Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Antonia
· bearbeitet von Antonia

Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen

250 x Long

250 x Short

Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich.

Ist das nicht das gleiche wie einfach abwarten, bis eine Richtung erkennbar ist und dann erst kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hab mir grad zeitlgleich ins Depot genommen

250 x Long

250 x Short

Denke mal ein Schein wird schon Gewinn abwerfen :-) Und den anderen verkaufe ich, wenn der im Plus ist. Derzeit wohl nur Pendeln um die 7000 denke ich.

Ist das nicht das gleiche wie einfach abwarten, bis eine Richtung erkennbar ist und dann erst kaufen?

Nein, denn beim abwarten zahlt man keine tradinggebühren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Nur mal Interessehalber, hast du mal nachgerechnet was du jährlich an tradingkosten hast, also rein die kosten für die trades + jeweiligen spread?

Bei den meisten Jahressteuerbescheinigungen von Depots steht der Posten kumuliert, aber extra ausgewiesen...ich stelle hiermit hochoffiziell Antrag an Hobel auf Veröffentlichung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Mannomann, das ist echt zum schießen hier :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Jup. Aber Erklärungen bringen eh nichts, das habe ich schon einige male versucht. Daher: Lieber die Show genießen und schweigen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hja :thumbsup: show must go on...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe den Short Mist zu Null rausgehauen, jetzt 900 Scheine Long bei 7018...... irgendwann gehts eh höher. Aber wohl nur pünktchenweise.

Nur mal Interessehalber, hast du mal nachgerechnet was du jährlich an tradingkosten hast, also rein die kosten für die trades + jeweiligen spread?

Über 1000 Euro..... und stehe 96 im Plus grad. Werde ihn gleich aus dem Rennen ziehen und absahnen.

edit VK 7034 = 16 Punkte.

geht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Andere Frage Hobel, was kostet dich ein durchschnittlicher Trade an Ordergebühren und Spread ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

lol. Du bist auch in der Marktsituation die letzten 2 Monate nicht long gegangen und guckst 800 versäumten Daxpunkten hinterher, wenn nicht sogar 3400 seit dem Tief im März 2009.

Angst essen Gewinne auf!

Viele viele Leute haben ihr Geld auf dem Sparkonto und diesen Aufschwung verpasst. Na und - was verpassen sie schon? Und wer letztlich besser da steht, wird man sehen. Ein Bekannter hatte vor der Krise eine große Erbschaft gemacht und alles in Bundesschatzbriefe gepackt, weil er keine Lust hatte, sich darum zu kümmern. Für mich damals unverständlich. Im Nachhinein lag er damit ganz gut, vor allem entspannter.

Man verpasst höchstens das Leben, wenn man zu viel auf Charts schaut.

(Nur mal ein paar Gedanken, die eigentlich nicht in ein Wertpapierforum gehören.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Guten Morgen liebe Sorgen...

Klick

Die 7200 rücken nicht gerade näher...

Wenn man bedenkt, das die amis den Dollar angeblich runter drücken wollen, geben sie sich schon ne Menge Mühe um über ihre Ratingagenturen genau das Gegenteil zu erreichen, was das wohl bedeuten mag :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Klick

Wenn man bedenkt, das die amis den Dollar angeblich runter drücken wollen, geben sie sich schon ne Menge Mühe um über ihre Ratingagenturen genau das Gegenteil zu erreichen, was das wohl bedeuten mag :thumbsup:

die 6900 rücken auch nicht näher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Klick

die 6900 rücken auch nicht näher....

Ich hab ja auch keine vollmundigen 200 Punkte nach oben angekündigt, nur das es eher abwärts geht als aufwärts, nur schade das die 7058 vorher nicht erreicht wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

im DAX läuft gerade die Positionierung für den grossen Verfallstag am Freitag. Wird wohl um die 7000 Punkte Marke gehen.

Die Frage für mittelfristige Anleger bis Freitag lautet eigentlich nur : stützt dieser Hexensabbat den DAX um die 7000er Marke vor weiteren Verlusten, oder hemmt dieser Verfallstag den Dax auf dem weiteren Weg nach oben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Naja, hauptsache alle haben ihre shorts gestern verkauft*g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

1000 x long bei 6966 ! Meine bisher größe Position ..... allerdings extrem riskant, da nur 280 Punkte bis Totalverlust.

edit: SUPI! Genau das bisherige Tief erwischt, hoffentlich bleibt das so! Rocco ist immer noch nicht drin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

bei 6950 werde ich mir wohl ein paar longs ins Depot holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Selbst ich hab schon überlegt kurzfristig long zu gehen, aber wer weiß was die lustigen Ratingagenturen im Muppet-Show-Stil noch alles aus dem Hut ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Selbst ich hab schon überlegt kurzfristig long zu gehen, aber wer weiß was die lustigen Ratingagenturen im Muppet-Show-Stil noch alles aus dem Hut ziehen...

Hör doch endlich auf uns mit Deinen Fundi-Daten zu nerven! Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Athen brennt oder Spanien pleite ist, solange genug Geld gedruckt wird! Die Börse funktioniert anders! Das ist alles schon eingepreist, dass Südeuropa pleite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Hör doch endlich auf uns mit Deinen Fundi-Daten zu nerven! Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Athen brennt oder Spanien pleite ist, solange genug Geld gedruckt wird! Die Börse funktioniert anders! Das ist alles schon eingepreist, dass Südeuropa pleite ist.

Warum dann die Euro Bewegung aufgrund der Spannien Abwertung? Warum stehen wir dann nicht schon längst bei 7200?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Irgendwann wirds eine rolle spielen, nur momentan nicht, kann sich aber schnell ändern

1000 x long bei 6966 ! Meine bisher größe Position ..... allerdings extrem riskant, da nur 280 Punkte bis Totalverlust.

edit: SUPI! Genau das bisherige Tief erwischt, hoffentlich bleibt das so! Rocco ist immer noch nicht drin :D

Guter einstiegspunkt :thumbsup:

Was ist dein Ziel: 7000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Guter einstiegspunkt

Reich werden an der Börse :D Nein, laufen lassen und schauen wo es hin geht. Habe SL bei KK gesetzt, da die Kohle doch recht schnell vergeht bei dem Hebel.

Klar spielt das irgendwann eine Rolle aber noch nicht. Die Staatsverschuldung ist das Thema auch 2011. Und das wird die Kurse drücken. Wenn GMT recht hat und wir Mitte 2011 8000 erreichen, dann wirds wohl 2012 wiede krachen an der Börse.

edit: Ich hatte mal was gesagt von 10 Uhr morgens. Das ist magisch, weil sich bis dahin oft Tiefs ausbilden und es danach wieder hochgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
Guter einstiegspunkt

Reich werden an der Börse :D Nein, laufen lassen und schauen wo es hin geht. Habe SL bei KK gesetzt, da die Kohle doch recht schnell vergeht bei dem Hebel.

Klar spielt das irgendwann eine Rolle aber noch nicht. Die Staatsverschuldung ist das Thema auch 2011. Und das wird die Kurse drücken. Wenn GMT recht hat und wir Mitte 2011 8000 erreichen, dann wirds wohl 2012 wiede krachen an der Börse.

edit: Ich hatte mal was gesagt von 10 Uhr morgens. Das ist magisch, weil sich bis dahin oft Tiefs ausbilden und es danach wieder hochgeht.

Wer will nicht reich werden :w00t:

Naja, ich denke am Freitag ist 3-facher Hexensabbat, davor ist meist recht volatil, daher wollte ich wissen, wann du Glatt stellst...

Ich denke auch, das Thema Staatsverschuldung u.s.w. wird uns noch beschäftigen.

Übrigens...

Der gestrige Tag brachte ein Hindenburg-Omen. 179 neue Hochs standen 113 neuen Tiefs gegenüber, der McClellan-Indikator war negativ und der 10-Wochen-GD der NYSE positiv."

Quelle: wellenreiter-invest "

Hmm, könnbte ein Crash-Vorbote sein, muss aber nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

gibts eigentlich sowas wie nen doppelten evening star?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wäre mal Zeit für den Anstieg auf 7000..... habe zwar genug Wasser unterm Kiel aber schnelle Gewinne wären nicht schlecht. Montag sind die Big Boys ja im Urlaub bis zum 7.1. Da wird es nochmal hochgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

gibts eigentlich sowas wie nen doppelten evening star?

Keine Ahnung. Aber spielen solche Formationen überhaupt eine Rolle bei unserem kleinen DAX? Muss man da nicht eher auf Dow und S&P schauen? Vor allem wenn es um Trendumkehr geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag