Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

DON

Pascal kann das shorten nicht lassen. dem wachsen bald Tatzen.

Pascal macht das schon richtig. Er handelt nicht nach der künstlichen Euphorie an der Börse, sondern nach den realen Fundamentaldaten.

Und diese sind nun mal grottenschlecht.

Daher sind auch seine Trades grottenschlecht.

Man kann für ihn nur hoffen, dass es mit der Konjunktur auch mal real wieder aufwärts geht... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Man kann für ihn nur hoffen, dass es mit der Konjunktur auch mal real wieder aufwärts geht... :unsure:

Dann braucht er aber auch nicht mehr long gehen. Dann hat die Börse schon fertig und das alles vorweggenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Pascal kann das shorten nicht lassen. dem wachsen bald Tatzen.

Pascal macht das schon richtig. Er handelt nicht nach der künstlichen Euphorie an der Börse, sondern nach den realen Fundamentaldaten.

Und diese sind nun mal grottenschlecht.

Daher sind auch seine Trades grottenschlecht.

Also vor ein paar Monaten hatte ich erst einige sehr gute Plus Trades, dann eben wieder einige Verlust Trades, unterm Strich wars nicht so dramatisch, und gestern hatte ich bereits wieder einen plus trade, also so "grottenschlecht" wie du es sehen möchtest um deine Schadenfreude zu befriedigen sind meine Trades nicht...

Mit der Konjunktur wird es wohl kaum aufwärts gehen, bestenfalls mit den Preisen aufgrund des Inflationsdrucks der mit geradezu dilletantischen Gelddruckerei erzeugt wird...

Da damit auch die Importpreise steigen wird es auf Dauer nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

vielleicht bin ich zu sehr in Bullenlaune, aber ich habe Angst das meine Kauforders bei ca. 6.800 und sogar 6.950 nicht ausgelöst werden, bevor es dauerhaft über die 7.000 geht. :blink:

Grund ist diese Kritzelei*, von der ich mal theoretisch behaupten würde, dass Montag / Dienstag ein Ausbruch nach oben aus dem Dreieck erfolgen könnte.

und da will ich doch dabei sein.. also deck ich mich heute abend, wenns ein wenig weiter runter geht, vielleicht noch ein.

post-13167-0-81461200-1291994816_thumb.png

Sonst alle flat, bzw. Short?

* als seriöse Chartanalyse würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. zu kurzfristig und ungenau. Aber es geht um die IDee ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

* als seriöse Chartanalyse würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. zu kurzfristig und ungenau. Aber es geht um die IDee ;-)

Alles ist besser als Pascals short bei 7040 bzw 7020 ausser er kriegt zufällig mal recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

@ Schnuckelking

Ich bin auch long eingestellt und mir ziemlich sicher das dieses Jahr bis auf 7150 hochlaufen. Getraut zu Ordern habe ich mich noch nicht da ich eigentlich auf einen kleinen Rücksetzter erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Heute keinen Trade gemacht...... lieber gleich mit meinen Kinder Carrera Bahn spielen, da hat man mehr von. Nächste Woche geht es weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Erst einmal nehmen wir xetra 7002 Punkte mit ins Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Vielleicht bin ich irre aver scalpe grad. Da mir eine Tasse runtergefallen ist wurde Kaufen ausgelöst. Noch nie erlebt. Hänge mit 2000 Scheinen long seit 6997.

Das mit der Tasse ist kein Witz! Direkttreffer auf die linke Maustaste über "Kaufen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Alles ist besser als Pascals short bei 7040 bzw 7020 ausser er kriegt zufällig mal recht.

Irre ich mich, oder hast du einen 200 punkte schub für gestern bzw. heute prophezeiht und willst mir jetzt erzählen was gut sein soll :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe TP bei +5 Pkt + TA..... also 7005

edit: raus bei 7007. 9 x 20 = 180€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Vielleicht bin ich irre aver scalpe grad. Da mir eine Tasse runtergefallen ist wurde Kaufen ausgelöst. Noch nie erlebt. Hänge mit 2000 Scheinen long seit 6997.

Das mit der Tasse ist kein Witz! Direkttreffer auf die linke Maustaste über "Kaufen".

Dann stell doch den Curser auf verkaufen und lass noch eine Tasse fallen.

Hoffentlich haben die Sicherheitschefs in den Atombunkern ihre Maus für den Atomraketenstart besser gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Und welches Geschirrstück hat die Tradersoftware geöffnet, das Produkt ausgesucht und die Zahl 2000 eingetippt? Ehrlich mal: Bei deinem sprunghaftem, prinzipienlosen

Verhalten glaubt dir das doch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Das war kein Geschirrstück. - Das war seine Katze ! ! !

Hobel for Prasedeind! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Short bei 7031 ! KO 7300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Meiner liegt bei 7058 und wartet auf "Abholung" durch ein leichtes Überschießen bei der 7050... Mal schauen ob´s was wird oder ob Marktfrau recht behält und ich mir die Tatzen verbrenne :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Kann man mir mal verraten, warum man in einem intakten Aufwärtstrend Short geht??????????

Tante Edit:

AX Charttechnik zeigt den Weg

Durch die Seitwärtsbewegung, verschafft sich der DAX jetzt erneut Luft nach oben und kann kurzfristig bis an die obere Trendlinie steigen. Nach unten wird es wie ja gesagt, erst unter 6910 spannend. Charttechnik tradet man beim Ausbruch. Viele wollen vorher wissen wohin der DAX ausbrechen wird und hatten vor 2 Wochen fallende Kurse gesehen. Das ist der falsche Weg, bzw. diejenigen haben Charttechnik nicht verstanden. Der DAX zeigt einem die Richtung und nicht umgekehrt. Man kann natürlich mit Hilfe von Indikatoren die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs vorhersagen, aber reine Charttechnik sagt das nicht vorher.

Der DAX war ja die ganze Zeit im Aufwärtstrend und das letzte charttechnische Kaufsignal gab es ja bei 6910. Den Ausbruch hatte der DAX nächsten Tag sogar bestätigt, da er genau hier erneut gedreht hatte. Ein neues Signal gab es seitdem nicht. Bevor man sich jetzt neu positioniert, sollte man, wenn man keine Indikatoren verwendet, zumindest klare charttechnische Signale abwarten. Dabei tradet man kein Wunschdenken, sondern wenn klare Trendkanäle gebrochen werden. Somit wäre man vor zwei Wochen nicht short eingestiegen, sondern bei den genannten 6910 long.

Man sieht erneut, Charttechnik und Indikatoren sind in Kombination eine starke Waffe. Wer sich für das Handelssystem interessiert, ein Shortsignal auf Tagesbasis war bei 6700 ausgeblieben. Das Ergebnis haben wir die letzte Woche gesehen.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Quelle: http://www.ariva.de/DAX_Charttechnik_zeigt_den_Weg_c3602897

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Meiner liegt bei 7058 und wartet auf "Abholung" durch ein leichtes Überschießen bei der 7050... Mal schauen ob´s was wird oder ob Marktfrau recht behält und ich mir die Tatzen verbrenne :-

Na ja, einen Abpraller am Widerstand kann es ja durchaus mal geben. Wenn das aber dort passiert reicht das höchstens bis 7000 herunter, von wo aus es dann anschliessend auf 7152 geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Kann man mir mal verraten, warum man in einem intakten Aufwärtstrend Short geht??????????

Tante Edit:

AX Charttechnik zeigt den Weg

Durch die Seitwärtsbewegung, verschafft sich der DAX jetzt erneut Luft nach oben und kann kurzfristig bis an die obere Trendlinie steigen. Nach unten wird es wie ja gesagt, erst unter 6910 spannend. Charttechnik tradet man beim Ausbruch. Viele wollen vorher wissen wohin der DAX ausbrechen wird und hatten vor 2 Wochen fallende Kurse gesehen. Das ist der falsche Weg, bzw. diejenigen haben Charttechnik nicht verstanden. Der DAX zeigt einem die Richtung und nicht umgekehrt. Man kann natürlich mit Hilfe von Indikatoren die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs vorhersagen, aber reine Charttechnik sagt das nicht vorher.

Der DAX war ja die ganze Zeit im Aufwärtstrend und das letzte charttechnische Kaufsignal gab es ja bei 6910. Den Ausbruch hatte der DAX nächsten Tag sogar bestätigt, da er genau hier erneut gedreht hatte. Ein neues Signal gab es seitdem nicht. Bevor man sich jetzt neu positioniert, sollte man, wenn man keine Indikatoren verwendet, zumindest klare charttechnische Signale abwarten. Dabei tradet man kein Wunschdenken, sondern wenn klare Trendkanäle gebrochen werden. Somit wäre man vor zwei Wochen nicht short eingestiegen, sondern bei den genannten 6910 long.

Man sieht erneut, Charttechnik und Indikatoren sind in Kombination eine starke Waffe. Wer sich für das Handelssystem interessiert, ein Shortsignal auf Tagesbasis war bei 6700 ausgeblieben. Das Ergebnis haben wir die letzte Woche gesehen.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Bei ca 7050 kam schonmal druck auf, also warum nicht noch mal?

Darüber hinaus wird vor Jahresende eher noch n bisschen abgesichert und mitgenommen, vor allen wegen den "Potential" das Wikileaks noch entfalten könnte...

Na ja, einen Abpraller am Widerstand kann es ja durchaus mal geben. Wenn das aber dort passiert reicht das höchstens bis 7000 herunter, von wo aus es dann anschliessend auf 7152 geht

das mit den 200 punkten hast du ja schon für letzte Woche vorhergesehen... Ausschließen will ich es nicht, aber ich denke das auf Jahresende zu eher Geld abgezogen wird, da keiner(oder doch ein paar?) weiß was Anfang Januar mit den US-Banken / Wikileaks kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Irre ich mich, oder hast du einen 200 punkte schub für gestern bzw. heute prophezeiht und willst mir jetzt erzählen was gut sein soll :thumbsup:

Ich bekomme auch nicht immer alles taggenau was ich mir vorstelle. Ich sehe aber, daß wir seit Daxstand 6200 in den letzten 2 Monaten ohne nennenswerten Rücksetzer nur gestiegen sind, sadaß man dies eine Jahresendrally nennen darf. Du bist aber die ganze Zeit nur am shorten. Das finde ich etwas absurd.

So gut kannst du die paar short Strecken gar nicht treffen, dass du dabei Gewinn machst. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Insofern will ich dir nicht erzaählen was gut ist. Aber auf jedenfall, was schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Tante Edit:

Bei ca 7050 kam schonmal druck auf, also warum nicht noch mal?

Darüber hinaus wird vor Jahresende eher noch n bisschen abgesichert und mitgenommen, vor allen wegen den "Potential" das Wikileaks noch entfalten könnte...

das mit den 200 punkten hast du ja schon für letzte Woche vorhergesehen... Ausschließen will ich es nicht, aber ich denke das auf Jahresende zu eher Geld abgezogen wird, da keiner(oder doch ein paar?) weiß was Anfang Januar mit den US-Banken / Wikileaks kommt...

Wir haben aber noch kein Jahresende und sind doch daytrader. Und ab 4.1.2011 zu shorten da bin ich mit dabei (vorübergehend) , da ich Gewinnmitnahmen erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

nicht vergessen das in dieser Woche Hexensabbat an den Börsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

nicht vergessen das in dieser Woche Hexensabbat an den Börsen ist.

Die Hexen kommen diesmal aber als Engelchen verkleidet im weißen Kostüm mit goldenen Flügeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking
· bearbeitet von schnuckelking

and boom goes the dynamite.

dat is ja wohl ein bestätigter Ausbruch nach oben ausm Aufwärtskanal, oder wie oder wat?!

edit: oder auch nicht :-(

post-13167-0-35625700-1292247984_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

and boom goes the dynamite.

dat is ja wohl ein bestätigter Ausbruch nach oben ausm Aufwärtskanal, oder wie oder wat?!

edit: oder auch nicht :-(

Ein Punkt mehr ist jetzt nicht so dramatisch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag