teffi Dezember 2, 2010 Da hat der Dax ja genau das alte Hoch getroffen. Mal sehen, wie der zweite Versuch läuft.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von Hobel Ich löse meine shorts gleich auf, + 60 Euro gleich. Runter nur mit gebremstem Schaum derzeit..... edit 12.20: Und raus bei 6868 Vor 6820 komme ich long nicht wieder ins Rennen. Mal schauen ob und wann wir die sehen. 6900 wurden ja zweimal angepiekt und nicht per Stundenschluss durchbrochen. Mist, bei 6842 wollte ich teilweise rein, da gabs keine Kurse. Und als es welche gab war das Gap geschlossenj. Sch.... Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 2, 2010 So, Daxl mit kräftig Anlauf zum zweiten Mal auf die 8908. Mal sehn was das gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 So ein Mist....... wie kommt man da jetzt noch rein, wenn jeder kleine Rücksetzer sofort gekauft wird ??? Hätte dieser Emmi Vontobel nicht gestreikt wäre ich bei 6842 reingekommen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 2, 2010 Ich überlege heute nochmal bei 6900 Punkten Short zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von Hobel Wir haben aber schon 6930 gehabt .... und ich bin nicht reingekommen :'( Ok, 6928 short erwischt! Turbo-Scheine, sehr schnell KO bei 7000. Wenn ich schon nicht von unten reinkomme, dann eben von oben ...... das wollen wir doch mal sehen. Bei 6940 liegt der obere Trendkanalwiderstand. Leider zieht der Dow den Dax mit hoch. Habe SL mal auf 6950 gesetzt, knapp dahinter. Sicher ist sicher. Voller Long Einstieg macht keinen Sinn solange der nicht wieder auf 6800+x abgekühlt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 Na toll, lieber wäre mir ich hätten den Long Einstieg gefunden oder die Scheine laufen lassen. Da wären noch ein paar Hunderter bei rum gekommen...... Ich lasse den short mal Laufen, bei 6950 geht der KO mit 50 Verlust. Sind ja nur 200 Scheine. Morgen ist auch noch ein Tag zum Traden ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 2, 2010 Na toll, lieber wäre mir ich hätten den Long Einstieg gefunden oder die Scheine laufen lassen. Da wären noch ein paar Hunderter bei rum gekommen...... Ich lasse den short mal Laufen, bei 6950 geht der KO mit 50 Verlust. Sind ja nur 200 Scheine. Morgen ist auch noch ein Tag zum Traden ..... Ich frage mich immer warum du wolche kleinen Posis Tradest, die Gebühren fressen den Gewinn doch vollkommen auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 2, 2010 Bei 6940 liegt der obere Trendkanalwiderstand. Wie kommst Du denn auf den? Ich seh da was weit über 7000 Ich frage mich immer warum du wolche kleinen Posis Tradest, die Gebühren fressen den Gewinn doch vollkommen auf. Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich trade momentan auch nur Positionen um 100EUR, plus 9 EUR Gebühren. Habe halt noch nicht so viel Erfahrung und ziemlich knappe KOs, d.h. viele Totalverluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von DAX43 Na toll, lieber wäre mir ich hätten den Long Einstieg gefunden oder die Scheine laufen lassen. Da wären noch ein paar Hunderter bei rum gekommen...... Ich lasse den short mal Laufen, bei 6950 geht der KO mit 50 Verlust. Sind ja nur 200 Scheine. Morgen ist auch noch ein Tag zum Traden ..... wenn man nicht gierig ist, und versucht den perfekten Einstieg für long zu treffen, dann ist der Long Einstieg eigentlich in der jetzigen Situation ganz einfach...bei jedem Jahreshöchstkurs long gehen unde mit SL absichern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 2, 2010 Ich gehe meist mit 1-2 Teu rein und setzte SL so das der Verlust auch auf 150-200 begrenzt ist. Nach oben habe ich so natürlich deutlich mehr Potenzial nach unten ist das Risiko begrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 2, 2010 Als alter Bär bin ich Short und hoffe auf Gewinnmitnahmen und das die 7000 noch nicht genommen werden. Hier der Schein: TB1NC5, Knock-Out bei 7049. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von Hobel Bin auch nochmal short bei 6955 gegangen, ist nen megadicker Widerstand. Na toll, lieber wäre mir ich hätten den Long Einstieg gefunden oder die Scheine laufen lassen. Da wären noch ein paar Hunderter bei rum gekommen...... Ich lasse den short mal Laufen, bei 6950 geht der KO mit 50 Verlust. Sind ja nur 200 Scheine. Morgen ist auch noch ein Tag zum Traden ..... wenn man nicht gierig ist, und versucht den perfekten Einstieg für long zu treffen, dann ist der Long Einstieg eigentlich in der jetzigen Situation ganz einfach...bei jedem Jahreshöchstkurs long gehen unde mit SL absichern Das ist Unsinn, damit steht man sofort im Minus. Man geht nur long, wenn der Kurs unten ist. Bild Quelle: GMT Rocco Gräfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 2, 2010 von teffi Oder der neuere Aufwärtstrend (zugegeben nicht bestätigt, aber das kann ja noch kommen) ist stärker, wer weiß das schon. Wie ich sehe spekuliert Rocco noch auf nen größeren Rücksetzer auf die Oberkante des Dreiecks, der hofft wohl immer noch in die Hausse reinzukommen:o) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 Na, die Gewinnmitnahmen lassen aber auf sich warten ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 2, 2010 Na, die Gewinnmitnahmen lassen aber auf sich warten ...... Morgen, bestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 2, 2010 Ich lasse meine 300 auch stehen, setzte aber engen TP bei -50 Punkte ab jetzt. Hätte ich die Scheine ab 6750 mal stehen lassen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 2, 2010 Bin auch nochmal short bei 6955 gegangen, ist nen megadicker Widerstand. wenn man nicht gierig ist, und versucht den perfekten Einstieg für long zu treffen, dann ist der Long Einstieg eigentlich in der jetzigen Situation ganz einfach...bei jedem Jahreshöchstkurs long gehen unde mit SL absichern Das ist Unsinn, damit steht man sofort im Minus. Man geht nur long, wenn der Kurs unten ist. Bild Quelle: GMT Rocco Gräfe. kein Unsinn.....ich habe nur eine andere Meinung als du Warum man damit sofort im Minus liegen muss ist mir ein Rätzel, es sei denn das es irgendwo ein Hobel- Gesetz gibt, das verbietet das die Kurse weiter steigen könnten, nur weil irgendwer irgendwo ein tolles Chartbild gesehen hat ? Und wer sagt dann wo unten ist ? Also unten ist nach meiner Börsenauffassung DAX Stand bei 0 ....alles andere ist nur ein Raten und hoffen das die schönen eingezeichneten Lienien auch halten. Wird ein Widerstand nach oben gebrochen stehen die Chancen auf weitere Gewinne nicht schlecht.Letzter Widerstand vom 29.11 lag bei 6909. Einstieg bei 6910....wo also liegt das Problem ? Diese Art zu traden mag nicht nach deinem Geschmack sein, aber Unsinn ist es mit Sicherheit nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 3, 2010 Hallo, also ich habe den Short aufgelöst zu Null und bin einfach rein mit 400 long Scheinen, KO bei -350 Punkte. Notfalls kann ich nachlegen. Das ist wohl die beste Strategie derzeit, einfach rein, ggf. nachkaufen wenn es durchsackt, dafür habe ich noch 50% des Geldes bereitgelegt. Maximal 800 Scheine, mehr nicht. Es wird wohl weiter nach oben durchziehen bis Anfang Januar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 3, 2010 · bearbeitet Dezember 3, 2010 von teffi Hobels Trading ist volatiler als der DAX Habe meinen Long noch nicht aufgelöst, immer noch KO 6650 Hebel 90. Das ist die Sache mit diesen KOs, wenn man insgesamt auf Hausse gestimmt ist löst man die Position wahrscheinlich nie auf, der KO wird ja immer unwahrscheinlicher.. Überlege mir höchstens einen knappen SL wegen der Arbeitslosen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 3, 2010 Ok, wieder verkauft, +30 :'( So einen besch... Einstieg brauche ich nicht. Entweder ich komme unten nochmal rein oder die Rally läuft eben ohne mich. Bitte Daxi, 100 Punkte runter, mindestens 6880 aber, da bin ich raus neulich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 3, 2010 Ok, wieder verkauft, +30 :'( So einen besch... Einstieg brauche ich nicht. Entweder ich komme unten nochmal rein oder die Rally läuft eben ohne mich. Bitte Daxi, 100 Punkte runter, mindestens 6880 aber, da bin ich raus neulich. Dax 100 Punkte runter wäre super, ich sitz noch auf meinen Short :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 3, 2010 Ich werde heute die AM Daten abwarten, sollte in dem Zuge die 7000 berührt werden geh ich short, ganz gleich wie die Daten ausfallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Dezember 3, 2010 · bearbeitet Dezember 3, 2010 von Hobel Kann ja einer mal aus Langeweile das Rauschen heute traden....... da tut sich ja gar nix, wenn die Wandstraße nicht dabei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag