Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Tony Soprano

und sie shorten sich zu tode :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

post-13167-0-69573100-1291726860_thumb.jpg

sowohl DAX als auch DOW sind charttechn. an einer sehr stabilen Begrenzung (Aufwärtskanal seit Sommer) angekommen..

Der EuroStoxx hat eigentlich jede Menge Luft nach oben bis zu diesem Kanal, hängt aber bilderbuchmäßig heute an einem horizontalen Widerstand.

Das würde natürlich für einen Rücksetzer sprechen, bevor die Rally im Dezember weiter geht.

Oder sie hangeln sich gemächlich an der Kante nach oben (steigt im DAX jeden Tag +10 Pkt)

Auf der anderen Seite sind Grenzen ja da, um niedergetrampelt zu werden.

und das Wort "Rally" beinhaltet ja irgendwie auch eine Beschleunigung..

ich persönl. bin kurz davor, Kasse zu machen.. "was man hat,..."

aber nur um bei einem kleinen Rücksetzer (100Pkt?) mit angepasstem Hebel wieder long rein zu gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Naja, sehr stabil, ich weiß nicht. Die ist nur einmal richtig getestet worden (9.11.) und hat sowieso noch bis 7100 Platz. Und selbst wenn, sind solche Trendbegrenzer wirklich aussagekräftig? Ich hab ja keine Ahnung, aber den Strich zwei mal täglich als Short-Auslöser zu benutzen..

Mein SL hat übrigens bei 7015 um 12:40 nicht ausgelöst, habe ich wohl nicht ganz sauber berechnet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich überlege auch grad, ob ich meinen long absstoßen soll. Bin eh gut im Plus und 7033 will er wohl nicht rüber unser daxi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Jetzt weiß ich, was da schiefläuft bei den Shorties. Die Kurse werden künstlich gestützt!post-8293-0-91679300-1291732271_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Sodele, SL nachgezogen, jetzt kann die rakete abgehen.

Bin gespannt, ob der DAX an der 7050 abprallt und ein wenig korrogiert oder ob die auch so genommen werden wie die 7000.

Short würde ich momentan sicher nicht gehen, einfach den trend spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jetzt weiß ich, was da schiefläuft bei den Shorties. Die Kurse werden künstlich gestützt!post-8293-0-91679300-1291732271_thumb.png

Klasse!

So, ich stehe auch wieder im Plus ..... mal gucken, wohin die Reise geht... vielleicht gucken wir 7000 heute abend ja schon wieder von unten an. Mußte man halt mal gesehen haben dachten sich einige B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Bin gespannt, ob der DAX an der 7050 abprallt und ein wenig korrogiert oder ob die auch so genommen werden wie die 7000.

nachgezogen heißt in dem fall wohl runtergezogen, hattest doch vorhin die 7015 als stop oder?

Na das wird knapp mit tagesschluß über 7000...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

nachgezogen heißt in dem fall wohl runtergezogen, hattest doch vorhin die 7015 als stop oder?

Na das wird knapp mit tagesschluß über 7000...

SL bei 7015 hat gegriffen... :angry:

Schade, hätt doch bei 7040 verkaufen sollen, aber macht nichts, der gewinn war doch beträchtig :thumbsup:

Jetzt bleib ich erst mal flat, nächste woche ist großer Verfall, könnt volatil bis dahin werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hab mein Minus von heute morgen fast wieder raus.... noch 10 Punkte runter bitte.

Rocco hat grad das Tradingjahr beendet, alle Kursziele wären erreicht. Alles darüer sei Bonus mit hohen Risiken und die wolle er nicht eingehen, da das Depot mächtig im Plus ist.

Rocco Letter:

Der Bonus, also 7175/7190, wird schon kommen, so denke ich, aber wie steht das im Verhältnis zu den permanenten Risiken bis zu einem DAX Korrekturziel 6350? 2% Bonus bis 7175/7190 und 10% Permamentrisiko.

Im MDAX ist es ähnlich. Fantasie für mehr als 10000 ist nicht da. Dafür lauern permanente Risiken bis 9550 und vor allem 8700!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Rocco hat grad das Tradingjahr beendet, alle Kursziele wären erreicht. Alles darüer sei Bonus mit hohen Risiken und die wolle er nicht eingehen, da das Depot mächtig im Plus ist.

wenn man das Vorzeichen umkehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

SL bei 7015 hat gegriffen... :angry:

Schade, hätt doch bei 7040 verkaufen sollen, aber macht nichts, der gewinn war doch beträchtig :thumbsup:

selbe Spiel und selben Gedanken bei mir (mit leicht anderen SLs)

Ich guck mal was heute abend oder morgen früh passiert.

gehts noch ein wenig runter, steig ich wieder ein. long natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hab mein Minus von heute morgen fast wieder raus.... noch 10 Punkte runter bitte.

Rocco Letter:

Der Bonus, also 7175/7190, wird schon kommen, so denke ich, aber wie steht das im Verhältnis zu den permanenten Risiken bis zu einem DAX Korrekturziel 6350? 2% Bonus bis 7175/7190 und 10% Permamentrisiko.

Im MDAX ist es ähnlich. Fantasie für mehr als 10000 ist nicht da. Dafür lauern permanente Risiken bis 9550 und vor allem 8700!

Ich möchte mal wissen wie der mit seinen dauernden Fehlprognosen Plus gemacht haben will. Dass ich nicht lache. Ausserdem ist noch gar nix zuende. Die Rally geht weiter bis 7300 dieses Jahr und morgen ist wieder Bullentag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Bin leider auch glatt jetzt. Ärger mich ein bisschen, weil wenn Marktfrau sagt Bullentag dann is auch Bullentag :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

Ärger mich ein bisschen, weil wenn Marktfrau sagt Bullentag dann is auch Bullentag :thumbsup:

seh ich genauso.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Rocco Letter:

Ich möchte mal wissen wie der mit seinen dauernden Fehlprognosen Plus gemacht haben will. Dass ich nicht lache. Ausserdem ist noch gar nix zuende. Die Rally geht weiter bis 7300 dieses Jahr und morgen ist wieder Bullentag.

Mag ja sein das er Plus gemacht hat. Aber ich wette das er zum Beispiel nicht einmal den DAX-ETF geschlagen hat.

Die Abonnenten haben zusätzlich die Gebühren.

Von daher absolut sinnlos. Ein Blick zum besten Fond der die beste Strategie beinhaltet reicht völlig aus.

Der Godemode Fond hat nicht mal 2 % Plus gemacht in 6 Monaten.

Alles was unterdurchschnittlich läuft kann man doch so nicht positiv verkaufen. Zumindest nicht an die die minimal mitdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, bin auch raus aus allem, Fuchs, Man, Fielmann...... alles mit Plus verkauft. Depot ist bis auf Arafura jetzt komplett leer. Short auch bei 7000 verkauft, -20€ heute mit Dax Trading.

Der Dax hat 400 Punkte in 10 Tagen gemacht, der wird auch mal Luft holen. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

So, bin auch raus aus allem, Fuchs, Man, Fielmann...... alles mit Plus verkauft. Depot ist bis auf Arafura jetzt komplett leer. Short auch bei 7000 verkauft, -20 heute mit Dax Trading.

Der Dax hat 400 Punkte in 10 Tagen gemacht, der wird auch mal Luft holen. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Falls nicht zu persönlich ist, bist du für dieses Jahr eingentlich im Plus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ja, bin ich ..... ca 2500 Euro.... und hätte ich diese Sch.... bis 6350 nicht gemacht, dann wäre es fast das doppelte gewesen. Diese blöde Shorterei als schon längst klar war, dass es abzieht nach oben.

Da ich das Geld aber nicht verzocken will, was seit 6750 neulich erspielt wurde, dieser Megaaufstieg um 200 Punkte, werde ich auch mal kürzer treten.

Morgen ist also Bullentag? Na, ich wette dagegen! Morgen sehen wir 6950.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Bin leider auch glatt jetzt. Ärger mich ein bisschen, weil wenn Marktfrau sagt Bullentag dann is auch Bullentag :thumbsup:

Wäre aber der vierte Mittwoch dann. Die Bullen haben das eigentlich heute schon vorgezogen. Kann sein, daß es den Rallyendspurt (also Trendbeschleunigung) gibt, so wie beim Ausverkauf wenns runtergeht. Das wäre verdammt frech von den Bullen, wenn die das 4. Mal dasselbe Ding (Mittwochrally) durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ja, bin ich ..... ca 2500 Euro.... und hätte ich diese Sch.... bis 6350 nicht gemacht, dann wäre es fast das doppelte gewesen. Diese blöde Shorterei als schon längst klar war, dass es abzieht nach oben.

Da ich das Geld aber nicht verzocken will, was seit 6750 neulich erspielt wurde, dieser Megaaufstieg um 200 Punkte, werde ich auch mal kürzer treten.

Na Hobel ich würde sagen am 31.12 gehen wir dann wieder Long.

An fast jedem Monats ersten gehts ja hoch. Die letzten Jahresbeginne erster Handelstag waren auch gut.

Von daher todsicher ;)(Fondssparer+Weihnachts-Geld-Geschenke INVESTIER TAG-)

Ne Spass beiseite. Die Kursbewegung ist wirklich auffällig so das ich dort auch ein paar € setzen werde :thumbsup:

So zusagen wird dort direkt ins neue Jahr gehobelt.... Wer ist sonst noch dabei? WIe lang wird an Silvester gehandelt....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Rocco Letter:

Hmm heute morgen hast du für heute ein paar Punkte abwärts und für morgen Bullentag angesagt, vielleicht kommt es ja anders rum :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das schliesst sich nicht unbedingt aus. Was meinst du? Bis 9:30 Uhr Absturz auf 6950 und anschliessend +200 für die Bullen bis 7150?

Nur weil Rocco sagt, die Rally ist zuende, ist sie noch lange nicht zuende. Ich hab jetzt ne neue Hndelsstrategie. Die lautet Intraday Rocco+100 bis 150 Punkte. Für einen Rallyabschnitt Rocco +400 Punkte. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag