Hobel September 27, 2010 Echt klasse: Quelle Godmode: Komm zurück lieber Privatinvestor! Aber es ist nicht alles verloren. Stanley Bingvon der Zeitschrift Fortune, dessen Beobachtungen ich hier wiedergebe, hat verschiedene Ratschläge für die Finanzbranche ausgearbeitet, wie man die Privatinvestoren zurückholt: Die gläserne Wall-Street-Fabrik schafft Vertrauen. Wall Street sollte Besuchsprogramme einführen, in denen Investoren vorbeikommen und beobachten können, wie ihr hart verdientes Geld in verbriefte und windige Produktetransformiert wird, von denen tausende Banker leben können. Beeindruckende Gebäude bauen. Wer in der Nähe einer Börse steht, kann nicht umhin, beeindruckt zu sein. Das wäre ein guter Moment, nach dem Geld der Privatinvestoren zu fragen. Psychotherapie für diejenigen, die ihren Glauben verloren haben. Nachrichten zensieren, insbesondere die der Nachrichtensender. Es ist sehr schwer, das Vertrauen in die Finanzbranche zu behalten, wenn man jeden Tag nein, jede Stunde Beispiele von Gier, Dummheit, Aufgeblasenheit, Hysterie und allen anderen schlechten menschlichen Eigenschaften sieht. Marketing funktioniert auch für alle anderen Produkte, die Sie nicht benötigen. Ein Punkteprogramm für eifrige Trader und Aktienkäufer einrichten. (Die Telekom wird nie wieder 100 Euro erreichen, aber Sie haben gerade ein Abendessen im Restaurant gewonnen.) Wie in Las Vegas könnten die Prämien nach der Höhe Ihrer Verluste gestaffelt werden, damit Sie dabei bleiben. Hören Sie endlich auf, mein Geld zu verlieren! Das stimmt. Hören Sie zu? Ich bin es, der kleine Privatinvestor! Ich habe Geld verloren, als ich Tech-Aktien kaufte. Ich habe Geld verloren, als ich Zertifikate kaufte. Ich habe Geld verloren, als ich Qualitätsaktien kaufte. Ich habe Geld mit Argentinien-Anleihen verloren. Ich habe Geld mit ETFs verloren. Wissen Sie, was ich will? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! Geben Sie uns das Geld zurück, das wir in den letzten 15 Jahren verloren haben, als Sie sich alle dumm und dämlich verdienten. Dann kommen wir alle zurück, ehe Sie bis drei zählen können! Bis dahin spielen wir Roulette. Da kennen wir wenigstens die Wahrscheinlichkeit, mit der wir verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stratege September 27, 2010 na wo sind deine big boys Da sind sie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Pascal1984 na wo sind deine big boys Da sind sie... oder es wird nur eben der gap geschlossen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Hobel Jedenfalls ist der Dax ganz schön zäh, bricht grad etwas ein aber ich würde darauf noch nicht viel geben...... ich wäre jedenfalls billiger aus den Shorts rausgekommen. Alles über 6150 ist bullisch erstmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 Jedenfalls ist der Dax ganz schön zäh, bricht grad etwas ein aber ich würde darauf noch nicht viel geben...... ich wäre jedenfalls billiger aus den Shorts rausgekommen. tja ich bin in meinen noch drin, jedenfalls in der hälfte die auf 6350 ausgeknockt wird... die anderen hab ich leider zu früh verkauft aber wer kann schon wissen, das es heute dermaßen ruhig verläuft.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel September 27, 2010 Jedenfalls scheint der Dax erst nochmal richtig Luft zu holen, um den Anstieg zu kompensieren. Alles noch im grünen Bereich, daß der morgen nochmal Anlauf nimmt auf die 6400. Die lächerliche 30 Punkte Range heute war ja nichts zum traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 September 27, 2010 Telefonischer Limitkauf: 200 Zockerscheine KO=5600 bei Dax = 6350, BN6FS7 ... ist ein call auf Eurostox50 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von SkyWalker Telefonischer Limitkauf: 200 Zockerscheine KO=5600 bei Dax = 6350, BN6FS7 ... ist ein call auf Eurostox50 :- War ne Zahlendreher deinerseits, hier wird definitiv im Dax gehobelt, richtiger Schein: BN6F7S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 September 27, 2010 ... ist ein call auf Eurostox50 :- War ne Zahlendreher deinerseits, hier wird definitiv im Dax gehobelt, richtiger Schein: BN6F7S Nur der Richtigkeit halber: wenn da einer was verhobelt hat, dann Hobel und nicht ich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orpheus123 September 27, 2010 in der woche nimmt der dax wieder kurs auf neue jahreshöchststände. am freitag ein starker anstieg, dann ganz kleine erholung und dann wieder starker anstieg. das würde passen. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das morgen ein ausbruch nach oben kommt. zwar sehen wir morgen noch kein jahreshoch. aber in der woche stoßen wir wieder an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 27, 2010 Ich glaube wir werden morgen ein 7 Tage hoch makieren und dann mit Verlust schließen. So gegen 6276 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von RichyRich Morgen geht es kurz hoch, dann können wir alle einen Kaffe trinken und dann so 15:30 Uhr gehts dann abwärts. Kann aber auch schon kurz vor Mittag runter drehen. Letzteres würde ich eher favorisieren. Den Kaffe trinke ich trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Marktfrau Ich geh doch lieber flat ins Bett Bei 6330 kippen die Dax Bullen weg am Montag Na, da hätten wir ja alles dabei an Meinungen und Prognosen für den Rest der Woche. Und wer macht die präzisesten Prognosen? richtig! Marktfrau. Wieder nur 2 Punkte Abweichung heute. Klappt aber leider nicht immer. Ich muß dem Skywalker mal unbedingt seinen Intraday Pot abnehmen. Das dürfte aber nicht leicht werden, denn mit seiner Meinung oben, stimme ich am meisten überein. Möglicherweise hatte der Dax aber auch heute schon fertig mit der Nordseite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 Ich geh doch lieber flat ins Bett Bei 6330 kippen die Dax Bullen weg am Montag Na, da hätten wir ja alles dabei an Meinungen und Prognosen für den Rest der Woche. Und wer macht die präzisesten Prognosen? richtig! Marktfrau. Wieder nur 2 Punkte Abweichung heute. Klappt aber leider nicht immer. Ich muß dem Skywalker mal unbedingt seinen Intraday Pot abnehmen. Das dürfte aber nicht leicht werden, denn mit seiner Meinung oben, stimme ich am meisten überein. Möglicherweise hatte der Dax aber auch heute schon fertig mit der Nordseite. bei mir warens vier punkte beim tageshoch und einer beim schlußkurs, also im vergleich zur intradaywette... hätte ich gewusst das wir tatsächlich an der 6324 stehen bleiben hätte ich meine shorts auf die 6325 behalten... knappe kiste... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Marktfrau Vergiss es, die 6300 werden jetzt gehalten, da haben die Big Boys ein Interesse dran. Und bald ist ja der 1.te, dann kommen ja wieder die "Fondsparer" rein Die Fondsparer werden diesesmal von den Bären überrannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 Vergiss es, die 6300 werden jetzt gehalten, da haben die Big Boys ein Interesse dran. Und bald ist ja der 1.te, dann kommen ja wieder die "Fondsparer" rein Die Fondsparer werden diesesmal von den Bären überrannt Ist von auszugehen, der September war ja wohl auch bisher bombastisch für die Bullen - gemessen an den Wirtschaftsdaten völlig übertrieben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von schnuckelking ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) edit: zurück zur alten Halte-Taktik.. einatmen.. ausatmen.. wehe das zieht morgen hoch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) seit wann bist du short drin, ich bin auch noch drin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 27, 2010 ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) Ich bleibe short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von schnuckelking ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) seit wann bist du short drin, ich bin auch noch drin... Seit dem "Alle, die in der Trading-Ecke sind, gehn jetzt short"-Flashmob* genauer seit 6190. wenns morgen nicht (vor allem beim DOW) klar nach unten geht, glaub ich kaum, dass wir die nochmal wieder sehen. * nein, nicht WEGEN der Gruppenbewegung, sondern nur zum selben Zeitpunkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Marktfrau ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) edit: zurück zur alten Halte-Taktik.. einatmen.. ausatmen.. wehe das zieht morgen hoch.. Leider gibt es morgen drei Möglichkeiten. Der Dow versucht das Hoch vom 13. Mai (10945) zu toppen und schafft das auch, dann täte er gut daran bis 10970+ zu kommen. Dann käme der Dax bis etwa 6350/5 oder er versucht es erst gar nicht oder schafft es nicht (meine Variante, halte ich für wahrscheinlicher), dann war heute schon das top (10905) (Dax 6332 vorbörslich) oder der Dax bleibt morgen nach einem kurzen Anstieg unter 6340 hängen. Setzt sich eine von den beiden bärischen Varianten durch, könnte das Kursziel bis Freitag schon bei 6030 liegen (ist heute aber noch pure Phantasie) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 ^jetzt rauscht er aber grad nochmal richtig ab.. eieieieiei... short mit (immer noch immensem) Verlust verkaufen.. oder doch nicht.. ? aaaahhh.... (siehe Avatar-Bild!) edit: zurück zur alten Halte-Taktik.. einatmen.. ausatmen.. wehe das zieht morgen hoch.. Leider gibt es morgen drei Möglichkeiten. Der Dow versucht das Hoch vom 13. Mai (10945) zu toppen und schafft das auch, dann täte er gut daran bis 10970+ zu kommen. Dann käme der Dax bis etwa 6350/5 oder er versucht es erst gar nicht oder schafft es nicht (meine Variante, halte ich für wahrscheinlicher), dann war heute schon das top (10905) (Dax 6332 vorbörslich) oder der Dax bleibt morgen nach einem kurzen Anstieg unter 6340 hängen. Meinst du wirklich der dow hat morgen soviel dampf auf´m Kessel - dafür müssten die Daten eigentlich alle super sein, und selbst dann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Antonia genauer seit 6190 Ich habe eine Position bei 6162 gekauft. Ich dachte, wir wollten mit dem Verkauf warten bis wir unter 6100 sind ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Pascal1984 Mal kurz außerhalb des daxes - ist euch aufgefallen das silber am freitag wie heute knapp unter der 21,50 aus den handel ging und gold ganz knapp unter der 1.300 - holen die zwei nur anlauf oder kommt der zweite delfationäre schock und es gibt einen neuen run auf anleihen und man lässt Silber und Gold fallen wie zwei heiße Kartoffeln!? Soweit ich weiß war doch die 21,50 die entscheidende Marke beim Silber, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag