Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Naja....... es wird ja grad wieder alles hochgekauft, lasse meine Scheine weiter im Rennen drin. Nen Tausender will ich abräumen, dazu müssen 7080 geknackt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Hier hat das SL ausgelöst.

gs3qx1 gekauft am 15.12. zu 0.57, verkauft heute zu 1.10.

naja, war schon beim Kauf ein schlechter Deal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Bei dem Wetter brauchen die auch ein bisschen länger. Aber nun sind sie da. Mit einem neuen 2,5 Jahreshoch. Und Sie haben noch nicht fertig. Die wollen noch auf oder über 7170 dieses Jahr.

Vom Limit hochlegen verdient man nix. Es geht immer höher. Die Punkte sind für dich verpasst. Und einen Einstieg gibt es nie, da du die Barriere ja immer höherlegst/legen musst.

Sehr diszipliniert, hast mit dem Antworten gewartet bis der dax wieder halbwegs in deiner Richtung ist :thumbsup:

Ja der Einstieg wurde haarscharf verpasst, dax war 2 punkte darunter...

He, He, ich bin längst im Weihnachtsurlaub und am Freitag durch 3/4 Deutschland gefahren und hab jetzt nur ein Notebook zum traden mit und sitz bei der family. Vor Fahrtantritt bin ich bei 7018 long gegangen und hab heute kleine Gewinne eingesackt. Das als erstes der Traderecke zu melden muß ja nicht unbedingt sein. Für heute abend bin ich noch auf der Suche für den nächsten longeinstieg. Am bisherigen Nachmittagstief hatte ich leider keine Zeit. 7010 wären mir recht gewesen. Im Moment ist es etwas teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Na, heute laufen die Spieler des FC Dax aber schon früh in einer Top Form aufs Spielfeld....... Hobel, schön long bleiben, nur die Ruhe.... 1000 n.St. ist das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na, heute laufen die Spieler des FC Dax aber schon früh in einer Top Form aufs Spielfeld....... Hobel, schön long bleiben, nur die Ruhe.... 1000 n.St. ist das Ziel.

Nimm dem Pascal nicht so viel Geld weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dumdideldum...... Pascal kann ja shorts nachkaufen, das hat der Petzi auch immer gemacht.... R.I.P. Oder uns einen von Fudamentaldaten erzählen, daß die Welt vor dem Zusammenrbuch steht usw. :D

post-14056-0-64881100-1292922444_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Sie können´s einfach nicht lassen

Klick

Dumdideldum...... Pascal kann ja shorts nachkaufen, das hat der Petzi auch immer gemacht.... R.I.P. Oder uns einen von Fudamentaldaten erzählen, daß die Welt vor dem Zusammenrbuch steht usw. :D

Könnten wir an der Stelle in den Genuß einer Jahresgesamtabrechnung kommen, mich würde doch brennend interessieren, ob die auch mit einen plus unterm strich beginnt :thumbsup:

Meine Shorts hab ich derzeit deaktiviert, man weiß ja nie wie weit die Frankfurter Irrenanstalt noch den Markt nach oben kauft, aber zu Jahresende werde ich short gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nimm dem Pascal nicht so viel Geld weg

Da ich nicht drin bin nimmt mir hier auch keiner Geld weg...

Aber mit Textverständniss hast du´s eh nicht so, hattest ja auch letztens geschrieben ich wäre nie long gegangen usw :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Meine Shorts hab ich derzeit deaktiviert, man weiß ja nie wie weit die Frankfurter Irrenanstalt noch den Markt nach oben kauft, aber zu Jahresende werde ich short gehen...

Falsch! Du musst am 7.1. short gehen, da am Montag die Big Boys wieder da sind. Alternativ wenn 7150 erreicht wurden, lass aber Luft bis 7300! Der Dax muss konsolidieren und das wird er auch, dann werden die Gewinne vom Dezember abgeräumt.

ich werde versuchen von 7100 bis 6500 short zu bleiben. Ab da dann long mit KO bei 5500 (sicher ist sicher) und laufen lassen, wenn mir die Zinsen nicht einen Strich durch machen bei Seitwärtskursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Falsch! Du musst am 7.1. short gehen, da am Montag die Big Boys wieder da sind. Alternativ wenn 7150 erreicht wurden, lass aber Luft bis 7300! Der Dax muss konsolidieren und das wird er auch, dann werden die Gewinne vom Dezember abgeräumt.

ich werde versuchen von 7100 bis 6500 short zu bleiben. Ab da dann long mit KO bei 5500 (sicher ist sicher) und laufen lassen, wenn mir die Zinsen nicht einen Strich durch machen bei Seitwärtskursen.

Oh klar, wenn Wikileaks am 2.1 seine Dateien zu den Banken veröffentlicht, wartet der Markt bis zum 7.1 mit Reaktionen und geht bis dahin lieber hoch :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Mach was du willst, wikileaks juckt die Börse nicht mal ansatzweise, alles schon eingepreisst, dass da jeder jeden bescheisst.

Zum Lesen:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_406856

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mach was du willst, wikileaks juckt die Börse nicht mal ansatzweise, alles schon eingepreisst, dass da jeder jeden bescheisst.

Zum Lesen:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_406856

Wenn du so allwissend bist, warum hast du dann nicht innerhalb dieses Jahres soviel geld gescheffelt das du nie mehr arbeiten musst und liegst jetzt irgendwo am Strand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das werde ich 2011 schaffen...... wenn deine Shorts in meiner Tasche landen :D

So, die 7060 könnten mal langsam fallen, juckt schon Kasse zu machen. Nicht, daß das Ding wieder absackt wie gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ich hab mich gestern auch tierisch geärgert, dass ich nicht kasse gemacht habe. hatte die SL-Order schon eingegeben, aber dann doch auf "Laufen lassen" gesetzt.

10min später gings runter. Heute wird abkassiert, wenns unter 7050 geht. Getreu SkyWalkers Kommentar "Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet"

ansonsten bin ich ja ziemlich deiner meinung hobel, was den Fahrplan angeht (hoch auf 7150/7200 und anfang Januar große Konsolidierung).

Allerdings hab ich noch nicht vergessen, dass die Börse sich in diesem Jahr oft genug nicht an solche Fahrpläne gehalten hat.

Also jetzt nicht übermütig werden, nur weils in den letzten Wochen so gut lief... :thumbsup:

und das Wikileaks ne Aktie richtig in die Knie zwingt... weiß ich nicht.

außer es geht nicht "nur" um unschöne Machenschaften, sondern konkrete z.B. Kreditausstände in Milliardenhöhe, die man bisher verschwiegen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

@Pascal:

Kann es sein, dass du beim DAX-Intraday-Tippspiel nicht ganz so bärisch eingestellt bist, wie hier / wie in deinem Depot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich könnte auch ..... nettes Weihnachtsgeld... aber die 7100 will der noch sehen denke ich. Nur wenn die Wandstraße nicht dazwischen funkt. War heute übrigens intraday ein bullisches Dreieck was nach oben aufgelöst wurde im 15min Chart.

post-14056-0-98938700-1292937433_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

@Pascal:

Kann es sein, dass du beim DAX-Intraday-Tippspiel nicht ganz so bärisch eingestellt bist, wie hier / wie in deinem Depot?

Warum? Ich rechne mit einen Anstieg bis 7080 und danach mit ca 7020/7030 und derzeit siehts ganz gut dafür aus... Wenn ich so extrem baerish wäre wie du sagst,hätte ich ja meine Shorts nicht deaktiviert...

Gegenfrage, ihr sagt fast alle das ihr bullish seit habt aber niedrigere Tageshighs getippt als ich... warum das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ja, okay.. will mich auch um gottes willen nicht in die Short-Long-Diskussion zwischen Euch einmischen.

War nur gerade mein Gefühl beim Eintippen der DAX-Tips..

PADAU! 7084... jetzt entscheidet sich wer recht behalten wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Raus bei exakt 7085 !!!! Den Letzten beißen die Bären. Und ..... "an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben! " :rolleyes: Um die letzten Punkte sollen sich andere kloppen. Ich mach Feierabend für heute!

Neuer Einstieg bei 7050 angepeilt.

6079: Na, das war doch mal Timing! Glückwunsch, wer auch verkauft hat!

post-14056-0-85134700-1292938014_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking

Den Letzten beißen die Bären. Und ..... "an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben! " :rolleyes: Um die letzten Punkte sollen sich andere kloppen. Ich mach Feierabend für heute!

Neuer Einstieg bei 7050 angepeilt.

SL nachgezogen, aber nicht verkauft.

wenn ich richtig gemalt habe ist das 61er-Retracement genau bei den 7075.. wenn die fallen verkauf ich.

7075 sind ja angeblich laut Rocco die magische Grenze für ein Kaufsignal..

ansonsten hoffe ich auf Weihnachts-Kaufpanik! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Gegenfrage, ihr sagt fast alle das ihr bullish seit habt aber niedrigere Tageshighs getippt als ich... warum das?

erstens dümpelt der ja nur noch vor sich hin, und meine bullen-einstellung ist mehr auf Silvester ausgerichtet

zweitens ich hab nicht behauptet, dass bei mir alles synchron läuft..

ich glaub ich hatte es nur einmal. dass ich die Tipp-Runde gewonnen habe und gleichzeitig Geld verdient habe.

sonst immer nur entweder-oder. Wobei mir da der Intraday-König-Titel zweitrangig ist

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

So, hab dann auch mal bei 7080 verkauft. Was Du hast, hast Du sicher. Aber nicht vergessen: "Jeder Rücksetzer ist kaufenswert!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Neues Kauflimit bei 7055 gesetzt. 1000 Scheine. Hoffentlich funkt die Wall Street nicht dazwischen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Wobei mir da der Intraday-König-Titel zweitrangig ist

;-)

Ne, sag sowas nicht :lol:

PS: Ich überlege noch mal Short zu gehen Interday, bis Jahresende halte ich aber weiterhin die 7150 für nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Neues Kauflimit bei 7055 gesetzt. 1000 Scheine. Hoffentlich funkt die Wall Street nicht dazwischen. :w00t:

Mit welchen Hobel? WKN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag