Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Danke

 

Short im Plus... siehe gap close von gestern...

 

Sorry bin gerade etwas abgehackt, weil ich jeden Tick verfolge is immer so eine Sache wenn man erst leicht im Plus ist.

 

Nun habe ich Luft. Wie gesagt ich hoffe das die Gap von heute 7980&7994 ähnlich der von gestern geschlossen wird.

 

Jetzt sind wir gleich an der Oberkante.

 

Wenns vorab nen U-Stab gibt gehe ich auch mit kleinem + Flat für heute...

 

So Flat für heute

 

In meinem ( Dow) Chart gibts nur von 22 bis 24 Uhr Gaps. Sonst ist er ständig handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Mal ne blöde Anfänmgerfrage: Was sagen einem die Kerzen denn? Nimmt man die im 5 Minuten Chart oder 1 Minute? Bei mir gibts weisse und rote.

 

 

Einfach mal Candlestick googeln

 

http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php

 

http://www.fxmarkets.de/chart/candle.htm

 

 

 

Ob 1 Minute oder 5 Minuten oder 1 Stunde oder Tag entscheidest du selbst um so kleiner das Intervall um so kürzer die Haltedauer des bspw. Turbos.

 

Bei Intraday Trading bevorzuge ich 5 Min, die allgemeine Chartanalyse für Trend zukünftiger Wochen mache ich mit Tageskerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
In meinem ( Dow) Chart gibts nur von 22 bis 24 Uhr Gaps. Sonst ist er ständig handelbar.

 

 

Ja da hast natürlich recht. Habe den Rücklauf nach einer "stark Sprunghaften Intraday-Bewegung" nur auch schon oft beobachtet deshalb

habe ich dies ein bisschen für mich interpretiert.

 

Was heute möglicherweise direkt mal nicht klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Chatrtechnisch gesehen kann der Dax locker 1000 Punkte jetzt runterkrachen, steht kurz vor der Kippe. Nur wie wahrscheinlich ist das? Ich suche ja immer noch meine Einstiegskurse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Chatrtechnisch gesehen kann der Dax locker 1000 Punkte jetzt runterkrachen, steht kurz vor der Kippe. Nur wie wahrscheinlich ist das? Ich suche ja immer noch meine Einstiegskurse....

 

stimmt - kann er jeden Tag. Darum sind longs jetzt ein richtiger Eiertanz, der aber trotzdem noch eine Weile gespielt wird. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega
Chatrtechnisch gesehen kann der Dax locker 1000 Punkte jetzt runterkrachen, steht kurz vor der Kippe. Nur wie wahrscheinlich ist das? Ich suche ja immer noch meine Einstiegskurse....

 

 

Sag mal wie kannst du eine charttechnische Prognose geben ohne zu wissen was Candlesticks sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmaggo
Chatrtechnisch gesehen kann der Dax locker 1000 Punkte jetzt runterkrachen, steht kurz vor der Kippe. Nur wie wahrscheinlich ist das? Ich suche ja immer noch meine Einstiegskurse....

 

Wiso steht der DAX kurz vor der Kippe 1000 Euro runterzukrachen? Du redest immer soviel....und ich verstehe garnicht woher du immer diese Vermutungen nimmst.

 

Am 28 Oktober ist er übrigens mal 1000 hochgekracht, so wie du dich auszudrücken vermagst!

Aber diese Volas sind wohl für lange, lange Zeit vorbei....

 

post-14506-1240958986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sag mal wie kannst du eine charttechnische Prognose geben ohne zu wissen was Candlesticks sind??

--

 

Weil ich die Bildchen auch sehe und dass die Kaufwelle den oberen Rand erreicht hat. Dazu muss man auch keine Kerzen kennen.

 

Da ist durchaus Spielraum. Die Leute kaufen doch wie be*********, völlig egal ob die Unternehmen Miese machen oder nicht, selbst die Siemensaktie legt nach einer Gewinnwarnung noch zu. Da ist deutlich Luft im übergeordeneten Trend bis runter auf 3500, wenn sich die Wellen so fortpflanzen wie vorher.

 

090429daxd1.GIF

 

Und der US Verbraucher Index zeigt auch nur, dass die Leute sich dran gewöhnt haben, ob -5% oder -8% runter im BIP, spielt doch keine Rolle mehr.

 

Lage geht das nicht mehr gut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Na die 1000 Punkte kommt von dem bisherigen Abfall von der blauen Linie (verdeutlicht bei roten Pfeilen).

Die Argumentation dürfte also in die Richtung gehen.

 

Ich kanns mir jedoch nicht vorstellen. Momentan ist der grüne Aufwärtstrend intakt. Was bei Kontakt

mit blau passiert wird sich zeigen.

 

Inzwischen gibt es sjedoch sehr viele Unterstützungen runter bis 4000. Deswegen kann ich mir 1000 Pkt. runter def. nicht vorstellen.

 

Zumal vermehrt auch wieder positive fund Daten in den Markt kommen, siehe heute Siemens...(welche ich jedoch als TAler nicht

beurteilen möchte -> nehm ich rein gefühlstechnisch positiv wahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmaggo
Sag mal wie kannst du eine charttechnische Prognose geben ohne zu wissen was Candlesticks sind??

--

 

Weil ich die Bildchen auch sehe und dass die Kaufwelle den oberen Rand erreicht hat. Dazu muss man auch keine Kerzen kennen.

 

Da ist durchaus Spielraum. Die Leute kaufen doch wie be*********, völlig egal ob die Unternehmen Miese machen oder nicht, selbst die Siemensaktie legt nach einer Gewinnwarnung noch zu. Da ist deutlich Luft im übergeordeneten Trend bis runter auf 3500, wenn sich die Wellen so fortpflanzen wie vorher.

 

090429daxd1.GIF

 

Und der US Verbraucher Index zeigt auch nur, dass die Leute sich dran gewöhnt haben, ob -5% oder -8% runter im BIP, spielt doch keine Rolle mehr.

 

Lage geht das nicht mehr gut.....

 

Diese schlechten Nachrichten sind eben alle eingepreißt in die Kurse. Da muss schon mehr kommen...z.B eine Pandemie oder der GM Konkurs das die Kurse richtig unter Druck geraten.

 

Wiso bist du nicht längst short wenn du so denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Da ist durchaus Spielraum. Die Leute kaufen doch wie be*********, völlig egal ob die Unternehmen Miese machen oder nicht.

 

 

Sorry aber dies ist absoluter Schwachsinn und entspricht in keinster Weise der Realität. (milde ausgedrückt).

 

Ich glaube hier fehlt dir schon grundlegendes Basiswissen wie ein Aktienkurs überhaupt ermittelt wird

 

bzw. warum man Aktien kauft :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Statt ständig dagegen an zu stänkern nenne mir doch mal bitte eine Nachricht, die zeigt, dass es nicht weiter runter geht...... welchen Sinn bringt es Aktien von Firmen zu kaufen, die Auftragseinbrüche von bis zu 50% verbuchen?

 

Sagt was ihr wollt, ich werde jeden Tag skeptischer was die Marktentwicklung angeht und bin jeden Tag sicherer, dass wir sehr bald sehr schnell Richtung Süden marschieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich frage mich warum hier einige User den Troll "Hobel" immer noch ernst nehmen.

 

Diese ständigen Versprechen nie wieder zu traden, es dann doch zu tun, diese absoluten sturen Meinungen und Prognosen bei Unkenntnis des Unterschieds zwischen Puts und Calls und der Candlesticks ("also ich seh da weiße und rote") sind doch wohl offensichtlich Verarsche.

 

Das trägt auch nicht gerade zur Qualität dieses Fadens bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Statt ständig dagegen an zu stänkern nenne mir doch mal bitte eine Nachricht, die zeigt, dass es nicht weiter runter geht...... welchen Sinn bringt es Aktien von Firmen zu kaufen, die Auftragseinbrüche von bis zu 50% verbuchen?

 

Sagt was ihr wollt, ich werde jeden Tag skeptischer was die Marktentwicklung angeht und bin jeden Tag sicherer, dass wir sehr bald sehr schnell Richtung Süden marschieren....

 

Weißte was, Hobel.

 

Du warst beim letzten Stand von 3600 Punkten auch schon bärisch eingestellt und hast da mit shorts einen Haufen Geld vergeigt (ca 300 Aufwärtspunkte) Und wenn du damit nicht schon temporär pleite gegangen wärst, hättest du jetzt schon 1000 miese Bärenpunkte.

 

Bären sind zur Zeit nicht angesagt. Das müßte dir doch auch mal auffallen. B)

 

Es wird überall von sich aufhellender Konjunktur gesprochen. Die meisten Geschäftszahlen waren weniger schlecht als befürchtet. Daher waren die Kurse vorher zu stark nach unten korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Positives vom Dow.

 

Der Dow hat bereits per Stundenschluss eine wichtige Marke durchbrochen. Dies hat parallel die gleiche Bedeutung wie die 4750 blaue Dax Marke.

 

Wenn der DOW per Tagesschluss über der Linie bleibt, hat dieser ein Zeichen gesetzt es könnte dann weiter aufwärts gehen und somit würde dieser auch den Dax über

 

die 4750er Marke heben. Entsprechend ist Vorsicht geboten falls jemand die blaue Linie Shorten möchte. -> Risiko steigt an (blau in Bezug auf obere Charts)

post-10544-1241020733_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Positives vom Dow.

 

Entsprechend ist Vorsicht geboten falls jemand die blaue Linie Shorten möchte. -> Risiko steigt an (blau in Bezug auf obere Charts)

 

Keine Sorge, Aigelb

 

Unsere notorischen Bären "Hobel, Duder und Co" sterben nicht aus.

 

Nur den "Ösi Petz" scheint es schon hingerafft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nicht alle sind ausgestorben, bin soeben auch ins Bärenlager gewechselt ^_^ . Kursziel: 4400. Stopp bei ca. 4750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Keine Sorge, Aigelb

 

Unsere notorischen Bären "Hobel, Duder und Co" sterben nicht aus.

 

Nur den "Ösi Petz" scheint es schon hingerafft zu haben.

 

Beides ist falsch. Sowohl Dauerbullen wie du, als auch Dauerbären haben im trading eigentlich nichts verloren. Opportunist muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb
Nicht alle sind ausgestorben, bin soeben auch ins Bärenlager gewechselt ^_^ . Kursziel: 4400. Stopp bei ca. 4750

 

Tz tz tz

 

Intraday gab es in den letzten 30 min kein Verkaufssignal (sinkende Kurse) im Moment sogar ein kleines Kaufsignal ... (kopfschüttel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

@AiGelb:

Fällt übrigens zusammen mit einem weiteren Ausbruchsversuch über das 38,2%-Retracement der Abwärtsbewegung seit Jahresanfang, das seit Anfang April eine (einmal verletzte) Barriere darstellt. Wenn sich der Dow hier stabilisiert, wär das ein sehr gutes Zeichen. Momentan siehts gut aus, realtime 8196.

 

post-14482-1241025410_thumb.png

 

(meine Trendkanäle sind nicht ganz so schön wie deine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
(meine Trendkanäle sind nicht ganz so schön wie deine)

 

Trendlinien sind sowieso ziemlicher Käse.

 

Eine Linie zwischen 2 Punkten kann man immer ziehen. Erst wenn es dann noch einen dritten Punkt gibt, könnte man von einer wirklichen Trendlinie sprechen. Problem an der Sache: Meistens gibt es kaum "trendlinien" mit mehr als 3 Auflagepunkten. Will heißen: Sobald man wirklich eine Trendlinie hat, ist sie sowieso unbrauchbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Beides ist falsch. Sowohl Dauerbullen wie du, als auch Dauerbären haben im trading eigentlich nichts verloren. Opportunist muss man sein.

wohl wahr. Deswegen bin ich der Meinung, daß man die eigene Argumentation nicht zum Maßstab machen darf und dann die Welt da draußen als "blöde" einstufen, wenn die sich nicht daran hält. Das wird Hobel vielleicht auch noch lernen. Es gibt immer gute Gründe, warum es ganz anders kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Tz tz tz

Intraday gab es in den letzten 30 min kein Verkaufssignal (sinkende Kurse) im Moment sogar ein kleines Kaufsignal ... (kopfschüttel)

@Aigelb

Juckt mich nicht. Meine Ziele stehen fest und werden sich heute auch nicht mehr ändern. Vlt. aber morgen, wer weiß.... :thumbsup:

 

@Chemstudent

Trendlinien sind schon was feines.

Nur leider ändert sich deren Winkel bei mir täglich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

20:45 ist es doch noch zu einem Verkaufsignal im Dow gekommen

 

Dow hat sich allerdings so einigermaßen wieder gefangen.

 

Einigermaßen heißt ich hätte, wäre ich um 20:45 Short gegangen, diesen noch nicht abverkauft.

 

 

Aber gut seis drum.

 

Letztlich wurde heute ein Widerstand per Tagesschluss genommen.

Auch das die eingetretene Gegenbewegung einigermaßen gefangen wurde (vor allem oberhalb des Widerstandes) werte ich positiv.

 

Das Retracement ist gut beobachtet und kann auch unterstützend wirken.

 

Würde ich sagen schau mer mal was morgen Rocco Gräfe zu der Situation sagt. Bin mal gespannt

ob er auf den Dow eingeht. An manch markanter Stelle hat er dies schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Würde ich sagen schau mer mal was morgen Rocco Gräfe zu der Situation sagt. Bin mal gespannt

ob er auf den Dow eingeht. An manch markanter Stelle hat er dies schon gemacht.

 

Rocco ist mir die letzten 2 Monate tendenziell viel zu pessimistisch.

Heute hat er auch zunächst die Rücksetzer Variante auf 4510 bevorzugt, die nicht mal ansatzweise eintrat.

 

Nachdem nach dem starken Anstieg im Dow die Gewinnmitnahmen bereits heute schon abgearbeitet wurden, rechne ich für den morgigen Vormittagshandel nur noch mit moderateren weiteren oder gar keinen Rückgängen, denen dann ein erneuter Anstieg auf oder über das heutige Hoch folgt.

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...