schnuckelking November 18, 2010 hab verkauft.. geld is geld. jetzt drück ich daumen, dass wir die 6700 nochmal sehen (6600 sind mir jetzt auch egal) Aber was markymark geschrieben hat, macht wirklich sinn, wenn man sich das chart anschaut.. man könnte noch einen draufsetzen: so ein GAP ist oft der Startschuss für richtig steile Anstiege (siehe Oktober und März; m.E. auch Februar und Mai) schon geil wie ich mir hier meine eigene Verkaufsentscheidung grad madig rede... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 18, 2010 · bearbeitet November 18, 2010 von teffi Also ich lasse meinen Long mal drin.Aber auch nur deshalb, weil ich mich schon dazu entschieden hatte als ich den short KO 6825 gesetzt habe. Spiele das 50-50 Spiel mit KO 6670, weil wenn die richtigen 50% kommen mehr Gewinn drin ist als Verlust möglich, wenn die falschen kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 18, 2010 Also ich lasse meinen Long mal drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 19, 2010 · bearbeitet November 19, 2010 von Hobel So, habe die defizitären Aktien rausgeworfen und von dem Geld einen langlaufenden Long bei 6835 mit 400 Scheinen gekauft, KO ganz tief unten bei 6200. Hätte besser den Rücksetzer bei 6660 nutzen sollen, war ja klar eigentlich. Jahresende Dax bei 7000-7200 schätze ich. Das bei 6700 scheint ein Gap-Away gewesen zu sein, der sich wohl nicht mehr schließen wird, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 19, 2010 · bearbeitet November 19, 2010 von Pascal1984 So, habe die defizitären Aktien rausgeworfen und von dem Geld einen langlaufenden Long bei 6835 mit 400 Scheinen gekauft, KO ganz tief unten bei 6200. Hätte besser den Rücksetzer bei 6660 nutzen sollen, war ja klar eigentlich. Jahresende Dax bei 7000-7200 schätze ich. Das bei 6700 scheint ein Gap-Away gewesen zu sein, der sich wohl nicht mehr schließen wird, Na dann kanns ja endlich abwärts gehen Mal schauen was das internationale Treffen der Gelddrucker e.V. in Frankfurt so neues bringt :lol: Oh, ne andere Notenbank mischt nun mit... http://www.godmode-trader.de/nachricht/China-Notenbank-erhoeht-Reservesatz-fuer-Banken-um-05-Punkte,a2394972.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
In4Wand Trader November 19, 2010 Der Dax übertreibt mal wieder wahr los! Bedenkt man das die USA noch tief in einer Konsolidierung stecken. Anscheinend nutzen die Ausländer imo die Euro schwäche um gerade in Deutschland, dass im Ausland mittlerweile als Konjunkturlokomotive in Europa gilt, zum Positionsaufbau. Sentimentdaten weißen auf eine ungewöhnliche Anlegerstimmung hin. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ich bin short seit heute morgen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 19, 2010 Der Dax übertreibt mal wieder wahr los! Bedenkt man das die USA noch tief in einer Konsolidierung stecken. Anscheinend nutzen die Ausländer imo die Euro schwäche um gerade in Deutschland, dass im Ausland mittlerweile als Konjunkturlokomotive in Europa gilt, zum Positionsaufbau. Sentimentdaten weißen auf eine ungewöhnliche Anlegerstimmung hin. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Ich bin short seit heute morgen.... sauba... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 19, 2010 Wir haben den alten unerwünschten Bekannten, In4Wand Trader, locker flockig gesperrt. Meine Einschätzung, ein kurzer Rücksetzer aufgrund des rasanten Anstiegs gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 19, 2010 · bearbeitet November 19, 2010 von Hobel Alter Schwede, 500 Scheine bewegen sich aber heftig. War schon 200 im Minus, jetzt gerade komme ich wieder auf grün. Habe alles auf den Dax gesetzt was da war und bei 6800 nochmal nachgekauft. Ich denke man verdient mehr wenn man einfach laufen lässt, große Rücksetzer kamen ja nicht mehr die letzten paar Wochen. Jetzt zieht die Wandstraße hoch, die hat ja einiges aufzuholen. Ben, wirf den Hubschrauber an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 19, 2010 Alter Schwede, 500 Scheine bewegen sich aber heftig. War schon 200 im Minus, jetzt gerade komme ich wieder auf grün. Habe alles auf den Dax gesetzt was da war und bei 6800 nochmal nachgekauft. Ich denke man verdient mehr wenn man einfach laufen lässt, große Rücksetzer kamen ja nicht mehr die letzten paar Wochen. Jetzt zieht die Wandstraße hoch, die hat ja einiges aufzuholen. Ben, wirf den Hubschrauber an! Genau, verwässere den Dollar weiter und erhöhe damit die Konsumpreise, ohne das die Löhne steigen, das hilft der Konjunktur sicher auf die Beine :lol: Nur gut das nur kompetente Personen in den Notenbanken was zu sagen haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 19, 2010 · bearbeitet November 19, 2010 von teffi Als würden irgendwelche fundamentale Einflüsse jetzt noch eine Rolle spielen. Da is ein Trend am Trenden, und zwar völlig selbstständig. Also ich würde mich da nicht gegen stellen, vor allem wenn es an so einem Freitag wie heute nicht mal ein kleines Stück zurück geht. Ich lege jetzt einfach bei jeder Unterstützung einen KO-Call mit hohem Hebel nach. Selbst wenn die Hälfte davon flöten geht dürfte sich das lohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 19, 2010 Hi, echt krass, da steht meine tote Schwiegermutter an der Haltestelle bei Streetview, letztes Jahr bevor sie einen Schlaganfall bekam. Hammer! http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Handelstra%C3%9Fe,+Wuppertal&sll=51.274846,7.203305&sspn=0.019894,0.033517&ie=UTF8&hq=&hnear=Handelstra%C3%9Fe,+42277+Wuppertal,+Nordrhein-Westfalen&t=h&layer=c&cbll=51.280017,7.219218&panoid=vQ3nXtipLGZQ9mKxuV43zQ&cbp=12,249.56,,0,20.33&ll=51.284897,7.215056&spn=0,0.024934&z=16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb November 19, 2010 · bearbeitet November 19, 2010 von AiGelb Noch besser wirds hiermit : http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61849-2.html Ps. bist du das Hobel ? Was hattest den da ausgefressen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 20, 2010 Ist schon krass. Als ich das Foto gestern meiner Ex zeigte fing sie an zu heulen, da sie ja nach 9 Monaten im Koma elend starb und meine Ex das alles 25kg und einen schweren Burn-Out kostete bis zur Arbeitsunfähigkeit. Jetzt ist sie halt verewigt und wird noch Jahre dort auf den Bus warten. Aber der Dax ging ja gestern abend noch gut hoch! Stehe satt im Plus mit über 200 Mäusen, jeder Punkt ne Schachtel Lucky Strike. Habe mir spasseshalber ins Langzeitdepot wo mein Xetra Gold parkt noch reingenommen: 1500 x IQ Power zu 0,13 (schweiz- Akkuhersteller, war 2009 insolvent) ATH 3 Euro 150 x Q-Cells zu 2,60 (ATH 110 Euro) Wenn eine von beiden es packt könnte das nen nettes Sümmchen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 20, 2010 · bearbeitet November 20, 2010 von Ramstein Ist schon krass. Als ich das Foto gestern meiner Ex zeigte fing sie an zu heulen, da sie ja nach 9 Monaten im Koma elend starb und meine Ex das alles 25kg und einen schweren Burn-Out kostete bis zur Arbeitsunfähigkeit. Jetzt ist sie halt verewigt und wird noch Jahre dort auf den Bus warten. Als Mensch mit Charakter hätte man es natürlich bei Google melden und der Ex verschweigen können .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes November 20, 2010 Ich denke das Hobel es eher positiv sieht, dass die Dame im Netz verewigt ist. Evtl. wird es eines Tages Online-Nekropolen geben in denen die Avatare der Verstorbenen in einem virtuellem Abbild der Realität wandeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 22, 2010 · bearbeitet November 22, 2010 von Hobel Ist schon krass. Als ich das Foto gestern meiner Ex zeigte fing sie an zu heulen, da sie ja nach 9 Monaten im Koma elend starb und meine Ex das alles 25kg und einen schweren Burn-Out kostete bis zur Arbeitsunfähigkeit. Jetzt ist sie halt verewigt und wird noch Jahre dort auf den Bus warten. Als Mensch mit Charakter hätte man es natürlich bei Google melden und der Ex verschweigen können .... Ich finde das gut, schöne Erinnerung. Auch meine Ex sieht das so. Aber zum Thema: Verkauf um 8.00 bei 6490 Punkten mit +260 Euro Reingewinn :-) Und sofort wieder short mit Kursziel 6840, damit das Gap sich schließen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle November 22, 2010 Noch besser wirds hiermit : http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61849-2.html Supergeil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 22, 2010 Aber zum Thema: Verkauf um 8.00 bei 6490 Punkten mit +260 Euro Reingewinn :-) Und sofort wieder short mit Kursziel 6840, damit das Gap sich schließen kann. Mir ist das zu viel Gehampel und nicht genug, wenn man das Risiko betrachtet. Ich bleib erstmal drin, geht eh hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 22, 2010 Aber zum Thema: Verkauf um 8.00 bei 6490 Punkten mit +260 Euro Reingewinn :-) Und sofort wieder short mit Kursziel 6840, damit das Gap sich schließen kann. Mir ist das zu viel Gehampel und nicht genug, wenn man das Risiko betrachtet. Ich bleib erstmal drin, geht eh hoch Mich wundert, dass hier tatsächlich immer noch Bären herumlungern, die sich die Tatzen verbrennen wollen. Diese kleinen Bären-Intermezzo zu erwischen ist verdammt schwierig und kann schnell teuer werden. In diesem Jahr gibts kaum noch was zu holen für Bären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 22, 2010 Mich wundert, dass hier tatsächlich immer noch Bären herumlungern, die sich die Tatzen verbrennen wollen. Diese kleinen Bären-Intermezzo zu erwischen ist verdammt schwierig und kann schnell teuer werden. In diesem Jahr gibts kaum noch was zu holen für Bären. Naja, kommt wohl auf den Horizont an. Bisher hat er ja recht und 30 Punkte eingesammelt. Aber ob das ein Vernünftiges Chance/Risiko-Verhältnis ist? Wieviel Gewinn ist denn mit einem Put maximal drin? 90 Punkte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 November 22, 2010 Mich wundert, dass hier tatsächlich immer noch Bären herumlungern, die sich die Tatzen verbrennen wollen. Diese kleinen Bären-Intermezzo zu erwischen ist verdammt schwierig und kann schnell teuer werden. In diesem Jahr gibts kaum noch was zu holen für Bären. Naja, kommt wohl auf den Horizont an. Bisher hat er ja recht und 30 Punkte eingesammelt. Aber ob das ein Vernünftiges Chance/Risiko-Verhältnis ist? Wieviel Gewinn ist denn mit einem Put maximal drin? 90 Punkte? Definiere Maximal - wenn man es theoretisch definiert, dann gibt es abwärtspotential von 6840 punkten derzeit und unendliches aufwärtspotential Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel November 22, 2010 · bearbeitet November 22, 2010 von Hobel Automatischer Verkauf Shorts bei 6830 (+60 Punkte) und 300 x Longs Kauf bei 6825 erfolgt....... Trade nach Roccos Plan diesmal., Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 November 22, 2010 sollten wir heute abenb dei ca. 6800 punkten (+20 punkten stehen) riskiere ich mal eine long position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 22, 2010 · bearbeitet November 22, 2010 von teffi sollten wir heute abenb dei ca. 6800 punkten (+20 punkten stehen) riskiere ich mal eine long position. Tuts. Die 6800 hat heute zum zweiten Mal gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag