Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Schmaggo

Hehe...wenn morgen die Anschlusskäufe kommen wird das Gesamtbild der Charts bullisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Beides ist falsch. Sowohl Dauerbullen wie du, als auch Dauerbären haben im trading eigentlich nichts verloren. Opportunist muss man sein.

 

Wir haben ein schönes Dax Intraday Ratespiel, Chemstudent.

 

Da darfst du dich gerne mit mir messen. :D

 

Und da sogar ohne die Belastung, echtes Geld verlieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
@Aigelb

Juckt mich nicht. Meine Ziele stehen fest und werden sich heute auch nicht mehr ändern. Vlt. aber morgen, wer weiß.... :thumbsup:

 

 

In der ersten Runde KNOCK OUT ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Wir haben ein schönes Dax Intraday Ratespiel, Chemstudent.

 

Da darfst du dich gerne mit mir messen. :D

 

Und da sogar ohne die Belastung, echtes Geld verlieren zu können.

 

Weder will, noch brauch ich mich mit dir zu "messen".

 

Ich habe lediglich den Hinweis geben wollen, dass man beim Trading mit einer Grundhaltung (sei's nun bullisch oder bärisch) fehl am Platze ist.

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nur long oder short traden möchte ist das nicht so schlimm. Schlimm wird es nur, wenn man seine Analysen schon von vornherein mit dem Ziel zur Bestätigung der Grundhaltung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Nicht alle sind ausgestorben, bin soeben auch ins Bärenlager gewechselt ^_^ . Kursziel: 4400. Stopp bei ca. 4750

 

Stop ausgelöst - Da wirst wohl nochmal ins Bärenlager einsteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Er befand sich in guter Gesellschaft.

Zum Spass hab ich mir den Wochenbericht des SmartInvestors reingezogen:

 

Zudem wollen wir eine teilweise Absicherung für unser Depot vornehmen. Das charttechnische Bild des DAX hat derzeit in unseren Augen ein eher bearishes Antlitz, dazu kommt das sich zuletzt merklich aufgehellte Sentiment. Zu viele Pessimisten scheinen sich in die steigenden Kurse hinein jetzt doch auf der Bullenseite positioniert zu haben, sie sind einfach umgefallen. Das war ein wenig zu viel des Guten, wie wir finden, und erwerben daher zur morgigen Eröffnung ein Short-Hebelzertifikat. Konkret handelt es sich um das Knock-out-Papier mit der Kennnummer LS120G von Lang & Schwarz. Der Basispreis liegt bei 5.000 DAX-Punkten, die Laufzeit geht bis 24. Juni dieses Jahres. Sobald wir das Zertifikat erworben haben sollten, legen wir ein Stop Loss bei 1,80 EUR, d.h. bei einem DAX von über ca. 4.850 DAX-Punkten werden wir dann wieder glattgestellt.

 

Die sind am Mittwoch zu 4Euro in den Schein rein und stehen schon heute vor einem Scherbenhaufen eines Buchverlusts von 50% in dieser Position.

Zocker vor dem Herrn, verneigt euch vor dem Markt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmaggo

Tja, und wenn die US Börsen heute Mittag die bullishen Signale bestätigen dann dürfte der Dax eh bis 5000 laufen die nächsten Tage.

Da könnte man dann u.U. über einen kleinen short Einstieg nachdenken... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Weder will, noch brauch ich mich mit dir zu "messen".

 

Ich habe lediglich den Hinweis geben wollen, dass man beim Trading mit einer Grundhaltung (sei's nun bullisch oder bärisch) fehl am Platze ist.

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nur long oder short traden möchte ist das nicht so schlimm. Schlimm wird es nur, wenn man seine Analysen schon von vornherein mit dem Ziel zur Bestätigung der Grundhaltung macht.

 

 

Da hast natürlich recht ich pers. bevorzuge schon seit langem beide Richtungen zu traden... übrigens sehr erfolgreich *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Weder will, noch brauch ich mich mit dir zu "messen".

 

Das stimmt - war nur eine Anregung B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Verdammt, eiskalt erwischt. Bin heut morgen schon mit nem komischen Gefühl aufgewacht, konnte ja nicht gutgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich habe lediglich den Hinweis geben wollen, dass man beim Trading mit einer Grundhaltung (sei's nun bullisch oder bärisch) fehl am Platze ist.

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nur long oder short traden möchte ist das nicht so schlimm. Schlimm wird es nur, wenn man seine Analysen schon von vornherein mit dem Ziel zur Bestätigung der Grundhaltung macht.

 

Das stimmt auch.

 

Ich lasse shorts nur weg und bin dann flat (sofern ich die Situation richtig einschätze). Ich betreibe Hebel- und Intradayhandel nur zur Nutzung von Fremdkapital und gehöre zu denen, die glauben, daß Börsen auf lange Sicht steigen.

 

Deshalb mag ich von wenigen Ausnahmen abgesehen keine shorts.

 

Wenn es Leute gibt, die als "Opportunisten" immer gut treffen, gönne ich es ihnen gerne, wenn sie dabei mehr Gewinn machen als ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Verdammt, eiskalt erwischt.

 

Ich auch und der SL bei 4750 hat NICHT ausgelöst bei BNP !!! Schein wurde automatisch bei 4800 ausgeknockt als ich noch im Stau stand. Wieder ein Fingerzeig von diesem Zeug die Finger zu lassen? Immer wenn die verkaufen sollen streikt deren Computer. Auch 100 tun weh, es hätten nur -50 sein sollen.

 

Dafür steigen die RBS wie auf Schienen, gutes Gefühl da schon +35% zu haben, so dass der heutige Verlust ausgeglichen ist :-)

 

Hier übrigens mal ein kritischer Kommentar:

 

Die Preise amerikanischer Immobilien sind im Februar um 18,6% gegenüber dem Vormonat gefallen. Im Januar lag dieser Wert bei 19%. Aus dieser Verbesserung meint man eine Bodenbildung der Krise ableiten zu können? Die Verbraucherstimmung der Amerikaner ist von 26,9 auf 39,2 Punkte gestiegen. Ende 2007 lag dieser Wert bei 90. Daraus meint man eine Trendwende ableiten zu können?

 

Chrysler ist insolvent, BASF fährt Verluste ein, na und? Es geht weiter noch. Verrückte Börsenwelt...

 

PS: Wie ich grad sehe die die Tagesgewinne nahezu vollständig abverkauft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
PS: Wie ich grad sehe die die Tagesgewinne nahezu vollständig abverkauft worden.

 

Das schon.

Nur - man muss auch das Chartbild im Auge haben:

post-10422-1241111729_thumb.png

 

Das ist der Dax- und der Nasdaq-Future - und aktuell sieht es nach einer richtig gesunden Korrektur aus.

 

Aber der Tag ist noch lang, und das lange WE naht. Außerdem ist Ultimo.

Wer weiss, was in den Köpfen so alles vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Glaube ich werde auch noch zum Bullen, zumindest bis auf weiteres. Grad auch mal frisch eingekauft nachdem Barclays seine Tagesgewinne nahezu wieder vollständig abgegeben hat. Die haben noch Potential und sind gesund, die anderen Banken sind ja schon weit

oben oder noch totkank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Glaube ich werde auch noch zum Bullen, zumindest bis auf weiteres. Grad auch mal frisch eingekauft nachdem Barclays seine Tagesgewinne nahezu wieder vollständig abgegeben hat. Die haben noch Potential und sind gesund, die anderen Banken sind ja schon weit

oben oder noch totkank.

Also erst erzählst du uns immer wieder, daß die Banken alle nur lügen und jetzt kaufst du selber Bankaktien? Ich verstehe dich nicht. Ich will jetzt nicht sagen, daß der Kauf falsch oder richtig ist, obwohl Barclays auch Leichen im Keller hat, aber es wirkt alles merkwürdig. Immerhin schätze ich deine Experimentierfreudigkeit mit kleinen Beträgen. Das ist schon ok und der Lerneffekt ist hoffentlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Das ist schon ok und der Lerneffekt ist hoffentlich groß.

 

Da hab ich aber so meine Zweifel.

Hobel hatte schon mehrmals gesagt, er würde mit dem Traden aufhören. Er hat sich nie daran gehalten.

Auch wurde ihm hier schon mehrfach der Hinweis gegeben, sich mit der Materie zu befassen. Einen simplen Kerzenchart versteht er aber immernoch nicht.

 

Aber was solls. Es ist ja nicht mein Geld. Und solange es ihm Spaß macht, hat er immerhin etwas davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe meine Meinung über das was mittelfristig kommen wird, die ist unverändert, dass derzeit mit Nebelkerzen nur so geräuchert wird. ..... aber kurzfristig: Solange da was dran zu verdienen ist, nur zu. Wenn schon alle verrückt spielen, dann mit dem Trend schwimmen. Barclays gab schon im Februar bekannt, dass sie keine Hilfen benötigen, leider habe ich das Potential nicht erkannt als die bei 75c standen.

 

Traden: Früher waren es 3-5 Trades pro Tag, jetzt komme ich auf maximal einen die Woche, Tendenz fallend, weil die Zeit besser für einen arbeitet als nervlich am Ende auf den Chart zu starren. Und die letzten liefen auch 2-3 Tage durch, statt nur Minuten wie vorher.

 

Dass die meisten Teilnehmer dieses Threads überhaupt keine Standpunkte äussern, was sie von der Hype denken, vielleicht auch keine haben, finde ich bedauerlich.

 

PS: Der Dow ist ja böde ins Minus gerutscht, ob denen jetzt vielleicht klar wird, dass ihr fetten 6 Liter Amischlitten von Chrysler bald durch Spaghetti-Fiat-500er ersetzt werden? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Dass die meisten Teilnehmer dieses Threads überhaupt keine Standpunkte äussern, was sie von der Hype denken, vielleicht auch keine haben, finde ich bedauerlich.

 

PS: Der Dow ist ja böde ins Minus gerutscht, ob denen jetzt vielleicht klar wird, dass ihr fetten 6 Liter Amischlitten von Chrysler bald durch Spaghetti-Fiat-500er ersetzt werden? :'(

Liegt zum einen daran, dass ich 1. keinen Hype sehe und 2. meine Meinung eh jeden Tag aufs neue ändere, von daher...

 

p.s.: Hoffentlich nicht. Ich fahr lieber einen 6 Liter Amischlitten als so ne Gurke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sind die alle gaga? Verhältnisse wie 1929 an der Wall Street? :w00t:

 

Wie Schweizer Medien berichten, hat Madeleine Hofmann, eine der renommiertesten Finanzanalystinen aus der Schweiz, nach ihrer Entlassung durch Julius Bär Selbstmord begangen.

 

Bereits im Dezember 2008 nahm sich der CEO von Julius Bär, Alex Widmer, das Leben. Durch die massiven Verwerfungen an den Finanzmärkten im Zuge der Finanzkrise seit 2007 hat es bereits zahlreiche Suizide durch bekannte Persönlichkeiten aus der Banking- und Hedgefondsszene gegeben.

Quelle: Telebörse.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte:

 

Rätsel um Tod von Freddie-Mac-Finanzchef

 

Der US-Hypothekenfinanzierer Freddie Mac wurde von der Kreditkrise hart getroffen und musste verstaatlicht werden. Der geschäftsführende Finanzchef - 16 Jahre lang bei dem Geldhaus beschäftigt - hat sich nun offenbar das Leben genommen.

 

FTD.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

4900 !

 

Mann, das geht ja ab. Ob er bis 5000 das Tempo durchhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Mann, das geht ja ab. Ob er bis 5000 das Tempo durchhält?

 

 

Die Frage ist nicht ob er bis 5000 das Tempo durchhält, ich spekuliere bereits auf die 7000 ;)

 

Bullish - schnauf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
4900 !

 

Mann, das geht ja ab. Ob er bis 5000 das Tempo durchhält?

 

Da müssen noch so viele Bären hinterher, solche wie du, der geht leicht bis 5300 und höher. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die Ralley ab 2003, die ich als guten Vergleich zu heute ansehe, hat bei der 200-Tage-Linie eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Zur Zeit wären das ~5000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...