen jeder als "Hobel-Erfindung". Statistisch geht es in 10 von 12 Monaten am 1.ten hoch und Neujahr sowieso. Merk du dir erstmal das mein Name ohne "e" hinten geschrieben wird Und was ich gerade noch merke ist, das der rebound nicht gerade überzeugend wirkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 30, 2010 Kann ja auch schlecht. Um 14:00 ist Finito Pascal. Dann kommen die Zahlen und die US-Börse wird dafür sorgen, dass die Futures am 03.01. höher stehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Dezember 30, 2010 Der Glaube zählt, bisher ging Hobels Theorie numal sehr oft auf. Ich persönlich glaube aber z.B. nicht dran. Das ist nicht "Hobels Theorie", sondern ist statistisch schon gaaaanz lange bekannt. Es gibt sogar Zertifikate (hab ich in dem Thread auch schon erwähnt, siehe hier), die diese statistische Auffälligkeit auszunutzen versuchen. Hobels Theorie vielmehr ist, dass dies immer nur am ersten eines Monats ist und nur an den Fondsmanagern liegt. Und diese sehr vereinfachten (und dadurch falsche) Aussage hat er wohl irgendwo bei irgendeinem Godmode-Typen aufgeschnappt und jedes mal zum Monatswechsel wird das nun hier von irgendeinem wiederholt, und Hobel macht sich einen ziemlichen Spaß daraus, die Leute damit aufzuziehen. Also: Immer locker bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von Hobel Pascale.......merk mal was! Die "Fondmanager" versteht hier inzwischen jeder als "Hobel-Erfindung". Statistisch geht es in 10 von 12 Monaten am 1.ten hoch und Neujahr sowieso. Merk du dir erstmal das mein Name ohne "e" hinten geschrieben wird Und was ich gerade noch merke ist, das der rebound nicht gerade überzeugend wirkt... Mein kleiner bärischer Freund ..... Börse ZU um 14 Uhr, Emmis auch. Du verstehen? Da nixn mehr die Leute kaufen werden..... ok, 30 Minuten war das zeitfenster, der Zug fährt jetzt ab nach 7000. Hoffe du hast dir auch was eingepackt. und jedes mal zum Monatswechsel wird das nun hier von irgendeinem wiederholt, und Hobel macht sich einen ziemlichen Spaß daraus, die Leute damit aufzuziehen Er hats endlich kapiert ! Der Thread hier ist echt Kult, besser als der von der RBS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 30, 2010 Denke mal dieses Forum hat grad bestimmt 2 Dax Punkte gut gemacht nach oben. Rocco Gräfe: DAX Tief 6897! DAX Call bei DAX 6900 (8,48 Euro) gekauft! Viel Glück und ***GUTEN RUTSCH!*** Weitere Infos im neuen Jahr 2011! Der DAX Handel endet heute 14 Uhr! Auch die Masse der Emittenten macht 14 Uhr "dicht". Vorausblick: Montag wäre es typisch, dass der DAX stark steigt. Es könnte schon mit einem Aufwärtsgap beginnen. Darum ist ein Kauf am heutigen Tag (bei ~6900) wichtig! Normalerweise haben wir gute Chancen auf Erfolg! Oh je, Rocco ist long. Ich sollte doch noch ins Bärenlager wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 30, 2010 so geil, wie sie ihn noch hochziehen bis 14 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 Ja..... und die Schlauen fahren mit dem Zug jetzt los ..... 1000 Scheine, die tun was! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von Chemstudent Er hats endlich kapiert ! Der Thread hier ist echt Kult, besser als der von der RBS. Ich hab das schon kapiert, seit dem ich merkte, dass dir das mit der statistischen Auffälligkeit endlich klargeworden ist. (und ziehe dich mit deinem ursprünglichen Fehler deshalb auch jedes mal etwas auf. ) Aber das es hier immer noch Leute gibt, die das noch NICHT kapiert haben, ist erstaunlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 30, 2010 Ich würde jetzt reingehen, 6900 ist ne dicke Unterstützung, Trendkanal. Marktfrau ist so ruhig heute. Tat's weh? Nicht ganz richtig, die wichtige Marke ist 6915, die muss halten, sonst wirds böse... Und! Da isse doch schon, die 6915. Rocco hat noch ein paar Lemminge mit in die longs gerissen. Ich mache ausnahmsweise mal mit und bleibe long. Die Fondmanager können auch von den Malediven aus einzahlen. Die haben doch Handies und ipads dabei. In Frankfurt können die eh nicht landen, weil wieder 2 cm Schnee auf der Landebahn liegen und deutsche ICEs an vereisten Weichen festklemmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von Hobel 200 Euro im Plus jetzt, KK bei 6911....... schade, hätte mal gern die vollen 100% abgezogen heute aber short zu früh raus. edit: Und nix geht mehr bei mir. Keine Kurse, kein Dax mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von Pascal1984 sou die hälfte meiner euro shorts mit 12 euro verlust raus, die anderen 300 werde ich mal drin lassen... Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 30, 2010 Hab mir jetzt auch nen Long gegönnt Ob ich den aber über den Jahreswechsel halte, weiß ich noch nicht So und raus Netter Gewinn für 40 Minuten Wenn ich das hochrechne, sollte ich eigentlich kündigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Dezember 30, 2010 @ Chemstudent wenn ich von dem Fondsparer-Tag rede dann auch nur um in das Vorurteil reinzuschlagen... Das dies nicht so ist ist mir bekannt. Mir gehts hier nüchtern auch nur um die Statistik. Wobei der Fondsspruch einfach schon Kult hat ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von SkyWalker So 150€ mit in den Jahreswechsel genommen das wars für mich dieses Jahr Edit: Sehe gerade keine Sekunde zu Früh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 30, 2010 So 150 mit in den Jahreswechsel genommen das wars für mich dieses Jahr Edit: Sehe gerade keine Sekunde zu Früh... Yo, hab den Ausstieg auch sehr gut erwischt Über den Jahreswechsel hab ich den Schein nicht gehalten, Knock-Out war bei 6850, war mir zu kanpp, wer weiß was über den jahreswechsel alles passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von AiGelb So 150€ mit in den Jahreswechsel genommen das wars für mich dieses Jahr Edit: Sehe gerade keine Sekunde zu Früh... Yo, hab den Ausstieg auch sehr gut erwischt Über den Jahreswechsel hab ich den Schein nicht gehalten, Knock-Out war bei 6850, war mir zu kanpp, wer weiß was über den jahreswechsel alles passiert... Bin natürlich drin geblieben... wenns so läuft wie fast immer wird der erste Kurs schon schön hoch sein, da die Asiaten ja dann schon eingezahlt haben! Zur Aufheiterung: USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt in der Vorwoche bei 388.000, erwartet wurden 415.000 nach 420.000 zuvor. (Vorwoche) (w/w) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von SkyWalker Yo, hab den Ausstieg auch sehr gut erwischt Über den Jahreswechsel hab ich den Schein nicht gehalten, Knock-Out war bei 6850, war mir zu kanpp, wer weiß was über den jahreswechsel alles passiert... Bin natürlich drin geblieben... wenns so läuft wie fast immer wird der erste Kurs schon schön hoch sein, da die Asiaten ja dann schon eingezahlt haben! Zur Aufheiterung: USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt in der Vorwoche bei 388.000, erwartet wurden 415.000 nach 420.000 zuvor. (Vorwoche) (w/w) Wenn die wirtschaftlichen Daten wenigstens noch zählen würden, ich habe das Gefühl der Dax macht seit 2 Moanten eh was er will, unabhänig von den Daten die aus der Wirtschaft kommen. Edit: Was war denn da im M-Dax los? Uploaded with ImageShack.us Chart Quelle: OnVista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 · bearbeitet Dezember 30, 2010 von Hobel So 150€ mit in den Jahreswechsel genommen das wars für mich dieses Jahr Edit: Sehe gerade keine Sekunde zu Früh... Mit Aktien : 240€ Schade, hätte Lynas halten sollen, 1,68€ nach 0,80 vor 2 Monaten. Hatte die rausgehaufen mit Verlust. Starten nüber ATH durch. Das war doch mal ein Trading Ausblick .... schade, dass der Urlaub morgen vorbei ist. Aber am 2.1. macht die Börse ja wieder auf und wir können den kleinen dummen Fondsparern ihre Sparstrümpfe gleich abgreifen. Gier ist gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Dezember 30, 2010 .... schade, dass der Urlaub morgen vorbei ist. Aber am 2.1. macht die Börse ja wieder auf und wir können den kleinen dummen Fondsparern ihre Sparstrümpfe gleich abgreifen. Gier ist gut! 3.1.2011 gehts erst weiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 30, 2010 Was Feiertage angeht was dieses Jahr ja äußerst arbeitgeberfreundlich, maximale Urlaubstagezahl für die Zeit zwischen WN und SY Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag