Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Es gibt eben und es wieder immer (dies sind nur Beispiele) EDV-Fachleute, Ingenieure, Maurer und Schreiner geben, die glauben, dass das die richtigen Berufsvoraussetzungen sind, um an der Börse erfolgreich zu sein.

Ich habe Informatik studiert und mache gerade meinen Master in BWL - wieso sollte denn ein Volks-/Betriebswirt erfolgreicher im Trading sein?? Weil er makroökonomisches Wissen auf den Sekundenhandel transferiert - sorry aber das ist doch völlig neben der Realität. Dann eher noch der EDV-Fachmann weil er schneller auf seine Tastatur einhämmern kann :)

Man muss viel eher komplett Arbeitslos sein, um permanent auf den Ticker glotzen zu können. Und dann benötigt man zusätzlich noch den hier:

post-2717-033581300 1285413239_thumb.jpg

Den hatte ich früher. Das ist ein völlig veraltetes Model. Ich gehe mit Laptop aufs Klo und in die Badewanne (in der Badewanne hab ich immer die besten Gewinne gemacht. Muß wohl an der beruhigenden Wirkung liegen) und bald wird es ein Ipad sein. Außerdem baue ich mir ein Drahtgestell, daß ich an meinen Körper anbaue, um ein weiters Ipad in 50 cm Abstand vor meinen Augen zu halten, wenn ich einkaufen gehe. Ein drittes Ipad wird ins Auto anstelle des Navis eingebaut. Mobiles Internet im Auto ist ja eh selbstverständlich heute so wie früher das Autotelefon. Und übrigens: Wer auch auf dem Klo tradet, beweist damit auch, daß er multitasking-fähig ist. Er erledigt gleich mehrere Geschäfte, große und kleine, egal was dabei herauskommt.

Und das mit den Schreinern nehme ich zurück. Die sind schneller mit dem Hobel, als die EDV-Fachleute mit ihrer Tastatur :lol::lol:

PS: Ich hab null Ahnung von Informatik. Ich komme dann morgen euer 200.000 Mitarbeiter, 1000-Filialen Computernetzwerk neu zu konfigurieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich bin ja noch in meinen Shorts drin. Scheinbar auch noch einige andere. Wie wird es weitergehen, wer hat eine Meinung?

Ich wiederhole mal meine Frage von weiter oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Es gibt sehr viele Banken, die keine Ordergebühren verlangen, sondern nur spread. Wer noch 5 Euro oder mehr pro Order bezahlt, ist selbst schuld. Die Rechnung ist damit absolut falsch.

Hi,

interessant finde ich, daß es gerade bei uns ( dem Land der Aktienmuffel und Bausparer ), so einen harten Kern von Turbos- knockouts- CFDs und wasweißderTeufelzertifikate- Liebhaber gibt. Das erinnert mich ein wenig an die Goldgräberzeiten im wilden Westen: die Masse arbeitete sich beim täglichen Gold suchen den Buckel krumm während eine Minderheit sich darauf spezialisiert hatte, Pickel, Schaufeln und Siebe zu verkaufen...

Auf die heutigen Zertis übertragen, komme ich zu der Schlußfolgerung: um so mehr Geld/Goldsucher unterwegs sind, desto geringer können wir die Gebühren für unsere Zertis ansetzen...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Den hatte ich früher. Das ist ein völlig veraltetes Model. Ich gehe mit Laptop aufs Klo und in die Badewanne (in der Badewanne hab ich immer die besten Gewinne gemacht. Muß wohl an der beruhigenden Wirkung liegen) und bald wird es ein Ipad sein.

In der Badewanne - dann pass aber auf dass deine Trades nicht ins Wasser fallen - das gibt dem Begriff Drawdown eine völlig neue Bedeutung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Die Frage ist falsch beantwortet. Sie lautete so:

Aber wieviel Geld verdienst du denn so an der Seitenlinie?

An der Seitenlinie verdient er 0. Auch keine Zinsen, denn das ist nicht die Seitenlinie, Es ist 0 und bleibt 0. Natürlich ist das mehr als ein Verlust, aber trotzdem bleibt es 0. Und jeder Gewinner hat mehr als 0.

Dass einige hier wahre Geldverbrenner sind, weil sie zu viele Orderkosten verursachen, habe ich schon oft genug angeprangert. Das ist gerade der Knackpunkt. Auch wenn man im Verlust liegt (da passiert das den meisten), darf man nicht anfangen hektisch zu werden.

Marktfrau, dein Hohn ueber die Seitenlinie ist ein wenig Fehl am Platz, denn du uebersiehst da einiges.

Erstens ist es Quatsch die Zinsen zu vernachlaessigen, denn es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Nichtinvestierte ihr Geld zumindest zum TG-Satz anlegen.

Zweitens stellst du die Lage hier so dar, dass alle die nicht so unglaublich gewinnbringend wie du traden, an der Seitenlinie unproduktiv in der Nase popeln. Du hast vorhin selbst einige Berufe aufgezaehlt, also ist dir anscheinend auch klar, dass man sein Geld auch ohne CFDs verdienen kann.

Desweiteren sind Deine Einkünfte mit einem grossen Risiko versehen. Man kann also wohl locker behaupten, dass jede Putzfrau im Verhaeltnis zur Sicherheit ihres Gehalts mehr verdient als du. Fuer die meisten ordentlich ausgebildeten "normal" Angestellten, die einen Teil ihrer Einkuenfte sinnvoll am Kapitalmarkt besparen, wird sogar gelten, dass sie deine Verdienste auch absolut ohne Probleme toppen. Von den Aufstiegschancen und sozialen Aspekten eines herkoemmlichen Berufs wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es ist ja vollkommen ok, wenn du dein Geld mit Zocken verdienen willst, aber stell bitte alle anderen, die die unglaublichen Moeglichkeiten der CFDs nicht nutzen wollen, als Feiglinge dar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Frage ist falsch beantwortet. Sie lautete so:

An der Seitenlinie verdient er 0. Auch keine Zinsen, denn das ist nicht die Seitenlinie, Es ist 0 und bleibt 0. Natürlich ist das mehr als ein Verlust, aber trotzdem bleibt es 0. Und jeder Gewinner hat mehr als 0.

Dass einige hier wahre Geldverbrenner sind, weil sie zu viele Orderkosten verursachen, habe ich schon oft genug angeprangert. Das ist gerade der Knackpunkt. Auch wenn man im Verlust liegt (da passiert das den meisten), darf man nicht anfangen hektisch zu werden.

Marktfrau, dein Hohn ueber die Seitenlinie ist ein wenig Fehl am Platz, denn du uebersiehst da einiges.

Erstens ist es Quatsch die Zinsen zu vernachlaessigen, denn es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Nichtinvestierte ihr Geld zumindest zum TG-Satz anlegen.

Zweitens stellst du die Lage hier so dar, dass alle die nicht so unglaublich gewinnbringend wie du traden, an der Seitenlinie unproduktiv in der Nase popeln. Du hast vorhin selbst einige Berufe aufgezaehlt, also ist dir anscheinend auch klar, dass man sein Geld auch ohne CFDs verdienen kann.

Desweiteren sind Deine Einkünfte mit einem grossen Risiko versehen. Man kann also wohl locker behaupten, dass jede Putzfrau im Verhaeltnis zur Sicherheit ihres Gehalts mehr verdient als du. Fuer die meisten ordentlich ausgebildeten "normal" Angestellten, die einen Teil ihrer Einkuenfte sinnvoll am Kapitalmarkt besparen, wird sogar gelten, dass sie deine Verdienste auch absolut ohne Probleme toppen. Von den Aufstiegschancen und sozialen Aspekten eines herkoemmlichen Berufs wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es ist ja vollkommen ok, wenn du dein Geld mit Zocken verdienen willst, aber stell bitte alle anderen, die die unglaublichen Moeglichkeiten der CFDs nicht nutzen wollen, als Feiglinge dar :thumbsup:

Na da hast du mich wohl mißverstanden. Mit an der Seitenlinie stehen ist nicht gemeint, gerade nicht in Kos oder CFDs investiert zu sein. Es bedeutet auch keine Aktien/Fonds/Bonds oder (Tagesgeld (wäre auf Lehmann Konten auch weg)) zu halten, sondern schlichtweg in nichts investiert zu sein. Als Feigling stelle ich niemanden hin. Ich weiß nicht mit was du diese Aussage in mein Statement hineininterpretierst. Und es kann ja sein, daß eine Putzfrau mit ihrem sicheren Gehalt in ihrem Leben mehr verdienen wird als ich; ich bezweifele aber , daß sie alt genug dafür wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Na da hast du mich wohl mißverstanden. Mit an der Seitenlinie stehen ist nicht gemeint, gerade nicht in Kos oder CFDs investiert zu sein. Es bedeutet auch keine Aktien/Fonds/Bonds oder (Tagesgeld (wäre auf Lehmann Konten auch weg)) zu halten, sondern schlichtweg in nichts investiert zu sein.

Tu nicht so. Hier wars fuer dich auch schon eine Geldverschwendung, wenn man den Dax seit Jahresbeginn halten wuerde:

Der Thread hier ist besser als Kino! :w00t:

Dieses ganze "hätte, wäre, sollte, wollte" belegt doch nur eindrücklich, wie jeder von uns nur ein Staubkorn im Börsenwind darstellt und meint, die kurzfristigen Turbulenzen des Windes vorhersagen oder gar beeinflussen zu können - anstatt sich nervenschonenderweise einfach langfristig mit dem Wind mittreiben zu lassen und so die Richtung erheblich genauer bestimmen zu können.

Ja sicher, dann hast du jetzt ungefähr genau soviel wie am 01.01.2010.

Nerven geschont, aber seit 9 Monaten nix verdient. In der Zeit kann man ja ein Kind kriegen.

Laecherlich. Ja, man kann ein Kind kriegen. Alternativ kann man auch auch 90.000 in seinem Job verdienen. Beides scheint mir irgendwie produktiver als ein CFD Gezocke.

Und das mit der Putzfrau musst du wohl noch einmal lesen um es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Also nach meinen Berechnungen hat man seit dem 01.01 selbst als passiver Anleger 5-6% gemacht. Das ist in 9 Monaten kein schlechter Schnitt. Von anderen Anlegeklassen wie (Nachrang-)Anleihen oder gar aktivem Stockpicking ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Laecherlich. Ja, man kann ein Kind kriegen. Alternativ kann man auch auch 90.000 in seinem Job verdienen. Beides scheint mir irgendwie produktiver als ein CFD Gezocke.

Und das mit der Putzfrau musst du wohl noch einmal lesen um es zu verstehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, du bist etwas angefressen, wegen dieser meiner Äußerung: Und Gott sei Dank sind auch welche dabei, denen es nichts ausmacht, ihr eigenes Geld zu verteilen, weil es ja nur "Spielgeld" ist.

da du ja vorige Tage geäußert hast, dass es für dich ja nur "Spielgeld" ist bei deinen 90.000 Euro Jahreseinkommen. Ist ja immerhin etwas mehr, als das deutsche Durchschnittseinkommen.

Das macht mir aber nichts aus, ich sammele das "Spielgeld" gerne ein, während du es in deiner Arbeitszeit in deinem "ernsthaften Beruf mit Aufstiegschencen" verdienst. Das gilt natürlich auch für all die anderen, deren Motive nur das "spielen" an der Börse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich denke, wir sollten diese Diskussion jetzt beenden. Jeder soll so leben, wie er will. Dies hier ist die Trading-Ecke.

Ich hatte ja bereits 2x um eine Marktmeinung gebeten - gibt es keine???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Oh Marktfrau, nimms nicht so persoenlich und werd auch bitte nicht persoenlich. Du weisst nicht wie viel und wie und ob ich ueberhaupt etwas verdiene.

Du kannst auch einsammeln wonach Dir gerade ist, deine Sache.

Was mich bissl gestoert hat, sind deine Anschuldigungen an jeden, der nicht aktiv tradet, Gewinnchancen auszulassen. Das ist absurd, genau so koennt ich dir vorwerfen, du koenntest mal endlich etwas rausgehen und Fussball spielen, immerhin verpasst du sonst den 25 Mio Vertrag bei Bayern Muenchen. Das hab ich auch mit Zitaten von dir belegt, woraufhin du kindisch ausgewichen bist ("du bist ja eh nur neidisch, weil ich euer geld einsammel, aetsch")

Ich beende hiermit auch diese Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das ist absurd, genau so koennt ich dir vorwerfen, du koenntest mal endlich etwas rausgehen und Fussball spielen, immerhin verpasst du sonst den 25 Mio Vertrag bei Bayern Muenchen.

Na ja, das hast du mir mit anderen Worten letzte Tage schon vorgeworfen, wie langweilig das sein muß, den ganzen Tag auf die Charts zu glotzen. Ich sags nochmal. Man muß es mögen. Und Appropos Risiko. Beim Fußball ist mir das Verletzungsrisiko zu groß ebenso wie beim Formel 1 fahren.

Da bleibe ich schon lieber bei meinen Turbos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also nach meinen Berechnungen hat man seit dem 01.01 selbst als passiver Anleger 5-6% gemacht. Das ist in 9 Monaten kein schlechter Schnitt. Von anderen Anlegeklassen wie (Nachrang-)Anleihen oder gar aktivem Stockpicking ganz zu schweigen.

Meine Aussage bezog sich nur auf den Dax. Ich will jetzt nicht zurückblättern, ob ich das dazugeschrieben habe. Falls nicht, war es eine Nachlässigkeit von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Oh Marktfrau, nimms nicht so persoenlich und werd auch bitte nicht persoenlich. Du weisst nicht wie viel und wie und ob ich ueberhaupt etwas verdiene.

Man kann also wohl locker behaupten, dass jede Putzfrau im Verhaeltnis zur Sicherheit ihres Gehalts mehr verdient als du. Fuer die meisten ordentlich ausgebildeten "normal" Angestellten, die einen Teil ihrer Einkuenfte sinnvoll am Kapitalmarkt besparen, wird sogar gelten, dass sie deine Verdienste auch absolut ohne Probleme toppen. Von den Aufstiegschancen und sozialen Aspekten eines herkoemmlichen Berufs wollen wir gar nicht erst anfangen.

Aha, dann ist das also nicht persönlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hallo Antonia,

da sich keiner meldet, wage ich mal eine Prognose abzugeben:

Im Tageschart kann man ein aufsteigendes Dreieck sehen. Bis 6025 ist hier nach unten auf jeden Fall Platz, ehe das Dreieck nach oben hin verlassen werden sollte. Der Dow hat den Dax am Freitag nicht viel vorweggenommen. Er tendierte ab 17:00 Uhr eher seitwärts. Die Indikatoren verlaufen noch im oberen Bereich. Stark überkauft ist der Markt nun nicht mehr. Aber dass muss noch nichts heißen.

post-13476-059202900 1285426325_thumb.png

Im Stundenchart haben wir weiterhin eine stark überkaufte Marktlage! - Es wird höchstens bis 6340 steigen, ehe man wohl besser short fährt. Evtl. schickt sich bis 10:00 Uhr eine Seitwärtsphase an, ehe der Dax dann fällt.

Der Dax sieht bei 6340 so ziemlich festgefahren aus, wenn man bedenkt, wie oft diese Marke bereits angetastet wurde. Daher zieht das Argument, dass der Markt vor einer Jahresendrally noch einmal stark einbricht, ziemlich gut.

post-13476-060937000 1285427033_thumb.png

So, just my 2 cent... :)

Grüße vom reichen Richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Danke, das ist doch schon mal etwas Positives für die geschundenen Shorties. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nach der letzten short squeeze im Dax aufgrund der starken Dow Performance muß man sich wirklich ernsthaft überlegen, ob man diesen Kaspar-Index (DAX) überhaupt noch tradet und nicht besser in die USA auswandert, um näher am Marktgeschehen zu sein und dann besser direkt die US-Indizes handelt.

Nachdem der Dow Jones zum Beginn der kurzfristigen Trendwende im ersten Drittel einen steilen Trend gezeigt hatte, im zweiten Drittel sich dieser abgeschwächt hatte, hat sich die letzten Tage wieder eine Trendbeschleunigung eingestellt. Das bedeutet, daß u. U sich Montag noch einmal eine starke Aufwärtsbewegung anschliessen kann, die den Dow Jones direkt auf 10960+ Punkte katapultieren könnte, aber nicht zwangsläufig muß.

Träte es ein, müßte mit einer adäquaten Daxbewegung gerechnet werden, die den Dax bis an das Jahreshoch heranführen könnte oder es im Extremfall sogar brechen würde. Auf der anderen Seite hat der Dow Jones sich seit 9930 Punkten auch schon sehr verausgabt und auch der Bernanke Effekt ist schon einigermaßen eingearbeitet.

Die US Konjunkturdaten haben keine wesentliche Verbesserung gezeigt. Der Anstieg im Dow Jones endet nach gegenwärtiger Datengemengenlage also bald, sodaß im Dow und Dax eine baldige, kurzfristige Abwärtsbewegung zu erwarten ist, auch wenn vorher noch neue Tops markiert werden können.

Das Potential für eine Abwärtsbewegung halte ich vorläufig auf 300 Punkte begrenzt, abhängig davon, wie hoch der Dax vorher noch steigt, Steigerung noch nicht berücksichtigt.

Eine genauere Prognose für ein Daytrading könnte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verantworten (Der Montag, ggf auch Dienstag muß zuerst beobachtet werden), sodaß auch ein Verweilen an der Seitenlinie eine sinnvolle Option ist. Ich selbst bin am Freitag abend keine Engagements mehr eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Meine Herren! Striche zeichnen und Widerstände raten oder horrorskopische Börsenbriefe goutieren - das ist doch vorsintflutlich. Als moderner daytrader brauch man nur ein Heli-Keyboard, um den Markt zu skalpen!

Hier ist es, natürlich von APPL!

post-13604-039022600 1285441338_thumb.jpg

wie abgebildet bei http://williambanzai7.blogspot.com/

Nie wieder Geld verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und hier ist der ultimative Hobel Hebel:

post-6869-024591800 1285442615_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

leute, n saugeiler thread is des ;) habe die letzten tage schön von der "seitenlinie" mitgelesen - ihr seid besser als jede daily-soap...von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt ist alles dabei :thumbsup:

macht weiter so!

Es mag ja amüsant sein

Für den, der sein Geld investiert und falsch erwischt wird ist das nicht so lustig. Die Gewinner haben am ende aber mehr Spaß als du.

oh je^^ und schonwieder unabsichtlich ne riesenlawine losgetreten...da hab ich scheinbar echt talent für :w00t:

1) meine bemerkung war wirklich keineswegs despektierlich gemeint: ich fühle mich hier wirklich sehr gut unterhalten ;)

zumal mir die situation nicht unbekannt ist. so vor 2-3 jahren meinte ich auch, plötzlich der große trader werden zu können,

um praktisch vom nichtstun zu leben...tja, 2008 war ich dann sowohl im januar als auch im oktober mein geld los dank

unerwartet schneller und heftiger ausschläge nach unten im dax. aber keine angst: waren nur peanuts im vgl zu den summen,

die ihr hier tagtäglich bewegt...nun ja, das lehrgeld ist bezahlt und ich werde wohl frühstens mit etwa 50k vermögen im rücken

wieder nen tausi in irgendwelches hebelzeug stecken, wenn überhaupt.

2) ich verdiene aktuell an der "seitenlinie" etwa die performance des (ethna aktiv e + etf dachfonds)/2

3) ich gönne jedem gewinner seinen spass...alles andere, was es sonst noch zu sagen gäbe, haben andere hier schon trefflich geäussert.

und jetzt darf bitte fleissig weitergehobelt werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Die US Konjunkturdaten haben keine wesentliche Verbesserung gezeigt. Der Anstieg im Dow Jones endet nach gegenwärtiger Datengemengenlage also bald, sodaß im Dow und Dax eine baldige, kurzfristige Abwärtsbewegung zu erwarten ist, auch wenn vorher noch neue Tops markiert werden können.

Danke für deine genaue Analyse - dann kann ich ja nur hoffen, dass das wirklich bald passiert. Meine SLs sind ja noch ein Stück entfernt. Die Frage ist natürlich, ob ich wirklich den Nerv habe, das auszusitzen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Danke für deine genaue Analyse - dann kann ich ja nur hoffen, dass das wirklich bald passiert. Meine SLs sind ja noch ein Stück entfernt. Die Frage ist natürlich, ob ich wirklich den Nerv habe, das auszusitzen .....

Nerven bewahren!

Man kann stets die gleichen Reaktionen betrachten. Fällt der DAX 150 Punkte kommt Panik auf... Steigt der DAX 150 Punkte kommt auch Panik auf. Es wird dann immer assoziiert das der in die gleiche Richtung weitersteigt oder fällt.

In der Regel sieht man den Einstiegskurs innerhalb der nächsten Tage wieder. Meist sogar viel schneller wie man dies erwartet.

Auch eine Gegenfrage hilft meist.. Wie würde ich mich verhalten wenn ich Long wäre. In der Regel hätte ich persönlich nach dem Anstieg seit September keine großartigen weiteren kurz bus mittelfristige Gewinnerwartungen. Bzw. den FInger am Abzug.

Ich teile grundsätzlich die Einschätzung von Marktfrau in der Analyse. Auch der Dollarverfall sollte den DAX eher drücken.

@ Marktfrau

Ich bin da noch an deiner Meinung interessiert:

Wie siehst du die Aussagefähigkeit der Charttechnik in Bezug auf "längerfristige Analysen" über mehrere Tage?

a ) Eintrittswahrscheinlichkeit genauso groß wie im kurzfristigen Minuten/Stunden Bereich?

b ) Geringer als Kurzfrist

c ) Größer als Kurzfrist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

so vor 2-3 jahren meinte ich auch, plötzlich der große trader werden zu können,

um praktisch vom nichtstun zu leben...

Vom Nichtstun oder schlafen, schlafen, schlafen (Kostolany) kannst du nur leben (bescheiden), wenn du bereits 10 Millionen Euro festverzinslich anlegen kannst. Das heißt, du mußt bereits eine große Kapitalsumme besitzen. Wenn es deine Einstellung ist, das daytraden nur Mausklicks sind, wirst du immer dein Geld an "echte" trader abliefern. Und wenn jemandem das Spielen mit großen gehebelten Summen auch wie Nichtstun oder wie Spaß im Kasino oder wie ein anderes Hobby erscheint, wird das auch zum gleichen Ergebnis führen.

Genauso könnte sich ein 17-jähriger, der jeden Tag zehn Stunden EGO-shooter am Computer spielt auch Informatiker nennen und glauben einer zu sein.

Bei dem Versuch für eine 200.000 Mann Firma mit 1000 Filialen deren Netzwerk neu zu stukturieren, würde der wohl den gleichen Schaden produzieren, wie ein Hobby daytrader, der mehrere Millionen oder hundert Millionen Euro (gehebelt) am Tag drehen würde.

Wer mit KO-Scheinen nd CFDs oder Futures Geld verdienen will, muß vorm Bildschirm sitzen und zwar ständig und auch etwas mehr tun, als nur die schönen Zickzack Bewegungen anschauen. Unter Nichtstun verstehe ich was anderes und unter Hobbies auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wenn es deine Einstellung ist, das daytraden nur Mausklicks sind, wirst du immer dein Geld an "echte" trader abliefern.

"Echte" Trader betreiben Daytrading mit Sicherheit nicht bei CFD-Anbietern wie CMC, marketindex und Co, sondern greifen minimum zu DMA CFDs oder gleich zu Futures.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Sinn und Art des Daytradens.

Ich habe schon einmal vor einigen Monaten angemerkt, dass es schön wäre, wenn hier einige solide Trader ihren Tradingansatz und ihre Trades posten würden. Dann könnten Anfänger davon profitieren. Ist aber nicht der Fall, es bleibt auf der Ebene Hobels, Rocco meint etc. Und dann springen andere mit auf, ich diesmal ja auch. Solange es nur um kleine Summen geht, ist das völlig o.k.. - ein spannendes Spiel.

Marktfrau, es mag ja sein, dass du da ganz anders herangehst und das alles sicher auch systematischer machst, aber ich behaupte ganz schlicht, das die meisten anderen hier (mich eingeschlossen) einfach darauflos traden. Und dann hat man entweder Glück oder eben nicht.

@Chem: Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und versuche, standhaft zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag